Kritik an Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Arcay gestartet, 18 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arcay

Arcay Fortgeschrittener

So hier nocheinmal mein Anliegen, OHNE diesen "beleidigenden Satz".

Lest ihr das Feedback der Community überhaupt?

Nein -> Würde mich nicht wundern
    Ja -> Es interesiert euch nicht

#1 Wisst ihr wie schwer es für neue Spieler ist, das Schiff auszubauen? Spielt ihr dieses Spiel selber und noch dazu EHRLICH?

#2 Es sind kaum noch Perlen in den Glitzis (erschwerdend dazu kommt, dass die Glitzibots den ehrlichen Spielern die Glitzis wegschnappen)

#3 Keine Kristalle in den NPCs -> Wie soll ein neuer Spieler an die wichtigen Talente kommen? Ohne NPC Schaden und Trefferchance in Komibnation mit den Schadenskastellen macht man bei den ganzen Event NPCs Minusperlen, was wieder dazu führt, dass der Ausbau eines Schiffes Jahre dauert. Dazu kommen die viel zu hohen Rümpfe. Es würde komplett reichen, wenn ein voll ausgebautes Schiff mit allen Rümpfen vielleicht 300k HP hat, aber nein, manche fahren mit über 600k rum.

#3 Warum tut ihr nichts gegen die Boter? Es werden einen Haufen an Videos gedreht, den den Support geschickt, dennoch fahren die Kähne weiter? Warum sperrt Ihr diese Bots nur für 1 Monat oder vll. 3? Warum sperrt ihr sie nicht PERMANENT? Boten ist laut AGBs verboten und da es KEINEN juristischen Grund gibt, weswegen man doe AGBs anfechten könnte, ist es komplett legitim diese permanent zu sperren. Denkt ihr, diese Spieler hören dann komplett auf und banken nicht mehr? Ich denke ihr werdet bei diesen Spielern sicher Verlust machen, jedoch wird sich der in Grenzen halten. Aber überlegt wieviele ehrliche Spieler ihr dadurch gewinnen würdet und daran, wieviel diese Masse vielleicht banken würde? Das Spiel würde wieder deutlich an Popularität gewinnen.

Fazit: Ihr hemt ca. 1000 Spielern die Lust an dem Spiel, nur um von vielleicht 10 Spielern weiter Kohle einzusacken. Schaut euch doch mal World of Warcraft an. Seit seiner Blütezeit (über 11 Mio. Spieler) hat Blizzard fast die Hälfte veroren. Die machen genau das Gleiche wie ihr, das Spiel permanent zu verschlechtern. Ich spreche aus Erfahrung und ich habe mittlerweile uach mit WoW aufgehört, weils mir zu dumm wurde. WoW ist am aussterben, die Zahlen werden immer schlechter und schlechter und ich bin mir sicher, eure sehen nicht anders aus. Bei euch sollte ein Umdenken stattfinden uznd ihr solltet euch der juristischen Konsequenzen klar sein, die eventuell auf euch zukommen, falls das noch so weitergeht (Stichwort "Vertragsbruch" und "gewöhnlich vorausgesetzte Eigenschaft"). Und was bei einer Sammelklge für euch rauskommen kann, ist euch hoffentlich bewusst:

PS: Ich mache WIEDER direkt einen Screenshot von diesem Beitrags, nur für den Fall, dass dieser wieder direkt gelöscht wird.
    Dazu möchte ich noch betonen, dass in Deutschland (wo die Server stehen, somit wird deutsches Recht angewandt) eine Meinungsfreiheit herrscht (Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz). Dieser Beitrag enthält nun KEINERLEI Beleidigungen oder sonst etwas, auch ist der Titel des Topics regelkonform. Wenn ihr diesen Beitrag wieder löscht, verstoßt ihr somit gegen deutsches Recht und ich hoffe, euch ist bewusst, was das bedeutet. Ich werde mich eurer Zensur sicher nicht beugen, die ihr glaubt hier durchsetzen zu können (alles was gegen uns spricht, wird einfach gelöscht).

