Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Es ist Unfassbar auf dem MS6

    Die Gilde die eine Sperre wegen Aggro Bots bekommen hatte mit den grossteil ihrer Gilde macht nun einfach weiter.

    Schiffe wurden nach Sperr Ende eingeloggt uns wieder so mit dem Illegalen Dritt Programm auf Aggro gesetzt als wäre nichts gewesen, rein nach dem Motto BigPoint kann mich mal.

    Dieses ist kein Kavaliersdelikt das ist klarer Vorsatz und solche Schiffe die von einer Person eingeloggt werden gehören Permanent gesperrt.
    Die 21-2 ist nicht mehr Spielbar weil sie von diesen Aggro Bots geblockt wird.
     
  2. warum wetterst du immer nur gegen eine Gilde ? sind dir die Autos in deiner Gilde und die deiner neuen Freunde keinen Kommentar wert ?
     
    †..Red~Bull..† gefällt dies.
  3. †..Red~Bull..†

    †..Red~Bull..† Foren-Grünschnabel


    lol also wenn ich sonst nen auto starten würde , ist es kein Vorsatz ?! ;)



    Na die hauen ihn ja net weg ^^ ;)
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    zwei oberschlaue!
    den unterschied zwischen einem botfahrer auf einem x-beliebigen server (ein übel, gegen das ich immer auf die barrikaden gehen werde) und den aggrobot-brigaden dieser gilde auf MS6 (mehrere übel, die ein spielen unmöglich machen) kennt ihr wohl nicht, oder ihr steht - entweder aktiv oder passiv - auf deren seite.
     
  5. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    @[F乂]°Lucifer68™[Ł†F],
    wenn ich auf deinen Namen klicke und deine Beiträge durchsehe und deine ID dabei finde und das sollte jeder mal machen dann wissen wir doch warum du das so Schreibst.
    Jeder vom MS6 sollte mal darauf klicken seine ID dort suchen und dann wisst ihr wer es ist.

    Und das was auf der 21-2 passiert ist absolut unterste Schublade
     
  6. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums


    Er hat die Ansicht beschränkt. Da möchte jemand nicht erkannt werden.

    Und nu zu dem Thema Botter

    Lachhaft ist es das gewisse Spieler die in diesen Extrem Botter Gilden sind sich als unschuldige darstellen und
    andere Spieler als Botter melden wollen.
    An euch der 1.April kommt erst noch da seid ihr am besten aufgehoben.

    Ich finde es halt amüsant wie jmd der auch mit 3 Schiffen bottet andere melden will aber kein deut besser is.
    Dieser gewisse Spieler macht Videos wie er jemand versenkt und will den als Botter melden.

    Keine 10 min Später kann man den gewissen über die Karte schießen
     
    ~[Deadman]~, TheOnexD und Ragnar gefällt dies.
  7. Lachhaft ist es das gewisse Spieler die in diesen Extrem Botter Gilden sind sich als unschuldige darstellen und
    andere Spieler als Botter melden wollen.
    An euch der 1.April kommt erst noch da seid ihr am besten aufgehoben.
    Gibt es unterschiede zwischen botter und botter ?
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du musst auf den namen bei seinem avatar klicken, nicht auf den von Hydra verlinkten namen.
    dann kommst du zu seiner beitragliste. dort findest du u.a. dieses posting:
    https://board-de.seafight.com/posts/553617/
     
  9. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Ich glaube nun wird aber hier noch mehr übertrieben ...

    Auf dem MS6 auf den Karten 21-1 und 21-2 alles voll mit diesen Aggro Schiffen die erst gesperrt waren und nun fleissig weiter machen.

    Also Liebe Ehrenamtlichen bitte meldet das doch mal direkt weiter an höherer Stelle ich ziehe derweil die ganzen IDs und werde sie dem Support zu kommen lassen.

    Was hier jetzt abgeht ist Soziale unterste Schublade von dem einen der die alle einloggt.
     
