Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    aktuell treten wir scheinbar wieder jemand einflussreichem kräftig auf die füße :D
     
    ~[Tigerhai]~ und °Hydra° gefällt dies.
  2. De√il

    De√il Foren-Grünschnabel

    Ist doch egal ,das Spiel an sich Läuft eh nicht so wie früher, Wegen den Automaten Fahrer , ruckelt und zuppelt bei Events ,das sind diese dritt Programme ,die den Spiel fluß Kaputt machen.
    Aber dagegen wird ja nix gemacht aber Hauptsache Geldverdienen,sollen erstmal das Spiel richtig in Griff bekommen,egal ob die botter geld reinstecken AGBs sind AGBs .
    Das ist meine Meinung.
    MFG an Bigpoint
     
    horata, KptArta und ~[Tigerhai]~ gefällt dies.
  3. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Dann können die doch gleich die AGBs ändern.

    wer bottet , dritt Programme nutzt und Geld reinsteckt hat ne höhere chance nicht gebannt zu werden

    als

    botter die kein Geld reinstecken
     
    Consul~Weyer gefällt dies.
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Sind Verschwörungstheorien ein probates Mittel des Protestes ? Eher nicht.

    Auch wenn in der Vergangenheit selbst dezidierte Anregungen gegen das Boterunwesen auf taube Ohren gestoßen sind.
     
  5. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    ich schrieb das, weil ich innerhalb von 2 tagen 2 forensperren bekommen habe. erst 1 tag, dann wieder frei, und am nächsten tag nochmal 14 tage ... also keine anschlusssperre.
    habe auch nen verdacht, wer da so einflussreich ist: einer, dessen name bereits impliziert, dass er "mechanisch" fährt ;)
     
  6. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Ah, Deleted, richtig? :)
    Ich bin zwar kein Hellseher, aber womöglich hast du die Sperren erhalten, weil du ihn immer wieder öffentlich einen Botter nennst und dich allgemein gerne mal im Ton vergreifst.

    Das ist dann keineswegs Einfluss... aber da ich wohl klüger als du zu sein scheine, sage ich mal nicht, wie man sowas nennt.
     
  7. voyager1701..

    voyager1701.. Forenbewohner

    das mit dem Glashaus ist so eine sache....
    ich selbst bin in einer gilde die das massive piloten fahren verurteilen, aber wohl selbst ein paar nicht ganz frei davon sind!
    das ist wohl auch das haupt-problem, ist gibt so gut wie keine gilde die frei von Oma`s ist :(
    ich selbst habe keine und werde wohl auch nie eine nutzen, da ich über schleppi spiele und den nicht dauerhaft laufen lassen möchte!

    aber was BP da jetzt macht.....
    belohnungen die falsch vergeben wurden nicht zurück nehmen aber die richtigen erneut raus hauen....
    wie weit möchte man den noch gehen und Oma`s belohnen :mad:
     
  8. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    wenn man im Chat schreibt Bus-Fahren wird man gebannt lächerlich. Super SF aber gegen die Bot-Fahren wird nichts unternommen.
     
  9. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    nur mal ein Beispiel: lässt der Botfahrer die Nacht das Programm laufen und schießt NPCs, die Yulong Münzen bringen, hat er pro Nacht locker 8000 Yulong Münzen, wie ich mir hab sagen lassen. Die laufenden täglichen Quests für die ehrlichen Spieler bringen ein bisschen mehr als 1000 Yulong Münzen. Wer hat seine maximale Kanonenanzahl und Ausbauplätze zuerst?
     
    .MrDrako., ~Grateful~dead~ und Consul~Weyer gefällt dies.
  10. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Wie gesagt Insel Geschossen und Plötzlich kommt der Gegner stellt hier ich weiß nicht 20 bis 25 BOTs auf die Karte und man hat nur noch null Chance.

    Ich glaube den Betreiber interesiert es überhaupt nicht mehr was gegen diese Online Betrüger zu unternehemen.

    Und nachher kommt das bla bla

    Wir Sprechen es immer wieder an und wir Arbeiten an einer Lösung wir kennen das Problem usw usw

    Ihr merkt überhaupt nicht mehr das diese Botterei das Spiel ganz kaputt macht und so wie die dinger aggieren macht es keinen Spass mehr, aber anscheinen wollt ihr die letzten Hand Spieler auch noch los werden.

    Und ja es hier richtig in der Technik Ecke das die Technik der Bots den Technischen Spielbetrieb stören

    Wird gegen dieses Technische Problem ( BOTs ) in Zukunft etwas unternommen???
     
