Krakenmap

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von SchallsSprecher gestartet, 16 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchallsSprecher

SchallsSprecher Laufenlerner

Muss bei einer Quest 37,5 Mio Schaden an Kraken Tentakel machen. Wollte auf die Kraken-Map springen, sammle Krakenfleisch, juhuu der Zähler läuft runter bis null. Dann steh ich aber weiter auf der Karte rum, von wo aus ich springen wollte.
    20 mal probiert, Maps gewechselt, aus- eingeloggt, ich bleib immer nach dem Zähler auf der Map von wo aus ich springen möchte.
    Hat die Krake Urlaub oder was ist der Grund?

captain_vinni gefällt dies.
  2. HathaWay1

HathaWay1 Laufenlerner

Moin,
    das Problem habe ich auch, es wird runtergezählt und dann steht da wurde abgebrochen...
    Gruß !!

3. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Hatte die Quest auch angenommen, ein Stück Krakenfleisch gesammelt, aber dann keine Lust zu warten. Also hab ich mich ausgeloggt. Grad eben logge ich mich ein und bin versenkt.
    Das Logbuch sagt:
    16.10.2024 18:53:09 1000xGold wurde(n) entfernt. Grund: Dein Schiff wurde repariert, nachdem es gesunken war.
    16.10.2024 18:53:09 Du wurdest von Kraken Tentakel versenkt.
    16.10.2024 18:29:14 Du hast einen Platz in der Warteliste für folgende Karte erhalten: Das Versteck des Kraken

Ich war also rund 23 Minuten ausgeloggt, im sicheren Hafen und wurde dann auf die Krakenmap teleportiert. Das kann doch nicht sein!
    Total verrückt. Außerdem schafft die verdammte Krakenmap ab. So wie sie ist, mit unberechenbarer Wartezeit, Aurakiller und unterirdischer Belohnung, ist sie nur eine Strafe statt dass sie Spass macht. Nicht mal Saisonpunkte will ich von dem Ding.

Zitat von SchallsSprecher:
    Muss bei einer Quest 37,5 Mio Schaden an Kraken Tentakel machen. Wollte auf die Kraken-Map springen, sammle Krakenfleisch, juhuu der Zähler läuft runter bis null. Dann steh ich aber weiter auf der Karte rum, von wo aus ich springen wollte.
    20 mal probiert, Maps gewechselt, aus- eingeloggt, ich bleib immer nach dem Zähler auf der Map von wo aus ich springen möchte.
    Hat die Krake Urlaub oder was ist der Grund?​
    Das hatte ich bei mehreren Versuchen vorher auch. Angeblich soll der Countdown auf Krakenmap jetzt abbrechbar sein. Man darf sich also nicht rühren, wie bei ElDorado oder dem Teleporter, sonst wird abgebrochen. Der Zähler läuft trotzdem weiter, wie bei ElDorado. Aber ein Tip. ausloggen, dann klappt das trotzdem. ;) :confused::mad:

4. HathaWay1

HathaWay1 Laufenlerner

Hab mich doch gar nicht bewegt und trotzdem gehts nicht

5. SchallsSprecher

Aufgrund des Logbucheintrages:
    17.10.2024 16:33:26
    Du hast 2 x Dolch erhalten.
    17.10.2024 16:33:26
    Du hast einen Platz in der Warteliste für folgende Karte erhalten: Das Versteck des Kraken
    und des weiteren:
    17.10.2024 16:33:54
    Du hast einen Platz in der Warteliste für folgende Karte erhalten: Das Versteck des Kraken
    17.10.2024 16:33:54
    Du hast 5 x Eisenharpunen erhalten.,

gehe ich davon aus, dass ein Fehler in der Krakenkartenmechanik vorhanden sein muss.

In beiden oben genannten Fällen zählte der Countdown, mit dem Hinweis auf der Seekarte: Die Aktion wurde abgebrochen

Im Logbuch steht dass ich in der Warteliste gelistet bin, ohne einen Infobutton, wie früher üblich in der Karte, auf welchem Platz von wie vielen insgesamt ich mich befinde.

Das widerspricht sich also.

Ich habe mich nicht bewegt während des Countdowns, somit ist auch Tortelachts Einwand nicht die Lösung, auch ein- und ausloggen hab ich probiert, im Client und im Browser ausprobiert. Die Methode ausgeloggt dorthin zu gelangen ist zwar lustig, aber nicht zielführend, nette Ironie halt^^.
    Hab ich da was übersehen? Ist das nur bei einigen wenigen Accounts der Fall?
    Ist der Fehler bei den Mods bekannt? Wurde da bereits was weitergeleitet oder gibt es eine Lösung?

6. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Boardveteran

Am besten die Finger von der Krake lassen. Nach all den Kommentaren die hier im Forum in der Vergangenheit aufkamen ist die Krakenmap
    für niemanden erstrebenswert und man kommt auch ohne sie im Spiel weiter und kann sich weiterleveln.

7. SchallsSprecher

Naja, so eine oder zwei Blitzschlagkanone(n) und eine oder zwei Wettkampfmünze(n) für 37,5 Mio am Kraken Tentakel sind schon eine coole Quest. Dann sollen sie halt bitteschön diese Questaufgabe ändern, weil ansonsten ist mir die Krakenmap seit Ewigkeiten schon vollkommen fremdes Terrain.

8. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Wenn die Map eh nicht funzt muss man die Quest auch nicht erst annehmen ^^

9. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Das passierte mir ebenfalls manchmal, es geht auf 0 runter & man bleibt auf der Seekarte. Irgendwann wird man dann teleportiert, manchmal sogar einige Zeit später aus dem Hafen heraus. Man 'darf' sich während dem Countdown sogar bewegen & man wird dennoch teleportiert, WENN alles ok ist. Ich sammel immer noch die restlichen Krakenfleische ein, die ich in der Zeit bekommen kann, daher kenne ich das. Irgend ein Langzeitbug scheint das wohl zu sein.

10. SchallsSprecher

Das ist das erste Mal gewesen, dass ich diese Quest angeboten bekam, und das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich auf die Krakenmap wollte. Ausserdem bin ich kein Forumsdauerleser, sondern schaue halt hier rein wenn ich was feststelle, was nicht so ist wie ich es gewohnt bin. Bin halt auch kein Hellseher, der schon vorher weiss, dass die Map nicht funzt.

Also, so what Fliewaatüüt?

Finde es nur etwas erbärmlich, dass sich kein Mod dazu äussert und wenn er einfach nur schreiben würde: "Vergiss es, das funzt schon lange nicht mehr", wäre ich schon zufrieden.

Mod kannste das Licht ausmachen, das! wirste schon hinbekommen, da bin ich mir sicher

11. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Auch wenn Schallsprecher nun frustriert ist. Ich hab das Problem mit der Krankenmap immer dann, wenn nach dem einsammeln sofort der Countdown losgeht. Wenn sich der Zähler öffnet und ich warten muss, hab ich das Problem nicht. Darum mein vergleich mit Eldorado, wo das bei mir auch öfter passiert ist und die gesammelten 100% sinnlos verpufft sind. Bei ElDorado wars ziemlich sicher eine Art falsch interpretierter Doppelklick. Normal kann man die Krakenmap eben nicht durch eine Aktion abbrechen, auch wenn man es will.
    Also BP. Checkt was mit der Krakenmap los ist, wenn das teleportieren ohne Wartezeit sofort startet.
    Ich hab dann nämlich meist schon das nächste Ziel angeklickt, ohne lange auf die Meldung zu warten.

12. Larry1994

Larry1994 Stammspieler

Bei mir funzt es nur sporadisch. Mal geht es, mal nicht. Hatte schon öfters die quest mit schaden an kraken Tentakel und am Kraken selbst. Aber es ist doch BP. Wenn etwas 100% funktioniert , dann stimmt etwas nicht.:rolleyes:

13. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

die Fehler der Krakenmap sind gemeldet. Daher können wir nur abwarten wann eine Behebung stattfindet.

Gruß

14. SchallsSprecher

Thx für die Antwort, wie gesagt kann dann von mir aus zugemacht werden

15. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Hallo,

bevor ich hier zu mache noch meine Erfahrung zu diesem Thema. Immer wenn ich es nicht schaffe auf die Krakenmap zu gelangen (Zähler läuft auf 0 und der Teleportationskreis verschwindet), habe ich mich ausgeloggt und erneut ein Fleischstück eingesammelt. Nach mehreren Versuchen 5-15 so geschätzt hat der Teleport auf die Map, nach einem erneuten einsammeln geklappt.
    Dies sollte aber definitiv nicht so sein und wie Gandalf schon geschrieben hat, wurde der Fehler gemeldet und weitergegeben.
    Danke für die Beiträge hierzu.

Grüße und closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.