Kritik: Botproblematik

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von тяση gestartet, 28 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Habe nur 3 kleine Schiffe mit De-Buff- gesehen, das ist doch schon wieder so ein Witz mit den De-Buff-
     
    *DeLetEd* und Fliewaatüüt gefällt dies.
  2. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Spieler mit DeBuff loggen auch nicht mehr auf Karte ein, könnte ein Grund sein das du so wenig mit DeBuff siehst :rolleyes:
    Wie bei jeder DeBuff-Welle hat es viele kleine und einige große erwischt, die ganz dicken Fische bleiben aber weiterhin verschont. Dennoch haben einige mehrere hunderttausend Bp's verloren, dass schmerzt bei einigen Wiederholungen dann doch durchaus.
     
  3. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Was genau soll da schmerzen? Ein Großteil der besagten BP hat der Bot erspielt mit Munition, die ebenfalls der Bot erwirtschaftet, finanziert über Truhen, Perlen und Kronen, welche ebenfalls erbottet wurden.
     
  4. тяση

    тяση Foren-Herzog


    Ich habe noch gar keinen gesehen, also 3:0 für dich.
     
    k95139zi gefällt dies.
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Liegt es vielleicht daran ?

    Ahoi Piraten,

    Wir sind dabei, zu synchronisieren.

    Aufgrund von Problemen mit den Änderungen am Kessel von Aruba
    haben wir die Änderungen der heutigen Synchronisierung rückgängig gemacht, bis diese behoben werden können.

    Euer Seafight-Team​

    Gandalf, Freitag um 20:40

    Sollte BP - ausnahmsweise - aufgefallen sein, dass die "Großen" wieder weitgehend durchgerutscht sind? :cool::D:rolleyes: Deshalb die Änderung s.o. wieder rückgängig gemacht ? :D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2023
  6. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Vielleicht sollte man die DeBuffs mal VOR einem Event verteilen statt? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann wesentlich weniger solcher Ausfälle wie momentan gäbe, die positiven Nebeneffekte einer "ordentlichen" Rangliste würden auch mal mehr Spieler dazu motivieren, sich an den Dingen zu versuchen.
     
    k95139zi, *DeLetEd* und CodexEldar gefällt dies.
  7. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Hier wird rein nichts mehr passieren.
    Es werden immer nur kleine Fische mit dem Debuff belegt und die die ihre großen Schiffe Botten lassen werden schlicht weg übersehen da ja genug Geld reingesteckt wird.
    Schließlich wollen die ja die Kuh bis zum Schluss Melken.
    Spiele derweil ein anderes Spiel und egal wieviel Geld einer dort reingesteckt hat und Bottet und erwischt wird ist weg ( Perma Bann )
    Hier hätte der Betreiber schon 2010 / 2011 die Linie halten sollen was er nicht tat!!!
    Ab und an Schipper ich mal über die Karten und hole mir die BPs von diesen Bots aber dieses Spiel ist es in meiner Hinsicht nicht mehr wert nur noch einen Cent in dieses Spiel zu stecken.
    Und ich muss meinen Hut ziehen vor den Bot Betreibern die besser Agieren als der Betreiber BP.

    MfG
     
  8. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Super Event nur für Bot-Fahrer. Super das ist doch eine lach Nummer.
     
  9. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Ihr solltet lieber die Bot-Fahrer reduzieren, und nicht die Laterne.
     
  10. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Na, mal nicht so negativ sehen!
    Die Bots lassen die Laternen meist stehen...
    Und x3 Kristalle für eine Laterne; wer den noch Kristalle benötigt
    ist doch für kleinere Schiffe ganz gut, oder ?^^
     
  11. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Ich recherchiere mal wieder etwas in die automatische Richtung und habe zu Testzwecken soeben mal wieder auf der Seite Nerusdev den Installer heruntergeladen, der angegebene Herausgeber ist interessant... .

