Kritik am Bürgerkrieg Event 2022

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Kapitän_Flint gestartet, 22 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kapitän_Flint

    Kapitän_Flint Foren-Grünschnabel

    Ahoi Piraten/innen,

    das Bürgerkrieg Event 2022 ist nicht nach meinem Geschmack!

    Von den Event-NPCs "Tiantang Zhanshi" wird man ständig angegriffen und versenkt. Wie soll man fernab von den Events noch in Ruhe seine Quests erledigen können? Vor allem dann, wenn die Quests über die Seekarten 5 hinausgehen, weil die notwendigen Monster und NPCs nur auf den höherliegenden Seekarten zu finden sind?!

    Die Verantwortlichen von Seafight, die hier diese Events planen, sollten bitte mal berücksichtigen, dass nicht alle Spieler/innen stets Lust auf diese Events haben und dass diesen Spielern/innen auch die Möglichkeit gegeben werden sollte, ihr eigenes Spiel zu machen, ohne durch diese Events die Freude am Spielen zu verlieren.

    Und der ganze "Spass" geht jetzt noch bis zum 30.08.2022! Vielleicht solltet Ihr mal die Zeit um einige Tage nach vorne verkürzen.
     
  2. Oscar6

    Oscar6 Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    Dann hast du wohl ein Tiantang Zhanshi geschossen und Rufpunkte dafür bekommen.
    Mußt mal unter Rufpunkte nachschauen, und die gleiche Menge an Rufpunkte bei dem Königsmarodeur runterschiessen.
    Dann hast du wieder deine Ruhe.
     
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich finde diese 2 Schiffe auch schlimm! Schön ist die Sache mit der Arena, dort kann man gut Perlen, Kronen usw. erbeuten. Heute bemerkte ich aber ein weiteres Problem durch diese 2 Schiffe. Man hat nichtmal die Möglichkeit seine Eventschlüssel einzulösen! Bis man eine Eventkiste gefunden hat wird man vorher schon 20x weggeschossen. Aura hilft auch nichts dagegen weil es ja ein NPC ist. Bereits letztes Jahr fand ich diese Sache großen Mist, die Schiffe sind viel schlimmer als es zu Beginn der Fusion es jemals gewesen war! Wenigstens sollte man die Eventkisten auf den Karten 1-4 verteilen damit man die suchen kann & seine Schlüssel von der Arena einlöst OHNE diese 2 Mistschiffe.
    Letztes Jahr blieb ich während dem Event gezwungenermaßen auf 1-4. NUN muß man aber höher gehen um seine Schlüssel einzulösen. Da muß DRINGEND etwas geändert werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2022
  4. MATHIhass

    MATHIhass Forenanwärter

    Da schreibt jemand ne Lösung und ignorierst das. Lesen hilft...
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe es gelesen. Aber es praktisch umzusetzen ist kaum möglich. Die Ruf-Punkte sind angewachsen weil man dauernd angegriffen wird & zu Beginn auch zurückschießt wenn das Schiff noch heile ist. Bis die Punkte auf 0 zurückgegangen wären, ist das Event schon lange beendet! Man möchte doch einfach NUR seine Schlüssel einlösen KÖNNEN, die man in der Arena erhalten hat. Die Arena ist auch eine gute Sache bei diesem Event, nur diese 2 Schiffe müssen einfach weg. Man KANN ja nicht auf 1-4 das Ende abwarten, wenn man die Schlüssel einlösen möchte!
     
  6. hook-ban

    hook-ban Routinier

    @ Tallaking
    Du hast dich letztes Jahr schon über dieses Event geärgert, hast aber anscheinend dieses Jahr den gleichen Fehler wieder gemacht. Nämlich auf die Event-NPCs zu schießen. Nun lerne aus diesem Fehler und ballere nächstes Jahr kein NPC und dann hast du Ruhe.
     
  7. SpeedBall24

    SpeedBall24 Junior Experte

    Die Antwort wirst du nicht mögen, aber ... wer nach 2 Jahren noch von den kleinen Eventschiffen geblubbt wird, die Eventmechanik nicht versteht und sich denn beschwert ... der hat noch ganz andere Probleme in diesem Spiel!
     
  8. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich weiß es nicht 100%ig, ich meine aber, das Schiff schoß zuerst auf mich & ich feuerte daraufhin zurück. Was ich aber wirklich nicht genau weiß ist, ob man die Sache dadurch ins Rollen bringen KANN, wenn man ein Spiel in der Arena gespielt hat. Denn DAS tat ich ja wirklich!
    Nun ja, es ist wie es ist. Aber eine Sache stimmt nicht ganz, nämlich DIESE NPC's als 'klein' zu bezeichnen. WENN man alles erspielt & NICHT einfach seine Geldbörse öffnet um 'bequem' groß zu werden, dann wächst man natürlich auch nicht so schnell. Es sind sogar 3 Jahre bei mir & nicht erst 2 Jahre. Das Schiff wurde seit dem letzten Jahr auch stärker, aber es geht eben langsam. Eilig habe ich es auch nicht, freue mich über jede Verbesserung die ICH 'erspielt' habe! Topplätze erreiche ich sowieso nie, plane sowas auch nicht.
     