2. -Dr.Nulf001-

-Dr.Nulf001- Forenexperte

Bin genau deiner Meinung

3. -Brooklyner-

-Brooklyner- Nachwuchs-Autor

Danke für deine Worte.
    Daumen hoch!!

4. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

Bigpoint hat in diesem Forum das Hausrecht und das hat nichts mit der im Grundgesetz festgelegten Meinungsfreiheit zu tun. Denn dieses Recht bezieht sich ausschließlich auf die Beziehung zwischen Bürger und Staat. Diese Meinungsfreiheit bedeutet, dass der Staat jedem Bürger eine freie Meinung zugesteht. Jedoch gibt es dabei auch Einschränkungen und ein Grundrecht kannst Du nicht auf "zwischenmenschliche" Beziehungen ausdehnen. Beispiel: Ich habe in meinem Haus auch das Hausrecht. Solltest Du mich dort beleidigen werde ich Dich mit Sicherheit bitten, mein Haus zu verlassen, da ich das Hausrecht habe und mich von jemanden dort nicht beleidigen lassen muss. Wenn Du das jetzt wärst, was würdest Du mir erzählen, dass Du mein Haus nicht verlässt, weil in Deutschland Meinungsfreiheit zwischen Staat und Bürger herrscht?

VG

5. Jayrillo

Jayrillo Fortgeschrittener

FM Diktator Dorania mit der Peitsche ^^ :cool::p HAHAHA

6. Arcay

Arcay Fortgeschrittener

Punkt eins, mach du dir auch bitte mal den Unterschied zw. Meinung und Beleidigung klar.

Punkt zwei, ist BP keine Privatperson, sondern ein Unternehmen.

Puntk drei, habe ich, wenn ich bei dir bin, keinen gültigen Vertrag. In diesem Fall habe ich, indem ich gebankt habe, mit BP einen Vertrag und kann somit auf meine Rechte bestehen (ich bin Kunde). Als Unternehmer kann man einen Angestellten auch nicht feuern, weil er anderer Meinung ist. Wenn man das tut, ist es eine Motivkündigung und damit hat die gekündigte Person hohe Ansprüche.

Klar soweit?

7. _WildThing_

_WildThing_ Laufenlerner

also ich finde es viel schlimmer wie langweilig das spiel geworden ist , selbst die besten der besten müssen nach jedem blubb segel reparieren , manche sachen wie z.B der glitziedoppler gehen bei keinem und manche sachen in kastelle sind unnötig geworden wie z.B die geschwindigkeit ausser kielschwert , ganz ehrlich DAS SPIEL war besser vor diesem update oder reset oder wie ihr es nennt
    LG
    P.S : ich denke das alle spieler die seid jahren regelmässig spielen kein problem haben aber die die JETZT anfangen ein problem haben , man fängt mit dem minischiff an , wie soll man sich da ordentlich hocharbeiten ?

8. ∂σяαηια

Huhu,

Du liegst falsch, kein Unternehmen würde es zulassen, sich auf eine seiner eigenen Plattformen beleidigen zu lassen. Das was Du nicht als beleidigend empfindest, empfinden andere eventuell anders. Wie schon geschrieben, BP hat hier im Forum das Hausrecht. Das hat auch damit nichts zu tun, dass Du bei BP einen Account hast oder nicht.

VG

9. Arcay

Arcay Fortgeschrittener

Hausrecht oder nicht.

Kein Recht darf den Grundrechten widersprechen. Und das von mir war im juristischen Sinne keine Beleidung, mir egal was du sagst.

Sieh es ein oder nicht, mir eigentlich total wurscht, ist eh dein Pech wenn du es nicht akzeptierst ^^.

