Keine Level-Questen vorhanden

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von let´s_go gestartet, 20 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. let´s_go

let´s_go Laufenlerner

Hallo,

ich habe gerade die PP zu Level 4 absolviert. Dabei war es aber nicht die die PP, die in den FAQs zur Ausgeglichene Regionen
    genannt wurde. Nun bin ich Level 4, aber kein Questgeber hat weitere Quests um in Richtung Level 5 zu questen. :confused::confused::confused:

Wie geht es weiter? Ist der Fehler bekannt???

2. Haftiii

Haftiii Laufenlerner

Hi, Ich zitiere dir mal meinen Post aus einer anderen Frage, die dein Problem aber auch abdeckt:

- Die Quests sind einfach Fehlerhaft. Hast du denn einen komplett neu erstellten Account, der mit den neuen Quests direkt bei Level 1 angefangen hat oder einen der zwischen drin irgendwo angefangen hat?

3. let´s_go

let´s_go Laufenlerner

Ich war Level 3 und hatte nur die PP zu Level 4 im Angebot.

4. Haftiii

Haftiii Laufenlerner

Ah interessant - und die Questgeber auf der 2/3/4 haben alle keine Aufgaben für dich?
    - ich nehme an, dass das ein weiterer Fehler ist - weil du ja scheinbar ein paar Quests machen konntest, nun aber das selbe Problem wie die anderen hast: im level gefangen sein.

Lass gerne eine Info da, falls du eine Lösung dazu findest - falls ich eine finde, kommuniziere ich sie natürlich auch. :)

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das ist eine gute idee!

6. let´s_go

let´s_go Laufenlerner

Leider haben alle Questgeber auf den Karten 2, 3 und 4 keine Questen (graues Plus). Auch wenn man ranfährt
    und sie anklickt.

7. PremiumNuss

PremiumNuss Foren-Grünschnabel

Ich habe das gleiche Problem. Komme daher nicht weiter.

8. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Für die PP's bis Level 6 brauchst du nur diese Questgeber

Irgendeiner hat bestimmt eine Quest.

*DeLetEd* gefällt dies.
  9. PremiumNuss

Das mag ja richtig sein, aber meine Questgeber sehen genauso aus, wie auf deinen Bildern. Alle Questgeber auf den Karten 2 - 4 haben ein grau-weißes Kreuz und keine Questen, wenn man sie anklickt. Der einzige Questgeber der eine Levelquest hat ist Knvies McGhee. Allerdings hat der ein graues Fragezeichen, weil Voraussetzung für diese Quest ist, dass man Level 1 ist. Ich bin aber Level 4.

Die Programmierer haben wohl in der neuen Questreihe jeweils als Bedingung für eine Quest gesetzt, dass die davor liegende Quest erfüllt sein muss. Man kann aber als Level 4-Account die Questreihe nicht mehr beginnen. Somit ist man in seinem Level "gefangen".

*Jedimeister* gefällt dies.
  10. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

@ PremiumNuss
    verstehe.
    Schreib das bitte an den Support genau so detailliert wie in deinem Beitrag #9. Nimm ruhig meine Bilder der Questgeber 2-4.
    Und mach noch ein Bild von deinem Knives McGhee.
    Das wird dann ans Gamedesign weitergeleitet...und die Designer haben gerne jeden Bug auf dem Silbertablett. Der Fix kann dann aber trotzdem lange dauern.

Klingt zwar jetzt blöd, wenn dein Account kein Payment Account ist, oder sonst etwas Wertvolles/Einzigartiges für dich hat, würde ich einen neuen Account erstellen. Die Belohnungen von 1-4 sind ok, aber ein besonders Schmankerl sind die Premium Geschenke. 30 Tage Premium pro Geschenk, und du kannst selbst entscheiden wann Du die Premium Geschenke einlöst.

11. *DeLetEd*

hab nen alten lvl 2 account gefunden und versucht zu leveln. aber auch damit kommt man nicht weiter.

12. let´s_go

let´s_go Laufenlerner

Könnte sich vielleicht auch mal ein Forenmod @Gandalf @Peanut äußern?
    Ggf. könnte das von Black_Swan vorgeschlagene durch einen Forenmod so an den Support weitergeleitet werden.

PremiumNuss gefällt dies.
  13. DevilsElite

DevilsElite Foren-Grünschnabel

Melde auch mal das Problem.

14. *DeLetEd*

schön dass SF neulinge mit dem begrüßt, das sie "am besten können" :D

15. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

der Fehler wurde schon weitergebeben, und es wird an einer Lösung gearbeitet.

16. let´s_go

let´s_go Laufenlerner

Danke für die Information. Na dann mal sehen, wann das leveln wieder möglich ist.

17. *DeLetEd*

mal neugierig:
    hattest du aktuell komplett mit nem neuen acc angefangen, oder war der schon länger angemeldet?

18. PremiumNuss

Wann gibt es denn mal eine Lösung für das Problem. Ich würde gerne auf dem PVE-Server spielen.

Ich habe mit einem Programmierer gesprochen. Der meinte, er versteht gar nicht, was an der Lösung so
    lange dauert. Das ganze kann über einige Datenbankbefehle gelöst werden. Aus seiner Sicht die simpelste
    Lösung wäre, bei allen Spielern, die Level 2 bis 5 sind und nicht die neue Quest "Willkommen zurück!"
    erledigt haben, werden "hart" auf Level 1 zurückgesetzt. Dann können sie die neue Questreihe machen und
    alles ist gut. Die Spieler "verlieren" zwar ein paar Level, aber das ist am Ende nur ein wenig Zeit, bis sie
    wieder auf dem alten Level sind.

@ Gandalf Kann man das mal so an die IT weiterleiten?