  11. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Fakt ist doch das die "Mod´s" hier genauso Hilflos vor dem Problem Sitzen wie der Rest, zusätzlich DÜRFEN sie aber nicht wie wir Öffentlich "Die Sau" Rauslassen und müssen sich mit "Zähneknirschen" Zufrieden geben...

    Fakt ist auch: Die Zeit etwas gegen Botter zu Unternehmen wurde schlichtweg VERPENNT!!! Jetzt ist es (Schon seit Jahren) FAKT das Botter mehr Umsatz Kreieren und DEUTLICH in der Überzahl sind als "Handspieler" Selbst wenn BP es jetzt wollte, geht es nicht mehr, zu mindestens hier nicht (Evtl wenn ein Neues SF rauskommt). Sie Würden sich Selbst Ausschalten...

    Ergo, Egal wie Oft hier noch Unnütz gegen Botter Gemotzt wird, Sie haben SF In filtriert und Übernommen...

    Meine Bitte ist deswegen lasst die Botter, Botten und macht ein SF 2.0 auf, dann währe ich einer der Ersten die wieder Zurück kommen würden (Etwas Günstiger würde auch Helfen) :)
     
  12. нуρєяιση

    нуρєяιση Laufenlerner

    Verpennt und Geschütz werden sie.
    Und erst wenn der letzte Ehrliche Spieler weg ist werden sie es vielleicht Begreifen was sie hier angerichtet haben.
    Wenn man so andere Foren sieht wird gegen solche Spieler massiv vorgegangen und die Karten von den Unehrlichen gereinigt.
    Wenn man mal ein wenig googelt wird man diverse Sachen finden gegen BigPoint was hier wirklich abgeht jedoch benutz die richtigen schlag worte.
    Auch aus Richtung der Justiz wird nun geprüft.
    Mal sehen wie lange hier das Licht noch anbleibt.

    LG
     
  13. xxxx³

    xxxx³ Nachwuchs-Autor

    Schon mal daran gedacht, das mit der Zusammenlegung der Maps, viele Bots ganz bewußt in die Gilden genommen werden. bin ein Botkriegsgegner damit los und stört nicht mehr. Außerden die billigen TR -Pay stört es überhaupt nicht wenn sperren kommen sollten, damit ist die Schwelle ohnehin am tiefsten. Für ein Bruchteil an Kosten zwischen 60-70% weniger wie wir bezahlen die doch, da wird eben ein neuer angelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
  14. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    Ich spiele jetzt seit 5 Jahren nicht mehr. Siehe da, nix falsch gemacht :rolleyes:.
    Hab kurz mit dem Gedanken gespielt mal wieder Schiffe auszupacken, aber dann erst mal ins Forum geschaut:eek:.
    Lust wieder vergangen...:cool:.
    Langsam muss sich das doch mal ändern, ich hab nur noch 5 Jahre Premium...:(
     
    ~°вℓα¢кнαωк°~ gefällt dies.
  15. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Nun werde ich mich mal zu euren Kommentaren äußern. Warum denkt ihr wohl ignorieren die Botter die sogenannten AGB´s und ihre drakonischen Konsequenzen fürs Botten?? Seit Jahren mokiert ihr euch darüber, das die bösen Botter machen können was sie wollen und BigPoint absolut nichts daran ändert. Was denkt ihr ist der Grund für ein derartiges Verhalten. Versuchen wir mal Licht ins Dunkel zu bringen. Zum einen ist es verboten ohne bewusste Zustimmung des Spielers auf seinem Rechner nach illegalen Programmen zu suchen noch ist dies technisch ohne weiteres möglich. BigPoint ist ein Wirtschaftsunternehmen. Heißt im Klartext sie wollen eure und meine Kohle. Nichts anders. Wer denkt, er ist hier in einer Heuler-Auffangstation mit Ganztagspflege der irrt gewaltig. Also es geht um euer Geld und sie versuchen mit einem minimalen Aufwand das Spiel am laufen zu halten. Dies seht ihr an den täglichen Problemen im Spiel. Warum sollten sie zahlende Spieler mit einem Perma-Bann belegen?? Sie würden ihre Umsatzquelle rausschmeißen. Das macht keinen Sinn. Weiter im Text. Alle InGame-Items, die ihr im Laufe der Jahre gekauft habt sind euer Eigentum!!!! Verstanden?? Genau sie gehören euch. Ihr habt sie bezahlt, und zwar mit eurem Geld. Wenn BigPoint nun eurer Schiff aufgrund der Nutzung illegaler Programme sperren sollte, müssten sie euch ein neues Schiff mit allen gekauften Items zur Verfügung stellen mit dem ihr dann spielen könntet. Sie dürfen euch "eure Items" nicht so einfach klauen. Der Spieler könnte BigPoint auf Schadensersatz verklagen und würde gewinnen. Um all diese juristischen Probleme zu vermeiden, sperrt BigPoint hin und wieder mal ein paar "wenig-Banker" Schiffe für 14 Tage und erfüllt somit ihre Funktion der Einhaltung der AGB´s. Alles nur eine billige Alibifunktion. Nichts anderes. So das sind meine 55 Cent zu den Botterproblemen im Spiel. Ich kauf einmal im Quartal einen Rabatter und mehr auch nicht. Alles andere sollen die Pay-to-Win Spieler schön selber machen. Ihr könnt euch gerne weiter darüber aufregen, bringen wird es euch herzlich wenig. Die anderen Botter werden eure Kommentare weiterhin ignorieren und weiter so spielen wie bisher und ihr werdet das mit fast 100 prozentiger Sicherheit nicht ändern können. Entscheidet selber welchen Weg ihr gehen wollt. Ich habe meine Spaß und veräppel die Leute ein wenig bis hier irgendwann das Licht ausgeht. Bis dann. . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p Jura für Anfänger lese ich da!!!



