Keinen Schaden verursachen und viel Schaden kassieren

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von 亗Irøи☠ĦIĐΞ亗 gestartet, 28 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 亗Irøи☠ĦIĐΞ亗

亗Irøи☠ĦIĐΞ亗 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

unzwar ist es, dass ich kaum schaden mache im PVP und viel Schaden kassiere und im PVE zwar schaden mache aber auch hier wieder unverhältnismäßig viel schaden bekomme.

Zur PVP Einstellung:

Steine:
    5% Panzerplattenbonus
    29% Schaden
    14,5 % Trefferchance
    17,5 % Ausweichchance
    29% Schadensvermeidung

44 Raben Stufe 4
    22 Spanten Stufe 6

Aggi & Aggressions Trainer Stufe 3

Overlord Stufe 3 113
    Overlord Stufe 2 10
    BAstion Stufe 6 34
    Bastion Stufe 5 492

Talente Fertig & Kastelle auch alles auf 10 und auch auf Schadensvermeidung & Trefferchance.
    Trophäen auch alles auf 5/5

Ich mache auf einen Freund der weniger/schlechtere Kanonen hat und auch nur Raben Stufe 3 ca 130K Schaden mit Marodeur und er auf mich 330k mit Marodeur.

und bei der PVE Einstellung ist es ähnlich mit NPC, da komme ich auf 104% Schadensvermeidung und erhalte von Renown ca 4000k Schaden mit Panzerplatten.

Hab mit einigen erfahrenen Piraten schon zusammen auf mein Schiff geschaut aber die können sich es auch nicht erklären wo der Fehler liegt

Vielen Dank schonmal & Grüßee

2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich bin nur klein, hörte aber einen möglichen Grund dafür:
    Hier im Forum stand irgendwo daß sich Raben / Spanten & Hartholzbalken gegenseitig behindern.
    Vielleicht ist es eine Ursache für das Problem. ICH im KLEINEN Kampfbereich habe nur EINE Schutzfunktion davon aktiviert um die Neutralisierung durch Mischungen zu vermeiden.
    Wie gesagt, ICH bin klein, habe nur den Verdacht, daß DIESE Mischung das Problem zumindest begünstigt, - wenn nicht gar alleinig verursacht.

3. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Hallo,
    Damit hast Du recht.

Was wir auch gesagt haben ist, dass es sich wahrscheinlich lohnt jeweils eine Einstellung für PVP und eine für PVE anzulegen. Bei PVE dann die Spanten und bei PVP die Raben. Was für Dich dann am besten funktioniert, musst Du für Dich herausfinden.
    Anbei noch ein paar Hinweise die vielleicht helfen:

• PVP im Pet: Ausweichchance und Trefferchance (immer wieder prüfen wie hoch Deine Werte sind => am besten eigene ID spitzeln und dann die Ausweichchance beobachten wie diese sich verhält)
    • PVE im Pet: auf jeden Fall Schadensvermeidung, auch hier ausprobieren je nach NPC, dass Du schießen möchtest.
    • Im Schiff die Steine verhalten sich ähnlich
    • ebenso Kastelle und Trophäen prüfen
    Wie Du leider siehst es gibt viele Wege sein Schiff/pet einzustellen, daher musst Du Deinen Weg finden.

Grüße

4. 亗Irøи☠ĦIĐΞ亗

@Peanut

ich hab n PVP und ein PVE Design bzw einstellung.
    Raben einzeln sowie Spanten einzeln haben keinerlei Auswirkung auf den Schaden den ich bekomme oder den, den ich austeile.
    Was ich sehr komisch finde ist, das zwei Schiffe mit exakt den gleichen Einstellungen so extrem krassen Unterschied machen.

Beide 44 Raben, Spanten, Steine im Schiff/Pet, gleiche Kastelle, Trophäen und Talente. Ich habe sogar bessere Kanonen und mache nur den halben Schaden an dem Kollegen

5. asdfgh

asdfgh Foren-Grünschnabel

dein Pet hast du jetzt nicht benannt, sollte dort die Ausweichchance/trefferchance fehlen ist dies der Grund.
    Ansonsten würde ich mal alles deaktivieren / ins Lager schieben und ausloggen.
    Es klingt sehr danach, als würde irgend ein Wert nicht mit in die Berechnung gerechnet werden.

6. Tallaking

Das habe ich schon richtig verstanden. Es steht genau so im Forum drin! Mit 2 Schuß wegballern können auch nur die Riesenschiffe mich! Wenn ALLE temporären Booster abgelaufen sind bleiben dann immernoch 622400 Lebenspunkte. SOWAS kann ein 'Standardschiff' nicht einfach wegballern! Etwas weniger Hochnäsigkeit wäre sehr freundlich!

