Feedback Kritik: An den Belohnungen ab Level 20

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Blumenfisch gestartet, 5 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blumenfisch

    Blumenfisch Junior Experte

    Nachdem mein Schiff nun stark genug ist um auch die Queste ab Level 20 zu schaffen, habe ich mir mal die Queste genauer angeschaut. Und irgendwie kommen sie mir mehr als Strafe, denn als Belohnung vor. Warum soll man die Queste machen? Was habe ich davon. Ich verbrauche nur Munition und die Belohungen sind meist schlechter als die Missonen der Mietkapitäne, die ich mit einem Klick auf die Reise schicken kann.
    Ich wünsche mir daher eine bessere Questbelohnung, spürbar besser als die der Kapitäne. Schließlich tut ich ja was dafür und man ist danach immer sooo richtig schlapp....
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  2. KeinBot

    KeinBot Nachwuchs-Autor

    Ich wiederum fände es besser wenn man dem spieler diese übertrieben stumpfsinnigen "Quests" nicht aufzwingen würde und einfach wie zur Blütezeit dieses Spieles direkt die pp gestartet werden kann. Ja, war damals nur eine am Tag, aber dafür hat musste man nicht 2 stunden questen pro lvl...
     
  3. hook-ban

    hook-ban Ausnahmetalent

    Wollt ihr alle nur ganz schnell groß werden oder wollt ihr ein Spiel spielen, euch mit diesem Spiel die Zeit vertreiben?

    @ Blumenfisch: Nicht meckern, dass die Questen so schlechte Belohnungen haben, sondern freue dich doch einfach darüber, dass es jetzt die Kapitäne gibt. Dadurch hast du das Glück, obwohl noch kleiner, schon tolle Belohnungen bekommen.
    Ich habe übrigens die PPs als Strafe empfunden, wo man so unendlich viele Kronen sammeln muss. Da kommst du ja aber erst noch hin. Musste jeder durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2022
  4. Polente2

    Polente2 Forenexperte

    Wir haben die Questen Jahrelang per Hand machen müssen, ohne die Kapitäne.
    Jetzt werden einige dieser Questen durch die Kapitäne abegnommen und es gibt wirklich Menschen die sich darüber beschweren, dass man für die Questen die man jetzt noch selber macht, nicht mehr bekommt als durch den Kapitän?
    Also das ist nun wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
    Das Spiel wird euren Weggang nicht bemerken. Denkt bitte darüber nach.
     
    Gizmo, KeinBot, *Black~Kosar* und 2 anderen gefällt dies.
  5. KeinBot

    KeinBot Nachwuchs-Autor

    ich finde das neue quest system komplett lächerlich, stumpfes spielzeit strecken. Früher konnte man zwar nur eine pp am Tag machen, dafür wurde mna nicht dazu genötigt vorher ein dutzend ultra billiger "quests" zu erledigen. Für die pp von 20 bis 25 hunderttausende kronen farmen ja moin, danach schädelquests um den einzigen vorteil (mehrere pp an einem tag) gleich wieder zu ermorden. das Kapitänssystem finde ich noch besch****ner. so frei nach dem motto hau mal ein paar hundert € für kisten raus damit du die Chance hast ein paar NPC für ein komplett undurchsichtiges System zu bekommen welche dir dann ermöglichen Bonusmaps per knopfdruck abzuschließen und alle möglichen highend items zu farmen. je mehr vom Spiel ich sehe desto weniger Lust habe ich. EDIT sorry war der Restalkohol, hab meine meinung ja schon rausgekotzt gehabt =D
     
  6. hook-ban

    hook-ban Ausnahmetalent

    @KeinBot
    soooo, neu ist das neue Questsysthem ja nun auch nicht mehr. Sechs Jahre läuft das so auf alle Fälle schon. Und das Kapitänsgedöns - ich habe mir nicht eine einzige Kiste für € gekauft. Fahre mal eine Quest oder eine BM, die auch mit den einfachen Kapitänen geht und gut ist. Nur weil man alles haben könnte, muss ich noch lange nicht alles haben wollen.
     
  7. KeinBot

    KeinBot Nachwuchs-Autor

    dann ist es vielleicht nicht mehr neu, dafür aber um so schlechter. man wird ja fast schon dazu genötigt sich auf ebay umzuschauen :D
     
  8. hook-ban

    hook-ban Ausnahmetalent

    Wenn du zu denen gehörst, die möglichst schnell, möglichst groß werden wollen .....
     
