Kritik an BP wegen ALLEM

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Wilson gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wilson

Wilson Freiherr des Forums

und tschüss jungs und mädels,das wars für mich.nach 5 1/2 jahren is schluss für mich.anfangs wars nen total schönes spiel,so gut wie alles war erspielbar.nach dem verkauf an BP kam deren geldgier immer mehr durch,was mit der zeit fast unerträglich wurde-auch das viele items fast ohne gegenwert gelöscht oder ersetzt wurden (möchte jetzt net mit einzelheiten aufwarten,jeder weiss ja bescheid ) war mies.kohle kohle kohle,in einem spiel das man laut werbung ja UMSONST spielen kann-ja spielen kann man es aber wenn man net TAUSENDE von HARTEN EUROS einsetzt dient man nur als BattleP lieferant für Banker;Botter ,Cheater,etc.und jetzt das hier,nene liebe leutz von BP,hier is jetzt schluss mit lustig !!! werd jetzt ein spiel zocken das net von euch is und wo man für Keinen Cent spielen kann,bzw mit ein klein wenig einsatz ne GANZE MENGE bekommt,vor allen dingen spielspass-weil das spiel net dauernd hängt,laggt,der betreiber gegen cheater und Botter SOFORT zu werke geht-na ,verstanden-SOFORT und RIGOROS !!!!
    also,zum abschluss noch viele grüsse an alle die das zeug hier am laufen gehalten haben-also die Banker-danke an euch und viel glück das ihr eure mittelklasse wagen noch ein wenig länger behalten dürft,ewig wirds net sein,und da freu ich mich schon drauf wenn euer geheule los geht -gebt mir mein geld zurück- viel spass dann in luxemburg !!!
    an alle anderen die das spiel ehrlich und mit wenig einsatz gespielt haben wünsche ich ehrliche grüsse,machtet jut,und wenns zuviel wird-REISSLEINE zieh !!! andere games sind auch ok
    in diesem sinne
    mfg byby BP
    euer Wilson
    ps,da das der letzte beitrag von mir war behaltet alle rechtschreibfehler,rahmt sie ein oder sonstiges^^​

2. Wasserschutzpolizei

Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

Wahre Worte Wilson,
    das Spiel ist definitiv am Rande des Kippens bzw. es fällt bereits. Die Imbalance wird immer größer, die Banker und Botter werden massiv bevorteilt, der Support ist fürs Knie.
    Stattdessen legt man (völliger Spielkiller) die Server zusammen und schraubt obendrein die Bankerkanonen noch hoch...Weltklasse . Solche Ideen kann man nur im Herzchenhaus auf der Wiese ausbrüten, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
    Das war der Todesstoß für dieses einst nette Spiel, vorallem die Kommunity war klasse...vermutlich das Einzige, was hier bis zum Shutdown klasse bleiben wird. Ansosonsten macht ihr ein riesen Ding für die Tonne nach dem nächsten.

3. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Wie Existenzen, da ist wohl jeder selber schuld. Aber richtig schade um das schöne Kultspiel, man hatte immer auf Ts sein Spaß und hat viele Leute auf den Plan gebracht. Karten und Ts leer, wo ist da noch der Spaß und die Unterhaltung. Klar gibt es noch was anderes im RL, aber mal solch Spielchen war doch immer schön.

.viper., °Hydra°, Bierseppel und 2 anderen gefällt dies.
  4. Pure[†]

Pure[†] Laufenlerner

das spiel is an sich eigendlich nich schlecht.. nur die preispolitik is absolut fürn A..:rolleyes:
    hab vor 5/6 jahren selbst um die 1k euros reingeballert was ne menge kohle is (!!!) aber damit war man damals wenigstens an der spitze wenn man alle 55er hatte und die 8 blauen decks..

aber nun mit talenten,kastellen und den kanonnen u dazu noch das gun gelvl und die juwellen.. rechnen die eigendlich mal nach was das zusammen so kostet ?? ! völlig fail die preise.. und ja sicher man muss ja nich banken.. aber macht es spaß für andere futter zu sein? ne..

