Feedback Konfigurtationsmenü auch kaputt.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tortelacht gestartet, 22 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Dank dieses Rates von Gandalfs ist bei mir nun auf der Map totales Chaos.

    "Hallo,
    versuch mal bitte auf Karte gehen und dann die Auflösung zu ändern, über:

    • Seekarte "Optionen" (Leiste wo auch der Einkaufswagen ist rechts außen)
    • Reiter "Grafik" auswählen
    • und dann unter Anzeige die Auflösung ändern
    Bitte mal versuchen, danke.

    Grüße"


    Bitte nicht versuchen!
    Nachdem ich die Auflösung geändert hatte, war alles durcheinander. Als ich das mit dem Konfigurator wieder richten wollte, lies sich das Resetmenü nicht mehr schließen. Das gleiche mit dem Grafikmenü. Nach dem öffnen kann ich es nicht mehr schließen. Nach dem Neustart sind die Menüs wieder zu, aber die verschobene Map, also Chaos, ist wieder da.
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    zur Info, das kam nicht von mir !
    Aber das sind die Möglichkeiten die mein Kollege dir aufgezeigt hat, dort kannst du deine Auflösung ändern und sie auch wieder zurücksetzen.
    Das ist eine Standardprozedur um "verschwundene Sachen" wieder sichtbar zu machen.
    Tip: setze deine Anzeige wieder auf deine vorherige zurück, und versuche dann auf Menü zurücksetzen den Standard (Seekarte) wieder herzustellen.
    Danach solltes du alles wieder nach deinen wünschen Positionieren können.
    Auch ich muss dieses ab und zu machen um verschwundene Fenster bei anderen Usern zu finden.

    Gruß
     
  3. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Deine antwort kam nach folgendem Post:
    na bei mir geht die Minimap nicht. In der Mitte ist das weiße Quadrat, aber es bewegt sich nicht und lässt sich auch nicht anklicken.

    Ich hab deine Antwort wohl fälschlicherweise darauf bezogen, sonst habe ich keine Probleme mit verschwundenen Fenstern. Wenn man Probleme hat, sollte man manche Fenster einfach nicht anpinnen, wie Chat oder Questticker, sondern einfach bei jedem Start neu anordnen.
    Aber wie beschrieben schließt sich das Konfigurationsmenü nicht mehr. Ich kann alles neu ordnen, aber wenn das Resetmenü oder Grafikmenü mitten auf dem Bildschirm pappt, dann kann man trotzdem nicht spielen. War übrigens auf dem Ultraserver. Ich spiel jetzt aber auf Global und hoffe auf einen funktionierenden Sync. Vorher bastel ich da nichts mehr dran.
     
    Brösel gefällt dies.
  4. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Gleiches Prob, Konfigmenue lässt sich nicht mehr schliessen.
    Server 38
     
  5. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Seit dem Sync funzt auch die Minimap nicht mehr!
    Questfenster verschwindet auch nach jedem relog...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2023
  6. Seit dem Syn sind die ganzen Menüeinstellungen weg und Efekte lassen sich auch nicht ausschalten und die Golems fahren wild auf Karte umher.
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    hat es sich mittlerweile bei euch normalisiert, oder gibt es noch Probleme ?

    Gruß
     
  8. kiwi

    kiwi Foren-Grünschnabel

    Meine Minimap funktioniert ebenfalls nicht. Auch nicht nach dem Zurücksetzen der Einstellungen.
     
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Immer noch Probleme mit der Minimap;
    erst nach mehrmaligem Relog oder F5 geht die Map wieder!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.