    Anschließend war ich auf der Seite von elitepvpers, das Schummelforum schlechthin. Und jetzt haltet euch fest:
    Ich musste per Mausklick bestätigen, dass ich kein Roboter bin:D. Also für heute hab ich genug gelacht.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dieser?
     
    Fliewaatüüt, k95139zi und тяση gefällt dies.
  13. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Genau dieser. Zwischendurch war er mal unbekannt, ich schaue allerdings regelmäßig.
     
    Fliewaatüüt und k95139zi gefällt dies.
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Habe bei Dir mal ein "gefällt mir" gesetzt.

    Bezieht sich allerdings bestimmt nicht auf das Ergebnis des Links ?: Dieses ist einfach unglaublich :mad:

    Bin bereits gespannt wie ein Flitzebogen auf die Reaktion aus dem Haus Bigpoint incl. unserer Mods. Oder eher nicht, weil das statement vorhersehbar ist:

    1. böswillige Unterstellung
    2. Fake
    3. hat mit einem Bot nichts zu tun.
    3. Löschung der neusten Beträge zum Thema incl. Forenpunkten für Unternehmensschädigende Inhalte.

    Kleines Bonbon:

    Discord:
    Discord is a very beautifull tool, this allows us to update u guys in real-time and inform everyone about changes or polls in lightning speed!

    Dort werden übrigens auch die "Special features" des "Atlantis support" für bewußtes Programm per setup verbreitet.

    Am Ende ist es egal, von wem der Installer kommt. Das Ergebnis zählt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
  15. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    "Ohne Worte"; bin gespannte auf eine Reaktion...
     
  16. †Kommando†

    †Kommando† Laufenlerner

    Ich möchte euch allen nicht die Hoffnung auf eine Bahnbrechende Entdeckung nehmen, aber die Erkenntnis des Zertifizierten Herausgebers gibt es ständig. Zum ersten mal wurde dies am 28.02.2022 sogar von Locksche Kommentiert ("Ihr Sägt den Ast ab auf dem ihr sitzt" - Feedback Allgemein"), da wurde die Diskussion angeheizt.
    Eine Zertifizierung für die Herausgebung eines Programms zu erhalten und diese beliebig zu benennen, ist keine hohe Kunst und wird selten Verlässlich gegengeprüft.
    Und... einige hier vorangehenden Kommentatoren haben sich damals bereits darüber Echauffiert, also verstehe ich die Überraschung in den Beiträgen nicht.
     
  17. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Es geht darum, dass man sich von allen Seiten davon distanziert hat, man hat ja gar nichts damit zu tun, nur rechtliche Schritte dauern eben usw.

    Auf den Maps und in den Rankings ist allerdings von dieser Distanz auch ein Jahr später noch immer nichts zu sehen, nein im Gegenteil, da wird Fremdprogramm-Nutzern weiterhin Tür und Tor geöffnet und die Sanktionen übersehen überraschenderweise immer wieder dieselben Schiffe.

    Langsam sollte zumindest mal ein ehrliches Statement drinne sein.
     
    k95139zi gefällt dies.
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das ist richtig, nämlich hier:
    vermutlich können wir aber auch die botproblematik getrost als gelöst betrachten, weil die ja effizient und konsequent bekämpft werden. da wird der betreiber "wie immer grausam sein" (Q 23.7.22)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2023
    k95139zi gefällt dies.
  19. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Nicht falsch verstehen, ich will PB nicht in Schutz nehmen, aber kann ein Programmierer von einem Bot nicht alles als Betreiber reinschreiben? könnte er nicht beliebige Zahlen Buchstaben reinsetzen, z.B. : k95139zi:p
     
  20. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Könnte er bestimmt.

    Nun mal eine Gegenfrage:
    Kann ein Betreiber, der die Botterei in keinster weise duldet oder unterstützt, nicht einfach alle Botter zumindest sanktionieren, also auch die ersten in den Rankings? Damit würde er sich dann ganz klar von diesen Programmen distanzieren und ein Zeichen setzen. Warum tut er das nicht?