Kritik: Botproblematik

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von тяση gestartet, 28 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    Habe nur ein kleine Schiffe mit De-Buff- gesehen, das ist doch schon wieder so ein Witz mit den De-Buff-
     
  2. man sieht auch nicht viele von den weil die sich gleich wieder ausloggen können weil sie nichts mehr machen können mit null Kanonen kann man nichts machen da die rang Abzeichen sich verschoben haben wird es einige getroffen haben nur wurde sich nur an die Event rang liste entlang gearbeitet die 24/7 bot`s die nur die normal NPC Farmen sind immer noch auf karte und dafür wurde auch Hand spiele bestraft nur weil man verrucht hat in ranging mit zuhalten. sage ja immer den ihr System ist Müll. die wirklich mal ein debuff bekommen sollten sind nie mit dabei.
     
    k95139zi gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    noch genügend große accounts haben, die auf wundersame weise durchs netz des sogenannten "boterkennungsprogramms" schlüpfen.
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    jupp. Verstehe seit Jahren nicht, warum die Mod's ( die auch gleichzeitig Spieler sind - betonen sie ja immer ) sich keinen "Zettel" neben den PC legen und die Liste bei Denjenigen abliefern, die am Ende die Sperren setzen. Eine Exel, damit der Zettel nicht knittet geht natürlich auch.

    Immer beteuern, dass ihnen die Botterei - genau wie allen anderen Spielern - auf den Keks geht, ist einfach zu wenig.
     
  5. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    DAS haben wir Jahre gemacht, und dafür ist nun das System gedacht.
    Beispiel: wenn ich 50 Acc melde, müssten diese Manuell geprüft werden, somit wäre das ein Personalaufwand den keiner stemmen könnte. Dafür gibt es Erkennungsprogramme. Wie diese genau Tracken weiß NUR der Betreiber, und ob das alles so funktioniert wie es sollte... können Mods nicht beurteilen.
    Zu Bedenken ist: es reicht nicht bei einem evtl. Rechtsstreit zu sagen, Mod *** hat es gesehen!!!, so etwas muss eindeutig belegt werden.
    Wenn dir danach ist kannst du gerne Listen erstellen und die dem Support zur Verfügung stellen, die wir Weiteleiten. Aber ab dann haben wir keine Möglichkeit irgendetwas zu beeinflussen.
    Die Sperren werden nicht gesetzt!, sondern vom System vergeben, ich weiß auch nicht wie oft das noch geschrieben werden soll.

    MfG
     
  6. Dafür gibt es Erkennungsprogramme. Wie diese genau Tracken weiß NUR der Betreiber, und ob das alles so funktioniert wie es sollte...
    ja nur das Programm geht nicht richtig jedes mal sind auch laute dabei die nie gebotet haben vor kurz z.b bei eine debuff welle einer bei uns aus der Gilde nie ein bot gehabt nie dauer on nie dauer Farmen nichts. und ein debuff oder jetzt z.b man hat 10 schiffe im shop man hat 3oder 4 ubote gehabt und 10 pet`s und galions figur + buff`s kanonnen und so weiter man farmt 10 stunden wie eine blöde macht neben bei an und ab paar bp damit gewisse leute die karte wieder verlassen weil sie sich cool finden ein in npc einstelung weg zu hauen und zack debuff man schreibt support an bekommt noch nicht mal eine antwort und das als hand spieler der selber bot spieler schon gemeldet hat .da kommt die frage auf warum hilft man warum spielt man noch wen es immer nur vom ranking usw abhängig ist und die dauer yulong oder safanat farmen weiter auf karte sind und nicht erfast werden. soll ich das jetzt als besondere aus zeichnung nehmmnen weil ich so gut war .
    [/QUOTE]
     
    KeinBot gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Gandalf, Du darfst es Dir gerne abgewöhnen immer sofort in Verteidigungsstellung zu gehen. Zumindest meine Beiträge sind niemals ein persönlicher Angriff auf die Mod's. Wenn Du das anders siehst fehlt es möglicherweise an der Einordnung Eurer Tätigkeit.

    Was für ein Rechtsstreit ? Mod's in den Zeugenstand ? Ist doch einfach lächerlich.

    Erstens wird es keine signifikanten "Rechtsstreitigkeiten" geben. Die bottenden Pfeiffen, die damit drohen haben weder den Ar...sch in der Hose noch die finanziellen Mittel ( da setze ich fast jede Summe dagegen) um sich auf ein Verfahren einzulassen.

    In den AGB's von BigPoint kann jeder nachlesen, wie und wann sanktioniert wird. Da steht auch, das der "Anscheinsbeweis" - für unerlaubte Eingriffe ins Spiel für (dauerhafte oder temporäre) Sperren - reicht.
    Der Anscheinsbeweis (auch: Beweis des ersten Anscheins, Prima-facie-Beweis) ist eine Methode der mittelbaren Beweisführung. Er erlaubt, gestützt auf Erfahrungssätze Schlüsse von bewiesenen auf zu beweisende Tatsachen zu ziehen
    Nix mit der Notwendigkeit einen acc. zwingend "inflagranti" erwischen zu müssen. Nix mit "eindeutig belegt". Der Verdacht reicht. Haben wir alle alle "unterschrieben".

