Kritik am Betreiber und zum laufenden Event...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 25 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Hallo,

    seit Tagen ist der MS 6 - Server mehr schlecht als recht bespielbar und deshalb setze ich meinen Beitrag von der Gesprächsrunde auch hier rein, in der Hoffnung, dass sich wer von der kompetenten Obrigkeit angesprochen fühlt und sich endlich um die Problembehebung kümmert.

    Es ist eine Unverschämtheit, was der Betreiber uns zahlenden Kunden zumutet...

    Bereits letzte Woche eröffnete ich im Technikforum einen Thread mit dem Titel "MS 6 - Komplettausfall" mit folgenden, mir aufgefallenen Fehlern:

    1. Vodoopriester reppt nicht, somit Spanten nutzlos
    2. Schiff hört auf zu schießen, man muss immer wieder auf Angriff klicken
    3. Es gibt keinen Nimbus, man landet irgendwo im Nirvana, ohne Anzeige, und wird dort von ebenfalls Versenkten weggeschossen, wie auch immer das funktioniert :eek:
    4. Es gibt nur einmal Battlepoints :( <-- ganz mies wegen unnütz verballerter Eisbrand-Muni
    5. Chatserver abgestürzt
    6. Log in endet bei 37%
    7. Nach einer Versenkung kommt man in "Werkseinstellung" auf Karte, also ohne jegliche Buffs. Es hilft nur komplettes Ausloggen...

    Bis heute kam keine einzige Erklärung dazu, weder vom Team noch vom Betreiber. Punkt 5 und 6 sind behoben, aber der restliche, viel wichtigere Teil (weil mein Geld drin steckt), bleibt unbearbeitet.

    Payment funktioniert natürlich, aber wer jetzt noch etwas bankt, hat selber schuld.

    Da dies eine Gesprächsrunde zum Event sein soll, kann ich nur anmerken: Setzen, sechs ...
    Schickt die Programierer nochmal in die Schule...

    P.S. Wie man sieht, funktionieren die Bots einwandfrei 24/7... Vielleicht mal deren Progger anwerben ;)

    Gruß Maya
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2020
    MS_Emden, Mamas_Heldin, andraste und 2 anderen gefällt dies.
  2. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Das mein Spruch :mad:
    Aber recht hast du :D
     
    ☾☆~LaHonda²~☾☆ gefällt dies.
  3. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    schade früher gab es leute die sich um verärgerte spieler gekümmert haben hier im forum die wurden wohl wegrationalisiert weils geld ja eh fliesst ich musste feststellen auch im discord schweigt das team absolut daumen runter
     
    rotzfrecher63 und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  4. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Die Frage die ich mir dabei immer wieder stelle ist, möchte / kann der Betreiber die Fehler überhaupt noch beheben?
    Oder bekommen die hier nichts mehr hin und quetschen aus uns nur noch die letzten Euro raus bis dann Plötzlich hier steht " Der Spielbetrieb wurde leider eingestellt "

    Das was hier zur Zeit an Fehlern sind und auch beibehalten werden zeigen mir das der Betreiber nicht mehr in der Lage ist den Spielbetrieb so flüssig aufrecht zu erhalten ist.

    Entweder Arbeiten die mit Hochdruck daran das wir ab dem 01.01.2021 weiter Spielen können mit ihrer Version oder wir werden nur hingehalten und laufen in das offene Messer.

    Gibt nur die 2 Möglichkeiten.

    Ich glaube das sie es nicht schaffen werden.
     
  5. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Ich glaube das es noch viieeel Schlimmer kommen wird °Hydra°, Durch den Klienten (Internet explorer MIT Flash) und einem Unbekanntem Drittanbieter der Flash noch Anbietet wird 2021 es noch genau so weitergehen bis auch der Letzt Groschen Ausgesaugt wurde...
    Uns wird keiner darauf hinweisen dass das Bezahlen über ein Toten Browser, ein Totem Flashplayer und einem Unbekanntem Drittanbieter eine MENGE Probleme verursachen kann, jedem Häcker wird Tür und Tor geöffnet, und selbst "Mein Hinweis" wird wieder ins Nirwana Verschwinden, nur das "F5" nicht wieder bringt (;
     
