Bug Kollateralschaden in Atlantis

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tortelacht gestartet, 27 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Hi. Es kommt ja sehr häufig vor in Atlantis, dass man die Torpedos eines NPC abkriegt, obwohl der NPC von jemand anderem angegriffen wurde. Ich dachte bisher, das hängt mit dem Einsatz des Köders zusammen. Allerdings ist es jetzt oft so, dass auch die NPC die ich ballere, einen unschuldigen, braven, unbescholtenen Mitspieler in der Nähe anschießen, auch ohne Einsatz eines Köders. Ich kann das also nicht beeinflussen. Und wenn ich den Köder einsetze ist es meist so, dass die Torpedos wirkungslos verpuffen ohne irgendjemanden zu Schaden. Was ich logisch finde, denn der Köder soll ja getroffen werden, nicht ein anderes Schiff, dem ich nichts böses will.
    Darum meine Frage. Wie soll das tatsächlich funktionieren? Ist das ein Bug und wenn nicht, wo ist das dokumentiert? Wenns ein Bug ist, bitte abstellen. Das nervt. Wenns Absicht ist, nervts auch, bitte abstellen. ;) Könnt ihr das bitte befriedigend klären/erklären?

    Gerade wieder 2 uboote indirekt versenkt. ES TUT MIR LEID.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2023
  2. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Hab ich auch schon so erfahren. Und dabei gemerkt das es Zeitgenossen gibt, die genau das ausnutzen um andere Spieler gezielt zu versenken. Die Ballern gezielt auf mehrere NPC mit nur einer Salve um andere zu blubben ohne selbst Schaden zu nehmen.
    Richtig liebe kleine A....löcher. Glaube auch nicht das das ein Bug ist. Das gibt es ja auch über Wasser: Schieß einen dieser Weißen Kähne an und verdufte - schon wird er aggresiv umd ballert alle Piraten in seiner Nähe an.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  3. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Über Wasser ist anders. Die werden aggro und schießen zuerst den Angreifer an. Erst wenn der weg ist, suchen sie ein anderes Opfer.
     
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Warum sollte es dann unter Wasser anders sein ?
    Wird Zeit, dass Ihr Euch in Eurem Atlantis vom Kuschelkurs verabschiedet. Selbst auf einem PVE suchen sich die Tiefseeschleicher neue Ziele.
    Du willst keine anderen Spieler "gefährden" ? Ist ja niedlich :p:p:p
     
    .Nivi. gefällt dies.
  5. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    das ist die so progammierte Mechanik auf Atlantis, die auch wir schon bemängelt haben.
    das stimmt so nicht, auch auf normaler Karte wird man öfters von NPC beschossen die man nicht angreift.
    Wir werden das noch mal ansprechen, da es schon mehrere Beschwerden gab.

    Grüße
     
  6. Seafight.Matrix

    Seafight.Matrix Laufenlerner

    In Atlantis kann es jeder NPC, sogar die Monster die keinen Schaden machen. Über Wasser kenn ich das nur von dem bekannten Tiefseeschleicher, manchem Admiral, natürlich die offensiven wie Surprise und manche Eventschiffe, aber auch nur die, die einem hinterherfahren. Der Wechsel von defensiv zu offensiv ist ja Teil des NPC. Überwasser weiß ich ziemlich genau wie es passiert, unter Wasser ist es mal so, mal so. Spielt vielleicht Level der Spieler eine Rolle.
    #Der Tieseeschleicher fehlt noch in der NPC liste
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    es ist anders, und genau das ist ja das problem.
    hast du denn schon mal auf atlantis gespielt? ich vermute nicht, denn sonst wüsstest du, was torte meint.

    ich würde die perspektive wechseln:
    ich will nicht laufend von jedem NPC den schuss abbekommen, wenn ein anderer spieler ihn schießt. wenn ich einen NPC anschieße, bekomme schließlich auch ich den schuss ab, wenn der zurückschießt. fahr mal auf die 2/2 und stell dich neben einen spieler, der z.b. mobula schießt.
    ob das botter, cheater oder buguser sind, weiß ich nicht. auch nicht ob es ein item, ein buff, oder eine erweiterung ist.
    klar ist für mich, dass dieses "phänomen" vom jeweiligen spieler ausgeht. und naheliegend, dass das in diesem ausmaß nicht so gewollt ist.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Spielen würde ich das nicht nennen wollen.:cool: Möchte ich dort auch nicht. Dennoch informiere ich mich regelmäßig unter Wasser.