    Das Rumgeheule bei DeBuff ist überflüssig wie eine Karre Mist. BP kann jederzeit einen acc. stilllegen. Diese Tatsache zu ignorieren ist fahrlässig. Oder einfach nur dumm.
    Ausgerechnet das bottende Gesindel ruft nach Justitia ??!!!! Und Gandalf kriegt dafür eins auf den Deckel:cool: ? Weder das Eine noch das Andere.

    Jeder Botter, der von Euch ( von mir aus auch vom System) aus dem Verkehr gezogen wird und dabei final auf einen Quarantäre- Server verschoben wird, taucht nie wieder auf einer Liste auf.
    Da muss die Reise hingehen und zwar mit vollen Segeln. Da helfe ich gerne beim Pusten.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2023
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    @k95139zi, es hat nichts mit Verteidigungsstellung zu tun, aber in deinen Beiträge greifst du fast permanent Mods an, das sie nicht ihre Arbeit tun, wobei ich nicht glaube das du unseren Aufgabenbereich genau kennst.

    Rechtsstreit: natürlich müssen Mods nicht vor Gericht um eine Aussage zu machen, aber wenn es zwischen BP und einem Spieler dazu kommen sollte, müssen eindeutige Fakten da sein. (ob nun jemand diesen Weg einschlägt oder nicht)

    Spieler Melden: weißt du eigentlich wie viele Meldungen eingehen, und ein großer Teil davon einfach nur gemeldet wird weil es Feinde oder User die einfach besser sind als der Melder selbst ???

    Prüfen: wir Mods können Bots nicht prüfen, dazu bedarf es Daten die uns nicht zugänglich sind, auch wenn es für uns eindeutig erscheint.

    Auch wir werden genau so weitermachen, und Auffälligkeiten melden (auch wenn meist nur kleine Erfolge zu sehen sind), obwohl mein Aufgabenbereich nicht darin liegt.
    Weiterhin hoffe ich das, das System noch viel mehr erfasst, und das die Strafen noch gesteigert werden. (dieses mal gab es sogar zwei D-Buff Wellen)

    Zitat: Da helfe ich gerne beim Pusten.;) Wir versuchen etwas zu Ändern, was machst du ?

    Damit ist das Thema auch soweit für mich erledigt.

    Einen schönen 4. Advent
    advent.png
     
  9. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Hmm, ich hatte das Thema schon mal Angesprochen und ne 4 Wochen Pause bekommen. Aber jeder Aktive Member auf Karte auch Ihr Mod´s Sehen SOFORT welches Schiff ein Bot Programm Steuert. Es währe die Einfachste Sache der Welt diese zu finden, erst Recht mit Hilfe eines "Erkennungsprogrammes". Ich verstehe auch die Ewigen Diskussionen nicht.
    Es geht NICHT Darum Boter zu finden, es geht darum wie Willens ist BP Zahlende Member zu Verprellen...
     
    KeinBot gefällt dies.
  10. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    Euer Erkennungsprogramm taugt wohl nichts, weil es zu viele Bot´s sind. Also schlecht für SF.
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn das so stimmt (bin zu faul, das nachzuschauen), dann steht das aber doch im gegensatz zu diesem hier:
    absolut verständlich, dass es nicht ausreicht, wenn ein spieler diesen anscheinbeweis erbringen will. aber auch wenn dieser anschein bei einem mod erweckt wird? oder sogar generell bei einem menschen?
     
    KeinBot gefällt dies.
  12. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    wird das A-Schiff gesperrt, wird sofort das B-Schiff aktiviert, das dann per Bot sammelt. Nach 14 Tagen kann man dann ja wieder mit dem A-Schiff angeben, das dank Bots alle Waffenplätze, alle Erweiterungsplätze und Rankingbelohnungen hat. Die Debuffstrafen sind ja ein Witz. Für mich gilt weiterhin Bankingpause.
     
    k95139zi und KeinBot gefällt dies.
  13. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Wie sich das gehört, alles muss natürlich missbraucht werden, da geht`s dann um Erziehung.


    Was ich gerne wissen möchte ist folgendes:

    Wieso kann das Boterkennungsystem einem mäßigen Bot-Account (mittlerer Größe, seit 3 bis 4 Jahren Seafight-Pirat, regelmäßig am Botten, rankingtechnisch eher unbedeutend,...) die Botterei beweisen, einem 24/7-Dauerbot-Account (seit über 10 Jahren am Botten auf jede Art, die man sich vorstellen, in jedem Ranking vertreten, und und und...) aber nicht?