  9. KeinBot

    KeinBot Nachwuchs-Autor

    nein, ist mir relativ egal. aber quests wie 3 mal am stück im wechsel segel zu karte 1 segel zu sicherer hafen und davon insgesamt 500 sind einfach nur lächerlich.
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie 3 mal am stück im wechsel segel zu karte 1 segel zu sicherer hafen ... ja
    und davon insgesamt 500 ... nein, nur ganz am anfang des spiels, und später nie mehr.
     
  11. EhrenfriedEhrenreich

    EhrenfriedEhrenreich Laufenlerner

    Doch, doch, 500 mal, ....wenn man 500 Accounts hochlevelt. ;). Kenn ich. :cool:
     
  12. KeinBot

    KeinBot Nachwuchs-Autor

    stimmt danach kommt super kreativer Kram wie "fahre 10 koordinaten ab" oder "versenke/töte npc xy 3 mal" damit man danach über fünf karten zum richtigen sicheren hafen eiern darf um anschließend 10 weitere genau so spannende aufgaben zu erledigen, und das auch nur 50 mal. herllich hatte noch nie so viel spaß...
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    so zeugs hast du aber auf allen levels ... nicht erst ab 21.
    grundsätzlich stimme ich dir zu, dass das tlw doofe aufgaben sind.
    was würdest du ändern?
     
  14. KeinBot

    KeinBot Nachwuchs-Autor

    so wie es früher war ( ep als einzige voraussetzung für die pp und nur eine pp pro tag) fand ich wesentlich angenehmer, ist aber um ehrlich zu sein auch nicht das gelbe vom ei und ep sind durch die admiralskanone komplett entwertet. von lvl 21 bis 26 mit den kronenkosten für lvl aufstieg fand ich einen interessanten Ansatz. wie hier gefordert wären bessere belohnungen schön damit man sich nicht so sehr über die tote spielzeit ärgert, allerdings müssten die auch regelmäßig angepasst werden oder viele ressourcen die anfänger immer brauchen werden z.b. perlen, kristalle, buffs enthalten und im höheren bereich wüsste ich gar nicht was einen motivieren würde. in jedem fall muss die qualität der quest verbessert oder deren anzahl verringert werden bzw. die unnötigen quest optional, es wäre auch angenehm wenn die questgeber nicht so weit emtfermt wären, man sich nach abschluss zum questgeber teleportieren, quests ortsunabhängig annehmen und abschließen kann oder irgendetwas anderes was den überflüssigen zeitaufwand verringert.
     
  15. Freibeuter.....

    Freibeuter..... Laufenlerner

    Einspruch. Ich versuche immer zwei drei Dinge auf einmal zu erledigen. Mit dem Saisonsystem gibts doch immer was zu tun. Man darf allerdings nicht wie ein dummer Bot spielen und nur "voreingestellte" Aufgaben erledigen. Nur Koordinaten abfahren. Was ist mit den Wracks, Kisten, EventNPC usw. auf dem Weg dahin? Dazu kann man inzwischen 3 Queste und mehr, auf einmal erledigen. Also, ich finds inzwischen längs nicht mehr so langweilig wie früher. Die Koordiqueste haben außerdem den Vorteil, dass man 0 Muni verbraucht. Aber pssst. Nicht BP verraten. Am langweiligsten ist noch Monster zu harpunieren, wenn man mit Damastharpunen sparen muss/will.
    Dort wo Spannung möglich wäre, bei PvP, wird es zunichte gemacht, weil die Unterschiede einfach zu groß sind. Spannender wäre es, wenn selbst ein kleiner Kutter eine Siegchance hätte, wie es ja auch in der Wirklichkeit sein kann. Nur im Computerspiel kann man sich quasi Unverwundbarkeit kaufen.
     
  16. KeinBot

    KeinBot Nachwuchs-Autor

    richtig drei quests auf einmal, halt nur nicht von der gleichen questreihe. wer während eines events lvlt hat den schuß nicht gehört. ich meine jeder wie er mag, aber die belohnung für alle quests eines lvl zusammen sind weniger als man für einen event npc kriegt und für den event npc muss man nur einmal schießen drücken und nicht mal ne minute warten bis er fertig ist- das ist für mich nicht mal annähernd der weg zum questgeber, hab aber auch erst 1200 geschwindigkeit
     

Die Seite empfehlen