Kessel von Aruba - Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ~Amiral•Hawkins~ gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Amiral•Hawkins~

    ~Amiral•Hawkins~ Nachwuchs-Autor

    Look!

     
  2. havoc2.0

    havoc2.0 Kenner der Foren

    Als ausgleichende Gerechtigkeit kann BP an einem in den OA angekündigten Schrieb für einen Tag die Wahrscheinlichkeit auf Kartenteile auf 52% erhöhen, damit jeder eine Chance hat ^^
     
  3. TSUNAMI

    TSUNAMI Forenanwärter

    und als belohnung fürs bugusen gibts noch ein event gw alle feinde über 500 000hp da machts doch spass psp zu spielen da wird wenigstens nicht beschiessen

    klasse wie sich der betreiber an die AGB hällt lol
     
  4. Shockwelle

    Shockwelle Junior Experte

    Gerechtigkeit bei BP ? u Made may day!!!
     
  5. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Entweder alles zurückbuchen oder ALLEN SPIELERN den Durchschnitt aller gekesselten BMs draufbuchen!
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  6. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    leider wahr...

    wenn der Tankwart an der Tanke den Dieselpreis statt auf 1.82 auf 0.182 festlegt und ihm dadurch nachts der ganze Tank leergetankt wird (kam schon vor) dann kann man die "tanker" nicht dafür haftbar machen > Fehler des Tankwarts.

    Allerdings kann nun BP nicht einfach sagen "pech für die die entweder nicht online waren oder ehrlich genug waren es nicht auszunutzen" denn der Vorteil ist immens! somit müsste man wie @Dreadmaster schon gesagt hat allen den Durchschnitt der BM's gutschreiben oder allen die gebuchten abziehen. >wird wohl nicht passieren

    immerhin kann man sagen dass die ganzen BM's auch bezahlt sind weil die Millionen Perlen die da gekesselt wurden mussten auch irgendwie gebankt werden.

    oder erbottet
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
    memo552 gefällt dies.
  7. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Da sieht man es mal wieder:Ist man ehrlich beissen einen die Hunde!

    Vor allem wenn Leute die in ihrer ganzen Seafight Zeit noch nie Perlen gekesselt haben dann millionen auf einmal kesseln, da kann man auch überhaupt keine böse Absicht Unterstellen^^

    Also da kann man BP nur beglückwünschen.

    Das ist eine öffentliche Stellungnahme, dass Bugusing unterstützt wird!

    Bin gespannt was passiert wenn das zu den Computerfachzeitschriften dringt, dass bei Sefight nun nur noch Leute bevorzugt sind die gegen die eigentlichen AGBs verstoßen. Ob das die jahrelangen Botschiffe sind oder nun die Buguser. Ehrliche Spieler werden nun ja direkt in den Po getreteten! Normal sollte laut AGBs jeder der erwischt wird eine Sperre bekommen und wenn man wieder erwischt wird länger und irgendwann ganz weg. Komisch nur, dass ich Spieler kenne die wegen Verstößen schon zick male gesperrt waren und passiert sonst nichts.
    jetzt weiß ich ja wenigstens wieso^^ Da könnt ihr bald die Schotten dicht machen. Will gar nicht wissen wie viele der letzten ehrlichen Spieler jetzt aufhören.

    In diesem Sinne


    Gw Seafight
     
    -Bismark81- gefällt dies.
  8. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog


    es ist eben kein "Bug" in diesem Sinne - die Dropchance wurde falsch eingestellt (von BP) es wurde kein Programm verwendet um diese zu manipulieren.
     
    memo552 gefällt dies.
  9. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    bug = fehler
    also in 99% der fälle betreibersache
    die unmengen ep beim vorletzten silberklingen event war auch ein fehler/bug von bigpoint und wurden uns trotzdem wieder abgezogen^^
     
  10. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    ich weiss was bug heisst...

    ein bug per se ist ein Fehler der noch nicht entdeckt wurde und dessen Nutzung gewisse Kenntnisse und Mühen voraussetzt, sprich ein Bug fällt meist durch eine anomalie auf - weiss der "user" nichts davon kann man ihm durch die Nutzung auch keinen Nachteil anhängen.
    wenn der Betreiber den Bug kennt und ihn nicht behebt ist dessen Nutzung auch nicht per se illegal.

    der Bug hier war zwar offensichtlich aber eben auch zu offensichtlich // man wusste somit nicht ob es ein Fehler ist oder nicht.

    fazit: konsequentes handeln ist nicht die Stärke von BP
     
  11. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    schau in ebay da findest du die wo gehen werden täglich mehr
     
  12. -TEĐĐY-

    -TEĐĐY- Stammspieler

    Es war ja so gesehen nicht einmal ein Bug - Da stand 52% also war es das gute Recht eines jeden dies zu nutzen.