SF is nunmal nen totales pvp spiel und somit is "wett-rüsten" angesagt.. aber bei den preisen..

aber mittlerweile is der online game markt voll mit tausenden spielen.. noch ein paar jahre dann wachen se auf wenn die server noch leerer sind.. und irgendwann wirds auch den hardcore bankern langweilig wenn se kein futter haben dann sind die nämlich mit weg.. ;)

mfg

5. Di-Tri

Di-Tri Junior Experte

Naja es gab schon Jahrelang solche Vorhersagen,von einigen Spielern,dass SF bald dicht gemacht wird.Vieleicht möchte BP auch schauen wie weit die gehen können:D

Um es mal ein wenig zusammen zu fassen:
    1.Viele fahren mit Botprogrammen durch die Gegend und BP belohnt die extra mit einem Ligasystem wo derjenige gewinnt,der sein Programm am besten einsetzt.Ich kenne zwar das Kriegsprogramm nicht,aber ich vermute mal,dass es sich bei diesem Event bestimmt auch einsetzen lässt.
    2.Für alle die kein Geld einsetzen wollen,werden extra viele Sachen nur im Payment angeboten,welche natürlich spielentscheident sind.Gute Beispiele sind Voodookanonen extra Decks usw.
    3.Neue Updates bringen nur Extrakosten.Jetzt kann man sein DOT erhöhen und gleichzeitig den Schaden davon bei sich selber mindern.Ist nur mal ein kleines Beispiel,aber alles aufzulisten kann ich mir sparen.
    4.Bestimmte Events lohnen sich vielleicht,aber in der Regel kann man froh sein wenn sich das Spiel währenddessen nicht aufhängt.Ebenso ist es bei Kriegsfahrten wenn mal mehrere Schiffe aufeinander treffen.
    5.Vieles wurde auf die Karte verlegt und umständlich gemacht.Vorher konnte man in Ruhe auf der Homeseite alles zu den Gilden durchschauen und jetzt muss man zum sicheren Hafen.Die HoF ist wohl auch gerade Fehlerhaft beim Gildenranking.Zumindest verstehe ich da nicht was für Punkte dort gezählt werden.Vor dem Update war meine Gilde irgendwo auf Platz 60 und nach dem Update auf Platz 12 und keine Erklärung wie das Zustande kommt.

Bei Bedarf kann ich die Liste gerne erweitern,aber an der Liste sollte zuerst gearbeitet werden.Zumindest macht BP in meinen Augen nicht viel um einem das Spiel zu erleichtern,sondern genau das Gegenteil.Deshalb kann ich jeden verstehen der mit SF aufhört.Für alle die sich vielleicht bei Disneyland,oder in irgendeinem anderen Mickymaus shop ne Augenklappe gekauft haben und sich für Piraten halten.Kommt mir jetzt blos nicht mit dem Spruch:denn geh doch Farmerama spielen!Für mich ist es nur ein Spiel,welches mit Fehlern voll geballert wird und vieleicht besteht ja die Hoffnung,dass es bald wieder spielenswert wird.

6. itschen

itschen Nachwuchs-Autor

7. fr朥™

fr朥™ Laufenlerner

Kann mich euch nur anschliessen!!
    desweiteren kommt es mir so vor,als ob die Sperwellen nur DE3 getroffen hat!!
    der war dann auch eine zeit" einigermassen"sauber!
    Da waren auf den unteren karten wieder jede Menge Glitzies,jetzt finde ich kaum noch eine!!!
    und das nach der Zusamenlegung wieder Kriegboots unterwegs sind,und das nicht zu knapp,wird ja wohl nicht nur mir aufgefallen sein!!!!
    da kannste bänken (wer will)wie du willst,gegen die haste keine Chance!!!!
    Schade um das spiel:-(
    in diesem sinne bb

8. спіраль

спіраль Laufenlerner

Wenn es um Geld geht sind die Firmen immer ganz groß,
    möchte der Kunde was von der Firma ist sie sehr klein.

-Incredible-, °Hydra°, Wilson und 5 anderen gefällt dies.
  9. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

Kritik an BP wegen ALLEM heist der Threat hier - mit etwas mehr Differenzierung sollte man auch den Adressaten erreichen können - sonst wird das hier nix mehr.
    Sich eine Augenklappe im Disney-Shop zu kaufen und hinterher nur mit einem Auge einseitig zu argumentieren... Dann ist es kein Wunder, dass der zweifelsfrei wünschenswerte Effekt, dass wir ernst genommen werden, ausbleibt.

LilaPirat gefällt dies.
  10. Wilson

wer lesen kann is klar im vorteil,wer zwischen den zeilen lesen kann is ü-vorteilt^^
    mfg

11. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

Ironie ist mir nicht fremd :).

Meine Bemerkung zielte vorwiegend auf den Titel ;).