    Wer hier gegen die AGB's wissentlich und mit Vorsatz verstößt darf gerne "sein Schiff" behalten. Von mir aus auch alle mit Cash gekaufte Items. Damit ist eine Klage auf Schadensersatz bereits im Keim erstickt.

    Allerdings sollte er dauerhaft in der Verbannung auf einem Strafserver verschwinden. Einen Anspruch, auf welchem Server ein acc. läuft, gibt es nämlich nicht. Ob einem Botter zusätzlich alle anderen Items vom Kutter gelöscht werden - selbst schuld.
    Schadensersatz ? Für was ? Erspielte Items haben keinen Wert.

    Wenn erst mal die ersten 100 Kutter auf dem "Strafserver" mit leeren Lagern rumschippern wird sich zeigen, wer von den Vögeln überhaupt im payment unterwegs ist. Bei Umsiedlung nicht die über den Hauptacc. aufgesetzte Unteracc. vergessen. Durch Zusammenlegungen in der Vergangenheit gibt es jetzt (zusätzliche) mehrere Schiffe eines Users auf einem MS.

    Ein Glück für alle Botter, dass dies hier nicht mein Laden ist. Ihr würdet Euch wundern, welche abschreckende Pfeile sich noch in meinem Köcher befinden. Regelmäßiges reinrutschen in die - 10 % = wirkungslose Schadensvermeidung, Verringerung des Tempos auf die Geschwindigkeit einer Pinasse ohne Segel etc. etc etc.
     
  17. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    auf jeder Karte mindestens 3 Botter, die Eventschiffe schießen. Da relativiert sich mein Perlengewinn im Event. Die Botter sind nicht nur im Ranking vorne, sie machen auch den 10fachen Gewinn.
     
  18. WOODESROGERS)

    WOODESROGERS) Aktiver Autor

    wenn sie kronen haben, machen sie weit über 30 millionen perlen am tag, läuft
     
  19. °~Terror-Zicke~°

    °~Terror-Zicke~° Junior Experte

    Aber so wie es aussieht will der Betreiber davon nichts wissen obwohl Dritt Programme laut AGBs Verboten sind.
    Dann hast die Omas dabei die dich Auto Angreifen usw usw geschweige denn von dem 50 Euro Kriegsbot für einen Monat.
    Das Spiel wird / ist einfach kaputt gebottet.
     
  20. °~Terror-Zicke~°

    °~Terror-Zicke~° Junior Experte

    Habe nun ein paar Infos bekommen zu einem Bot, der sich SeafightCollector nennen soll.
    Dieses ist der, der ist möglich macht den BOT aggressiv Fahren zu lassen.

    Und dieser BOT ist auch lern fähig.
    Beispiel:
    Man Loge 4 Bots ein und sie starten, Event Schiff erscheint und diese BOTs springen gemeinsam zum Eventschiff was angezeigt wurde und fangen gemeinsam an das Eventschiff zu ballern.
    Nun komme ich auf die Idee die BOTs wegzuknallen ballern einen von den 4 Bots an und die 3 anderen bekommen die Infos einer wird angegriffen und greifen mich sofort an, somit habe ich null Chance nur einen zu plätten.

    Nun der Clou!!!
    Diese Bots haben sich meine ID gemerkt und sobald ich nur in die Nähe komme haben die BOTs Stein der Eile an und Thema für mich erledigt.

    Und da kann man beim BOT Betreiber nur den Hut ziehen wie er sich ins Zeug legt.

    Sinnloses unterfangen so was und die Duldung ist unglaublich.