Feedback Kritik - Entfernen der Mojos ohne Vorankündigung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Luca gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Luca

    Luca Foren-Grünschnabel

    Moin,
    Ich finde es ein wenig schade, einfach den Kessel von Aruba zu entfernen ohne vorher eine Ankündigung rauszuhauen. Meinetwegen 24-48 Stunden bevor der "Test" kommt. So hätte man noch die Möglichkeit gehabt, Vor allem als kleines Schiff, sich die ein oder andere BM für die Tage zu Erkesseln.
    Eventuell kann man beim nächsten mal eine Ankündigung schreiben, bevor man direkt Taten walten lässt.
    Falls ich hier eine Ankündigung verpasst habe, entschuldige ich mich für das erstellen des Themas. Aber ich denke, ich habe nichts übersehen.
     
    Tallaking und commodorre64 gefällt dies.
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wenn man den Verdacht hat, dass der Server durch das Kesseln stillgelegt wird, dann wär man doch mit dem Klammerbeutel gepudert, man würde die Leute dazu bringen alle auf einmal zu kesseln.
     
  3. commodorre64

    commodorre64 Foren-Grünschnabel

    Hallo Luca , ja was soll man dazu schreiben ohne hier ausfallend zu werden . Ich glaube ich wollte noch Mojos sammeln und diese dann später in den kessel werfen . Es waren über 1470 Mojos , und jetzt sind alle weg .
    Ich dachte es wäre nur ein fehler , aber warum auch . Dann können die ja auch die Kapitäne entfernen .
    Aber najaa .
     
  4. Luca

    Luca Foren-Grünschnabel

    Dann gäbe es zwei Szenarien.
    Entweder der Server hält es aus, und der Kessel ist nicht das Problem oder der Server bricht zusammen und man weiß auf sicher das es der Kessel ist.
    Aber im Endeffekt gebe ich dir recht, so habe ich das nicht durchdacht ;)
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich löse eigentlich immer direkt ALLE Mojos ein, die ich habe. Manchmal ist ja gutes Zeug dabei was man dafür bekommt.
    Warum das jetzt abgeschaltet wurde weiß ich nicht, aber MIR wäre es lieber gewesen die andere Rubrik zu löschen! DORT kann man nichts machen & die WICHTIGE Zone zum Mojo einlösen wurde aber gelöscht. Sowas ist einfach Mist auf deutsch gesagt! Ich hoffe es kommt schnellstmöglich wieder rein & verschleppt sich nicht länger als versprochen!!!
     
  6. Saturnring

    Saturnring Junior Experte

    Mit den neuen Eventglitzis hat sich bei mir die Menge der Mojos verzehnfacht. Eher mehr, da ich intensiver sammle. Bisher habe ich immer nur wenige Mojos reingeworfen, jetzt die Höchstmenge am Stück. Für jedes Mojo berechnet ein Zufallsgenerator den Gewinn. Wenn man 100 oder 500 gleichzeitig reinwirft, sind das 500 Berechnungen innerhalb 2 oder 3 Sekunden. In diesem Abstand werfe ich die Dinger rein. Wenn das bei euch genauso läuft, könnt ihr euch denken, dass die Belastung für den Server mindestens um das 10 fache zugenommen hat. Dazu kommen die Helden, die nun überall ihre in massen gesammelten Kerzen aufstellen, den Schneemann mitfahren lassen. Also ich glaub da hat jemand sehr optimistisch gedacht. Aber ich will mich darüber nicht beklagen, weils ja zu unserem Gunsten ist. Mehr als Zeit verlieren wir nicht, Oder sind manche so knapp gestrickt, dass sie das Zeug aus dem Kessel sofort brauchen?
    Ich denke, man versucht die Berechnungen für den Kessel nun auf einem eigenen Server auszulagern oder besser vom Spielgeschehen zu trennen. Wobei ich mich ja schon immer an den vielen Meldungen zum Kessel auf der Map gestört habe.
     
  7. Nordicstar1

    Nordicstar1 Nachwuchs-Autor

    Zitat Saturnring: "Oder sind manche so knapp gestrickt, dass sie das Zeug aus dem Kessel sofort brauchen?" - Das solltest du vielleicht jedem Spieler selbst überlassen, denn gerade Anfänger brauchen die Dinge aus den Mojos. Und wie wer "gestrickt" ist, das klingt ja schon fast abfällig - muß nicht sein.;)
     
    Tallaking gefällt dies.
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das Problem mit den Meldungen bzgl. der Ausschüttung ist nicht das Einzige.
    Wenn ich das Maximum einwerfe gibt es jedes Mal ein rebay der Mojo. Mal mehr, mal weniger. Führt zu einer weiteren Runde. Gilt natürlich auch für kesseln mit Perlen. Abhilfe könnte sein, dass man/frau vorher entscheiden kann/muss wieviel Mojo/Perlen insgesamt gekesselt werden sollen. Wenn dann im Hintergrund die Ausschüttungen gesammelt werden und erst wenn ich dem System anzeige, dass ich einkassieren möchte gibt es eine Anzeige des Ergebnisses.