  10. MentalHero

    MentalHero Forenprofi

    da machste dir die mühe umsonst.pb duldet die botter.und da wird nichts passieren.hier bekommt
    man nur heiße luft als antworten.
    und wenn man die wahrheit schreibt,bekommt man einen tag forumsperre.das sagt doch schon alles.
     
    îЯø₪╬мДîÐ3₪ gefällt dies.
  11. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Ja das mit der Forum Sperre kennen wir alle schon wenn man die Wahrheit Schreibt.

    Und ich werde weiterhin die Wahrheit hier Schreiben und jeder der auf dem MS6 Spielt weiß wer hier gemeint ist.
    Und auch jeder hier vom Server weiß das was diese Gilde dort treibt wahr ist und wir weiterhin dagegen angehen werden.
     
    MentalHero und k95139zi gefällt dies.
  12. Pirat_Mikki

    Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

    Ahoi,

    Ich frag mich, weshalb prangerst Du nur die Feinde (Rotstatus) an aber erwähnst Deine Seite nicht?

    Also wenn, dann doch gegen alle Botter (melden mit ID's), egal ob sie in der Freundschafsliste sind, Allianzpartner etc.

    Nur da hab ich Mühe mit Dir, sonst biste ganz ok.

    LG
     
  13. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Das ist soweit nicht richtig was du hier Schreibst.
    Ich erwähne Schiffe von meiner Seite hier nicht weil diese es nicht so machen wie die eine Gilde auf 21-1 und 21-2.
    Jeder kennt mich hier und jeder weiß das wenn ich einen Verdacht habe das ich ihn melde.

    Das was auf der 21-1 und 21-2 abgeht sieht sogar ein Blinder mit einem Krückstock.
    Alleine mein Logbuch ist über 9 Seiten voll nur mit Blubbs von diesen Schiffen.
    Gezählt habe ich 48 Schiffe die so Aggro eingestellt sind.

    Ich wünschte mir ein Bot Freies Spiel das werden wir wohl nicht mehr erleben, jedoch wäre schön wenn es diese Aggro Bots nicht mehr gäbe.
    Denn Mit Aggro Bots Agieren hat nichts mehr mit Spielen zu tun.

    Dir aber auch noch einen schönen Tag Rusty
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2021
    *DeLetEd* gefällt dies.
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Um wirkungsvoll, ohne Ansehen der Person Unzulänglichkeiten zu beschreiben und Maßnahmen einzufordern ist es für alle zwingend notwendig, immer die gleiche Messlatte anzulegen. Auch für Dich.
    Glitzibots, Schollenbots, Aggro-Bots, etc. sind eine echte Bedrohnung für das Game. Solange ein Unterschied gemacht wird, dass das Eine weniger schlimm ist als das Andere ändert sich nichts an der Spielkultur.

    Bereits seit Jahren fahre ich nicht mehr mit Leuten, die botten. Botter in meiner Gilde - für mich nicht vorstellbar. Ich leiste mir doch auch nicht den Porsche auf Pump. Ein kleines aber fahrtüchtiges Fahrzeug reicht, um am Straßenverkehr teilzunehmen.

    Zur Erinnerung: Vor ein paar Jahren gab es auf DE4/MS6 eine echte Allianz. Deren Kutter hatten hinter ihrem Nick einen Zusatz für die Alli. Die Gegner - die gleichen (T-) Beutel, wie heute - hatten bereits damals massiv in das Spiel eingegriffen. Von ihnen "eroberte" Inseln konnten nur durch ihre "Inselschießschiffe" per Kriegsbots "gewonnen" werden.
    Die Alli war nur kurzfristig in der Lage, dem etwas entgegen zu setzen. Persönliche Befindlichkeiten der OH's, Machtphantasien, Neid und vor allem die fehlende Unterstüzung durch BP besiegelten das Ende.

    Um jedem einzelnen Botter den letzten wackeligen Zahn zu ziehen, dürfen sie sich nicht mehr in Gilden verstecken können. Jeder Spieler hier hat die Möglichkeit, Botter aus seiner Gilde auszuschließen. Wenn das nicht hilft gibt es final den Weg, dass ich als Mitglied einer Gilde selbst gehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    °Hydra° gefällt dies.
  15. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Empfehlung :

    Alle bots auf den MS6 Schmeißen.

