Kritik Die Bugs machen das Spiel ungenießbar

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von •вℓα¢к•pєαяℓ• gestartet, 24 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •вℓα¢к•pєαяℓ•

    •вℓα¢к•pєαяℓ• Foren-Grünschnabel

    Ich bin echt überrascht warum dieses Spiel überhaupt noch existiert. Ich weiß nicht ob diejenigen die das Spiel programmieren einfach nur faul sind und keinen Bock haben oder keine Ahnung haben von dem was die da tun. Das Spiel hat übertrieben viele Bugs und das macht das spielen einfach ungenießbar.
    - Wenn man z.B. zuvor einen Commonwealth-Offizier Stufe 2 ausgerüstet hatte und der abgelaufen ist und man dann einen Commonwealth-Offizier Stufe 1 kauft, dann kann man den nicht ausrüsten. Man entfernt den abgelaufenen Offizier und zieht den neuen Offizier rüber von "Gelagert" nach "Ausgerüstet" aber nichts passiert. Versucht man es erneut wird einem gesagt "Du hast bereits alle Plätze belegt. Wenn du einen Gegenstand austauschen möchtest, muss dieser erst zurück ins Lager geschoben werden". Ein neustart oder refresh bringt auch nichts. Man muss sich komplett ausloggen und dann wieder einloggen. Der Commonwealth-Offizier Stufe 1 ist und bleibt bis dahin "gelagert".
    - Kanonen wechseln geht manchmal auch nicht. Da passiert dasselbe wie beim Offizier.
    - Man kann das Schiff manchmal nicht reparieren. Es wird angezeigt, dass das Schiff repariert wird, aber die Hitpoints ändern sich nicht. Man muss Seafight neu starten damit es wieder geht.
    - Manchmal ist es gar nicht möglich NPCs oder andere Spielerschiffe anzuklicken. Man ist mit dem Mauszeiger direkt über dem Schiff (Der Mauszeiger ändert sich in die Skeletthand) aber anstatt das der das Schiff anklickt, klickt der auf die Karte und dann fährt mein Schiff dorthin. Man muss dann zur alternativen Methode greifen und die Tab-Taste benutzen und Schiffe durchschalten.
    - Die Quests funktionieren teilweise auch nicht. Eine wiederholbare Quests wie z.B. "Wohlbekannt" wo man die NPCs Renown und Warrior jeweils 10x erledigen muss. Wenn man einen erledigt wird das manchmal nicht gezählt.
    Das letzte mal als ich die Quest gemacht hatte musste ich ca. 12-13 von jeder Sorte erledigen.
    Das selbe ist mir auch bei der Winter-Quest passiert wo ich Bjorgold erledigen musste. Da hatte ich viel mehr erledigt als ich eigentlich musste.
    - Wenn man oben auf der Karte auf den Eventstern klickt öffnet sich ein Dropdown-Menü. Möchte man dann auf die Ruhmeshalle klicken, aber zuvor mit dem Mauszeiger über "Saison" geht (geht und nicht klickt) öffnet sich das Saison-Menü wo man zur Errungenschaften und Fortschritt gelangt. Man muss versuchen irgendwie das Menü zu schließen ansonsten kommt man nicht zur Ruhmeshalle.

    Es gibt noch viel mehr Bugs die mir bereits passiert sind aber ich kann mich zur Zeit an keine weiteren erinnern. Sollte mir noch was einfallen füge ich es gerne hier hinzu.

    Ich will hiermit Seafight eigentlich nicht schlecht reden... das hier soll eher dazu dienen damit Ihr auf diese Bugs aufmerksam werdet und daran arbeitet diese zu fixen.
     
  2. MaximusPiratus

    MaximusPiratus Foren-Grünschnabel

    Die deaktivierten Offiziere musst du mit der Maus anklicken und rausziehen. Damit gehts immer. Hab auch bei manchem Account das Problem, bei anderen aber nicht. Bei Kanonen und Trainer das gleiche Spiel. Kommt glaube ich daher, dass das Programm Probleme hat gleiche Offiziere mit unterschiedlichen Werten beim zurückgehen als unterschiedlich zu erkennen.
    Auch das Problem mit dem reppen kenn ich. Glaube passiert ab Repmaat 5, der während der Fahrt reppen kann. Da schalte ich dann zwischen den Konfigurationen hin und her, dann geht das da auch.
    Manche Queste muss man der Reihe nach abarbeiten, also erst 10 mal X, dann 10 mal Y, oder erst die Wegpunkte, dann NPC.
    Bei Björgold gibts zwei verschiedene, die erstmal gleich hießen. Inzwischen ist das aber angepasst und sollte jetzt richtig gehen. Also Björgold-Mayor, der mit Perlenbelohung ua. und nur Björgold, den mit den Wappen.
     
  3. •вℓα¢к•pєαяℓ•

    •вℓα¢к•pєαяℓ• Foren-Grünschnabel

    @MaximusPiratus Den ausgegrauten bzw. abgelaufenen Offizier habe ich schon lange rausgenommen. Das Problem ist, dass ich keine anderen Offiziere ausrüsten kann.
    Ich habe keinen Reparaturmaat Stufe 5 sondern nur Stufe 4. Wenn ich auf Reparieren klicke wird mir angezeigt das mein Schiff repariert wird, aber ich kann mich dennoch frei bewegen und meine Hitpoints ändern sich nicht.
    Bei der genannten Quest ist es egal welchen NPC man zuerst macht.
     
    Fregatte61 gefällt dies.
  4. Fregatte61

    Fregatte61 Junior Experte

    Hier in dem Spiel funktioniert leider sehr viel nicht, aber die Automaten, die funktionieren. Alles steht, aber die Agroautomaten ballern einen weg. Als Nuss hat man da so gut wie keine Chance weiter zu kommen.
     
  5. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ehm ne du, dein Maat macht das richtig, er ist ein Unerfahrener 4er und Stoppt sobald du auf See Klickst, der 5er würde reparieren , die anzeige das deine Hps reppen ist da legitim.

    Die Anzeige " dein Schiff wird Repariert " ist normal und kommt beim Aktivieren des Maats, dazu kann man einen Maat nicht Ausrüsten, wenn und einen hast und du bekommst einen höheren (4 -> 5) dann wird der 4er einfach ersetzt.
     
  6. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    das ist nur noch ein Bot Spiel deswegen habe ich seit ein halbes Jahr nichts mehr gekauft und werde wohl im Januar aufhören nach fast 15 Jahre bis dann und viel Spaß mit den Bot Fahrer.
     
  7. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    wieso wird man im Forum gesperrt wenn man in Lob und Kritik schreibt. Super SF