Kristallsegen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von »яΛмρΛgє« gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte*Cristo

    Monte*Cristo Nachwuchs-Autor

    Du hast zwar recht, aber dan dürfen keine Siegerpunkte über Top100 verteilt werden= Irreführung. Ich hab dadurch auch in der letzten Phase dan im anderen Spiel auf Top5 gespielt. In der FAQ stand zwar 3mal Top 100 und nur die Top 100 erhalten einen Punkt. Nur bei BigPoint weiß man aus Erfahrung, das sie öfters Fehler/Bugs haben nun das war anscheinend wieder der Fall beim Ranking oder seh ich das Falsch??
    Daher müsste man, wenn man schon so ein Ranking macht es entweder für alle machen oder richtig Programmieren.
    MfG
     
  2. stoki

    stoki Laufenlerner

    danke mal endliuch einer der Versteht was ich gemeint hab,
    in den Algemeinen FAQ steht ja auch drinnen das bot using konsequenzen hat, aber wenn man auf karte sieht schaut das anderes aus.
    was soll man dann noch ernst nehmen, bzw glauben schenken?!?
    wie gesagt bei einigen Spielern wurden die 3 Siegpunkte angezeit und somit ist der segen zu buchen. wenn das BP falsch programmiert hat ist das Trotz FAQ zu buchen!
    mfg
     
  3. -Blackthom-

    -Blackthom- Laufenlerner

    Meine ID: 283/36586359 Spielername: ᎴᏋᏒᏖᏂᎧᎷ[ᎧᏂ]

    Und eins vorab. Habe die ersten 3 Phasen für Team Gaia gespielt. Belohnungen dafür gabs im Normalfall am 17.08. am 20.08 und am 23.08 (für die ersten 3 Phasen).
    Und jetzt kommts, habe für den 20.08 und den 23.08 Logbucheinträge, für den 17.08. ist allerdings überhaupt keiner vorhanden. Wie man aber dem Logbuch entnehmen kann, habe ich auch dort für Team Gaia gespielt. Also liegt der Fehler wohl ganz klar im System das da kein Logbucheintrag vorhanden ist. Denn selbst wenn ich nicht unter den Top 100 gewesen wäre, müßte ich dennoch mindestens 50 strahlende Seelen bekommen haben. auch wenn ich im gegenerischen Team gewesen wäre, müßten es auch 50 verfluchte Seelen gewesen sein. Nur komisch das überhaupt kein Logbucheintrag vorhanden sein. Bitte einfach überprüfen !!!

    Hier die Logbucheinträge:

    14.08.2014 14:05:28Du hast ein NPC-(System)-Schiff versenkt und hast dafür {$EPAmount} EP erhalten.
    14.08.2014 14:05:281 Punkte für Team Gaia
    14.08.2014 14:05:28Du hast 1 x Solons Münze erhalten.






    20.08.2014 14:00:03
    20.08.2014 14:00:03Du ha
    Du hast 250000 Elite-Punkte erhalten.
    st 250
    Du hast 100 x Strahlende Seelen erhalten.
    000 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    20.08.2014 14:00:03
    20.08.2014 14:00:03


    23.08.2014 14:00:01Du hast 100 x Strahlende Seelen erhalten.
    23.08.2014 14:00:01Du hast 250000 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    23.08.2014 14:00:01Du hast 30000 x Phosphorkugeln erhalten.
    23.08.2014 14:0Du hast 250000 Elite-Punkte erhalten.
    Du hast 30000 x Phosphorkugeln erhalten
     
  4. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    seelen hat man nur bekommen wen man unter den ersten 100 war leute lesst doch mal di FAQ die es zu jedem event gibt und das vielleicht ein paar mal mache ich auch immer da einmal bei den erklärungen wie das event geht echt mit unter schwer zu verstehen sind weil der die FAQ schreibt denkt woll wir haben alle studiert als hoffen wir mal auf besserungen bei den FAQ :p
     
  5. Tenderness

    Tenderness Laufenlerner

    Richtig, Recht haste
     
  6. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    in der FAQ steht aber auch man muss unter den ersten 100 sein was ist da so schwer zu begreifen
     
  7. †~E†A~†(C_O)

    †~E†A~†(C_O) Forenprofi

    Falls Ihr in den Top 100 seid und Euer Team außerdem die Phase gewinnt, erhaltet Ihr noch 1 Team- Punkt, der für das Gesamtranking am Schluss zählt. Mitglieder des Siegerteams erhalten daneben noch doppelt so viele Seelen wie oben angegeben.

