Kerne

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Minutus gestartet, 27 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nimm Brutaler Gesandter ( map 4-8)
     
  2. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Danke für den Tip! Ich werde es mal versuchen. Der ist ja schneller kaputt & man braucht weniger Muni. Ich bin nur nicht sicher ob es für Den auch Perlen gibt, das muß ich mal gucken. Derzeitig schlage ich ja mehrere Fliegen mit einer Klappe; Gold sammeln, Perlen aufstocken & gleichzeitig noch ELP sammeln für die Manta-Liga. Durch den Kernaufbau wurde das andere Zeug gleichzeitig aufgewertet, daher machte ich das auch. NUR Kerne sind zwar schön, aber es bringt 'gleichzeitig' noch anderes Zeug was man braucht.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Kastelltage, da kann ich ordentlich zuschlagen!
     

  3. He du kleiner Tip . Auf der 7 fährt der Gesandte rum . Der bringt um und bei 50 Mio Gold. Und wenn du ein blutiges Schlachtschiff findest bringt das um die 200 Mio Gold . Vielleicht hilft dir das etwas weiter :)
     
    Tallaking gefällt dies.
  4. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ja, ist alles gut für Kerne. Ich arbeite ja nicht im Akkord, meine damit, die Dauer bis zum 280. Kern ist relativ egal für mich. Ich möchte einfach das Maximum dabei noch nebenher mitnehmen & die Perlen sind eine tolle Sache für mich. Die braucht man für Kastelle & kann zur Not daraus auch Kristalle bauen für Talente. Diese ganzen Bereiche baue ich ja zur Zeit noch aus & brauche daher dieses Material. Habe ich die Kerne voll wird das langsamer vorangehen weil dann kein Gold mehr gesucht wird & man andere Sachen macht.
     
  5. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Mhmm, Scherben gibt es ja erst ab den Admiralskanonen!
    Kann die aber auf dem Megaserver nicht erstellen, alles leer...
     
  6. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Vielleicht nur ein Ladefehler. Manchmal muß man erneut die Kanone anklicken bevor das Programm 'begreift' WAS man haben möchte.
    Oder ein Material ging aus. Das hatte ich am Anfang mal erlebt. Nun klappt es aber & wenn man NACH der Erstellung im Bestand guckt ist bei MIR immer ein Unterschied zwischen 70K - 74K Differenz zwischen den 2 Restmaterialien. Ich hoffe das reicht aus bis die 280 voll sind. Fehlt dieses Material bekommt man auch die Kanone nicht zusammengebaut.
    Ich habe gerade noch Kerne gebaut auf Deutschland 1, das ist doch dieser Megaserver so weit ich weiß.
    Allerdings davor große Probleme gehabt ins Spiel zu kommen, erst Glary half mir wieder reinzukommen.
     
  7. Niklas2702

    Niklas2702 Laufenlerner

    Kleiner Tipp von mir: Solltest du nicht zu hoch mit der Kartenstufe sein bringt dir das Blutige Schlachtschiff ein Rezept für die verstärkten spanten. Versuch die zu bekommen und konzentriere dich bei den Katsellen und Talenten auf die Schadensvermeidung und ausweichchance somit macht selbst das Große eventschiff dir 0 Schaden und dann kannst du dich auf den Schaden konzentrieren wichtig dabei auch die Steine für schiff müssen auch hoch sein (versuch nebenbei den Elitestein panzerplattenbonus zu ergattern), Beim PET einen Schadensvermeidung und der zweite freie Wahl.
     
  8. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    55er kaufen, verwerten, dann 60er kaufen verwerten, dann hat man material für admiralkanonen, so müsste es eigentlich funktionieren
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Alles schon versucht; bei Admiralskanonen kann ich gar nichts sehen!!!
    Schon zig Millarden Gold verpulvert...
    Auf 2 weiteren Acc. die jetzt ja auch auf dem Megaserver sind funzt das auch nicht.
     
  10. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich habe gerade erneut Kerne gebaut, bei MIR klappt es {jetzt} noch. Welcher Server ist das denn? DE1 klappt. Falls es DE1 sein sollte, dann den Support anschreiben, dann muß irgendwas defekt beim eigenen Schiff beim Crafting sein. So wie bei MIR der eine Hafen auf der Karte NICHT blau eingezeichnet ist, wo alle Anderen den blau sehen können.
     
  11. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hast du das Dauerrezept für die Admiralskanonen jemals bei diesen Accounts gekauft?
     
    k95139zi und Fliewaatüüt gefällt dies.
  12. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Nein hab ich nicht, wo bekommt man das den her?
    Hatte das bisher nie gebraucht...
     
