Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MentalHero

    MentalHero Forenprofi

    schön zusehen ds pb die wahrheit nicht vertragen kann,wenn beiträgen bearbeitet werden.Zuletzt bearbeitet von Moderator: Gestern um 19:25
     
  2. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    MS6 ( DE4 DE3 EN1 )

    Nun findet man diese Aggro Bande schön bei Saison machen und haben ihre 48 Schiffe schön auf die 1er und 2er Karte gesetzt.

    Auch wenn die Hamburger BP Mitarbeiter viel wegen Unity zu tun haben, wäre es doch sehr nett wenn sich einer doch mal diese Schweinerei ansehen gehen könnte.

    Werden hier Ehrlich Spielende Spieler Bestraft und diese Aggro Bots der einen Gilde nur Belohnt?
     
  3. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Nun war eine ganze zeit lang ruhe auf dem MS6, und nun fängt diese Englische Gilde an mit Aggro Bots Inseln zu ballern.

    Es kann nicht mehr normal sein, der Betreiber sieht es zu 100% was da passiert und die Ehrlichen Spieler werden hier Bestohlen und Betrogen.
     
  4. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ich glaube das ist normal im kapitalismus... nur das offensichtliche ist hier die ausnahme.....
    im prinzip hat BP mit dem automatischen bonusmap erledigen sogar schon ein botprogramm eingebaut..wie irre ist das...
    die zeit wird kommen,da bekommt man am ersten tag ein voll ausgebautes schiff geschenkt,und das baut sich dann jeden tag ein stück ab..lol.... so 0,001 % :D:D:D
    da brauchst dich dann nichmal mehr einloggen...
     
    gigamash66 gefällt dies.
  5. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Auch heute wieder dieses Betrügerische getue dieser einen Englischen Gilde auf dem MS6

    Können nur mit Programmen die einer einloggt Inseln Schiessen, das hat nichts mehr mit Spielen zu tun.

    Warum untermimmst der Betreiber nichts gegen diese Aggro Bot Fahrer.

    Hier wird mit solchen Bandagen gekämpft ( Illegale Dritt Programme ) das hier mit so etwas der komplette Spielspass verloren geht.

    Sperrt doch solche Nutzer solcher Programme mal etwas mit Langer Strafe
     
    Bademeister und k95139zi gefällt dies.
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    *DeLetEd* und °Hydra° gefällt dies.
  7. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Hinzu kommt ja auch noch das ein DE4 Spieler mit Sentinel mehrere Schiffe steuert und dieses Schiff war auch erst vor kurzem gesperrt.

    Es kann nicht sein das hier einer eine Straftat nach der anderen vollführen darf dann gesperrt wird und mit dem selben mist weiter macht.

    Ich verstehe da so Diverse Mitarbeiter nicht bei BigPoint warum die das nicht sehen möchten?
     
    *DeLetEd*, k95139zi und Bademeister gefällt dies.
  8. DiktatorJBG

    DiktatorJBG Laufenlerner

    warum jammerst du denn soviel? die zeit wird es regeln und nicht dein rumgeplärre pausenlos ;)
     
    störtebeker1961 gefällt dies.
  9. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Das hat hier nichts mit jammern zu tun oder rum Plärren.
    Wenn du Ehrlich Spielst würdest du dich von so einer Aggro Bot Bande weiterhin beklauen lassen und würdest du es gut finden das sie in dem Stil 2 Mann 40 Schiffe Sentinel alles Platt Fahren?
    Was soll die Zeit denn bringen?
    Das wenn die so weiter machen hier kein Ehrlicher Spieler mehr Bock hat zu Spielen weil 2 Betrüger meinen hier einen Server so mit Bots zu zu klatschen?
    Ich werde hier gegen diese Voll Betrüger immer etwas Schreiben.
    Frag doch einfach Penny, der hat sich diese Betrügerische Art und Weise dieser beiden Gilden angesehen und mir recht gegeben.
    Zur Weihnachtszeit wurden viele Schiffe gesperrt hier wegen dem Aggro Botten, kaum waren die frei wurde so weiter gemacht, nun sind sie wieder gesperrt.
    Aber was nutz es wenn der Betreiber es nicht schafft den beiden Betrügern mit kurzzeitsperre etwas ein zu Bleuen?
    Da muss dann mal Massiver durchgegriffen werden mit Permanent Sperren.
     
    Shugal, kromak**, *DeLetEd* und 2 anderen gefällt dies.
  10. Bademeister

    Bademeister Laufenlerner

    Wie man ja nun sieht haben diese Aggro Bot Gilden den MS6 wieder voll eingenommen.
    Danke BigPoint das ihr Spieler die Offensichtlich Betrügen so Belohnt.
    Ich dachte auch nachdem hier Schiffe gesperrt wurden das ruhe einkehrt aber dem war leider nicht so.
    Und an alle anderen die noch weiterhin Ehrlich Spielen, stellt bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag wegen Betrugs kostet euch nichts und der Staatsanwalt prüft alle Vorfälle.
     
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Sehe ich da Paralellen zu realDonald's Verschwörungstheorien ? Natürlich nicht. So eingetrübt kann meine Brille garnicht sein :rolleyes:
     
  12. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Auch heute mal wieder über alle Karten gefahren und viele Bot User und Aggro Bot User entdeckt und mit Name und ID dem Support gemeldet.

