Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. firescore

firescore Foren-Graf

und trozdem kann man wen man selber viel online ist es genaus machen ... wen man nicht viel online ist bei seafight hängt man sowieso hinterher ....
    sage ja sie bekommen aufgaben schneller fertig .... aber was intressiert es mich ob sie die 10 tage vor mir fertig haben (season) oder nicht .....

was das geld ausgeben angeht liegst du richtig daneben ....
    was kann der bot erspielen ... gold/kronen/yulong/safran .... das kannst du schneller ;) .... bm ?? kann der seafight capitän .....und trozdem hauen sie teilweise 50-300€ jeden monat in das spiel .... kanonen/buffs/erweiterungen und so viel mehr ....
    also bitte nicht solche schwachen Argumente

du sagst allen rankings ?? bei diesem event ist es nur das npcs abschießen ... die anderen schafft kein bot ...

ja das ist richtig ... es wurden die tage wieder leute gesperrt darunter starke leute .... für 30 tage
    mir geht es nur darum das hier jeder sich bewert die bösen bösen botter wir müssen was machen und im wahren leben bekommen sie den mund nicht auf ....
    es wird an jeder ecke in der welt geschummelt /betrogen und gelogen und auch bei seafight .... seitens seafight und seitens user... aber jeden tag so viel gemecker hier über botter das man sich denken muss spielt ihr eig noch oder schreibt ihr nur im forum .... steckt doch mal mehr zeit in euer schiff .... seafight macht es denen schon immer schwerer (manchmal auch leichter) seafight ist nicht immer logisch ... und trozdem heulen die leute weiter rum ....

es ist was passiert es haben sperrungen statt gefunden ... aber seafight legt euch diese nicht offen ... und ihr merkt es nicht aber es passiert ....

ps: schreibfehler sind mir gerade egal da ich neben spielen/kriegfahren noch hier rein geschaut habe

berlinerboot gefällt dies.
  2. EliteFighterIn

EliteFighterIn Junior Experte

1. warum haben es "starke" Leute nötig, zu botten?
    2. warum nur 30 Tage ? Nach meiner Beobachtung botten die Zweit, Dritt ... acc. gleich mit. Gleichzeitig werden sie wohl nicht gesperrt.

Du bist mal wieder jemand, der botten "erklärt/rechtfertigt(?)" . Fehlte nur noch das statement: ja, ich botte auch. So weit wolltest Du Dich dann wohl doch nicht aus dem Fenster lehnen.:D Nur zu: zur Not kannst Du einen Schluck aus der Pulle mit dem Allheilmittel "Verleumdung" nehmen. Das hilft immer.

3. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Wie Ihr ja mitbekommen habt, ist es bei mir mit dem technischem Verständnis nicht so weit her :rolleyes:.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mit meinem client zwei bzw. mehrere acc. gleichzeitig einloggen kann ? Ein zweiter client lässt sich ja nicht aufsetzen.

Wenn jetzt "starke Leute" mit nur 30 Tage Bann belegt werden, können sie den nächsten Kutter starten, der auf der Passwortliste steht ?
    Alle acc die auf der Liste stehen werden werden nicht gleich mit gesperrt? Macht das Sinn ?
    Werden die acc. die jemals über den client eingelogt wurden nicht in der Historie abgespeichert ?
    Oder spielen die immer noch ohne client ? Wenn ja, warum lässt bp spielen ohne client überhaupt noch zu ?

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
  4. firescore

firescore Foren-Graf

jetzt lehnst du dich aber sehr weit aus dem fenster und ich würde mit deinen behauptungen aufpassen ;)

ich will botten weder erklären noch rechtfertigen aber euer geheule die bösen bösen botter ist echt nervig ... steck doch einfach mal 20% deiner forumszeit in dein schiff dann bist du auch ne ganze ecke besser ... ich kann mir vorstellen das auf den pve servern viele automaten rumfahren aber die die dort spielen haben sich den server ja ausgesucht es gibt ja auch noch pvp server ...

deine fragen kannst du dir glaube selber beantworten oben wen nicht weis ich nicht warum du auch weiterspielst .....

versuch doch einfach mal den doppelklick auf die client.exe ich kann ihn z.b. mehrmals öffnen
    warum 30 tage bann ? weil der auch weh tuen kann die schiffe werden nichts durchs botten groß und stark sondern durch das payment
    es gibt viele sachen die kann man sich nicht frei erspielen ....alle accs sperren geht auch nicht .... es leben 5 leute in einem haushalt die seafight spielen .... 1 schummelt und alle 5 werden bestraft .... sowas ist nicht erlaubt ...