  13. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Die 2 Rezepte, 60-Pfünder + Admiralskanone gab es im Shop so weit ich mich zurückerinnere. Die kosteten Gold oder Perlen damals. Im Bestand steht dann 1 drin, aber diese 1 hält ewig, nicht wie bei anderen Sachen wo es immer weniger wird.
     
    maze_mannohmann und Fliewaatüüt gefällt dies.
  14. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Super @ Tallaking und Jadimeister, vielen Dank dafür, habe es gefunden :)
    Dann sollte ich ja jetzt alle Kerne voll machen können ;)
    Gruß Fliewa

    P.S.: Tallaking, hast eine Kneipenpost von mir bekommen
    Einloggmenue oben rechts wo dein Name steht -> Nachrichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2023
  15. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Kein Interesse
     
  16. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Alles klar war nur gut gemeint; viel Spass weiterhin im Game
    Gruß Fliewa
     
  17. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ergänzung zu #35:
    Es sind ziemlich genau 40 Milliarden Gold notwändig! Ich hatte heute mit Aura 1 Milliarde gesammelt, das brachte 7 Kerne. 280:7=40
    Dann war die Schätzung von 45-48 etwas zu viel, aber die 40 stimmt 'ziemlich' genau. Bin bald damit fertig, nun 266 Kerne erreicht, nebenher gut Perlen gesammelt. Ich freue mich!
     
  18. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Sorry, aber es "stimmt" bei dir, weil du die uneffektivste von drei Varianten nutzt. Ich mache dir bei der zweit effektivsten Variante pro 65-66 Mio. Gold einen Kern (kommt auf das Glück beim zerlegen ein wenig an) und hätte aus 1 Mrd. Gold 15 Kerne erstellt. Und die im Post #32 genannten 20 Mrd. sind dann sogar noch zu hoch.

    Das Lösung dazu ist, nicht nach dem Erstellen der 60er Kanonen diese sofort zu zerstören, sondern mit Gold auf Stufe 5 zu leveln. Man bekommt dann die 3-fache Menge an Material. Man setzt allerdings nur 15.000 Gold (ohne Klingen) pro Kanone ein. Eine 60er bringt 3x Material, also brauchst du mit deiner Variante 3 60er für 9x Material. Da man dafür meist 3 55er braucht, sind das 150.000 Gold. Ich benötige nur 65.000 Gold durch das leveln der 60er.

    Hier mal ein Beispiel von meinem Zweitaccount:
    gekauft: 1695 x 55er = 84.750.000 Gold
    bekommen: 1737 x Metallteile und 3394 x Rahmen
    erstellt: 1697 x 60er
    leveln: 25.455.000 Gold
    bekommen: 5052 x Rahmen, 5105 x Metallteile und 5116 x Pulver
    erstellt: 1684 x Admiralskanone

    Ich habe also aus 110.205.000 Gold 1.684 Admiralskanonen gemacht. Somit entsprechen 1.000 Admiralskanonen(1 Kern) 65.442.399 Gold.

    Und das ist wie gesagt nur der zweit effektivste Weg. Für den effektivsten Weg muss man nur viel Zeit aufwenden. Dabei muss man aus dem Material von zerstörten 60er Level 5 nur wieder neu 60er herstellen und wieder auf Level 5 bringen. Bei mir kamen immer mehr Level 0 raus, als ich vorher Level 5 erstört habe. Hatte 12 Mrd. Gold erschossen, habe mit 1.000 55er angefangen und am Ende 280 Kerne voll.
     
  19. wilhelm

    wilhelm Forenprofi

    @Jedimeister

    wenn du die 280 Kerne hast das wirkt sich auf kritischer Treffer aus oder?

    Notiere dir dann den % anteil, verschiebe sie dann ins Lager und sage mir wieviel mehr oder weniger % an Wahrscheinlichkeit hast du dann an kritischen Treffer?

    Gruß

    Willy
     
  20. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Das weiß man bereits bevor die Kerne voll sind.
    280 x +0,03% = +8,4%
    Das bemerkt man schon etwas, wenn es auch keine Welten sind.
    Schön an der Sache ist aber, so 'nebenbei' sammelt man fleißig Perlen + sogar ELP, die man zum Ligaaufstieg benötigt.
    Ist die Sache erledigt, was vermutlich bald soweit ist, werden die Perlen + ELP auch wieder langsamer anwachsen. Dafür macht man dann anderes Zeug. Es ist ja ein Prozess der Veränderung, nur die Kathegorie wechselt ständig, je nachdem WAS man gerade macht.