PS: Durch meine Registrierung habe ich das Recht erhalten, mich im Hause BPs (Forum) aufzuhalten. Und da das Forum und der Support zur Kommunikation zwischen Unternehmen (BP) und mir (Kunde) dient, kannst du mir diese Kommunikation nicht verwehren. So einfach ist das. Das wäre, als ob du in ein Geschäft gehst um etwas zurückzubringen und das Geschäft verwehrt dir den Eintritt. So einfach ist das und nicht anders. Und wenn du dich nicht auskennst, bitte ich dich, dich hier herauszuhalten, egal ob du Mod bist, oder nicht, danke.

10. Jayrillo

Fazit: Ihr hemt ca. 1000 Spielern die Lust an dem Spiel, nur um von vielleicht 10 Spielern weiter Kohle einzusacken.

Niemand zwingt dich dieses Spiel zu spielen ansonsten lass es sein!

11. ∂σяαηια

Huhu,

das alles gibt Dir aber noch nicht das Recht zu beleidigen. Punkt aus Ende.

VG

12. Arcay

Arcay Fortgeschrittener

Wow was für ein Argument ^^. Du verstehst ganz offensichtlich nicht worum es geht.

Das WAR keine Beleidigung, Gott warum siehst du das nicht ein? Punkt aus Ende.

13. Ich warte immernoch auf die Anzeigen oder bist du gerade dabei BP zu verklagen ^^

Ich denke auch das da echt Menschenrechte verletzt werden und natürlich auch der Verfassungsschutz ^^

Sansibar und Timm86 gefällt dies.
  14. Timm86

Timm86 Laufenlerner

Hmm aber bigPoint hat ja das Hausrecht und diese Hausrecht an die Foren Mods übertragen, rein theoretisch dürften die dich auch aus dem Forum ausschließen..^^
    Auch wenn du ein Vertrag mit big Point geschlossen hast.

P.S. aber unrecht hat er nicht

15. Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem "Problem" weiterhelfen und freue mich auf Rechtschreibkorrektur. Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Kuschelbaer

16. Vorsicht er ist angehender Jurist ^^

MFG

кυѕ¢нєℓвαєя gefällt dies.
  17. Jayrillo

Geheiligt wird unser Seafightverterter :cool::D:cool: AMEN! :p

18. Mikki

Mikki Fortgeschrittener

Hi,

Klar haben die das Hausrecht solange ihr Forum noch Online steht im Netz.

Weist, lohnt sich nicht mit denen. Irgendwann wird hier Schluss sein zu einem verdammt hohen Preis.

:oops:Wenn man Zeitung liest in Luxemburg bin ich froh habe ich keinen Fest-Job dort! xxx Fremdlink wurde entfernt xxx

Viel Glück BP...

* Und EliteFighter, kannst ja dann mithelfen Möbel raus tragen aus dem Gebäude aber wisch vorher Deine Tränchen weg damit nicht ausrutschen tust auf dem glatten Boden.:p

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
  19. Panzerknacker

Panzerknacker Foren-Grünschnabel

fakt ist doch das hier im forum keiner seine freie meinung schreiben darf!
    ok, beleitigungen müßen nicht sein!
    aber es ist doch so, alles wegen gegen den strom schwimmt wird nicht geduldet!
    wieviele beiträge verschwinden einfach so!? und da waren keine beleitigungen dabei!

ich verstehe eh nicht wie man in so ein spiel hunderte von euro investiert. für was? damit ich ein 10x10 pixel bootchen durch die gegend steuern darf? mit sicherheit nicht!
    ich habe auch mal da 10 euro oder da mal 10 euro investiert, das wars aber dann auch.
    wenn ich aber sehe was für schiffe da so rumfahren, da stecken ja mal locker 2.000 euro drinne.

ich freue mich auf den tag wo hier das licht ausgeht. und das ist, glaube ich, nicht mehr lange. man muß sich nurmal durchs gesamte forum lesen....kritik...kritik..kritik...nichts geht...fehler da, fehler hier.
    aber trotzdem wird weiter gezahlt....
    ach, dann schmeisen wir mal ein event raus und ruhe ist schon wieder.

also ich habe aufgehört zu spielen und werde auch nie wieder spielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.