Kessel von Aruba - Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ~Amiral•Hawkins~ gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    hackts?
     
  2. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    dann war da wohl ein Fehler in der Formel ^^
     
  3. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf


    Um mal was anderes klar zu stellen: Das war ein typischer SF Anfängerfehler bei dem Versuch den Schiffsjungen im Kessel zu importieren.
    Typisch für eure tolle Technik, typisch für SF. Lasst es besser einfach mit Updates....
     
  4. )))DerUni(((

    )))DerUni((( Nachwuchs-Autor

    Die BM's die diese Leute in dieser kurzen Zeit gemacht haben sind größtenteils schon gefahren so wie ich gehört hab. 100 Virgos machen die doch locker in einer Nacht also würde es keinen Sinn machen die BM's einfach zurückzubuchen abgesehen von den anderen Gegenständen die in dieser Zeit gemacht wurden Muni etc.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  5. )))DerUni(((

    )))DerUni((( Nachwuchs-Autor

    Die Seafight Admins MÜSSEN sich dazu äußern und eine ernstgemeinte Lösung vorschlagen! Ich denke es wäre am besten einen Zeitpunkt zu nennen wo die Chance wieder auf 52% gesetzt wird für die selbe Zeit wie letztens sonst ist dieses Spiel für mir nun endgültig unten durch ^^
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  6. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    man kann gut ausrechnen was da alles regebucht werden muss wäre nur fair wenn alles wieder abgezogen wird ich ärger mich heute noch über die legbaamulette die wieder zurück gebucht wurden + der amulette die man vorher noch hatte naja schaunmermal was bigpoint macht^^
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  7. Patrizier*

    Patrizier* Fortgeschrittener

    Es wird nichts gemacht
    Punkt.
    Und wir können soviel schreien und jammern wie wir wollen, genau das passt BP in den Kram, lenkt es doch von der wieder einmal neu berechneten Schadensformel ab

    ach ja, das ist ja auch nur ein Bug^^
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ein paar perlen? wie meinst du das? im sinne der geschichtsträchtigen peanuts (aus sicht der deutschen bank)?
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  9. ~Amiral•Hawkins~

    ~Amiral•Hawkins~ Nachwuchs-Autor

  10. du.weist.warum

    du.weist.warum Stammspieler

    ich hatte Urlaub und auch glück im kessel ^^
     
  11. Das ist ja schön für dich, da du dich nun hier schon gemeldet hast, können sie ja bei dir gleich anfangen mit dem Rückbuchen..
     
    -Bismark81- und .TSUNAMI*** gefällt dies.
  12. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran


    das ist aber laut AGB verboten sowas auszunutzen und diese spieler sollten mal 3 jahre pause machen^^
     
  13. Stiefelriemen_Dave

    Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

    1.) ich war leider nicht da als der Fehler bestand :(
    2.) Spieler dafür sperren ist auch schwachsinn weil sie ja nicht aktiv irgendwas verändert haben, sondern einfach nur ganz normal gekesselt haben.
    3.) zurückbuchen wäre die fairste alternative

    @trissilein vor einigen wochen gab es auf dem schwarzmarkt legbaamulette für 1 perle das stück, da wurden die legbaamulette zurückgbucht und die perlen wieder gutgeschrieben. wieso wurde da nicht gesagt "es wurde so angeboten das können die spieler behalten die glück hatten zu dem zeitpunkt online zu sein"? stattdessen kamen vom support aussagen wie "Man hätte wissen müssen das es ein Fehler ist und man solle dankbar sein das man nicht gesperrt wurde!"
    Fehler passieren nun mal überall und wenn dann eine Entschuldigung kommt "Sorry da haben wir einen Fehler gemacht, dass müssen wir leider zurückbuchen." hätte sicher jeder Verständnis, aber versuchen den schwarzen Peter den Spielern/Kunden zuzuschieben wie ihr es praktiziert finde ich eine absolute Frechheit. Vielleicht solltet ihr daran mal arbeiten.
     
    -Bismark81- und Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  14. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

    †·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

    Nur das der Unterschied ist das man sachen die man KAUFT auf dem MARKTPLATZ oder SCHWARZMARKT mit einem Script locker zurück buchen kann.
    Mit dem Kessel von Aruba ist das aber was anderes das einzige was man da machen könnte wären wirklich alles resetten was ab dem zeitpunkt gekesselt wurde. Sagen wir mal der Bug war 5 Minuten da dann wird ALLES was in den 5 Minuten gekesselt wurde zurückgebucht und die Perlen/Mojos wieder gutgeschrieben.
    Diesen Fehler kann man nicht mit einem Script korrigieren.
    Oder sollen sie alles zurückbuchen alles gutschreiben und nen Script durchlaufen lassen was für die Spieler kesselt?

    Aber das Resetten hätte gleich danach stattfinden müssen.
    Nun haben die meisten schon viele BMs gespielt wenn man alles zurück ziehen würde hätten die Spieler Minus BMs was auch wieder nicht geht und es ist nicht oder nur schwer ersichtlich welche Items und Perlen von jedem einzelnen Spielern abgezogen werden müssen die sie durch die erbuggten BMs erhalten haben.

