Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Heute mal wieder über die Karten geeiert jede menge Bots weggeknall und viele von denen wieder Aggro eingestellt auch die die vor kurzem für 14 Tage gebannt waren.

    Spiel wird nur noch kaputt gebottet und der Betreiber sieht zu wie immer mehr dieses Spiel verlassen.
     
    Zocker300, ~[Deadman]~ und Mystery_of_Time gefällt dies.
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ja, ist denn schon wieder Ostern ? :cool::p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2020
  3. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    ist wohl nur noch ein Bot -Spiel hier, oder man kauft über Türkisches Payment ist ja günstiger da für werden die Spieler nicht mal gesperrt, ist das nicht betrug ????
     
  4. Damals schon , heutzutage glaub nicht mehr . Früher waren das noch Venezuela-Payment-Kutter bei dem noch etwas unternommen wurde. 2020 fahren halt unmengen an Türkisch-Payment-Kutter auf den DE-Server rum . Ist wie mit den Bots immer diese lächerlichen 2 Wochen Sperren anstatt mal Perma-Sperren . Und dann wundern die sich wieso Botter mehr buchen wie Handspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    ~[Deadman]~ gefällt dies.
  5. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    so viele Boter auf Karte die Lernen es nicht, weil es gibt ja nur 1 Woche sperre Dank SF die lachen darüber nur. So geht ja SF pleite.:):):):):):):):):):):):):):):):):):):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  6. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    SF wo sind denn keine Boter unterwegs. HI :):):):):):):):)
     
  7. ALƬΣOΜI

    ALƬΣOΜI Laufenlerner

    Was sollen die noch sperren? Es gibt vllt noch 15.000-20.000 aktive Spieler wenn man mal die Liga durchgeht. Diese kleine Menge hält das Spiel gerade noch am Laufen.
     
    Käptnblaubär gefällt dies.
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dieses argument ist nicht legitim.
    aber ich weiß ja, woher der wind bei dir weht ;)
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, das sagt auch dein bildchen.
    selten so viele falschaussagen und schutzbehauptungen in einem post gelesen :rolleyes:
     
  10. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    @*DeLetEd*, sehe das mal von Seiner Seite, er hat Recht. Ein Botter Denkt genau das, was juckt den einem Botter diese ganze Diskussion und 1-2 Wochen Pause...nicht´s Das "Fundament" in SF ist mehr für Automaten ausgerichtet als für Handspieler, wer eine Cancer mal mit Hohl und per Hand gespielt hat weis bescheid:D
     
  11. ALƬΣOΜI

    ALƬΣOΜI Laufenlerner

    Das Argument ist nicht legitim? Dann hast du keine Ahnung von der Wirtschaftlichkeit.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sähe ich das von seiner seite, könnte ich gleich aufhören, denn das wäre nicht das, was ich unter spielen verstehe ;)
    aber mit so einer denkweise gäbe es auch keinen umweltschutz, keine demokratie, keinen atomwaffensperrvertrag usw. wir hätten einen alles auffressenden neoliberalismus.

    ich finde auch nicht, dass das spiel aufs botten ausgerichtet ist (abgesehen von einigen eventzielen, aber da hat sich BP selbst reinmanövriert). SF ist kein rundenbasiertes, sondern ein echtzeitspiel ohne zeitlimit. das beinhaltet eben auch, dass der suchtie mehr schafft als der gelegenheitsspieler - so weit, so gut.
    es sind die langweiligen fleißaufgaben (BMs, truhen, wracks, saisonaufgaben o.ä.), auf die die botanbieter ihre programme ausgerichtet haben. wenn zb BMs nicht mehr von bots gefahren werden würden (und die monate-/jahrelang gestapelten rümpfe gestrichen werden würden), würden die spieler sich auch daran gewöhnen, weil es bei allen gleich wäre.

    generell halte ich sperrungen nicht für den königsweg (wenn es in dieser vertrackten situation überhaupt einen solchen gibt), aber sowas beruhigt - konsequent durchgezogen - die seele der handspieler ungemein. meine wahl der waffe fiele eher auf ein ausbluten der alten server / einen neuen, separaten botserver, wo die omas ihre terracotta-schiffchen gegeneinander antreten lassen können. parallel dazu botfreie, resident botfrei gehaltene, neue server nur für handspieler. ob dann botter / bankende botter das lager wechseln würden, bliebe abzuwarten, aber wenn nicht, dann auch egal (kein verlust für BP).
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  13. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ^^ Ideen gab es schon viele, nur was nützt das wenn der Betreiber nichts mitmacht. Gut im moment ist die Spannende Frage geht SF überhaupt weiter, aber sobald der Betreiber ein ERNSTHAFTES JA dazu sagt, kann das Problem Bot UND TROTZDEM GELD VERDIENEN angegangen werden... Wie ich schon mal sagte, das neue System hätte im Verborgenen Entwinkelt werden MÜSSEN, mit Implantiertem Botschutz (Wenn man schon dabei ist, dann Richtig) und da die Botschreiber ja nicht dumm sind, müsste man eine Interne Automatische Überwachung Implantieren. Dann ein "Großes Update" und neue Server...
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Möchtest Du Deine ganzen Investitionen ( monetärer Art ) über den Haufen werfen, damit Du auf einem botfreiem Server neu anfangen kannst? Ich nicht.