    MfG :)
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  13. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    sinnvoll seinen acc über ebay zu verscherbeln... wird nicht gebannt nein nein
     
    Vatarion gefällt dies.
  14. -Bismark81-

    -Bismark81- Foren-Graf

    Wir haben es nun so oft schon gesehen, wenn es einen Bug gab der uns bevorteilt hat, dass er so schnell wie möglich behoben wurde und Spielern die es "übertrieben" hatten wurden bestraft wurden (Quest-Bug --- Acc-Sperre/Perlen-Abzug; EP-Bug bei "Most want it" Event --- EP-Abzug usw.)...gab es Bugs die uns geschadet haben (Nachbrennermuni ohne Nachbrennerfunktion; Schadensberechnung zu niedrig; Belohnungen nicht gutgeschrieben usw.) dann dauert es ewig bis etwas unternommen wurde/wird.

    Und jetzt gibt BP mal einen Fehler zu und es soll erstmal nichts passieren !?!? BP müsse erst einmal überprüfen, wie hoch der entstandene Schaden ist ?!?!?

    Ich kann helfen...ziemlich am Anfang von diesem Tread steht eine Auszug eines Spielers, der den Bug ausgenutzt hat:

    mit c.a. 4,6 Millionen Perlen
    - 389 Virgo
    - 361 Capricornus
    - 248 Sagittarus
    - 92 Cancer


    Virgo: 389 x 10.000 Perlen = 3.890.000 Perlen
    Capri: 361 x 25.000 Perlen = 9.025.000 Perlen
    Sagri: 248 x 40.000 Perlen = 9.920.000 Perlen
    Canc: 92 x 60.000 Perlen = 5.520.000 Perlen

    Gesamt: = 28.355.000 Perlen
    - 4.600.000 Perlen
    REINGEWINN
    = 23.755.000 Perlen

    laut Paymentbereich kosten 750.000 Perlen 199,00 €
    macht in diesem einen Fall einen finanziellen Schaden ca. 6.300,00 €

    Sooo...dies ist nun ein Fall von vielleicht 1.000...wenn dieser immenser Schaden nicht ausreicht um etwas dagegen zu unternehmen versteh ich die Welt nicht mehr...
     
    Rockstarkönig und Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  15. Vatarion

    Vatarion Forenexperte

    Wenn Bigpoint den Fehler nicht behebt obwohl er bekannt ist dann dürfen wir den wohl benutzen! So wie s aussieht
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  16. .-merlin01-.

    .-merlin01-. Ausnahmetalent

    Moin,
    Es war zwar ein Fehler, dieser war für die Spieler aber nicht ersichtlich - es stand dort eindeutig 52% Chance auf BM Teile! Die Spieler können dafür also nicht bestraft werden - es hätte auch eine ganz normale und geplante Änderung sein können! Die, die hier rumheulen sind einfach nur neidisch auf die, die online waren. Ich erinnere auch noch mal an den Admiralsfehler, wo nach jeder Santa ein Admiral spawnte - damals waren alle am Admiral ballern und die, die nicht online waren, haben im Forum geheult - Also hört auf zu heulen und hofft, dass ihr beim nächsten Fehler (nicht Bug!) online seid!
    So, ich bin jetzt BM fahren :D
     
    Ŵд®ŁØЯÐ und Vatarion gefällt dies.
  17. Vatarion

    Vatarion Forenexperte

    Ja isso :D Ohne Witz es sind IMMER DIE DIE NICHT online waren zu dem Zeitpunkt am heulen im Forum das fällt mir seit einiger Zeit auf!
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  18. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    aus reiner Fairness hätte ich nun gerne 23755000-4600000 = 19155000 Perlen... habe zwar nichts gekesselt aber so als ausgleich ^^
     
    -Bismark81- und .TSUNAMI*** gefällt dies.
  19. Vatarion

    Vatarion Forenexperte

    Als Ausgeich wofür`? Das du den Fehler nicht nutzen kannst?
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  20. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    genau *heul* :D :ironie off

    das wäre dann mal konsequent gleiche Belohnung für alle :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.