    *DeLetEd* und °Hydra° gefällt dies.
  6. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Die ganze Diskussion kommt mir ein bisschen so vor, wie der Jahreswechsel zu 2000. Viele haben geschrieen, Weltuntergang, alle Computer werden abstürzen usw. Und was ist passiert? Nix.
    Wenn ich mir aktuell anschaue, wie viele Spieler mit dem Design aus der Prise rumfahren, dann fließt hier mehr als genug Geld.
    Dann kommt noch dazu, warum sollte man den Client updaten, wenn man eh in 4 Monaten das Licht ausmachen will?
    Oder warum gab es die Migration in die Cloud? Macht alles keinen Sinn.

    Auch wenn ich mich wiederhole, solange es sich wirtschaftlich lohnt das Spiel am laufen zu haben, wird es weitergehen.
    Völlig unabhängig vom Datum oder vom Flashplayer.
     
  7. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Geht ja nicht um Wirtschaftlichkeit bei uns sondern wegen der immensen Fehler im Spiel

    Und ich hab die Priese nicht freigeschaltet weil diese mindestens 50% überteuert ist
     
    ☾☆~LaHonda²~☾☆ gefällt dies.
  8. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Versteh ich schon, aber es kommt immer wieder das Argument auf, dann gehen hier die Lichter aus, in Verbindung mit dem Ende vom Flashplayer.

    Ich glaube nicht, dass die Fehler wirklich in den Griff bekommen werden.
    1. Gab es schon von Anfang an mehr oder weniger Fehler und das Spiel ist immer komplexer geworden.
    2. Ist das Spiel einfach alt und es wird immer wieder etwas dazu gebastelt, da sind Fehler ja vorprogrammiert.

    Ich bin kein Fachmann, aber die einzige sinnvolle Lösung in meinen Augen, man müsste das ganze Spiel neuprogrammieren.
    Damit wäre dann auch das Flashproblem erledigt. Ich habe aber meine Zweifel, dass sowas kommen wird und falls das doch mal so wäre, also ein Seafight 2.0, müssten garantiert alle von vorn anfangen.
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das wäre eine logische erklärung, warum die progger laufend am flashbrowserclient rumbasteln, updaten und promoten, anstatt mit hochdruck an der angekündigten unity-variante, um diese am 1.1.2021 lauffähig zu haben. davon haben wir nämlich (außer der unity-ankündigung) noch null gesehen.
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  10. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ^^ was seltsam ist, den laut Aussage BP soll ja Farmarama schon mit unity laufen?, wenn das stimmt geht das doch mit der Umstellung, warum wird dahingehend nichts gemacht, wenigstens mal ein Testserver wo wir ausprobieren können... ICH kann nur Erkennen das es kein Interesse daran gibt SF mit unity zu bestücken. Ergo nur noch Abkassieren was geht.
     
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    sf wird nicht mit unity bestückt sondern unity soll die Plattform werden, auf der sf irgendwann laufen soll.

    Ein erster Blick auf die unity HomeSeite ließ mich wohlig erschauern. Whow - was für Möglichkeiten.

    Was ich aber nirgendwo gefunden habe ( und ich habe mich dort gründlich umgesehen - auch den Foren :rolleyes: ), war ein Beispiel für ein ehemals flashbasiertes und dann auf unity übertragenes game. Weil das mit den Pfadfindern bei mir schon ein wenig her ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Das sf, so wir es kennen auf unity laufen soll - dazu fehlt mir schlicht die Phantasie. Das was ich bei unity ( im gameBereich) gesehen habe, waren tools für die Entwicklung eines neuen games.

    Das eine komplett neue Programmierung eines 14 Jahre alten Spiel überhaupt Sinn macht, bezweifele ich. Jeder, der hier seit Jahren spielt, kennt die Tücken unseres sf: wechselnde Teams im gamedesign ist eine davon. Bereits mehrmals wurden Inovationen angekündigt, die sich zwar toll anhörten, sich dann aber nur begrenzt umsetzen ließen. "Verlorene" Ursprungscodes ziehen sich als das Hauptproblem durch das ganze Spiel.
    Wenn ich nicht weiß, wie es bei mir im Keller aussieht ist es doch fahrlässig, im 45. Stock noch ein umlaufendes Schwimmbad an die Hauswand hängen zu wollen. Genau das passiert seit Jahren.

