Kessel von Aruba

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von -Harp- gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Harp-

-Harp- Stammspieler

...
    Das war eigentlich nicht mein Anliegen, denn dass es einen Fehler gibt, ist mir klar.

https://board-de.seafight.com/threads/kessel.64342/

Und was das Problem ist, wurde hier gut verständlich von Gorgo beschrieben:
    https://board-de.seafight.com/threads/mojos-joker.63436/

Nun, mein Anliegen:
    Da das evt. so bleibt und gar nicht mehr geändert wird, hat das zur Folge, dass die Chance auf BMs kleiner wird. Wie das dazu kommt, habe ich oben im Thread beschrieben.

Könntet ihr bitte das bitte an die Technik weitergeben?
    Und auch, dass wenn sie den Joker nicht mehr verändern, könnten sie doch wenigstens die Wahrscheinlichkeit auf Kartenteile erhöhen, damit das den Fehler wieder ausgleicht!

-Dr.Nulf001- gefällt dies.
  2. Machete

Machete Admiral des Forums

Hi,

falls das gemacht wird, müsste das komplette Balancing der Prozente im Kessel angepasst werden... Also ein Haufen Arbeit weil das auch wieder aufs gesamte Gamebalancing angepasst werden müsste.

Da dort nichts mehr geändert werden wird (ja, bin ich mir ziemlich sicher) sondern vorher ein komplett neuer Kessel geschrieben wird, gebe ich das auch mal nicht weiter.

Grüße

3. -Harp-

-Harp- Stammspieler

Ich verstehe nichts von Programmierung, aber es erstaunt mich sehr, dass es viel Arbeit geben sollte, die Prozente in einem Programm umzuschreiben.
    Und das Balancing wird oft nur ernst genommen, wenn es darum geht, die Belohnungen und Gewinne nach unten anzupassen. Wenn der Nachteil beim User ist, dann wird monatelang zugelassen, dass es einen Fehler gibt, wie z.B. den Joker.
    Würde es denn eine Katastrophe sein, wenn man ohne lang zu rechnen die Chance auf Kartenteile um 5% erhöht?

Denn so wie es jetzt ist, stimmt das ursprüngliche Balancing ja nicht, zum Nachteil der User seit mehreren Monaten!

Also, wenn man jetzt ohne zu rechnen einfach mal so ändert:
    Elite-Munition (statt 16%): 15%
    Elite-Ausrüstung (statt 35%): 33%
    Schriftrollenteile (statt 18%): 23%
    Sonstiges (statt 31%): 29%

Dann ist die Chance auf BMs vielleicht auch ein wenig höher als vor dem Joker-Fehler, aber jetzt war die Chance, eine Karte voll zu kriegen, während Monaten klar niedriger. Dann wäre das doch ein angemessener Ausgleich, oder nicht?

Wie gesagt, von Programmieren verstehe ich nichts. Ich stelle mir vor, dass man da bloss ein paar Zahlen/Bedingungen ändern muss. Nämlich die, die die Prozente betreffen.

McBus. gefällt dies.
  4. Machete

Hi,
    ich schon ein wenig, aber ich hab vom Balancing keine Ahnung bzw. nicht viel... Das macht jemand anderes vom GameDesign.

"Einfach mal so paar Prozente anpassen"... Diesen Wunsch hatten wir auch schonmal, nur ists nicht so einfach.
    Btw.: Unter Sonstiges fällt auch das Voodoodeck, was sicherlich eine Wahrscheinlichkeit unter 2% überhaupt hat. Das sich dort die Wahrscheinlichkeiten in der Itemkategorie nochmals ändern, musst du mitbedenken.

Du kannst nicht einfach On Top 2% entfernen, aber die Items in der Kategorie z.B. Elite-Munition unberührt lassen. Die Werte der Kategorieinhalte müssen selbst nochmals angepasst werden, ebenso wie die Wahrscheinlichkeiten der anderen Kategorie, wo die Prozente drauf kommen.

Der Kessel enthält sicher insgesamt rund 40 Items, oder sogar noch mehr. Die Prozente werden dann sicherlich (Vermutung) den Itemmengen im Game sowie der Beliebtheit angepasst.

Schlussendlich: Nen Haufen Arbeit an Prozentverteilung, Auswertung von Logs etc pp.

Grüße

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo,
    ich erinnere mich noch an das malheur ... inkl. rollback-patch, forderung nach sperrungen wegen bugusing, viel geschrei ...

sooo einfach hatte der TE es ja auch nicht beschrieben, denn er hat ja als ausgleich bei den anderen prozentwerten insgesamt 5% (2+2+1) abgezogen.

naja, wenn bei events nachgebessert wird, dass irgendwelche spawnraten korrigiert werden, oder dass ein mindestschaden eingeführt wird, geht das doch auch!?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr arbeit ist als 4 zahlen zu ändern, die in der summe 100 ergeben (dabei keine kommawerte, wg. o.g. malheur). und wenn "sonstiges" von 31 auf 29% gesenkt wird, beinhaltet diese gruppe zwar verschiedene dinge (wie z.b. das mojodeck), aber das stellt doch in sich bestimmt auch wieder eine summe von 100% dar, oder?
    ich bin zwar kein progger, aber das sind doch in dem fall sicher nur verschachtelte prozentrechnungen.

PS: ich hätte anstelle 5% gleich 20% vorgeschlagen, denn bei 5 jokern kommen ja nur 4 kartenteile (also verlust 20%) :D

gruß

-HMS.VICTORY.- gefällt dies.
  6. Machete

....lassen wir das nun einfach so im Raum stehen....

Grüße und closed.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.