12. Sarevok87

Sarevok87 Laufenlerner

Ich konnte mich zum Glück schon vor ca. 6 Jahren von diesen spiel trennen, und schaue jedes Jahr nur kurz vorbei ob ich jemanden von früher treffe. Was ich aber jetzt hier sehe ist sehr traurig, die Karten sind leer, das Forum ist tot und man liest nur Kritik. Denke auch das dieses Spiel wo ich eins als Moderator mitgewirkt habe nicht mehr lange existieren wird. Die Server Zusammenlegungen Sprechen ja auch dafür. :(

Sehr schade das sich alles so entwickelt hat, den Seafight war mal ein richtig tolles spiel das größtenteils die Community geformt hat.

Hoffe aber Seafight hält noch ein Jahr durch möchte mein 10 jähriges feiern immerhin ist Seafight mein erstes großes Onlinespiel Erlebnis
    :)

fiete21, LilaPirat, .viper. und 2 anderen gefällt dies.
  13. Wilson

Sry Spider
    aber nen bissl ironie tut ja net weh^^
    und vl hast du ja recht-mit der ü-schrift,aber die kritik die von mir danach von anderen aufgeführt wird- sollte vl auch zu denken aufgeben,denn sachlich genug isse ja beschrieben !!! vl hätte ich aber schreiben sollen - Kritik an BP wegen 80-90 %-vor allen dingen was das feingefühl zwischen bankern und nicht bankern angeht !!! hatte aber wegen der serverzusammenlegung son nen dicken hals,da is mir halt nix besseres eingefallen auf die schnelle.
    aber glaube dennoch nicht das das irgendeinen offiziellen gejuckt hat oder hätte, da der rubel ja immer noch zu rollen scheint !!!
    naja,wat sollet-ich hab meine ruhe,schaue hier ab und an rein und belustige mich ein bissl über die themen hier-vor allen dingen den technikbereich-immer wieder lustig-fehler fehler fehler,und sogut wie nix wird behoben-es sei denn es is zum vorteil der spieler-dann geht es RATZFATZ-is schon irgendwie komisch,wo doch alles andere auf die lange bank geschoben wird !!!
    nur die kohle die die bekommen se auch schnell auf die richtige BANK-ihre EIGENE !!!
    weiterhin allet gute den EHRLICHEN und NICHTBANKERN
    mfg Wilson

Maya[TheOneAndOnly], .viper. und -old-men- gefällt dies.
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

man muss sich doch hier nimmer aufregen.
    alle wissen,was im argen liegt.

alle wissen,was BP dagegen tut,oder besser nicht tut,

und jeder kann seine eigenen entscheidungen treffen.

zumindest wird sich hier nix mehr an der politik ändern..soviel steht fest.:cool::cool::cool:

15. Dreamer

Dreamer Laufenlerner

Nicht vergessen schön Beutel kaufen bis Stufe 20 die Dinger schleifen und wenn ihr das habt abwarten bis die auf Stufe 25 erweitert werden können Geld, Geld, geld

16. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Nee lieber nicht, da stelle ich lieber einen Kleinwagen zum einholen neben meinen Jaguar.

17. .=Maximus=.

.=Maximus=. Kenner der Foren

vorher aber bitte noch voodoo lv 5 und megarümpfe im payment , oder vieleicht mal komplett neue kanonen
    zb:
    Schicksahlvoodoosturm

^^

18. 乂☠Robert☠乂

乂☠Robert☠乂 Laufenlerner

das wäre doch mal ne klasse idee ;o) vorher müssten natürlich wieder mal alle anderen kanonen entwertet werden ..damit das ballancing wieder stimmt.
    in diesem sinne rann an die keditkarten bis der automat nix mehr ausspuckt und der schleifstein glüht :eek:)

19. caissa

caissa Laufenlerner

Das Schleifen bereits bis Stufe 18 kostet Unmengen, bei nicht wirklich großartigem Mehrwert - etwa von 17 auf 18. Bis 20 sicher Langfristgprojekt (außer vll für ein Promille der Spieler), müsste mal jemand von den alten Hasen ausrechnen, ob insgesamt wirklich neue Dimensionen erreicht werden, d.h. eine neue Qualität: anders als mehr Talente, Kastelle oder neue Kanonen. Kann man vermutlich so pauschal aber nicht sagen - und Ironie hilft auch nicht.

20. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Die Firmengeschichte wurde ja schon verfilmt : Der Untergang *grins. Ja, wie bereits angesprochen, führt Wettrüsten zum Untergang. Uns war das klar und der Betreiber wird das auch noch lernen. Zeit kaufen und Geld mit Events verdienen. Vielleicht realisieren sie dieses einfache Prinzip mal in einem anderen PvP Spiel. Jedes Game ist das, was die Member daraus machen. Allen Beobachtern im Game weiterhin viel Spass wünsche.

McBus. und Bierseppel gefällt dies.