5. k95139zi

5 Leute in einem Haushalt die alle sf spielen ? Mach Dich nicht noch mehr lächerlich.

Zum einen ist die Zeit der Großfamilien ist längst vorbei.
    Zweitens braucht niemand den Läppi vom Bruder.
    Drittens: Die Mama spielt vormittags wenn die zwei Kinder in der Schule sind? Zwischen Mittagessen, Schularbeiten erledigen und Papa's Feierabend dürfen die Kid'S ran? Dannach der Papa? Nach dem Abendessen drängeln sich alle um den einzigen Rechner in der Wohnung ? Kommen so die Onlinezeiten zusammen ?

Merkst Du ( hoffentlich, wahrscheinlich aber nicht) selber, dass Dein Argument nicht zieht. Somit stehen für mich alle acc. die über den ein und den selben client eingeloggt werden unter Generalverdacht. Wenn von einem Rechner respektive einem client -in dessen History nachprüfbar- bottet nicht ein Kutter sondern alle. Von mir aus auch nacheinander. Das hat in keinster Weise etwas mit Verleumdung zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Meine Frage nach dem mehrfach öffnen war rhetorisch gemeint. Schön, dass Du mir auf den Leim gegangen bist. So etwas auszuprobieren ist doch der erste Schritt zum Beschiss. "Ich wollte es nur mal ausprobieren, nutze es aber nicht" - jau, alles klar.

...was kann der bot erspielen.....und trotzdem hauen sie teilweise 50-300 € jeden Monat rein.

Mann, Mann, Mann. Das nenne ich mal eine echte Verleumdung. Diejenigen die 50-300 € jeden Monat reinhauen, botten auch ?

Die dürften eher nicht die Masse der Botter ausmachen. Jemand, der in Lohn und Brot steht weiss, wie lange und ggf. schwer er für seine Kohle arbeiten muss. Jeden Monat 300 € in ein Spiel gekloppt und dann ist der Zugang dicht. Da wird die Dame des Hauses ( die mit den 4 weiteren Zockern unterm Dach) bestimmt auf die Barikaden gehen.
    Zu Recht. Jahrelang haben die Kid's ab dem 15. Klimmzüge am Kühlschrank gemacht - und jetzt so etwas. Die 30 Tage Bann für den erwischten acc. haben niemanden langfristig vom botten abgehalten. Wenn der Zugang über den client gleichzeitig für alle Kutter dicht ist, sieht es anders aus. Nicht vielleicht sondern bestimmt !!!

*DeLetEd* und Pirat_Mikki gefällt dies.
  6. firescore

firescore Foren-Graf

was hat das mit Beschiss zu tun wen ich seafight 100x aufmache .... du öffnest bei deinem Browser auch immer nur 1 tap weil du angst hast sek steht gleich vor der Tür oder :D:D:D

ich bin mir im Moment nicht sicher ob du genau weist wie das spiel und wie bots funktionieren deshalb lasse ich das diskutieren mit dir
    ja es gibt genug Leute mit denen ich täglich auf ts quatsche die Geld hier rein stecken ... und wo ich auch weis das sie Programme nutzen ...

aber was meinst du mit online Zeiten ... ? du kannst bei seafight 12h spielen bis du in den - bereich kommst also für mich persönlich viel zu wenig ... ich logge mich zu 95% immer mit -10% aus (homeoffice / urlaub ) macht sowas easy möglich und wen du mir jetzt kommst mit ich habe kein leben doch habe ich ... meine frau macht z.b. meine ganzen quest ... und spielt event mit ... dort geht schonmal nen ganzer teil zeit weg und auf 12h kommen wir fast jeden tag ...

es kann keiner was dafür das du in deinem job keine zeit für seafight hast und dir sowas nicht vorstellen kannst .