    EDIT:

    Wenn der Producer Jan - wenn er es immer noch sein sollte - vergessen hat: Er und sein Team haben vor einigen Jahren podcasts erstellt, um ihre Kunden bei sf die - in der pipeline stehenden elementaren - Neuerungen vorzustellen. Step by step.

    Dürfte doch nicht das sooo große Problem sein, eine Wasserstandsmeldung mit entsprechenden Sequenzen der Umsetzung auf fazzebuck vorzustellen.

    Forderungen von meiner Seite zu stellen ist nicht mein Ding. Gleichwohl erwarte ich den Dialog mit uns Usern. Es ist mir völlig unverständlich, dass es hier Spieler gibt die immer noch banken als es kein Morgen mehr geben würde. Der Jäger Jörg würde sagen - in Anlehnung an das kölsche Grundgesetz § 3 :
    Et hätt noch immer jot jejange.

    Vielleicht macht es mehr Sinn, meinen Vorschlag bzgl. eines podcast zu unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
  12. pirateloo

    pirateloo Nachwuchs-Autor

    Ich habe mal geguckt, es handelt sich nicht um einen Internet Explorer. Du solltest nicht immer mit Halbwahrheiten um dich schlagen. Und grundsätzlich spricht nichts dagegen, es kommt wohl mehr darauf an, dass ich das Spiel weiter spielen kann. Du solltest mal deine Erwartungen überdenken.


    Komisch. Wenn ich bezahle passiert das bei mir nicht. Bezahlen tue ich im Browser, nicht im Client. Ist das bei dir anders? :rolleyes:
     
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten.

    Schließlich durften wir in dem Threat Client 2.0 bereits Deine fundierten Kenntnisse hinsichtlich der Funktion eines Client's bewundern. Die Nerds von bp haben sicherlich mit Tränen in den Augen und lachend unter dem Tisch gelegen.

    Vielleicht hilft Dir nochmals der Vergleich (sf-) Client = Bus. Der steht standby auf meinem Rechner. Nach Eingabe des Passwortes fährt er autonom los - ohne das ich einsteige ( mit dem Spiel beginnen kann). Als erstes holt er für meinen Rechner die potenziellen Ziele ( Startseite von sf, payment und Forum) ab. Nicht sichtbar im Hintergrund.
    Erst dann kann ich die für mich personalisierten Seiten aufrufen( in den Bus steigen). Über den Button " Spiel starten" gelange ich den Bereich ingame. Wenn mir auf der Fahrt zu meinen Zielen böse Buben am Straßenrand - mit Steinen -die Fenster einwerfen wird mir der Client nicht helfen. Fahren auf eigenes Risiko nenne ich das mal.
    Zum Thema payment über browser unter Ausblendung des Client: Das könntest Du uns ja nochmal erklären. Oder doch lieber nicht, damit Deine Ausführungen nicht noch einmal Schenkelklopfer provozieren.

    Das potenzielle Ziel "payment" hatte der Client über das Einloggen auf Deinen acc. für die aufgerufene session hinterlegt. Selbst wenn Du auf der Startseite Angebote annehmen möchtest, startet zunächst die Spielseite mit dem Shop. Dann folgt die Auswahl.
    Erst wenn Du den Kauf mit Echtgeld abschließen willst/musst erfolgt ein Übertrag über eine "mehrfach gesicherten" Leitung. Natürlich über den browser - wie soll es denn sonst gehen.

    Die geflügelten Worte in userkreisen "Hauptsache das payment funktioniert für bp einwandfrei" beschreiben sehr treffend auf welche Punkte das Unternehmen gesteigerten Wert legt. Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung. Der Rest ist pillepalle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  14. pirateloo

    pirateloo Nachwuchs-Autor

    Unterscheidet sich nicht von deinem Browser und wie es tagtäglich mehrere Milliarden mal im Internet passiert.

    Der Client oder jeder andere Browser ruft Inhalte ab und stellt sie dar. Seeafight.com überträgt die Daten über eine sichere Verbindung. Das sagt mir mein aktueller Browser.