    BP hat mir unmißverständlich mit GL 7 gezeigt, dass es nicht funktioniert. Da nehme ich doch lieber meinen Vorschlag aus diesem Threat, Items/BM's zu begrenzen und vorhandene ohne Kompensation bis zu einem Maximalwert zu streichen. Die technischen Mittel dazu ( Scripte u. Routinen, damit nicht z.B. unbegrenzt die Gunst der Königin, der Commenwealth Sellswort II oder Schiffsjungen nachgebucht werden können) sind vorhanden. Da muss das Rad nicht neu erfunden werden.

    Das Leben kann (könnte) so einfach sein.
     
    Istapher gefällt dies.
  15. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Einige hier von euch sind MS6 Spieler,
    Fahrt doch mal auf die 31-1 da seht ihr mal wieder ein paar Aggro Bots einer einschlägigen Botter Gilde fahren und Agieren.

    Unfassbar
     
    Zocker300 gefällt dies.
  16. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Selbst wenn jemand kein Geld investiert hat, so doch viele Stunden an Spielzeit, da fängt man doch nicht auf nem neuen Server an. Zumal das Vertrauen hier in einen botfreien Server gegen Null geht. Sollte ernsthaft eine Lösung angestrebt werden, so kann die nur für alle Server funktionieren. Außer man möchte auch noch die letzten, redlichen Bestandskunden loswerden.
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, auf jeden fall.
    ich habe damit meine meinung beschrieben. ok?
    meine bisherigen investitionen und das größte meiner spielzeit stecken in einem server, den ich nicht mehr bespiele. seit 2015 bankingboykott, dann pausen / wechselnde neue server. von daher fällt mir der vorschlag leichter - habe ja nur spielzeit "investiert". die lösung "alte server ausbluten lassen" reicht tatsächlich nicht alleine, weil dort noch viele handspieler mit viel investiertem geld sind. also muss ne kombinierte lösung her.

    dass GL7 ein botter-eldorado werden würde, war glasklar. aber es war auch nie als botfreier server angepriesen worden. aber ich spiele lieber auf einem botverseuchten PvE-server als auf einem viele jahre lang botverseuchten PvP-server. da sind mir meine investierten kröten zweitrangig nach dem motto "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende".

    inwieweit man einem neuen, botfreien SF-server vertrauen schenken könnte, wenn so einer angekündigt werden würde, müsste sich zeigen. aber sicher nicht vertrauen gegen null (wie kommst du darauf?), sondern im oberen segment. die frage ist aber, ob dies jemals passieren wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  18. Istapher

    Istapher Kenner der Foren


    Das geht mir doch fast genauso. Ich habe viele Jahre auf Glo1 gespielt, gab halt damals keine andere Option. Dann habe ich aufgehört, trotz allem Geld/Zeitinvest. Vielleicht wäre ich damals bereit gewesen zu wechseln, ohne Pause, wenn es einen PvE-Server gegeben hätte. Jetzt würde ich persönlich nicht mehr wechseln und ich kenne noch Leute auf Glo1 die sich jeden Tag ärgern, aber nicht bereit sind ihre ganze Zeit über den Haufen zu werfen und von vorn anzufangen. Klar gibt es auch andererseits Leute hier, die wechseln den PvE-Server nur, weil sie dann von der Zeitverschiebung nach Amerika profitieren. Die Frage wäre dann, wo die Mehrheit zu finden wäre und da sehe ich wenig Hoffnung, weil dafür haben sich viel zu viele dem Bottertum ergeben.

    Wie ich darauf komme, dass das Vertrauen gegen Null geht? Das bezieht sich auf die aktuelle Firmenpolitik und du zweifelst doch selbst, dass jemals ein Botfreiserver kommen wird, dass zeigt doch auch von deiner Seite wenig Vertrauen. In einer Welt, wo dieses Vertrauen (wieder) da wäre, gäbe es doch die ganze Problematik nicht, weil dann generell dagegen vorgegangen wäre.

    Die Vorstellung, dass es einen (alten) Server gibt, wo nur die Botter unterwegs sind, finde ich absurd.
    Botten macht nur dann Sinn, wenn man sich von anderen abheben kann. Also glaube ich nicht, dass die Botter auf "ihrem" Server bleiben würden. Also müssten auf dem neuen Nichtbotterserver ständig Maßnahmen ergriffen werden, um die Plage zu unterdrücken. Das kann man dann aber auch auf den Bestandsserver machen.
     
    *DeLetEd* und rotzfrecher63 gefällt dies.
  19. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Es gab mal eine Zeit da konnten die Mod´s einen für wenige Tage Sperren und mussten dann den "Vorgang" nach oben Reichen, DA wurde dann Entschieden über längere Sperren. So wie ich das jetzt mitbekomme können Mod´s gar nicht mehr Sperren, sondern alles nach oben Reichen. Wahrscheinlich mit ähnlichen Erfolgen wie hier die 16 Seiten Kritik
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich bezweifle, dass BP einen solchen plan in angriff nehmen wird, weil sie auch bisher das gesamte problem noch nicht konsequent angegangen sind. aber wenn sie das oben beschriebene tun würden und so einen server auf die beine stellen würden, hätte ich grundsätzlich hoffnung auf ein gelingen.

    was die botter auf ihrem botserver machen geht mir am ... vorbei. wenn einer am aussteigerprogramm teilnehmen möchte, dann kann er gerne einen neuen acc auf dem neuen server erstellen.

    natürlich müsste der neue server vor solchen wiederholungstaten geschützt werden. ich schrieb ja weiter oben "resident botfrei gehalten". sonst hätten wir ja bloß einen abklatsch von GL7