Kessel von Aruba

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Hossa110 gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Hallo ich habe grade 100 Mojos gekesselt und nur 1 Kartenteil bekommen, aber laut Wahrscheinlichkeit habe ich min. eine 9% Chance ein Kartenteil zu bekommen also 7 Kartenteile auf 100 Mojos oder hat hier BP auch etwa eine mir unbekannte Rechenart angewandto_Oo_O

2. -.kerbl.-

-.kerbl.- Foren-Grünschnabel

7 Kartenteile auf 100 Mojos? Bei 9% Wahrscheinlichkeit? :D

Der Rest stimmt aber.

3. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Moin,

das kann schon sein wie das bei Dir passiert ist.
    Wenn Du beispielsweise bei den aktiven Bonusmaps schon viele Kartenteile hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit ein Kartenteil zu bekommen nicht 9%, sondern um einiges weniger. Denn für jedes gewonnene Kartenteil, das Du bereits hast, erhältst Du dann einen Joker.

Gruß

4. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Das ist doch blöd, ich bekomm eh schon so wenig Kartenteile aus dem Kessel und nun bekomm ich fast gar nix mehr :(

5. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

So,

hier geht es um Mathematik, und da gibt es einen Unterschied zwischen "Wahrscheinlichkeit" und "relativer Häufigkeit". Leider wendet BP das Prinzip der -wahrscheinlichkeit an, das heißt, dass JEDES MAL eine 91%-Chance besteht, KEIN Kartenteil zu bekommen. Das erleben wir alle ständig.

Bei "relativer Häufigkeit" müsste grds. jedes 10-11 Teil ein Stück Karte sein, unabhängig davon, ob ich viele oder wenige davon habe.

Zur Antwort von Matahari nur noch folgendes: WO STEHT DAS??? Ich kriege mehr Jokr, wenn ich schon mehr Kartenteile habe. Hab ich so noch nirgends gelesen.

Gruß
    -Incredible-

6. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Das steht im Kessel wenn man oben rechts auf den Fragezeichen-Button klickt.

Gruß

7. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

@ Matahari, das ist so nicht Korrekt. Da steht nur das man Joker bekommt, wenn man das gezogene Teil hat. Nicht aber das man mehr Joker bekommt.

Das ist aber auch vollkommen egal, weil @-Incredible- das reine Logik sein sollte.

Habe ich alle Karten bis auf das letzte Teil voll, ist die warscheinlichkeit doch recht hoch, nur die zu ziehen, die
    ich bereits habe, anstatt genau das letzte zu bekommen. Daher ist die Aussage "Mehr Joker wenn man schon viele Teile hat, recht
    passend.

So, nun aber auch hier:

STELLT DEN KESSEL OFFLINE SOLANGE ER NICHT RICHTIG GEHT!

нuıı und TiMMMäää gefällt dies.
  8. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

ich mache hier mal zu.

LG und frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.