    Am Ende des Gesamtevents erhält jeder Spieler mit 3 oder mehr Team-Punkten des Teams, das die meisten der 5 Phasen gewonnen hat, 14 Tage Kristallsegen.

    Beachtet bitte, dass Ihr maximal 5 Team-Punkte erringen könnt, und das ist nur möglich, wenn Ihr alle 5 Phasen in den Top 100 abschließt UND Euer Team (Gaia oder Ouranos) alle 5 Phasen gewinnt.


    Genau so steht es in den FAQ drin. Darunter verstehe ich nur das die Top 100 einen Teampunkt erhalten. 2. bekommt man wenn man 3 Teampunkte hat den Segen. Da steht aber nicht das man 3 Teampunkte haben muss UND in den Top 100 gewesen sein MUSS um den segen zu erhalten. Da teht nur wann man was bekommt aber nicht welche weiteren Vorraussetzung, außer der 3 Teampunkte, man braucht. Dementsprechend wenn einer 3 Teampunkte hat, aber nicht in den Top 100 war steht in der Segen zu. Ist meine Ansicht. Wenn dies nicht so ist dann soll mir mal jemand erklären warum die Leute die nicht in den Top 100 waren trotzdem einen Teampunkt bekommen haben.
     
    Patrizier* gefällt dies.
  8. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Moin,
    war ein Anzeigefehler.

    Und bei dir fehlt noch folgende Voraussetzung, die du aber auch aus der FAQ entnommen hast.

    "Am Ende des Gesamtevents erhält jeder Spieler mit 3 oder mehr Team-Punkten des Teams, das die meisten der 5 Phasen gewonnen hat, 14 Tage Kristallsegen."

    Beispiele dazu gibt es auf Seite 1.

    LG
     
  9. †~E†A~†(C_O)

    †~E†A~†(C_O) Forenprofi

    Nenene so könnt ihr euch jz nicht rausreden "war ein anzeigefehler". Habe es in keinen öffentlichen Theard von euch gelesen das es ein Anzeigefehler sein soll. Außerdem ist 3 die Mehrheit von 5 oder liege ich da falsch? Ich muss bei einer Abstimmung von 5 Leuten 3 Stimmen eines Ergebnisses haben um die Mehrheit zu erlangen... Finde es eine Frechheit das man während des Events es nicht schafft in den Ankündigungen diesen Fehler zu beschreiben und man sich jetzt mit "Anzeigefehler" rausreden will...
     
  10. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Moin,
    was angekündigt wird, das liegt nicht an uns.

    Ja, aber es steht eindeutig in der FAQ, dass man 3 Teampunkte (Top100 bzw. Top250 in Phase II) vom Team gewonnen haben muss, welches die meisten Phasen gewonnen hat, damit man den Kristallsegen bekommt.

    Ich glaube du verstehst meine Beispiele nicht ganz.
    Also nochmal:

    Server 1:

    Phase 1 und 2 gewinnt das rote Team
    Phase 3,4 und 5 gewinnt das grüne Team

    Phase 1: War ich in Top100 des roten Teams = 1 Teampunkt für Rot
    Phase 2: War ich Platz 261 im roten Team = 0 Teampunkt für Rot (Es wurde aber trotzdem 1 Teampunkt im Gesamtranking angezeigt = Anzeigefehler)
    Phase 3: War ich in Top100 des grünen Teams = 1 Teampunkt für Grün
    Phase 4: War ich in Top100 des grünen Teams = 1 Teampunkt für Grün
    Phase 5: War ich nicht im Ranking, da ich im Urlaub war.

