Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    So erklären sich die Hintergründe Deiner Meinung. Wenn Du als Vagabund ohne feste Heimat unterwegs bist, gilt für Dich der alte song von Paul Young: wherever lay my hat ( That's my home ).

    Daraus lässt sich aber nicht Dein Anspruch ableiten, dass Dein Hut stets auf einem umhäkelten Deckchen ruhen darf und regelmäßig abgefeudelt wird. Erst recht nicht, wenn es Dir an der Bereitschaft fehlt, dem Butler James ein Trinkgeld zuzustecken.

    Dein Versprechen, das würdest Du sofort ändern wenn das Deckchen zusätzlich geplättet werden würde, braucht Vertrauen auf der anderen Seite. Warum sollte James ein solches aufbringen, wenn er sich daran erinnert, dass Du seit fünf Jahren nicht mehr gezahlt hast und trotzdem der Hut immer trocken liegen durfte. Regelmäßig ( ? ) auf einem anderem Tisch des Hauses.

    Ein Teufelskreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    danke :)
    eigentlich eher desperado (eagles) :confused:
    früher hatte mein hut seinen festem platz.

    in den ich mich durch james reingeschubst fühle. also muss er den vertrauensvorschuss aufbringen.
    es ist doch sonnenklar, dass ein enttäuschter spieler nicht von sich aus wieder bankt - in der hoffnung, dass BP dann konsequent botter sperrt / botguthaben aller art löscht / einen botfreien server erstellt.
    die rute steht im fenster in hamburg.
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Zur Diplomatie gehört aber auch, dass Du niemals Deine Maximalforderungen durchsetzen wirst/kannst. Also ist es wahrscheinlicher, sich auf einen - für beide Seite tragbaren - Kompromiß zu einigen.

    In meinen Augen kann es nur die Löschung aller Botguthaben sein. Händisch erspielte und erbottete Vorteile sind nicht justizabel, wenn BP sie einzieht. Für diese hat kein Spieler Geld ausgegeben und somit fallen diese in die Gestaltungshoheit des Betreibers.

    Die Sperrung der Botter wird für BP ein Weg mit zuviel Unwägbarkeiten/ Aufwand sein. Wenn nur ein Botter es schafft, gegen die Sperrung vor Gericht zu gewinnen schafft es einen Präzedenzfall. Das wird BP mit allen Mitteln verhindern.

    Einen botfreien Server ( dazu auch noch ohne PVP ) wird sich mit Sicherheit für BP nicht lohnen. Sich keine Ausrüstungen zu kaufen, wenn nur gesammelt oder ausschließlich Questen absolviert werden, macht nur für einen Spieler Sinn. Genau das hast Du die letzten fünf Jahre bewiesen.
    Die Bereitstellung und Wartung einer Spielplattform kostet aber immer Geld. Wo soll es herkommen ?

    Bleibt nur die Einziehung von Botguthaben und erspielter Gewinne mit anschließender Deckelung von Spielguthaben und Boni. Bei Deckelung nicht gekaufter Vorteile macht botten keinen Sinn mehr. Gleichzeitig bleibt das PVP unangetastet. Wer für die Kriegsfahrten bessere Muni, Kanonen oder anderweitige Ausrüstung braucht, wird sich im payment bedienen.

    Das kann das machbare Ziel sein. Alles andere ist Wunschdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2020
    ~[Tigerhai]~ und *DeLetEd* gefällt dies.
  4. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Sorry ihr beiden "Discussions-Hähne" SF gibt es seit 2006, ich bin zum ersten mal 2009 ungefähr da-zugestoßen und, oh Wunder was gab es da in den Unterschiedlichsten Varianten, Richtig, Bots... Wir Schreiben das Jahr 2020 Unendliche weiten, ach ne das war was anderes. Mindestens 11-12 Jahre Bots von 14 Jahren...Ich Denke das JEDER BOTTER Realitätsnäher ist als ihr zwei hübschen:D:p Aber macht mal ruhig weiter, Ich Lese euch Gerne:)
     
    MM-486 gefällt dies.
  5. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Auf jeder Karte Bots Bots Bots,

    Es werden Tag täglich wieder immer mehr von diesen Online Betrügern und haben sogar ihre Bots wieder Aggro eingestellt.