    Das, was da die Hardcore-Botter erwirtschaften, ist von Menschenhand schlichtweg nicht möglich, zumal die betreffenden User ja hart arbeitendes Volk sind und das dann zeitlich gar nicht stemmen könnten, davon abgesehen benötigen sie Schlaf. Du weißt das, ich weiß das, wem will man da was vormachen?

    Wieso existieren diese Schiffe noch?
     
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Genau so weiter !!!
    Mich im Forum artikulieren, Blicke über den Tellerrand wagen, Mißstände aufzeigen und mögliche Lösungsansätze aufzeigen.
    Und, ach ja: auf den nächsten Forenbann warten bzw. einzukalkulieren :D.

    Wie Du mit Kritik umgehest durfte ich gestern wieder mal hautnah erleben. 20 Forenpunkte für Unterstellung in diesem Threat nach Deinem letzen Beitrag. Bann für einen Tag für die zweithöchste Verwarnungsstufe? Sehr gnädig :cool:
    Ok, ich ordne das mal unter Weihnachtsamnestie ein :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2022
  15. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    @k95139zi,
    korrekt, es war eine eindeutige Unterstellung gegen das Support Team, und nun habe ich auch noch Amnestie, soviel zu nicht persönlich werden...du Widersprichst dich da ein wenig...
    Vorschlag: lassen wir einfach gegenseitiges "Angezicke" (was weder uns noch anderen hilft) und konzentrieren uns aufs Wesentliche.
    das haben wir auch schon unzählbare male angefragt, leider bekommen wir dazu keine Auskunft...und wie oben beschrieben (Weiterhin hoffe ich das, das System noch viel mehr erfasst, und das die Strafen noch gesteigert werden.) Eine andere Möglichkeit haben wir leider auch nicht.
    Mehr wie auf das System zu hoffen inkl. der Einsicht des Betreibers, können wir aktuell nicht.

    Grüße

    Ps.: habe einen so schönen Advent gewünscht, und keine Reaktion tztz:oops:
     
  16. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Du hast Recht, ich gehöre auch zu denen die das Unhöflicherweise Gelesen und Missachtet habe, Tschuldigung:oops:
     
    k95139zi gefällt dies.
  17. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Den wünsche ich dir dann dafür heute.
     
    k95139zi gefällt dies.
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wir sollten uns mal auf ein Glas Milch verabreden. Irgendwie sprechen wir unterschiedliche Sprachen, bzw. ordnen Äußerungen aus dem Kontext gerissen ein.
    Die mögliche/scheinbare Amnestie sollte für Deine 20 Strafpunkte - in Verbindung mit einem 24 Std. Bann - gelten und nicht für Dich persönlich. Somit war ich der Glückliche der davon profitierte.

    Sanktion wg. einer "eindeutige Unterstellung" gegen das Support-Team? Ist doch wohl eher von Dir persönlich empfunden. Vielleicht hätte eine der Mod's lediglich geschmunzelt oder es völlig ignoriert. In der Geschwindigkeit, in der Du besagten Beitrag gelöscht hast konnte ich lediglich eine Zigarette rauchen. Absprache mit Deinen Kollegen wohl kaum möglich. Ergo summ: eigene Befindlichkeit.

    Für den Rest des Jahres werde ich mal die Finger von den Tasten lassen. Wünsche Dir ein frohes und besinnliches Fest.

    Ps. Im neuen Jahr können wir dann wieder die Klingen kreuzen. Den Rotzfrecher63 lade ich dazu herzlich ein. Schließlich braucht es 3 Personen für einen Skat :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2022
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  19. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ...muss ich das jetzt als Mobbing betrachten ?;););)

    Ps.: Punkte verteilen mag ich auch nicht so gerne, sonst hätten hier einige schon ein Abo^^. Als jahrelanger Spieler muss ich euch ja auch in den meisten Fällen recht geben << hab ich das wirklich geschrieben? omg

    so nu iss aber gut, der Wecker lügt nicht...

    Reingehaun
     
  20. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Ahoi Piraten,

    Wir synchronisieren derzeit die folgenden Änderungen, und wir haben auch den Gotcha-Debuff für Konten gebucht, die mit einem Drittanbieterprogramm erwischt wurden, sowie 30 % ihrer EXP, ELP und BP entfernt.

    -
    -
    -
    -

    Euer Seafight-Team​
    Gandalf, Heute um 11:48

    Datt ick datt noch erleben durfte :D. Gott sei Dank, dass ich verheiratet bin sonst würde ich glatt dem Schwager die Hand schütteln :cool::rolleyes:.

    Über die 30% sollten wir aber noch einmal reden:rolleyes:. Gilt es jetzt dauerhaft für einen DeBuff ? Jedes mal auf ein Neues bis der Zähler nahe Null steht ??
    Wurde bereits darüber nachgedacht, ob endlich auch etwas mit den unrechtmäßig erworbenen Items/Ingame Währung/Waffenplätze etc.
    passieren muß ?
    Was ist mit den rankings ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2023
    k95139zi gefällt dies.