ich habe nie gesagt das botten toll ist sondern nur das sie so viel vorteil gar nicht haben wen man selber genug spielt ausser freizeit

und das das Geheule von den selben Leuten jeden tag hier echt geil ist

ich habe gesagt das seafight aktuell was macht ich weis von Leuten die gesperrt worden sind anstatt euch zu freuen das sie was machen heult ihr weiter weil es nur 30 tage sind :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ihr seit halt Menschen denen man es nie recht machen kann

7. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Du schreibst viele gute Dinge, aber hier bist Du auf den Holzweg. Selbst in meiner Familie Kinder und Enkel haben wir in einer Lan-Party ( also über ein Verteiler am Kabel) zu 7 Leute gespielt. Zeit ist nun schon lange vorbei, da ohnehin keiner mehr Lust auf diese Spiel hat. Aber ich denke im TR Bereich ist das immer noch so, weil auch die Mentalität anders ist. Da kann man kaum unterstellen im Bot-System zu sein, so einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Nicht über IP Adresse ( Ausspionieren ) und Co, sondern das Problem der Botter muß über die Seekarte geklärt werden. Wenn ich mir da die Captcha Abfrage ansehe und unter welchen Bedingungen die Abfrage durch den Google Captcha laufen, dann ist deine IP und Konfiguration eine offenes Buch in der Welt. Die Frage wer macht was !

firescore gefällt dies.
  8. k95139zi

Mit User-ID ( bzw.Anmeldename) + Passwort lassen sich mehrere acc. gleichzeitig steuern. Per Bot. Im einem solcher Abo's gab es vor Jahren mal 5 Plätze. Inzwischen wohl auch noch mehr. Mit zusätzlichen Möglichkeiten in den Einstellungen.

Möchte irgend jemand das bestreiten ?

Im Grunde habe ich doch nur Denkanstöße gegeben, unter welchen Stein geschaut werden sollte. Die technische Umsetzung der wirksamen/dauerhaften Maßnahmen gegen das botten ist mir latte. Das nix getan wird- it's a shame!

9. firescore

firescore Foren-Graf

anscheinend hast du es immer noch nicht gelesen es haben vor 2 tagen Banns stattgefunden .... das nicht von heute auf morgen alle weg sind ist klar oder

10. тяση

тяση Freiherr des Forums

Diese abnehmenden Eträge "verdanken" wir ja ebenfalls den Bottern.

11. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Nein man wird das nicht wirklich bestreiten, aber der Generalverdacht, wenn man sich mit mehrere Acc eingeloggt ( habe ja an Hand Lan-Party als Beispiel aufgezeigt ) hat ist nicht zu halten und wirkungslos, also Juristisch nicht haltbar. Der Weg ist damit verbaut und man braucht keine Energie in dieser Richtung verschwenden. Es gibt Programtechnisch sicherlich andere Möglichkeiten. Getan muß was werden, daß ist ohne Zweifel.

12. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

merkst du nicht, dass deine paar 30-tage-banns nicht als tendenz zu werten sind? oder wie oft willst du das noch reinwerfen?

und dann sollen wir uns freuen, dass ein paar botter ("sogar auch große") für lächerliche 30 tage gesperrt wurden (das tut denen auch weh, ja ja)?
    da werden die betrüger mal ein kleines bischen bestraft, und wir undankbaren bot-gegner sind damit immer noch nicht zufrieden?

überhaupt sind deine ganzen posts eine ansammlung an lächerlichkeit, verharmlosung und ablenkungsversuchen. kaum zu übertreffen, was du da von dir gibst. ein schlag ins gesicht für alle ehrlichen spielen, auch für ehrliche banker.

k95139zi gefällt dies.
  13. firescore

firescore Foren-Graf

ich weis nicht wie oft der account schon erwischt wurde oder ob es das erste mal ist ... beim 1. mal 30 tage finde ich mehr als angebracht ... du gibst ja auch nicht jedem die kugel wen er ein lutscher klaut oder ?? ...wenn man aber mehrmals schon aufgefallen ist gehört der account zu das bestreite ich doch garnicht ... und wo von soll ich ablenken ?? das es schlimm ist ?? mache ich nicht nur habe ich mich schon seit langer zeit einfach damit abgefunden in der welt auf lug und betrug zu stoßen ... ob es im spiel ist oder in der welt ... ja es ist schön das ihr was dagegen machen wollt nur meinst du wenn sich immer nur die gleichen 3 oder 4 personen melden ändert sich was ?

