KRITIK!!!! an dem neuen meilenstein 5

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von 乂Қσяη乂 gestartet, 3 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr die decks so haben wie sie jetzt sind ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 März 2015
  1. ich möchte es so berhalten wie es jetzt ist

    81,2%
  2. Ich will es so haben wie BP es vor hat

    18,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnurzelsmaus

    Schnurzelsmaus Routinier

    außerdem macht es schlechtausgebaute schiffe direkt zum abschlachtziel bei so gewissen völlig unnötigen clashevents. da kann man dann auch gleich dran schreiben alle einmal weghauen hat nix zur gegenwehr.
     
  2. FIGHTINGIRISH73

    FIGHTINGIRISH73 Laufenlerner

    moin,
    will meine decks sehen, u. nicht die anzahl der kanonen. sieht voll häßlich aus.
     
  3. ~WhiteShark~

    ~WhiteShark~ Nachwuchs-Autor

    Bin dafür das man auch die decks sieht am besten wieder mit dem knochen was mal das Mojodeck ausgemacht hat. Die 3 Totenköpfe die derzeit das zusätzlichen Decks anzeigen, finde ich persönlich nicht so schön.
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    1. Die Decks werden abgeschafft und durch Slots ersetzt!

    2. Set der letzten Änderung sind die Decks unwichtig geworden, weil sehr leicht zu ersteigern. Ich brauch ohne Payment von der Anmeldung bis zum 10 Perlendeck, etwa 3 Stunden (mit code für Perlenmuni) Darum ist die Anzeige der Decks heute nichtssagend und nicht mehr zeitgemäß. Die Anzahl der Kanonen ist zwar sinnvoller, aber 300 8Pfünder sehen genauso stark aus wie 300 Voodoos?

    Früher konnte man an der Anzahl der Decks tatsächlich ziemlich gut abschätzen, wieviel Schaden ein Schiff macht. Ein farbiger Balken, wie bei der Schadensanzeige, könnte heute die gleiche Funktion erfüllen. Die Farbe des Balken müßte dann den maximal im Spiel möglichen Schaden anzeigen. Etwa tiefrot; und weis oder rosa für ein schwaches Schiff. Aber wer seine Stärke lieber vortäuschen möchte, für den ist die Zahl der Kanonen der bessere Weg.

    Die Idee der Sets finde ich sehr gut. Ich hoffe so zwischendurch schnell auch mal Heilkanonen einsetzen zu können.
     
  5. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Könnte man dann vielleicht mal sagen was es demnächst kostet? Muss ich meine für Kanonenveredelung gesparten Kristalle jetzt in die Decks stecken weil es danach immens teuer wird oder bleibt alles beim alten?
     
  6. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    Hiho,
    also die Preise sind aktuell einfach vom IST Zustand der Deck-Listenpreise umgerechnet und den Developern gegeben, damit sie erstmal "was eintragen können". Denkt daran, dass ihr auf der open Beta (vor allem bei diesem Release) einen sehr frühen Produktionszustand seht.

    Die Anzahl der KanonenSLOTS (voll oder leer!) unter dem Schiff soll tatsächlich eine Metrik der Stärke des Schiffes sein (was vorher ja auch die Deckpunkte waren) und vor allem spart sie eine *Menge* Performance.
    Ob man es glaubt, oder nicht - die Grafik unter dem Schiff war (und ist teilweise immer noch) eine ziemlich große Performancebremse, da sie dynamisch für jedes Schiff neu generiert und gerendert wird (... also jedes mal, wenn ihr einen anderen Spieler seht, muss euer Client erstmal rödeln... ). Wir verstehen natürlich die Kritik und diskutieren den Punkt.
    Ein Rollback auf das alte System macht allerdings gar keinen Sinn mehr

    Die Presets sind absichtlich günstig ausgelgt, so dass es sich quasi jeder Spieler "leisten kann".
    In einem späteren Milestone würde ich gerne die "Favoriten" mit den "Presets" verknüpfen, so dass man Juwelen, Schiff und Preset mit einem Klick wechseln kann *träum*
     
    нuıı gefällt dies.
  7. super idee, denn so sollte es eigentlich grundsätzlich sein!
    aber das würde wohl jedes mal die kosten des juwelenwechsels nach sich ziehen - so wie jetzt wechselt man das design mit den dort gesockelten juwelen ohne perlen zu zahlen.
    die angedachte form, sollte dann maximal einmalig beim preset zusammenstellen die kosten der juwelen betragen.
     
  8. eXePanda1

    eXePanda1 Laufenlerner

    Jetzt mal ohne Witz Jungs . Ihr seit alle so deutsch das man das spiel gar nicht mehr verbessern möchte . Egal was man macht , es wird nur gemeckert . Der eine sagt " Ihr hättet es einfach so lassen sollen wie es war " . Der andere sagt " Macht mal was neues , es bringt gar keine Motivation mehr ." Was ist los mit euch . Man will euch glücklich machen und das spiel so machen wie es euch gefällt . Es wird trotzdem jedes mal gemeckert . Anstatt mal zu sagen gute arbeit Jungs habt ihr gut gemacht , kommt sowas . Ist doch kein wunder warum die preise immer teurer werden , sie sind nicht Geld geil , sondern wollen einfach nicht umsonst arbeiten . Das sind alles Fakten was ich gerade aufgezählt habe .
     
  9. ExxxE

    ExxxE Großmeister eines Forums

    eXePanda1

    Was du schreibst ist totaler Dummsinn... natürlich würdigen wir wenn die etwas entwickeln das Hand und Fuß hat und dann auch noch
    nützlich ist.
    Aber ich Lobe doch keine Leistung, die absolut Hirnrissig ist, das Spiel nicht wirklich weiterbringt und dann auch noch vollkommen daneben ist.
    Die Inseln mögen ja toll aussehen aber scheinbar ist dir entgangen, das dieses Spiel andere Probleme hat als grafisch nicht ansprechende Inseldesigns.