    Es wird ja immer betont, dass Atlantis ein Feature im Seefight Kosmos ist. Alter Wein in neuen Schläuchen. Somit ist für mich die Mechanik für Atlantis sehr eng an Seafight angelehnt.

    Gleiches gilt für die Roadmap bzgl. Ausbauten, Items etc. Ob ich Werfer kaufen soll, oder Kanonen; Torpedos oder Kugeln ist doch völlig egal. Luken verstärken steht auch analog zu den verstärkten Rümpfen.

    Echte Inovationen, die neue Spielregeln auslösen könnten ? Fehlanzeige !!! Sogar die Botter, Cheater, Buguser konnten auf Atlantis eine neue Spielwiese erobern. Neue Mechanik für Atlantis ? Nö, ist auch nur abgekupfert von den Piraten.

    Deine Wahrnehmung, unter Wasser ist es anders könnte an fehlender Taucherbrille liegen.

    Wenn ich mich recht erinnere, spielst Du( hast gespielt) vorwiegend auf PVE. Begrenzt auf Karten unter 30. Ohne payment. :cool:
    Augen auf beim Betreten neuer Welten. Das gilt sowohl über-, wie unter Wasser. Speziell in den Bereichen in denen pay to win deutliche Vorteile bringen.:cool:
    Luken gibt es - nach meinem Wissen - nicht für Umme. Hoch gelevelt bringen sie entsprechende weitere Vorteile. Die Besitzer haben dann soviel Schadenvermeidung, dass sie Angriffe von mehreren NPC, Monstern - or what ever else - gleichzeitig bequem wegstecken.

    Dazu kommt noch, dass beim rollout von Atlantis - seitens BP - nicht berücksichtigt wurde ein TR- pay auszuschliessen. Bewusst oder unbewusst spielt kein Klavier.

    Das Du angeschossen/versenkt wirst auf PVE-Atlantis ohne pay ist doch wohl das allerkleinste Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2023
  9. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Nein. Du informierst dich nicht. Hast ein Vorurteil und hältst wütend daran fest. Du willst das Atlantis verschwindest und bist sauer auf jeden der das Teil spielt. Abgekupfert? Man was fürn Mist. Seit meinem ersten Computerspiel 1980 werden Spielmechaniken nur wiederholt und variiert.
    Und Pay to Win war Seafight schon von Anfang an. Wenn ich meine Kommentare dazu, vor über 10 Jahre lese, man, man. Du gehörtest doch selbst zu den Bargamern. Das hör halt nie auf. Das muss man wissen. Du willst ja auch nicht nur im ersten Monat Geld verdienen und den Rest vom Leben umsonst arbeiten. Selber Schuld, wenn du mit dem kaufen statt spielen angefangen hast.

    Und wenn du meine Beschwerde richtig gelesen hättest, beschwer ich mich weniger, weil ich selber Schaden nehme, sondern weil ich andere in Mitleidenschaft ziehe, die noch nicht so weit sind. Ich selbst hab inzwischen, ohne einen Cent, massig Abwehr aufgebaut. Ausweichchance gegen NPC ist da unten übrigens wichtiger als Schadensvermeidung. Man braucht halt ne gute Crew, die man ständig erneuern muss und wofür man Glyphen braucht, die man beim Event erspielen konnte. Löwenbollwerk dazu, und nix kann dich mehr stressen.

    Und ich spiel da unten, weil es reizvoll ist die 51. Quest zu erreichen und man sehr gut durch Questen aufrüsten kann. Hab ich mir Überwasser immer gewünscht. Was man Überwasser von Anfang an kaufen kann, muss man da unten questen. Das ist unten besser als oben. Außerdem kann man da unten sein Boot nicht an ein NPC stellen und zusehen wie es automatisch den NPC erledigt und dabei Kaffee trinken (Leider). Da unten muss man Torpedo für Torpedo klicken. Das beruhigt auch die Schwänzler, die immer sinnlos hin und her fahren.
    Und wenn ich die 51. Quest geschafft habe, fahr ich wieder Überwasser und frage mich noch mehr, warum ich die bescheuerten Queste Überwasser spielen soll.

    Und was soll ich dir sagen. Ich glaub wenn du dich da unten in das Kampfsystem einfuchsen würdest. Mit Köder, diversen Durchbrüchen ausnutzen, diversen Torpedos. Du würdest es lieben.
    Mit der richtigen Einstellung schieß ich dir einen großen Admiral und reppe dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2023
  10. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    scheinbar ist dieses System so gewollt und ob es noch geändert wird können wir nicht beantworten. Da das hier kein Dikussionsbereich ist, gerne damit weiter in der Kritikecke oder im Userbereich, geht hier das Licht aus.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.