Kritik: Botproblematik

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von тяση gestartet, 28 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Habe auch eine menge von den gekennzeichneten auf Karte gesehen.

    Zum Teil sind sie immer noch auf Karte und machen weiter als wäre nichts.

    Screens hatte ich auch ins Forum gesetzt aber diese wurden wieder mal gelöscht, obwohl der Betreiber so Spieler öffentlich Anprangern darf und ich als Spieler der Chinesischen Zensur unterliegeo_O

    Nun werde ich diese Bilder halt in einem anderen Forum veröffentlichen wo niemand von BigPoint Einfluss drauf hat :D
     
  2. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    das Bot-Erkennungsprogramme haben einige Spieler identifiziert, aber nur kleine Schiffe die großen fahren weiter Bot den ganzen Tag. Geht wohl nicht ein wand frei das Bot-Erkennungsprogramme oder ???
     
  3. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    SF ihr müsst eure FAQ umschreiben das Bot erlaubt ist.
     
  4. knudsen

    knudsen Kenner der Foren

    nun heißt diese ecke zwar unter anderem kritik, aber ich denke dies möchte hier von einigen gar nicht gelesen werden, es sind zu dem beitrag kritik : botproblematik viele beiträge gelöscht worden, die weder beleidigend noch schlecht geschrieben waren.
    wieso passiert dieses?
    ich finde die kritik an der sogenannten "bestrafung" wirklich nachvollziehbar.

    3 tage mit "strafen" die die betroffenen schiffe nicht dran gehindert haben weiter zu botten.
    3 tage mit "strafen" die die betroffenen schiffe in paar stunden wieder eingeschummelt haben, den vor der "strafe" ist nach der "strafe"
    den nun laufen die programme wieder... ich behaupte mal, das sie sogar noch hemmungsloser laufen, da die die noch nicht erwischt worden sind wissen, dass sie max 3 tage "strafe" bekommen, die lachhaft ist und die die schon erwischt worden sind wissen, dass die strafe fürs bescheissen beim 2 mal auch zu überkommen ist.
    zumal die nächste "kontrolle" bestimmt erst in frühestens 1 monat kommt.

    also ja, kritik ist wahrlich angebracht, den nun habt ihr gezeigt, das ihr eure agbs so zurecht biegt, dass ihr ein gutes gewissen habt, da ihr ja nun der meinung seid, dass ihr was getan habt, aber letztendlich den bescheissern zeigt, dass sie keine angst haben müssen, denn ausser ein kleines stören passiert nichts weiteres.

    traurig.... es hätte ein neuanfang sein können, man hätte alle die die man erwischt hat sperren sollen wie es die agbs vorsehen, aber nein...
    das bescheissen wird leider hingenommen
     
  5. Samy

    Samy Stammspieler

    ja es ist wahrlich bedauerlich das hier viele beiträge die den nagel auf dem kopf treffen, gut geschrieben sind und ohne beleidigung gelöscht werden, da stellt sich die frage nach dem WARUM? naja ich kann oder man könnte denken da will was unterm tisch gekehrt werden vom betreiber? oder aber angestellte die dem selbst nachkommen??? auf jeden fall war es keinerlei strafe sondern ich sehe es als deutliches freifahrtzeichen des betreibers, um den bottern zu signalisieren ihr dürft hier tun was ihr wollt und es geschieht euch nichts. selbst gute verbesserungsvorschläge die kamen um den bots den wind aus den segeln zu nehmen und es fairer zu gestallten wurden mehrfach aus dem foruum hier gelöscht und keinerlei beachtung gewidmet. ich frage mal warum es so ist???? hätte da echt mal gern eine stellungnahme zu!!!
     
    Blackbird0875, Shy.Dolphin und DoroJ gefällt dies.
  6. DoroJ

    DoroJ Fortgeschrittener



    ich stimme dem voll und ganz zu finde es auch nicht ok das die kretik beiträge gelöscht wurden denn dafuer ist diese ecke ja da aber es interesiert bp ja nicht das sie permanet betrogen werden denn sie dulden das ja wie man sieht
     
  7. ☆ΣΔGLΣ☆Θ∏Σ☆

    ☆ΣΔGLΣ☆Θ∏Σ☆ Fortgeschrittener

    bp konnte noch nie mit kritik umgehen.sie fühlen sich mit der wahrheit auf den schlips getreten.die botter können machen
    was sie wollen.so geht es schon seid 10 jahren die lachen pb doch aus und die merken es nichtmal.
     
    Blackbird0875, k95139zi und DoroJ gefällt dies.
  8. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Dann sollen doch die Bot Fahren das Spiel bezahlen. Ich bin raus mit bezahlen.
     
    DoroJ und *DeLetEd* gefällt dies.
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    genau :)
    die kriminellen parallelgesellschaften zahlen einkommens- und umsatzsteuer :D
     
  10. Bollywood68

    Bollywood68 Laufenlerner

    Toll , hier werden ehrliche spieler mit einem Bot Buff belegt und die , die einen haben lachen sich ins fäustchen ! Prima ******** applaus
     
    ∼72ÐiÐi72∼[CG!] gefällt dies.
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sehe ich das richtig, ober täuscht das, dass die meisten meldungen über zu unrecht verhängte bot-debuffs von "forengrünschnäbeln" ohne ID-nennung kommt? auf die schnelle neu erstellte chataccounts?
     