    Weiterhin, wie ein Vorposter schon sagte, die Anzahl der Kanonen unter dem Schiff anzuzeigen (Was rein von der Programmierung her ja ein rieessseeennn Aufwand ist) ist einfach vollkommen balabala...dann kann ich auch direkt meinem Gegner mein Lager zeigen.

    Am besten die Anzahl der Kanonen noch farbig machen damit man weiß WELCHE Kanonen etc...
     
  10. siehe #20 :D
     
  11. 乂Қσяη乂

    乂Қσяη乂 Laufenlerner



    das ist doch wohl ein Witz das ihr das spiel an sich nur unschöner macht weil es zuviel grafik aufwand ist

    dann zieht woanders die grafik raus zb Monsterbewegungen, bewegtes wasser, fische, wolken, usw das hat eh niemand an

    dann habe ich ja mitbekommen das ihr wellen usw einfügen wollt und dann meckert ihr rum das ihr zuviel grafik an den decks verbraucht ?

    die decks sind kult bei seafight das könnt ihr nicht einfach wegnehemn ich muss hier ja nochmals sagen das das mit dem Kanonen veschieben echt gut gelungen ist und ich da auch mal ein LOB aussprechen möchte aber das mit den decks geht einfach nicht und natürlich kann man das rückgängig machen ihr macht das spiel also kann man Sachen einfügen und auch Sachen wieder rausnehmen

    lg
     
  12. RUMPEL66

    RUMPEL66 Aktiver Autor

    am besten fände ich es wenn die ganzen anzeigen unter dem schiff weg wären, schiffsklasse und design und gut ist...
    wäre auch deutlich realistischer oder kann sich jemand piraten auf dem meer vorstellen die ein schild hoch halten wieviele kanonen sie haben... hp vp anzeige sollte reichen...
     
  13. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Diese Zusatzoptiken kosten also doch tatsächlich Performance ? Dann bitte abschaffen wie Rumpel66 bereits anregte.
     
    Töpfchen gefällt dies.
  14. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Persönlich finde ich es doof das man sieht wie viel schaden ein anderer Spieler auf die NPC und die schiffe anderer Spieler macht.
    Wenn jetzt auch noch angezeigt wird wie viel Kanonen von welchem Typ derjenige darauf hat muss ich einem Vorredner recht geben.
    Da kann man gleich auf die Segel schreiben "Hey Jungs mich könnt ihr schiessen, hab nix"

    Besser fände ich es wenn man weder sieht wie viele Decks der Gegner hat noch wie viel schaden der macht.

    Da würden sich manche überlegen ein schiff anzugreifen.

    Fände das hebt die Spannung ob man einen schafft oder nicht :)
    Auch finde ich nicht gut das man sieht wie viel HP und VP ein Gegner Schiff hat.
    Selbst sollte man seine sehen aber der Gegner nicht.

    Damit würde auch sowas wegfallen wie ich schiesse den einfach, den der hat ja gerade nur noch 5k HP.

    Das würde einiges am Spielgeschehen ändern und unberechenbarer machen.
    Desweiteren würde es die Performanceprobleme etwas senken.

    MfG
     
    k95139zi gefällt dies.
  15. Hafenzoll

    Hafenzoll Fortgeschrittener

    Wie können alle Kanonen synchron um 360° geschwenkt und in fast Echtzeit auf "jemanden" angewendet werden?
    Soviel zum Thema "Piratenspiel" - wer es glaubt, wird nur hier selig - für ein Flash-Spiel in jeder Hinsicht absolut nicht mehr zeitgemäß.

    Beispiel:
    - mein virtueller Gegner segelt voraus, ich kann alle meine Kanonen einsetzen - ich holze kurzweg meine eigenen Masten und Segel in handliche Pallets.
    - mein virtueller Gegner segelt achtern, ich setze alle Kanonen ein, Steuerrad und Kapitänskajüte werden reif für den Holzofen.

    Nur zwei kleine beweisende Beispiele zum Anliegen, BigPoint kreiert faszinierende Spiele.
     
  16. HappyValentine

    HappyValentine Forenanwärter

    man bedenke das es nicht nur seafight gibt herr hadenzoll!^^
     
  17. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    stell dir mal vor dein gegner würde unter dir fahren :)
     
  18. 乂Қσяη乂

    乂Қσяη乂 Laufenlerner

    Ich kann es nurnoch oft genug betonen das das echt der größte witz von bigpoint sein soll mit den kanonen

    setzt einfach den spielstand auf von vor 3 jahren zurück dann habt ihr wieder ein spiel was läuft und auch mehreren spaß macht !
     
    Töpfchen gefällt dies.
  19. Grasmixer

    Grasmixer Laufenlerner

    Am besten einfach wie in den alten Zeiten, keine Deckanzeige und keine Slotanzeige.
     
  20. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    Also wenn ich das richtig verstehe wird nur die Anzahl der Kanonen angezeigt, nicht aber die Art der Kanone (spiele kein Beta).
    Wo ist da der Unterschied zu jetzt? Wenn ich unter einem Schiff die Decks und Kronen sehe weis ich auch was der Gegner an Kanonen hat.
    Es fährt doch kein einigermaßen ausgebautes Schiff mit leeren Decks rum:rolleyes:. Wenn die Ruckler und Kartenstillstände dann weniger werden, meinen Segen habt Ihr. Alternativ hat der Vorschlag von Rumpel66 was für sich:D. Und für meinen nächsten Forumsbann: es gibt Betrüger bei Seafight:oops:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.