    Alle Handspieler dürfen ihr Kompletten Account auf einen Gewünschten Server übertragen, Mit allem hab und gut.
     
  16. MentalHero

    MentalHero Forenprofi

    du kannst sie so oft wie melden wie du willst. *EDIT*
    es wird sich hier nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Januar 2021
  17. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Da gebe ich Dir recht!
    Wir wüssten ja was zu tun wäre, jedoch muss man da auch die Sichtweise des Betreibers sehen der Geld verdienen möchte.
    Auf jedem falle muss etwas geschehen gegen jede Art von BOT, nur wie soll man das machen wie sollte der Betreiber Reagieren welche Sperren müssen ausgesprochen werden das jeder der Illegale Dritt Programme nutz anfängt zu überlegen es nicht mehr zu machen weil es sich nicht mehr lohnt.

    Der erste Positive Schritt ist ja schon mal ein Teil der BMs den man nun durch den Kapitän fahren lassen kann ... müssten nur noch die restlichen folgen.

    Es wäre auf jedem falle ein wenig Arbeit für den Betreiber etwas zu unternehmen, vielleicht passiert ja was bei der Umstellung zu Unity im März.
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Man muss sich die ( mögliche ) Sichtweise des Betreibers nicht zu eigen machen. Dessen Problem sollte und darf nicht zu unserem Problem werden.

    Als Kunde stimme ich an der Kasse ab : deckt die Ware meine Erwartungen/Bedürfnisse ab und bin ich bereit, den Preis dafür zu (be-) zahlen. Hat sich der Kaufmann bei der Preisfindung verkalkuliert - sein Pech.

    Die polierten Äpfel (Items) in der Kiste bleiben liegen, wenn sich in der gleichen Kiste angegammeltes Obst (Botter) findet. Für jeden Kunden sichtbar.
    Nicht umsonst sortieren Mitarbeiter in den allen Supermärkten regelmäßig - teilweise im Stundentakt - aus.

    Aktuell wird bei BP die Kiste neu angepinselt. Sprich unity.
    Wenn sich an der bisherigen Sichtweise von BP - bzgl. Botter und Preispolitik - nichts ändert, ist jeder Euro für das refresh rausgeworfenes Geld. Wie gesagt: nicht meins und somit auch nicht mein Problem.
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das klingt ja richtig nach einer vergebenen chance ... ist aber von vorne herein zum scheitern verurteilt.
    es sind bots, was willst du da tun? blubben, unter wasser halten, die inseln wegschießen ... ein goldenes zeitalter für BP, weil sowas massenhaft muni, perlen, geld verschlingt.
    botter aus gilden ausschließen? das ist denen doch egal, dann melden sie ihren ergaunerten porsche halt in polen, der türkei oder sonstwo an.
    delinquenten im chat oder hier im forum bloßstellen bringt einem nur banns.
    oder sie an den support melden bringt so viel wie dem papst seine e...
    allgemein über bots schimpfen, hier im lob- und kritik-abstellgleis ist das einzige, was erlaubt ist.

    bots blubben ist wie wenn man den rhein trockenlegen wollte, aber das wasser in den bodensee trägt. der stolz, etwas gutes getan zu haben, zerfließt in 1 minute, wenn der bot wieder dasteht. der bot schämt sich nicht, hat keine angst, fühlt sich nicht gedemütigt. er macht automatisiert seine arbeit - passiv oder aggro.

    wir brauchen einen shutdown ... und den muss jeder selbst entscheiden und einhalten. das tut dem betreiber an der einzig schmerzempfindlichen stelle weh. von ihm wird die initiative dafür nicht kommen. und bankende botter werden auch noch eine weile weiterbanken.
    das ziel kann nicht sein, die botter zu bekehren oder in die knie zu zwingen. es ist das BP-team, das die hebel umlegen muss.
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  20. ABANDASEE

    ABANDASEE Foren-Grünschnabel

    Warum haben die eigentlich bessere bots als ihr. Schreiben die ihre selber ?