    Es kann nicht sein das der Betreiber da einfach nur noch zusieht.

    Bestraft das Öffentliche Botten mit Perma Banns und führt euren eigenen BM Bot ein dann wäre endlich ruhe
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ja, mit Steinen werfen ist einfacher, als gemeinsam am gleichen Strang zu ziehen. Letzteres ist aber Voraussetzung dafür, dass die Partei am kürzeren Hebel sich nicht in Selbstzerfleischung aufreiben sollte. Sondern sich darauf verständigt, wer auf der anderen Seite steht.

    Durch die Neiddebatten unter den Spielern gibt es am Ende nur einen Sieger : die am längeren Hebel. Die sehe ich aber nicht innerhalb der Gesamtgruppe der Spieler sondern beim Spielanbieter.

    Auch ich hatte bereits mehrere Bann's. Auch mal für einen ganzen Monat !!! Allerdings niemals durch botten. Die kommen durch das Sammeln von (Straf-) Forumspunkten. Die Vermutungen die Du hier anstellst bleiben was sie sind : Vermutungen.

    Gleiches gilt für die Vorausetzungen einer z.B. Goldplakette. Hydra ist im Vergleich zu mir deuuuutlich länger täglich on. Das sich dadurch permanente "Dauerbooster" für EP und ELP ergeben: kein Hexenwerk.
     
  7. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Ach ja, wann Lernen "Wir" mal das Bot´s ein fester Bestandteil von SF sind, und das schon seit weit mehr als 10 Jahren..., Jeder der hier mal Angefangen hat, hat mit den Botter auf Karte Angefangen, Es hat sich in zwischen alles verändert, Aber Bot´s gab es zu jeder Zeit.
    Gut, Früher fuhren sie unter Licht (Glitzi Sammeln) oder waren auf BM (Unsichtbar) unterwegs, Jetzt sind sie aus der Versenkung ganz Offen und Agro Unterwegs (Wandel der Zeit)...

    Ich bin mit den Bot´s hier Groß geworden, zur Zeit macht mir BP mit seiner Seltsamen Politik mehr sorgen als die Bot´s
     
    Mamas_Heldin gefällt dies.
  8. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Das Problem ist ein Bot auch nicht direkt, sondern was ich an diesen Bots zur Zeit sehr schlimm finde ist wie du selber schon schreibst das sie Aggro eingestellt werden können und auch zum grössten teil sind und dich ohne das von dir eine Aktion kommt dich Angreifen.

    Hinzu kommt wenn ein Event ist und die Karte mit angezeigt wird diese Bots das Lesen können und dann auf die entsprechende Karte Springen und da ihr Unwesen treiben.

    Und die Politik von BigPoint versteht glaube ich von uns Spielern zur Zeit keiner, habe so den Verdacht die wollen die Sache einfach Stillschweigend aussitzen nach dem Motto irgendwann gebe die Spieler von sich aus Ruhe.

    Das Mittel was da ziehen würde um dem Betreiber zu zwingen etwas zu machen / sich zu Melden wäre nicht mehr zu Banken, aber da müssten alle Spieler mit ziehen und das sehe ich hier Definitiv nicht.

    Aber wir haben Zeit und Geduld und ich werde diese Bots weiterhin Melden und werde auch hier im Forum keine Ruhe geben.
     
    Kopfgärtner, Zocker300, Grimmig und 2 anderen gefällt dies.
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    weil zu solchen themen keiner der mods klare aussagen machen kann / darf (/ tlw. auch will?), müssen sie ja hier im userbereich eröffnet werden, bzw. werden sie nach hier verschoben: aufs abstellgleis, wo es keinen stört.
     
  10. Waiter

    Waiter Laufenlerner

    Wird fröhlich weitergebottet wie immer. 2 Wochen Sperre ist ein Witz.
    Ich habe fertig...
    = Logout und Aufnimmawiedersehen.
    Gibt ja andere Spiele...
    Account könnt ihr euch behalten, achja der gehört ja eh euch :)

    CU CU
     
  11. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Und ich drehe meine Runden und auf fast jeder Karte wieder die Ehrlichen dritt Programm Nutzer.