    So nun stand da ich habe 4 Teampunkte. (2 Rot, 2 Grün)
    Ich bekomme aber keinen Kristallsegen,
    Weil: Das grüne Team auf diesem Server die meisten Phasen gewonnen hat und ich hätte mindestens 3 Teampunkte im grünen Team sammeln müssen.

    Ich könnte dir jetzt noch tausende Beispiele schreiben...3 Teampunkte alleine reichen nicht aus und das stand immer so in der FAQ. Wenn ihr die FAQ nicht richtig lest, dann ist das kein Fehler von Bigpoint.

    Das ist kein Grund eine Diskussion hier zu starten. Dass der Anzeigefehler vorhanden war und dies nicht angekündigt wurde, dass dies ein Anzeigefehler ist, das kannst Du gerne in der Gesprächsrunde in Form von Feedback posten. Jedoch wenn man die FAQ gelesen und verstanden hätte, dann wäre einem auch klar gewesen, dass es nicht sein kann, dass man einen Teampunkt bekommt, wenn man nicht in der Top100 (bzw. Top250 in Phase 2) des Siegerteams ist.

    Alle Buchungen sind nun durch, also alle was den Kristallsegen bekommen hätten sollen, haben ihn nun. Sollte jemand anderer Meinung sein, dann mit den Logbucheinträgen zum Support. Dies hat meine Kollegin aber bereits geschrieben.

    Und zum Rausreden bin ich nicht da. So etwas mache ich nicht. Und ganz besonders nicht für (Anzeige)Fehler, die ich nicht verursacht habe. Und wäre ich da gewesen, dann hätte ich das auch in einem Thread geschrieben. Ich bin aber so gut wie gar nicht mehr da, da ich beim Heer bin. Und deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob das eine meiner KollegInnen in einem Thread geschrieben hat oder nicht.

    Und ja, 3 ist die Mehrheit von 5. In diesem Fall kann man das aber nicht mit einer Mehrheit darstellen, da es mehrere Voraussetzungen (die beide zusammenhängen und beide erfüllt werden müssen) gibt, damit man den Kristallsegen erhält. Man muss mindestens 3 Teampunkte (Phase 1,3,4,5 - Top100, Phase 2 - Top250) im Gewinnerteam gesammelt haben, welches die meisten Phasen gewonnen hat.


    LG
     
  11. †~E†A~†(C_O)

    †~E†A~†(C_O) Forenprofi

    Zeige mir bitte den Abschnitt wo diese Rechnung die dort darstellst auch aufgezeigt wird in den FAQ? Sehe davon nichts... Welcher logisch denkender Mensch kommt dann selbstverstädnlich auf so eine Rechnung? Ich habe das prinzip schon verstanden das man 3 Teampunkte des SELBEN Teams haben muss und nicht insgesamt das ist mir schon klar. Blos wie erklärt ihr euch den das ich 3 Teampunkte habe ohne auch nur einmal in den Gegnerischen Team unter den Top 100 gewesen zu sein und ich war 2 mal definitiv nicht in den top 100 des anderen Teams.. Frage mich wie bei mir dann der 3. Teampunkt zu stande kommt... Außerdem bin ich mal mein Logbuch durchgegangen und ich habe in der 2. Phase keine Belohnung bekommen obwohl ich unter Top 250 war.. sehr komisch natürlich auch nur ein Anzeigefehler was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
  12. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    also folgendes steht in der FAQ (das habe ich hier aber bereits schon mehrfach geschrieben......):

    "Am Ende des Gesamtevents erhält jeder Spieler mit 3 oder mehr Team-Punkten des Teams, das die meisten der 5 Phasen gewonnen hat, 14 Tage Kristallsegen."

    Ich wüsste nicht, wie man das anders schreiben könnte, damit es logischer wäre.
    So kommt aber meine Rechnung zustande.

