Feedback Kritik am neuen Mauszeiger

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tortelacht gestartet, 29 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Der Mauszeiger lässt sich sehr genaui positionieren, nützt nur nichts, da man offensichtlich in eine Pixelwolke klickt. Der Mauszeiger sollte sich bei anklicken einer Truhe, eines Glitzis, des Glitziwracks nur dann ändern, wenn das auch die Landingposition zum aufpicken ist. So kann man scheinbar eine Truhe usw. anklicken, fährt aber trotzdem nicht so drauf, dass man aufsammelt. Das sollte sich ändern.
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du wagst es, das neue feature zu kritisieren?
    das war sicher ne idee von ganz oben ... also hoch die winkelemente!
     
  3. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Oder die Hitbox der Kisten um 3 Felder erweitern.

    Momentan hast du 1 feld zum Anklicken um sie auf zu heben/ein zu sammeln.
    Wenn man jetzt 3 Felder hin zufügt wäre die Kiste im vollen Maße anklickbar.
    das war aber auch schon vorher so, hast zwar auf kiste geklickt doch wurde nicht eingesammelt beim drauf fahren 1
    Kästchen weiter ist die Landingposition zum aufpicken. so ist immer nur das Links untere Pixelfeld der Kiste die Landingposition.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2021
  4. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Oh Kritik habe ich auch zu äußern - ich finde diese Knochenhand einfach doof. Ich will wieder einen Zeiger oder von mir aus eine Kompassnadel. Aber keine Knochenhand :mad:
     
    Speedy_Maus(OH) gefällt dies.
  5. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Dem schließe ich mich an, nicht schön damit ordentlich zu navigieren bei Kisten, Glitzis und co.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    @mods:
    ließe sich sowas - wie auch die animierten monster - auch deaktivierbar machen?
    ich mag das auch nicht so.
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    ich habe das schon in das Feedback aufgenommen, und gebe es weiter.

    Grüße
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. Wetterschiff

    Wetterschiff Foren-Grünschnabel

    Ich finde das eine schlechte Idee. Je größer der Bereich den man anklicken kann, desto größer die Überschneidungen. Dann liegen Glitzis und Truhen immer unter NPC, oder NPC über Spielern usw. Bitte den Klickbereich so genau wie möglich definieren. Dann kann man vielleicht auch wieder pixelgenau fahren und muss nicht erst wegfahren um einen Pixel weiter zu fahren. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit mit der rechten Maustaste etwas anzuklicken, dann öffnet sich ein Kontextmenü und zeigt alle Möglichkeiten an, die sich im Klickbereich ergeben. Angriff auf NPC oder Spieler, harpunieren, sammeln, entern. Aber ich träume jetzt.