Feedback Kriegsverherrlichende Namen in kyrillischer Schrift

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 23 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    auf einem global server sehe ich ab und zu schiffe mit namen, die den Krieg Russlands gegen die Ukraine verherrlichen.

    z.b. dieser hier: Донецк-Z
    wer mal die zeichentabelle bemüht und kyrillisch in latein übersetzt, kommt auf "Donezk", gefolgt von dem Z, das den Angriff auf die Ukraine symbolisiert (z.b. auf den russischen panzern).

    die ID hab ich jetzt mal weggelassen, das gildenkürzel, das sich wie die namensabkürzung eines russischen staatssenders liest, auch. kann aber auf anfrage von SF genannt werden.

    Ich frage BP, ob das mit euren grundsätzen zu vereinbaren ist? eine kriegsverherrlichende namensgebung flutscht durch die zensur, nur weil sich niemand mit übersetzungen befasst?

    vor einer weile schon hab ich auf den spieler Милошевић hingewiesen - das heißt übersetzt Milosevic, also ein nachgewiesener kriegsverbrecher. sein name wurde mittlerweile geändert.

    Wie soll man reagieren, wenn man in zukunft ähnliche entgleisungen sieht?
     
    k95139zi gefällt dies.
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Ich finde es gut wenn jemand auf sowas achtet. Bei normaler Schrift sieht man es ja sofort & so weit ich weiß wird dann ein Namensverstoß auch gesperrt, bzw. dem Kapitän mitgeteilt, das Schiff umzutaufen.
    Bei fremder Schrift ist es natürlich schwieriger & dann flutscht schonmal etwas durch.
    Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, es 'könnte' jemanden geben, der sich über Krieg lustig macht! Tiefer kann man ja eigentlich nicht mehr sinken. Dabei weiß niemand genau ob HIER alles ruhig bleibt bei diesem 'Herren' in Russland. Beruhigend ist aber, FALLS die NATO angegriffen werden sollte, dann ist Russland Geschichte, - im wahrsten Sinne des Wortes!
     
  3. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    das musst Du direkt an den Support senden bitte. Dort wird entschieden wie mit dem User und dessen Account weiter verfahren wird und wie der mögliche Verstoß zu behandeln ist.
    Danke für die aufmerksame Spielweise.

    Grüße und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.