*DeLetEd* gefällt dies.
  7. asdfgh

Sellsword und Pet Trainer sind bei euch auch jeweils die gleichen ? Nebelwand und Polierte Läufe vorhanden ?
    Wie oben geschrieben, für mich klingt es sehr danach als würde irgend etwas nicht mit berechnet werden, deshalb alles ins Lager aus und einloggen und hoffen das es dann zählt.
    Am besten auch mal die eigenen Werte spitzeln und schauen ob die Werte zutreffen können.

Nö hast du nicht, im Forum steht etwas von relativen Werten, vielleicht solltest du dir das nochmal anschauen.
    600k HP's ist ungefähr so, als wärst du ein NPC. Die Mischung machts, sowohl HP wie auch Ausweichchance müssen im PvP vorhanden sein - aber das weißt du sicherlich schon.

8. Tallaking

Das stimmt, eine Mischung verschiedener Sachen macht es insgesamt. Ich guckte gerade mal nach. MEINE Ausweichchance ist sogar noch höher als bei dem wirklich sehr großem Schiff es ist. Natürlich würde er mich trotzdem versenken können, was mir völlig klar ist.

9. 亗Irøи☠ĦIĐΞ亗

PVE Pet ist Schadensvermeidung drin 21,75%
    PVP Pet ist Ausweichchance drin 22,75%

Aggi und Aggressionstrainer und Sellsworth Stufe 5

Polierte Läufe, verschanztes Oberdeck alles vorhanden. Probiere jetzt mal aus alles runter zu nehmen un dann wieder drauf zu machen

Danke euch schonmal

10. Netter~Pirat~ARR

Netter~Pirat~ARR Laufenlerner

Ansonsten musst du dich mal selber spitzeln und dann siehst du ja was für Werte du hast. Mit deinen Steinen und deinem Setup im PVP solltest du ungefähr 91/92% Dodge haben. Wenn du unter 90% bist fehlt dir vermutlich die Nebelwand. Und spitzeln das Schiff von deinem Freund auch mal.

asdfgh gefällt dies.
  11. Tallaking

Ja, jetzt ist alles klar. Ich hatte meinen Pet gemeint mit der Ausweichchance. Beim Pet bringt der Klunker höhere Werte als im Schiff. Daher habe ich im Schiff die nicht eingebaut.

12. asdfgh

Deine Ausweichchance ist höher als von welchem Schiff ? Dem des Threaderstellers ? er hat doch seine Ausweichchance gar nicht genannt.

Du hast im Pet Ausweichchance, im Schiff jedoch nicht ? Welchen Stein hast du den ansonsten verbaut ? Kann mir nicht vorstellen, dass deine Ausweichchance höher ist als bei PvP Schiffen - das ist rein rechnerisch gar nicht möglich.

Um Schaden zu vermeiden ist Nebelwand immens wichtig, diese 5 % sind ein absoluter Gamechanger - fals also nicht vorhanden, merkt man dort einen extremen Unterschied.

13. Tallaking

Doch, hat er. 17,5% im Schiff. Aber AUCH im Pet, was zuvor nicht bekannt war. Ein starkes Schiff, zweifelsohne!
    Ich benutze ja nur EIN Pet & EIN Schiff. Daher ist es ein 'Universalschiff' für PVE+PVP. Die Klunkern gezielt sortiert zwischen Schiff & Pet, also IMMER wo diese Funktion am stärksten ist! Manche Funktionen sind gleich, da ist es dann Zufall wo es hineinkam, ebend WO der größere Klunker davon vorrätig war. So allmählich werden sie auch immer hochwertiger. Bei den 6 Klunkern 'insgesamt' sind nun 2x 24er, 1x 25er, 1x 26er & 2x 27er. WO & WAS möchte ich nicht sagen, muß nicht jeder lesen können.

14. asdfgh

17% im schiff, ja - aber ansonsten nicht, es war Pet und Booster nicht bekannt.

Es gibt kein Universalschiff - deine Einstellung ist weder für das eine gut noch für das andere, deswegen solltest du dahingehend drigend umdenken.
    Deine Steine brauchst du auch nicht zu benennen, alles unter 28 ist ''Müll'' und dient eigentlich nur als Schleifmaterial.
    Wenn du bei diesem Event ein wenig Gas gibst und die Priese mitnimmst, hast du bereits eine PvP und eine Pve Einstellung welche schon besser wäre als deine aktuelle :D Das Schiff kannst du ja für beide Einstellungen benutzen, wichtig sind Zwei Pets und eben angepasste Schffsausrüstung.