    Finde es etwas verwirrend, hoffe habe keine Fehler eingebaut

    Könnt mich ja korrigieren wenn ich falsch liege^^

    MfG
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Zunächst einmal schaut die FAQ, respektive die Wahrscheinlichkeit so aus:
    [​IMG]
    Wenn ich den Kessel aber anklicke bekomme ich folgendes Bild:
    [​IMG]

    Gut, wahrscheinlich habe ich einfach ein OA verpasst, oder die FAQ ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

    So, und nun nehmen wir mal wieder ein Zitat (These/Behauptung) aus der SF-Gerüchteküche:
    1. Es gibt eine Verhältnis zum Erhalt dieser 4 Bonusmaps. Dieses Verhältnis wird durch die benötigten Kartenteile zur Vervollständigung einer Virgo/Capri/Sagi/Cancer bestimmt.
    389 Virgo und 361 Capri? Sicher doch:),...usw.
    Alleine die Anzahl der 4 unterschiedlichen Bonusmaps stimmt nicht.
    2. Joker oder Kartenteil:
    Das heißt bei 4,6 Mio. Perlen, kann besagter User 46.000-Mal kesseln. Bei 52% Joker oder Kartenteil wären das 26% welche auf das Kartenteil entfällt. 26% vom Einsatz von 46.000 = 11960 Kartenteile! (In der Praxis wären das ca. 14.000-15.000 Kartenteile, da der Joker auch Kartenteile auslösen kann).
    3. Für oben beschriebene BM's (389x20+361x32+248x48+92x64), wären es dem zu Folge 37.124 Kartenteile!

    46.000 Einsätze und 37.124 Kartenteile? Klar^^
    46.000 - 100%
    37.124 - 80,70%

    80,70% Kartenteile. Aber es heißt ja, Kartenteile oder Joker. Rein rechnerisch wäre das eine Angabe von 160%. Was natürlich toller Quatsch ist.

    Oben genanntes Zitat kann gelassen ins Land der Mythen und Sagen verschoben werden.

    Ob nun bewusstes Bugusing vorlag, kann ich nicht beurteilen. Die Leute haben vermehrt gekesselt, da der Erhalt des Schiffsjungen in der OA versprochen wurde.
    Der Schiffsjunge wurde aber nie in den Kessel eingebunden. Die OA wurde daraufhin verändert, und das Ergebnis war das einige User nun mehr BM's haben als üblich.
    Einen Vorsatz kann ich aber nicht erkennen, da die grundsätzliche Absicht war den Schiffsjungen zu erkesseln.

    Schade finde ich nur, das durch solche Zitate, welche weder zu 100% belegbar/beweisbar sind, jede Menge User unnütz aufgebracht und verärgert werden.
     
  16. Stiefelriemen_Dave

    Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

    @ †·UŇĐIŠPUTĔĐ·† sicher wäre ein script möglich gewesen das die erhaltenen belohnungen aus dem kessel und die eingesetzten mojos oder Perlen zurückbucht.
    Da alles im Logbuch verzeichnet ist bin ich mir sicher das es auch für jeden Vorgang einen Datensatz im besagten zeitraum gibt.
    Da BP aber gerne mal ein schläfchen hält, geb ich dir recht das es jetzt etwas komplizierter ist, da eben schon einige BMs gefahren und items verbraucht sind :)
     
  17. ~Amiral•Hawkins~

    ~Amiral•Hawkins~ Nachwuchs-Autor

    Lieber
    PROМETHEUS

    2. Joker oder Kartenteil:
    Das heißt bei 4,6 Mio. Perlen, kann besagter User 46.000-Mal kesseln. Bei 52% Joker oder Kartenteil wären das 26% welche auf das Kartenteil entfällt. 26% vom Einsatz von 46.000 = 11960 Kartenteile! (In der Praxis wären das ca. 14.000-15.000 Kartenteile, da der Joker auch Kartenteile auslösen kann).



    einfach 52% halbieren ?
    Nach deiner Rechnung würde die Rechnung so stimmen, wenn

    Elite-Munition: 46%
    Elite-Ausrüstung: 2%
    Schriftrollenteile : 26%
    Joker: 26%
    Sonstiges: 0%

    wäre


    Und wir wissen alle die Joker öfters rauskommen, als Kartenteile.

    Noch etwas hast du nicht berücksichtigt, dass beim Joker x6 die Wahrscheinlichkeit für ein Kartenteil 52% beträgt.



    Du beziehst dich auf eine bestimmte Anzahl an Mojos!
    Die Prozente gelten für 1 Mojo und nicht für 100, 100000 oder 46000.o_O


     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
    -Bismark81- gefällt dies.
  18. †Fischerboοt†™

    †Fischerboοt†™ Nachwuchs-Autor

    Dabei vergisst du aber wenn man 100 Mojos in den Kessel wirft bekommt man teilweise 10 x Joker davon kann man dann aber nur den 6 x Joker nutzen und wie mir gesagt wurde hat man während des bugs bei 100 rein geworfenen Mojos auch teilweise 20 x Joker bekommen dies bedeutet dann wieder 14 Mojos für nicht und das bei jeden 100 :D
     
  19. sfpro^^

    sfpro^^ Laufenlerner

    bigpoint soll jetzt 1000 bms für jeden raus rücken!!!!!
     
    -Bismark81- gefällt dies.
  20. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    ihr schreibt mir zuviel da mach ich nimmer mit^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.