    Klar liefern diese Bots auch BPs, nur muss mal langsam einfach Schluss sein.
    Man kommt sich ja hier auf dem MS6 vor als wenn man hier nur noch gegen Automaten ankämpft weil sie es mit Hand Spielen nicht mehr schaffen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ich habe es aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen ob Botuser sich Items ergauern, wie BP generiert werden oder wie es rechtmäßig zu exorbitanten EP/ELP für die Plaketten kommt.

    Was aber überhaupt nicht geht ist die Tatsache, dass durch Agro's die Spielbalance kippt.

    Ähnliches hatten wir schon mal, als T-Beutel ohne Begrenzung alle Karten des MS 6 "erobert" haben. Der Begriff "Inselschiess-Schiffe" beschrieb Master und Slave Kutter, die auf exakt gleicher Position auf die Türme ballerten. Sehr gut zu identifizieren durch ihre fortlaufenden ID's. Die gleichen Kutter haben inzwischen die "Agrofunktion" zusätzlich bekommen : Inseln verteidigen durch Angriffsrudel.

    Da endet für mich der Spaß am Spiel. Erst recht, wenn es Nachahmer gibt. Selbst eine zahlenmäßig große Mitgliederanzahl einer Gilde reicht scheinbar nicht aus, um auf ehrlicher Weise Inseln zu erobern. Lieber werden neben einer Flotte - die bekanntermaßen Items kostet - zusätzlich (Zweit-) Schiffe an die Inseln gestellt, die automatisiert handeln. Zusätzlich übernehmen die nicht in Master/Slave eingebundenen Kutter eine Wächterfunktion. Durch eine so gestaltete Aufgabenteilung ist es für die Gegner im Grunde unmöglich, Inseln zurück zu erobern.

    Könnte mir eigentlich Latte sein weil ich mit meiner Gilde nicht den Anspruch habe, Inseln zu besitzen. Für uns macht es aber keinen Sinn mehr, andere - korrekt spielende - Gilden bei Eroberungen zu unterstützen. Nicht, weil wir vielleicht tauchen gehen. Wir können alle gut schwimmen:rolleyes:.

    Zeit ist der Faktor. Inseleroberungen/Verteidigung muß bzgl. aufgewendeter Zeit überschaubar sein/bleiben: HP der Türme + Verteidiger gegen ausgeteilten Schaden x Anzahl der Angreifer.

    Bots - egal auf welcher Seite - verfälschen das Ergebnis. Das ist einfach nur armselig.

    Mir fehlt jegliches Verständnis für eine solche Spielweise. Die "Verdienste/Erfolge " gehören nicht in die Bücher derjenigen, die dreist ihre Maschinen anwerfen, weil sie sonst nichts auf die Kette bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
    hook-sh, *DeLetEd*, тяση und 5 anderen gefällt dies.
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    achtung liebe botbenutzer..das neue event ist wieder voll auf euch ausgerichtet..beginnt morgen,,,,lasst die katzen frei..:D:D:D
     
    -James-Hook-KsK und °Hydra° gefällt dies.
  15. finde ich gut^^ machst du bitte den ersten Strafantrag ?
     
  16. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Anstatt gegen die Botter vor zu gehen sollte Bigpoint lieber Gegen die Bot Programmierer Vorgehen.
    Sie vor Gericht zerren fürs erstellen von Illegalen Programmen und deren Bereitstellung.
    gleichzeitig verklagen.

    Nicht die Botter sind schlimm, das eigentliche Problem sind eher die "Bot Ersteller" diese müssten zur Rechenschaft gezogen werden.
    Deren Seiten sind von jedermann betretbar auch von der/die Betreiber/in und gegen diese Seiten/Domain sowie Ersteller dieser Seiten/Domains muss vorgegangen werden und Gesperrt werden.

    einfache Logik:

    Bot weg = Botter weg
    Bot Anbieter weg = Botter weg
    Jegliche Domains/Seiten schließen lassen die sowas anbieten = Botter weg

    Somit bleibt den Bottern keine andere Wahl als mit Hand zu spielen oder den Kutter selbst im Hafen stehen zu lassen.
     
  17. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Na das ist eine Variante, die nie aufgehen kann. Es ist nicht Verboten Programme herzustellen und zu vertreiben, der Einsatz ist umstritten. Dazu kommt, daß die Programme kaum im Einsatzgebiet zb. deutschsprachigen Raum hergestellt werden und sich da aus der Gerichtsbarkeit ziehen. Aber wer glaubt eigentlich, daß man keine externe Programme erkennen kann, die Zugriff auf die eigene Software hat.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  18. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ohh okay ^^ das war mein Fehler ^^

    Aber recht hast du Erkennungsprogramme gibt´s, aber jedem betreiber ist das "Noch laufende geld" wichtiger als später vlt das siel einstellen zu müssen wenn nur noch bots auf den karten fahren, die chats und das forum leer bleibt ^^
     
  19. BlueDogs

    BlueDogs Laufenlerner

    solange ihr noch fleißig weiter zockt wird sich sowieso nix ändern. glaub ich hab vor 3 jahren aufgehört aktiv zu zocken. schau mal gelegentlich rein und und lese im forum. muss nur noch lachen dass sich über die boterei nach jahren immernoch aufgeregt wird.

    gruß ein ehemaliger DoD´ler
     
  20. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Kurzes Feedback:
    So wie es scheint, wurden aus den zahlreichen Meldungen wohl auch viele zu Urlaubsscheinen umgewandelt.
    Zur Zeit ist es schon angenehmer auf Karte da die Anzahl der Aggro Bots abgenommen hat.
    Es scheint somit doch jemanden zu Interessieren das es so nicht weiter geht.
    Danke dafür
     
    k95139zi gefällt dies.