    Du vermutest jetzt also, dass sich jemand in die "sichere" Verbindung einklinkt und die Links austauscht. Dieser Aufwand ist a) sehr hoch und rentiert sich daher nicht, b) interessiert sich niemand für dich und c) wer sich für dich interessiert findet noch viel einfachere Wege.

    Deine Halbwahrheiten und Panikmache finde ich wenig hilfreich. ;)
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das gilt aber nur, wenn Du nicht über den Client spielst.

    Selbst bei:

    https://board-de.seafight.com/threads/die-monster-und-npc-in-der-uebersicht.79921/#post-523285

    zeigt sich etwas anderes. Übrigens gilt es für alle Seiten des Forums.

    Für das eigentliche Spiel ist der client jetzt auch eine vorgeschaltete Seite - quasi ein Deckblatt hinter dem der jeweilige Browser arbeitet. Dadurch ist es nicht mehr möglich, selbst und eigenverantwortlich die spielrelevanten Seiten zu überprüfen und ggf. zu blockieren wenn meine Sicherheitseinstellungen nicht ausreichen. No risk - no fun ?

    Das es für den finalen Forumszugang überhaupt gelingt, liegt wohl am outsourcing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
  16. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Ist klar, Danke Mod´s für das Löschen meiner Kommentare, im Grunde sagt ihr mir (Uns) nur das ihr den ganzen misst mit Unterstützt und uns wie BP auch Versucht uns hinters licht zu führen. Ich hoffe wenigstens das die Anzeige beim Verbraucherschutz was bringt, hier können wir Member weder auf Hilfe, Verständnis noch Respekt hoffen...
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  17. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    es geht hier nicht um Unterstützung, es geht eher darum hier im Forum Spam/Unterstellungen und Provokationen zu unterbinden. Dafür sind Mod`s nun mal da. Da Du "Aktiver Autor" bist, sollte Dir auch aufgefallen sein, das wir einiges (aufgrund der Aktuellen Situation) stehenlassen. Kritik ist Ok, aber manches muss eben nicht sein.

    Grüsse
     
  18. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Dann wäre das forum fast Leer, da hier jeden jeden mit seinen Eigenen worten Provoziert auch wenn es nicht im ersten moment danach aussieht. aber es ist doch klar wenn Fakten hier für sich Sprechen dann brauch man nicht zu unterstellen ;-.)
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  19. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Wie schon öfters versucht kann ich mich in eure Position hineinversetzen und das ihr es nicht einfach habt ist selbstredend, Und in einer Zeit wo alles "Normal" ablief war eure Aufgabe Klar Strukturiert und machte ein Sinn. Wir haben diesen Zustand auf Grund des "Wirkens" vom Betreiber nicht mehr, Es herrscht das Chaos, Unwissenheit, Fehler reiht sich an Fehler, euch wurde Personal und Kompetenzen genommen Ihr seit auf Drängen (Oder Unterlassen) vom Betreiber UNS fast gleichgestellt (Zu mindestens was die Informationspolitik betrift)...
    Es gild im Namen ALLER (auch euch) den Betreiber aus seiner Deckung zu hohlen um Klarheit zu ERZWINGEN. Aber mit Eurer Hilfe kann sich der Betreiber immer noch in Stillschweigen Schwelgen. Zwinkt den Betreiber Selbst hier Aktiv zu werden weil hier dinge geschrieben werden die in dazu zwingen, was soll Passieren wenn ihr NICHT mehr löscht? Neues Personal mit Euren Wissen und Erfahrungen liegen nicht auf der Strasse rum, und würde auch keiner machen wollen...
     
  20. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ***EDIT***, Ich hab mal auf ein Forum diese Frage Gestellt und die Antworten sind Höchst Interessant, ohne das sie wirklich weiter helfen... Ich nenne es "Schröders Katze" Sie ist Tot, oder Lebt, oder Beides!

    Einiges Spricht dafür das BP Tatsächlich Umstellt, anderes aber auch dagegen. Ach Mods, nicht Löschen da wurde wirklich NEUTRAL Geantwortet und auch die Seite des Betreibers versucht zu Erklären, Ergo nicht Schlimmes aus Sicht der Betreiber.
    den Link musste ich entfernen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 August 2020