  9. hook-ban

    hook-ban Routinier

    @Tallaking
    Ob es an der Arena liegen kann, weiß ich auch nicht. Du müsstest mal darauf achten, ob deine Rufpunkte sich verändern, wenn du die Arena gespielt hast. Wenn ja, dann liegt es daran. Wenn nein, liegt es an deinem zurück ballern, wenn eins der NPCs auf dich schießt.
    Und lass dir nichts einreden. Ich habe auch zig Jahre gebraucht um groß zu werden. Und ich habe jetzt inzwischen zwar Level 50, aber selbst auf Deutschland 4 war ich damit noch klein im Verhältnis zu anderen.
     
    Tallaking gefällt dies.
  10. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich glaube, die Punkte veränderten sich auch in der Arena, bin nicht ganz sicher, aber das war wohl so gewesen. Ich habe den NPC nicht wegen der HP als groß bezeichnet, sondern wegen seiner Feuerkraft! Es gibt Schiffe mit 3 Mio. HP, die aber wenig feuern, DIE sind dann als 'klein' zu bezeichnen. Ich bin Level 23 jetzt & muß nun erstmal das Schiff wieder verstärken um 'überhaupt' den nächsten Quest machen zu können. Die Kronen werden nun nicht für Level 24 gespart sondern erstmal ins Schiff gesteckt.
    Ich gönne den Spielern ja die 1. Plätze, 'immer langsam voran' ist mein Motto.
     
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Update:
    Ich probierte es mal aus um sicher zu sein. Arena verändert den Ruf NICHT! Egal ob man gewinnt oder verliert. Das ist gut zu wissen. Dank der vermehrten Eventkisten bekommt man auch seine Schlüssel eingetauscht. Dann waren es zuvor anscheinend NUR zu wenig Kisten im Wasser gewesen.
    Danke für die Verbesserung! Die Arena ist toll & man kann sie gut weiterempfehlen.
     
  12. Kapitän_Flint

    Kapitän_Flint Foren-Grünschnabel

    Das ist natürlich doof, dass wenn man auf diese Event-NPCs zurückschiesst, sogenannte Rufpunkte gesammelt werden. So richtig durchgelesen habe ich mir die Eventinfos dann auch wieder nicht. Aber es kann ehrlich gesagt nicht sein, dass ich mich für die Zeit des Events jetzt entweder nur auf den Seekarten 1-4 bewege, um nicht von diesen NPCs ständig geblubbt zu werden oder es mir zur Aufgabe mache, diese anderen Event-NPCs anzugreifen, um die Rufpunkte wieder auszugleichen.

    Ehrlich gesagt bin ich bei Seafight nicht jeden Tag und ich möchte hier einfach nur Zocken, ohne mich über irgendwelche Sachen aufzuregen, die wieder mal mit irgendwelchen Events einhergehen.

    Ich spiele hier auch kostenlos.

    Ich kenne noch die Zeiten (so ungefähr um das Jahr 2008/2009 herum), als hier ein ganz anderes System vorgeherrscht hat und es noch nicht so viele Payment-Optionen gab. Aber das waren wohl noch die Anfänge von Seafight. Mittlerweile ist es so ziemlich kommerzialisiert worden.

    Dass die Betreiber/Programmierer dieses Spiels natürlich für jeden Spieler/jede Spielerin, die größere Herausforderungen im Spiel erwarten, auch besondere Events anbieten, kann ich durchaus nachvollziehen. Und das es schwer ist, hier einerseits für diese Spielertypen und die anderen wie mich, die hier nur ab und zu spielen, eine Ebene zu finden, mit der alle leben können, steht auch außer Frage.

    Letztlich bleibt wohl nur das Aussitzen des Events als Lösung übrig, wenn man Seafight nicht komplett den Rücken kehren und sich anderen Spielen/Anbietern zuwenden will.
     
  13. Such dir doch jemanden, der dir hilfreich unter die Arme greift! Gerade jetzt nach der Serverzusammenlegung suchen doch viele Gilden Member - nur so als Tipp
     
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    es gibt wohl nicht mal eine gesprächsrunde zu diesem event..wie arm..
     
  15. .Silver

    .Silver Foren-Grünschnabel

    Was bringt das Event hintenraus eigentlich, vom Grunde her in der Masse der Spieler nichts. Was soll ich mit den Ruf, kann man ohnehin nichts anfangen und in die Top zu kommen ist sowieso nur ein Traum.
     
  16. Dann nehmen wir halt diesen als Gesprächsrunde :p

    Vielleicht findet sich ja ein Boardadmin und benennt diesen Thread entsprechend um ;)