*DeLetEd* gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

wir sehen ja nur, was hier im forum passiert.
    die meldungen an den support bekommen wir ja nicht mit. ich persönlich habe schon vor jahren aufgehört, diesen weg zu beschreiten. da müsste ich ja jeden tag zig IDs hinschicken.
    wer wann wie "erwischt" wurde, zum wievielten mal, mit welcher strafe / sträfchen, bekommen wir nicht mit. ich stehe auch nicht mit bottern in chat- oder TS-kontakt. wir sehen nur täglich volle maps mit hohen botteranteil, und das zeigt, dass zu wenig, zu wenige, und zu lasch bestraft wird. wie das bei deinem kumpel ist, weißt du nicht, ich nicht, und ist auch bei der masse nicht repräsentativ.
    es geht eben nicht darum, dass spieler x mal 30 tage aufgebrummt bekommt, oder dauerhaft gesperrt wird. mir geht es ja nicht um persönliche rache - der einzelne botter ist mir egal. es geht um ein engmaschiges netz, das die botter generell rausfischt und trockenlegt. oder um ein system, das botten verhindert. oder beides zusammen - in dieser reihenfolge. denn die erwirtschafteten vorteile bleiben ja an bord.

k95139zi gefällt dies.
  15. MATHIhass

MATHIhass Forenanwärter

In einen Bot Account? Dein ernst? Der könnte jederzeit zu gemacht werden. So dumm kann doch keiner sein.

k95139zi gefällt dies.
  16. k95139zi

Das Beispiel ist ungeeignet. Bei Dir spielen mehrere Personen auf unterschiedlichen Rechnern.
    In meinem Beispiel bedient eine Person einen (?) Rechner und fährt gleichzeitig mehrere acc. Und diese sind nicht zwingend seine eigenen. Es sei denn, er ist gleichzeitig der Obermufti eines Spielclub und zeichnet für für alle Mitglieder.
    In Personalunion.
    So war das mit Multi accounting nicht vorgesehen.

*DeLetEd* gefällt dies.
  17. GuterKutter187

GuterKutter187 Forenprofi

Hast Recht, die weltis 5 werden einfach erbotet, das sollte echt verboten werden :eek::rolleyes:

firescore gefällt dies.
  18. †.Actros..†

†.Actros..† Foren-Grünschnabel

Es geht einfach und gelinde um die Unterstellung allgemein, wenn in einen Haushalt 5 Leute spielen, wie von Dir gesagt, sind sie BoT und das kann man so nicht stehen lassen. Das mußt Du vergessen, solche Patzer sollten Dir im Grunde nicht passieren.
    "Das Beispiel ist ungeeignet. Bei Dir spielen mehrere Personen auf unterschiedlichen Rechnern."
    Auch sehr gut geeignet, da ja mitunter die IP des Router hier in Frage kommen kann. Kommt auf die Hartware und Einstellung an.
    Zum Beispiel hat ein Bekannter "Call of Duty" mit IP im Sekundentakt -Wechsel gespielt, auch solche Programme gibt es. Damit können viele Personen zusammenspielen, ohne das eine besondere Person betroffen ist. In der heutigen Zeit ist alles möglich.

xxxx³ gefällt dies.
  19. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Und es endet einfach nicht ....

Hier auf dem MS6 sind spezielle Gilden die ihre Inseln mit den Bots einfach zurück schiessen.
    Es sind 4 bis 5 Lebende die Insel schiessen und 40 bis 50 schiffe die als Bots herumfahren und Aggro eingestellt sind.

Sperrt diese Vorsätzlichen Betrüger doch endlich mal

*DeLetEd* und Brösel gefällt dies.
  20. -James-Hook-KsK

-James-Hook-KsK Forenprofi

bin ich voll deiner Meinung. das hat nichts mit live Seekampf zutun das ist asozi..

°Hydra° gefällt dies.