  12. Wie läuft denn das mit dem ForenRängen? werden die einfach so verhängt ohne das man was schreibt? Wenn ja, dann ist deine Anmerkung okay, wenn man jedoch dafür ins Forum schreiben muss, ist deine Weisheit mit nen Sieb gegessen worden...
    Nur weil man lange SF daddelt muss man ja nicht wie Du (der wohl kein RL hat) rund um die Uhr ins Forum schreiben um ein Orakel zu werden
     
  13. -Seafight-

    -Seafight- Aktiver Autor

    Es soll Leute geben die normal nicht im Forum schreiben, sich aber dann melden wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Ich schreibe auch fast nur hier etwas wenn die mal wieder Mist gebaut haben ( was leider oft vorkommt)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    okay, vielleicht hab ich das ja falsch eingeschätzt.
    sicher nicht. ich weiß jetzt nicht, ob es die anzahl der beiträge ist, oder die der zustimmungen. aber vom nichts schreiben (also z.b. das alter des forenaccounts) garantiert nicht.

    und mein RL muss ich jetzt nicht vor dir ausbreiten, oder?
     
  15. Also ich bin auch nur nen Grünschnabel, und der Account besteht seit 2014... Also bin ich auch ein ChatAccount :)
     
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Erstens bist Du inzwischen ein "Laufenlerner" und nicht mehr ein Grünschnabel :cool:.

    Grünschnabel bedeutet auch für mich, dass jemand entweder z.B. extra einen Chat-/Forenacc. eröffnet hat und bereits im ersten Satz erkennen lässt, dass er/sie ein alter Hase ist. Oder jemand, der seinen Acc. bisher nie genutzt hat.

    Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Hier werden Schreibis erst dann rausgeholt, wenn es vermeintlich keine Rückschlüsse auf den Spielacc. geben soll. Vollkommener Blödsinn. Unser Community-Manager J.Rackham hat mal gepostet, dass er jemanden alle seine acc. dicht machen kann. Gleichzeitig wohlgemerkt. In welchem Zusammenhang habe ich mir nicht gemerkt.

    Wenn hier "Grünschnäbel" das große Wort führen (wollen), ist es sehr häufig allenfalls heisse Luft. Konstruktive Kritik finde ich in ihren Beiträgen fast nie. Interessant wird es immer dann, wenn es um Einschränkungen/Strafmaßnahmen geht, die ( nur) eine überschaubare Gruppe betreffen. Beispiele schenke ich mir.

    Beiträge wie: ich habe gehört... oder andere werden es auch machen ( z.B. das Spiel verlassen, das banken einstellen) ist doch Kindergarten. Fast immer Drohungen ohne Substanz. Das so jemand nicht ernst genommen wird: kein Wunder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
    Mystery_of_Time und тяση gefällt dies.
  17. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ehrlich gesagt ist mir bis heute nicht richtig klar, WAS für einen Vorteil die Spieler davon haben wenn sie einen Bot benutzen. Unfair scheint es aber wohl zu sein, sonst würden sich nicht so viele ehrliche Spieler darüber aufregen.
    Für MICH persönlich haben diese Bots aber einen Vorteil. Die so gekennzeichneten Schiffe kann man gut versenken & dabei ordentlich BP einsammeln. Da wird ein so gekennzeichnetes Schiff direkt wieder symphatisch...
     
  18. hook-sh

    hook-sh Nachwuchs-Autor

    Jetzt sind sie also auch wieder online, die Aggro-Bots der Gilde mit dem Kreuz. Und einige Inseln haben sie mit ihren Bots auh schon wieder erobert. So viel zum ernsthaften Willen von BP, Bots zu entfernen. Da erscheint die kürzliche "Bestrafungsaktion" einfach nur lächerlich!
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Vielleicht solltest Du noch dazu sagen, auf welchem MS diese Gilde unterwegs ist :rolleyes::cool:. Macht Sinn, wenn jemand von BP mal draufschauen soll.

    Vielleicht es ist ja die Gilde, welche bereits seit Jahren von BP gepampert wird.

    Vielleicht ist es immer noch die Gilde in der jemand von DEV mit (s)einem Kutter immer ganz weit vorne mit dabei war/ist.

    Vielleicht brauchte es nur es einen Debuff, weil die Umsätze zu weit zurück gegangen sind und die Wogen gegen das botten mal wieder ein wenig geglättet werden mussten.

    Vielleicht, vielleicht, vielleicht.... haben wir (fast) alle ein wenig Paranoia. Wir ( nicht bottende ) Spieler meinte ich. Jedes Schiff, das nicht von der Karte genommen wird, könnte sich doch mal ins payment verirren. Nicht gekaufte Klamotten kosten BP zunächst erst mal nur ein müdes Schulterzucken. Was zählt sind die Talers, die abends in der Kasse klimmpern. Egal von wem die kommen.

    Vielleicht sollten wir uns tatsächlich mal damit beschäftigen, dass jede Sekunde unserer (begrenzten) Zeit viel zu schade ist um das Geschäftsmodell von BP zu unterstützen.Tatsache ist, dass letztendlich auch Zahlungsverweigerer das Spiel am Leben halten.

    Die (bottende)Kiddies werden auch noch erleben, dass Ärmel hochkrempeln anstrengend ist. Ein paarmal die Spardose umdrehen und/oder das Sponsoing vom Opa verzocken reicht dann trotz botten auch nicht mehr. Sie als (vor-) letzte Mohikaner stehen dann selbst am Ende der Nahrungskette.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
    fummelboy gefällt dies.
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    klasse link!
    da tanzt euch einer schön auf der nase herum, BP. lasst ihr das zu?