Kolossale Truhe d. Kapitäns, Libra u. Aquarius BM, Dschinn mehr Kronen Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Black-Pirat gestartet, 9 Juni 2026 um 08:29.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Black-Pirat

Black-Pirat Junior Experte

Frage zu der kolossalen Truhe des Kapitäns, und zwar sind unter den möglichen Belohnungen 8 x Kapitänsmanöver aufgelistet
    Was ist wenn jeder einzelne meiner Elite-Kapitäne schon ein Manöver hat?
    Gibt es da, oder besser gesagt, sollte es da nicht eine alternative Belohnung wie z.B. 1 x Manöverhandbuch geben?

Die zwei BM's Libra und Aquarius geben als mögliche Belohnung den VP4 an.

Der VP4 ist ja unter anderem in den normalen Atlantis-Truhen erhältlich, und auch permanent an Board, sollte es da nicht mal ein Update bei den Belohnungen geben in Form eines VP5?

Und dritte und letzte Frage zu Geist der Lampe (Dschinn), da gibt es nicht mehr zeitgemäße Kronen Belohnungs-Steigerungen.
    • 15% mehr Kronen-Beute "Glück des Dschinn"
    • 25% mehr Kronen-Beute "Reichtum des Dschinn"
    Könnte mir da auch ein Update vorstellen in Form von
    1. mehr Magma, mehr Oreichalkos
    2. oder 15% Rabatt beim herstellen von Kernen
    Frage 2 und Frage 3 sind mehr oder minder auch Ideen, aber nach meiner Einschätzung auch geeignet dies an entsprechende Stelle weiterzuleiten, nicht wahr?

2. Arkanos

Arkanos Moderator Team Seafight

Ahoi,

die Chance auf ein Manöverhandbuch in der kolossalen Truhe gibt es laut Auflistung:

upload_2026-6-9_9-45-39.png

Das ist eine Entscheidung des Game-Designs, ohne das wir das beantworten können.

Auch wenn ich den Hintergrund aus spielerischer Sicht nachvollziehen kann, sind das nicht nur "mehr oder minder auch Ideen", sondern es sind klar formulierte Verbesserungsvorschläge. Das ist auch gut so, aber halt nichts, wodrauf wir eine Antwort geben können. Bei einer nächsten Feedbackrunde kann man das aber sicherlich versuchen zu adressieren.

Viele Grüße
    Arkanos

3. Black-Pirat

Ja stimmt. Das weiß ich auch.
    Wie gesagt, ich habe Elite-Kapitäne, und jeder Einzelne hat auch ein Manöver.
    Was passiert technisch wenn man ein Manöver erhalten würde? Was ist der Fallback?
    Arkanos ist sind immerhin 8 x Manöver, also kann das schon mal passieren...
    Das Manöverhandbuch kann ja regulär drin sein. Der Fallback für eines der acht möglichen Manöver, wie z.B. das "Manöverhandbuch" war ja nur geraten.
    Daher die Bitte dies einmal zu erfragen.

Was die BM's und VP4 angeht, sowie Dschinn und Kronen-Loot, bin ich dankbar wenn ihr das in die Liste von Feedback aufnehmen würdet.

4. Arkanos

Arkanos Moderator Team Seafight

Ahoi,

ich verstehe leider noch nicht wirklich, was konkret da das Problem ist. Mir wäre neu, dass deine vorhandenen Kapitäne ein neues Manöver bekommen, nur weil du eine Kiste öffnest. Die Kapitäne, die du aus den Kisten ziehst, könnten vielleicht so ein Manöver kriegen. Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine hilfreiche Idee hierzu, damit wir der Lösung des Problems näher kommen.

Viele Grüße
    Arkanos

5. Black-Pirat

komisch, ich dachte ich hätte es gut erklärt.
    In der kolossalen Truhe sind höchstens grüne Kapitäne drin, also gibt es auch keinen Elite Kapitän incl. Manöver.
    Auch werden bereits vorhandene Elite-Kapitäns Manöver nicht einfach mal so durch ein zufälliges Manöver der kolossalen Truhe ersetzt.

Ich weiß nicht wie es anders erklären soll...

6. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Du willst statt des Manövers ein Manöverhandbuch, weil du sonst mit dem gefundenen Manöver nix anfangen kannst, oder?
    Dein gesamter Beitrag gehört in die Rubrik Update- und Ideensammlung. Da freuen sich dann die Mods, weil sie nicht antworten müssen. Die Ideen werden "sicherlich" von den Designern aufmerksam gelesen. ;) Gute Ideen fallen auf. :cool: Weiß ich genau, weil die meine ganzen guten Ideen geklaut haben ohne dass ich ne Prämie bekommen hab ;)

7. Black-Pirat

Nein eben nicht.
    Warum versteht das Keiner?
    Das sind meine Elite-Kapitäne

Und meine Elite Kapitäne haben bereits alle ein Manöver.

Also nochmal die Frage:
    Was ist der Fallback wenn ich zufällig aus einer kolossalen Truhe ein Manöver bekommen würde?

Das ist keine Idee, sondern eine Frage!