    Wenn man in das Ranking schaut sieht man die besagten Spieler wie sie sich nach oben haben Arbeiten lassen.

    Und bei Saison sind sie auch nicht untätig ....
     
    Zocker300, ~Hummer~ und Herscherdermeere12 gefällt dies.
  12. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    "ZITAT"

    Moin,

    leider können auch wir bei Bigpoint nur immer wieder darauf hinweisen, dass die Bots eine extremste Belastung für den Spielalltag und die Spielerstimmung sind.

    Wir geben dies auch mit der höchsten Priorität jede Woche mit in unseren Report. Leider kann ich dir dazu nicht mehr mitteilen.

    Gruß
    Thread closed​
    [​IMG]
    08.11.2017 "ZITAT ENDE"

    Damals haben noch nicht alle BA's weggesehen. Auch wenn es nix gebracht hat. :cool::rolleyes:
     
  13. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Tja und auf dem MS6 sind zur Zeit 33-1 und 31-1 mehrere Aggro Bots unterwegs.

    Unglaublich wie der Betreiber solche Illegalen Sachen unterstütz obwohl man ihn Tag Täglich darauf hinweist
     
    Zocker300 gefällt dies.
  14. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    6.1 7.1 8.1 9.1 auch mann kann auf den karten nichts machen
     
  15. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Es geht nicht darum was die Admins sehen, wollen, können, dürfen, sondern nach dem was der Betreiber Bestimmt...
    Ach ja, und Danke für die Woche Bann, war sehr Erholsam :)
     
  16. Blaue_Rose.

    Blaue_Rose. Routinier

    Event (Änderungen der Belohnungen am Typhon):
    - Die Chance, Kronen oder Yulong-Münzen zu erhalten, wurde erhöht./ Finde ich gut
    - Die Belohnungen für Perlen, strahlende und verfluchte Seelen wurden erhöht./Finde ich gut
    - Die Chance, Yulong-Münzen für den Spieler zu erhalten, der den größten Schaden verursacht, wurde erhöht./Finde ich super
    - Wir haben die Heilungszeit für Typhon verlängert./ Nicht gut,da die Botter den nicht schiessen können in einem stück,der könnte seine reppzeit beibehalten,so wäre der wieder voll wenn bot den wieder findet^^
     
  17. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Da ich als Level 5 Spieler oft mit Angriffschutz fahre, kann ich nun bestätigen, dass manche Gilden auf der 4 und 5er Maps Bots einsetzen, die einen Spieler sofort angreifen, der ihrer Insel zu nahe kommt. Quasi einen Wächter der Insel. Wenn ein Spieler mich andauernd mit Höchstfahrt, Stein der Eile anfährt, wieder wegfährt, aber sobald ich wieder in sein Sichtfeld komme sofort wieder angreift, das die ganze Stunde in der ich Schutz genieße, muss das wohl ein Bot sein oder ein besonders blöder Spieler. Oder nicht?
     
  18. -James-Hook-KsK

    -James-Hook-KsK Forenprofi

    dann iss das wohl ein b o t
     
    Schollydolly gefällt dies.
  19. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Leider immer noch die Karten mit Bots voll einige davon als Aggro Bot

    Was mir auch immer mehr auffällt ist das einige Kartensprunghelfer Programme nutzen eventuell ein kriegsbot.
    Kartensprung so schnell das es mit Hand nicht möglich ist, dabei fällt auch immer wieder auf das wenn sie schiessen oft erst ein NPC anballern und dann dich als Spieler.
    Das ist ein Fehler in diesem Programm wodurch das ganze auffällt.

    Es ist schon gut das man die BMs nun so gut durch den eingebauten Helfer Spielen lassen kann, nun wäre aber an der Zeit alles was Öffentlich Bottet ( Dritt Anbieter Programme nutz ) immer wieder für 4 Wochen Bannt.

    Durch nutzen Illegaler Programme werden die letzten ( Ehrlichen ) Spieler nur noch vergrault.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    interessant, dass loksche in den letzten tagen schon mehrfach im forum gepostet hat, also muss er die beiträge auch lesen.
    also zu den 3 affen (nix sehen, nix hören, nix sagen) gehört er nicht mehr. aber scheuklappen muss er sich vorwerfen lassen.