15. Tallaking

Man muß immer gucken ob man es 'erspielt' oder kauft. Die 27er bekommt man nicht so oft & genug zum Schleifen zu bekommen dauert schon etwas Zeit. Ich habe davon auch noch welche im Archiv, die nicht benötigt werden. Irgendwann kann man DIE dann schleifen. Wenn ich 1 Jahr zurückblicke, da wurden die Klunkern durchaus größer. Es dauert einfach seine Zeit. Ich weiß nicht genau wie weit die Klunkern jetzt gehen, bis 30 oder 32 glaube ich. Es war ursprünglich bei 26 Ende gewesen. Die 24er würde ich ja gerne leveln, geht aber nicht weil zum Schleifen die Anzahl fehlt oder falsche Klunkern dann entstehen würden. Es geht aber vorwärts, wenn auch langsam. Es ist ja Glück OB der gewünschte Klunker im Beutel ist oder nicht. Man muß einfach nur beten & hoffen, mehr KANN man nicht machen, WENN man nicht massig Klunkerbeutel für € kaufen möchte.

16. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Nicht auf die Beutel verlassen. Schau bei jedem Event welche Designs man erspielen oder für Eventwährung kaufen kann. Inzwischen müssten alle Designs (Außer Ranglistengewinne) für dich erreichbar sein. Die Aussage, dass alles unter 28 Müll ist, ist selber auch Müll. 2-3 % bemerke ich nicht mal an Zuwachs und ist in der Praxis nicht entscheidend. Es müssen schon deutliche Zuwächse von 10% und mehr sein, dass man sich wirklich freut und einen Fortschritt merkt.
    Wenn du schon alles mit Stufe 27er voll hast, dann kannst du Designs nach dem Gesichtspunkt erspielen, dir Steine zum schleifen zu besorgen. Und bei diesem Event macht man nicht mal Verlust wenn du auf Designjagd gehst, viele Essenzen sammelst. (Hast du schon nachgeschaut welche Designs man am Markt kaufen kann?) Denn Wracks bringen neue Muni und auch die Perlenausbeute ist gut genug, um Muni nachzukaufen. Man muss halt nur Eventschiffe ballern wie ein Bot.

17. asdfgh

Es ging schon ums erspielen, alleine bei diesem Event könnte man sich 7x27 und 13x26 fürs Schiff, sowie 2x27 und 2x26 fürs Pet erspielen.
    Klunkerbeutel kaufen sollte für jeden Tabi sein, rechne dir mal aus wieviele göttliche du kaufen müsstest um EINEN maximalStin zu erhlaten - das steht in keinem Verhältnis, entweder kaufen aber nicht öffnen oder warten bis die Stufen der beutel erhöht werden.

Nein, die Aussage ist eben nicht Müll :D Mittlerweile gehen die Steine bis 32, mehr als 5 Stufen unter max Level ist halt nicht mehr zeitgemäß und nur Schleifmaterial ;)
    Du merkst erst etwas mit 10% Unterschied ? Dann rüste dein Schiff mal mit 85% Ausweichchance aus und einmal mit 90% - das sind gerade einmal 5% welche jedoch enorme Wirkung haben :D
    Perlen sollten kein Problem mehr sein, die werden bei dem Event quasi entwertet - so viele kann man sich erspielen.

18. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Ich war mal probeweise auf dem Betaserver beim Atlantistest und hab dort die 200 göttlichen Klunkerbeutel und die hundert Klunker im Lager geschleift. Ich hab nicht einen 30er geschafft. Ich denk also nicht im Traum dran, mir 30er erspielen zu können. Sicher. Bei Ausweichchance macht das schon einen Unterschied. Da sind die Klunker dringend nötig. Ich hatte allerdings eher Kanonenschaden und Trefferchance im Blick. Bei Hitpoints, Trefferchance und Schadensvermeidung gibts aber Alternativen. Ergo. Man braucht nicht für alles die besten Klunker.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2022
    *DeLetEd* gefällt dies.
  19. asdfgh

Was ja nur meine Aussage von weiter oben unterstreicht. Im Endeffekt kann man mit den maximalen Klunkerbeutel keine maximalen Steine erhalten, dass sollte überarbeitet werden.
    Viele gehen halt über die monatliche Auslosung, wenn man die monatlich gwinnt ist man günstiger gefahren als sich Göttliche Beutel zu kaufen.

Benutzt du den HP Stein für irgend etwas außer zum schleifen ? In meinen Augen braucht es nur 5 Steine. Kanonenschaden, Trefferchance, Ausweichchance, Schadensvermeidung und Rep-Geschwindigkeit.

Tatsächlich sollten die Steine im Schiff beim Threadersteller aber das kleinste Problem sein, diese sind soweit gut und auch richtig ausgerüstet. Scheinen also nicht das Problem zu lösen.
    Gibt es den bereits neue Erkenntnisse seitens des Threaderstellers ?

20. 亗Irøи☠ĦIĐΞ亗

Moin,

also ich weiß nicht was es war, aber ich hab alles über Board geworfen und neu dauf gemacht und jetzt scheint alles i.O zu sein.
    Entweder hab ich irgendwo eine andere einstellung getätigt unwissentlich oder der reset hat geholfen.

ich danke aber allen für die Hilfe. Grüßle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.