    Und warum Du keine Belohnung der 2. Phase im Logbuch hast, das kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber in deinem Fall besser an den Support wenden, dort wird dir dann geholfen. Hier kann ich Dir in deinem spezifischen Fall nicht weiterhelfen.

    LG
     
  13. †~E†A~†(C_O)

    †~E†A~†(C_O) Forenprofi

    Der Support hilft mir in keiner weise da ich leider TGC Mitglied bin.. Ich habe mich verlesen in deinen erste post sry dafür. Aber: Das ändert nichts an der Tatsache das es nicht genau beschrieben würde das man auch Teampunkte erhält wenn man nicht in den Top 100 ist. Zudem kommt noch das ja nicht offiziell geschrieben würde das es ein Anzeigefehler ist. Da kann ich schon verstehen wenn die Leute da nachfragen wo der Segen nun bleibt.


    "Ja, aber es steht eindeutig in der FAQ, dass man 3 Teampunkte (Top100) vom Team gewonnen haben muss, das die meisten Phasen gewonnen hat, damit man den Kristallsegen bekommt.

    Ich glaube du verstehst meine Beispiele nicht ganz.
    Also nochmal:
    Server 1:
    4 Phasen gewinnt das grüne Team
    1 Phase gewinnt das rote Team
    Phase 1: War ich in Top100 des roten Teams = 1 Teampunkt
    Phase 2: War ich in Top250 des grünen Teams = 0 Teampunkt (wurde aber auch 1 Punkt angezeigt in der Rankinganzeige! -- Anzeigefehler)
    Phase 3: War ich in Top100 des grünen Teams = 1 Teampunkt
    Phase 4: War ich in Top100 des grünen Teams = 1 Teampunkt
    Phase 5: War ich nicht im Ranking, da ich im Urlaub war.

    So nun stand da ich habe 4 Teampunkte, wobei es eigentlich nur 3 waren. Im Hintergrundsystem war es auch richtig, aber die Anzeige hat 4 angezeigt.
    "

    Deine Aussage die du geschrieben hast wurde nun von dir anscheinend geändert was? Komisch komisch...
     
    Patrizier* gefällt dies.
  14. нuıı

    нuıı Forenfreak

    Für diese ganzen Missstände durch das Event Sollte eig.. JEDER 14 Tage Segen bekommen Fertig =) !!! Jeder Bekommt ihn =)
     
  15. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    nö unser allerliebster betreiber ,sollte es endlich mal schaffen , die event ankündigungen und dazugehörige faqs so zu formulieren ,das man diese deutlich versteht.
    bei diesem event wurde von betreiber ein ganze reihe nebelkerzen gezündet.:
    so ich war alle 5 phasen team gaja ..hatte also den grünen punkt vorm "schiff" und habe deshalb rot geschossen.
    guckst du ins eventranking musste auf einmal bei ouranus nachsschauen ,denn es wurden die geschossnen npc gezählt und dort wurdest du eben auch einsortiert.
    daher sind fehler und fehlbuchungen vorprogrammiert meiner meinung nach .
     
    De_Timmey gefällt dies.
  16. stoki

    stoki Laufenlerner

    wie du eben selber geschrieben hast am ende erhält jeder der diese Vorraussetztung erfüllt den Segen, und nachdem einige die Sigerpunkte auch hatten, auch wenn sie nicht in den Top 100 waren, dann könnt ihr euch jetzt nicht auf einen Anzeigefehler rausreden!
    das am anfang alle 5 min. ein Eventschiff gespawnt wurde hat BP ja auch inerhalb von 3 h behoben, also kommt mir jetzt nicht so!
     
    Patrizier* gefällt dies.
  17. War 5 mal im Gewinnerteam ..bitte nachbuchen

    148/23135178
     
  18. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Auch 5x in Top 100? Oder wenigstens 3x als das Gewinnerteam die Phase gewonnen hat?
     
  19. Yin_und_Yang

    Yin_und_Yang Guest

    Hallo,

    bitte beachten:

    MfG
     
  20. Ist mir egal. Ich will nun meinen versprochenen Segen.
     
    нuıı gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.