    Ähnliches gilt für die Wellenbelohnungen der BM's. Spätenstes wenn jemand so weit ist, das er/sie BM's vorwiegend/ausschließlich mit E-Muni - hoffentlich selbst - fährt braucht es keine Einzelanzeige nach jeder Versenkung eines NPC. Am Ende wird "abgerechnet". Das würde mir reichen. Selbst bei mir - als Handspieler- sammeln sich BM's an. Die werden zwischen irgendwelchen Event's abgearbeitet weil es mir an dem passenden Kapitän fehlt.
    Führt dazu: das Sytem kommt mit den Anzeigen nicht nach. Bei der 2. Virgo/ 2. Capri - am Stück gespielt - laufen die Ergebnisse der ersten BM immer noch ein. Das sollte abgestellt werden.

    Pro Tag/Spieler jeweils ein Max. ( wie hoch auch immer) für den Kessel und BM setzen glättet auch die Belastung des Systems.

    Hach, datt Leben könnte soooo einfach sein :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2022
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Bei mir sammeln sich auch die Karten immer mehr an. Nun begann ich mit der 10er Karte sie langsam abzuarbeiten. Weil die ELP abgestellt wurden, wurden auch die Karten nicht mehr benutzt. Jetzt brauche ich Perlen, daher benutze ich sie mit Hohlmuni & habe ein Drittel nun verbraucht.
    Die Mojos möchte ich aber auch mal wieder einlösen 'können' & bin deshalb wenig begeistert genau DAS jetzt abgeschaltet zu haben.
     
  10. †Kommando†

    †Kommando† Laufenlerner

    Anhand der extremen Laggs die gegen 17:00 aufgetreten sind, bin ich der Auffassung der Kessel ist nur eines von vielen Problemen an denen gearbeitet werden muss, damit die Server wieder flüssig laufen.
    Warten wir mal gespannt ab, wann der Kessel wieder eingeschaltet wird. Ich denke das Wochenende wird noch abgewartet, Spieler-Peak und so.

    Ich bin ebenfalls der Meinung man sollte gewisse "Meldungen" einfach entfernen und in den Hintergrund verlagern. Damals gab es auch keine Zwischenbelohnungen auf den BM´s(1x Gold, 1x Perlen, 1x EP). Es gab keine Meldungen bei Mojos, die Bilder haben allen gereicht um zu wissen was erlangt wurde. Genau sowas wird am Ende sicherlich einige Ressourcen zur Verfügung stellen.
    Klunkerbeutel sind eventuell auch ein Punkt. Die Namen der Steine bringen mir meist überhaupt nichts, wenn ich nicht die Bilder + Werte sehe.. Ich glaube niemand kennt die Auswendig und braucht die Nachricht.

    Vielleicht sollte es auch eine Möglichkeit geben, ebenso wie der Boost eingeführt wurde, die Dot´s an NPCs zu deaktivieren, ebenso die Icons der Effekte auf Spielern/NPCs. Das ist meistens auch total überflüssig. Bei einem 300k Schaden brauche ich keine 3k Dot´s sehen, zumal das bei vielen Spielern echt anstrengend ist.

    Ich bin gespannt welche Mechaniken als nächstes angepasst werden, um ein Flüssiges Spielen ohne ständige Neustarts zu ermöglichen.
    P.s. dieses mal aber eventuell wirklich mit einer Ankündigung, egal welche Mechanik verändert wird. Kommunikation und so.
     
  11. †ΜΦ∏$ΤΣR†

    †ΜΦ∏$ΤΣR† Nachwuchs-Autor

    das poblem liegt nicht an die Mojos sondern am Botproblematik . vileicht provieren das kann sein
     
  12. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Naja ich denke, dass gerade merkbar ist, dass der Kessel zum Problem auf der Karte nicht wirklich beiträgt. Wo das Hauptproblem liegt, weiß inzwischen wohl jeder.
     
  13. Phylax*Möwe

    Phylax*Möwe Laufenlerner

    Ahoi an Alle :)
    Nur ganz schlicht nochmal zwischendurch gefragt, weil ich es wohl überlesen habe: Ist der Mojo-Kessel für immer weg oder wird er nur repariert etc.?
    Ansonsten: verderbt Euch nicht die Augen beim jahrelangen Hand-fahren ...
    Frohes Fest allseits!
     
  14. Saturnring

    Saturnring Junior Experte

    Der Kessel wird ungefähr eine Woche lang deaktiviert; Zitat "Wir werden es später in dieser Woche wieder aktivieren."
    Also Nachts laggt die Karte nicht. Gehen die Bots da schlafen oder die echten Spieler? Am schlmmsten wird es doch wenn alle von der Arbeit nach Hause kommen. Die Bots kann man dagegen immer fahren lassen, wenn die echten Spieler nicht stören...