Kritik Entschädigungscode

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von .SantaMaria. gestartet, 14 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Habe das nicht auf mich bezogen, ist aber nun mal fakt;)
    Aber in 16 Jahren geht halt auch schon mal bissel Kohle in das Game...

2. Betze111

Betze111 Foren-Grünschnabel

und fakt ist man muss nicht rein Cashen? wenn man reincasht ist man selbst Schuld und SOLLTE keine hohe Erwartungen haben ganz einfach?

.Schneeprinzessin. gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

da ich auch gelegentlich auf atlantis spiele, kommen mir die oreichalkos gelegen. allein mit den buffs hadere ich, denn die probleme bestanden am wochenende. dann kann ich mit besatzung usw. zu wochenbeginn nichts anfangen.

leider kommen bei SF immer wieder solche geschenke / boni / belohnungen. dass es massenweise wissen des spähers regnet, kritisiere ich nicht. wer "lose kauft", muss auch nieten bekommen.
    nein, ich meine dinge, die nur beim ersten blick einen nutzen haben. in gratiscodes, truhen des fleißes, kapitänsmissionen usw. findet man regelmäßig nutzlose kanonenteile und -rezepte, seil des toten, überladung ... einfach mal ein paar beispiele.

ich schwanke manchmal in der beurteilung, ob das schusseligkeit beim zusammenstellen von inhalten ist, oder berechnung? mangelndes interesse, keine kommunikation zwischen planung und realisation?

das sehe ich genau umgekehrt:
    wenn man free-to-play spielt (also ohne cash), sollte man keine hohen erwartungen haben.

Fliewaatüüt gefällt dies.
  4. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Ich bin etwas neutral in der Bewertung.
    Einerseits ist eine Endschädigung IMMER als nett zu bewerten, egal WAS da drin ist. Es ist ja eine 'freiwillige' Leistung von Bigpoint, also DIE bräuchten NICHTS Uns geben!
    Andererseits 'sollten' auch mit Bargeld gekaufte Artikel ihren Wert behalten, nötigenfalls der Verlust ausgeglichen werden.
    Es ist völlig richtig, NIEMAND wird gezwungen etwas zu kaufen, aber ist es kaputt oder unverwendbar, DANN tritt im echten Leben eine Garantie in Kraft. Das bedeutet, gekaufte Artikel MÜSSEN auch funktionieren, falls nicht werden sie repariert oder umgetauscht. DAS muß natürlich auch im Spiel gewährleistet werden!
    Ich kaufte selber NUR was man nicht erspielen kann, in gut 4 Jahren bisher 3x etwas gekauft wenn ich mich jetzt nicht vertue. Aber selbst wenn jemand monatlich 1000,-€ zahlt 'muß' seine Ware auch funktionieren! Wer soviel bezahlt entscheidet es zwar selber für sich, ERWARTET aber auch funktionierende Ware, was auch gewährleistet sein muß.
    Das ist NUR meine Meinung dazu, wo ICH selber davon nichtmal betroffen bin, aber aus dem Verkaufswesen beruflich komme & weiß wie NORMAL Käufe abgewickelt werden {sollten/müssen}.

5. Fliewaatüüt

Ahoi Tallaking,
    dem kann ich nur zustimmen!
    Für eine bezahlte Leistung möchte ich auch einen Gegenwert bekommen!!!
    Bei den bisherigen (permanenten) Ausfallzeiten;
    einen solchen Gutscheincode als Entschulding anzubieten finde ich eine Frechheit...
    Bedenkt mal die ganzen Buffs die da ablaufen in den Zeiten......
    Mit diesem Inhaltscode kann doch fast niemand etwas anfangen!

@Mr.Gibbs68
    hast jetzt schon das 2. mal den Kessel angepriesen...
    Was magst den damit bezwecken?
    Solange das Game nicht vernünfig und stabil läuft, wird hier gar nichts mehr gebucht!!!

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2023
    Gummi63. gefällt dies.
  6. finde es auch dreist die aktiven spieler hier so abzuspeisen ist meine meinung

7. Du wurdest von Sicherer und zuverlässiger Händler versenkt.

und as soll das bitte sein einfach mal von der karte gehauen

8. Fliewaatüüt

Na du spielst halt das Event und hast dich für eine Seite entschieden;
    ergo wirst von den gegnerischen NPC wechgehauen!
    Ich spiele Event nicht und hab meine Ruhe, LOL...

9. MisterMurks

MisterMurks Aktiver Autor

*Ahoi, ist eine komische Meinung, die ich auch nicht ganz so teilen kann. Das mit den Buchen für Geld sehe ich ähnlich. Wie als Beispiel mit kostenlosen Obst in der Kantine zu Saison.... kann mann essen. Aber mal Ehrlich, sieht immer irgentwie wie Fallobst aus und erinnert mich an die Tafeln, bei denen Bedürftige sich Lebensmittel abholen.
    Ich bezahle halt für meinen `Nachtisch/Dessert`etwas.
    Wer tatsächlich glaubt das kostenlos = "Null Euro" bedeutet und man diese (alle) kostenlosen Spiele mit Erfolg spielen kann, der irrt. Premium als Beispiel..Segelmacher abgelaufen...Blubb gegangen, Segel weg. Nein, das macht keinen Spass !.... Premium kostet Geld. Segeljungen,Trainer und co laufen auch ab, werden mit Ingame Währung gekauft, bei Ausfall auch unnütze Ausgaben.
    Also Betze111, auch Du investiert im Spiel, zwar nicht in Geld/Euro, so aber mit Erspielten Item/Währungen.

10. Fliewaatüüt, das stimmt nicht meine hitpoints waren koplett voll gewesen sowie mein schild one shot und ich war down. das sind fehler im spiel. und im übrigen bin ich auf keiner seite und habe auch meine ruhe.

11. Fliewaatüüt

Das mag schon sein, aber ...
    "Du wurdest von Sicherer und zuverlässiger Händler versenkt"
    Das ist ein unabhängiger Event NPC und wenn der schon angeschossen war,
    wird er agro und schiesst auf jeden egal mit oder ohne Fraktion;)

P.S.: kleinere Schiffe ohne große Schadensvermeidung gehen da schon mal mit einem Schuss baden, ist aber nicht weiter schlimm bei den Temperaturen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2023
  12. ωнιтєρєαяℓ1

ωнιтєρєαяℓ1 Junior Experte

ja da geb ich dir recht , aber hie im forum beschweren bring nichts .

13. Fliewaatüüt

Habe mich nicht "groß" beschwert, nur meine Meinung zu dem Code geäußert ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2023
  14. also auch für dich bin lev 50 also nix mit one shot das sind fehler im spiel
    Fliewaatüüt,

15. Fliewaatüüt

Ahoi
    Báŧıśţá☠ĀGGŔO™,

dann bist wohl der Einzigste, der dieses Problem hat!
    Bin selber schon seit einiger Zeit im LV 55
    und kenne fast jeden Bug hier im Game!
    Vil. hattest ja auch eine falsche Skillung drin...
    Wenn das öfter vorkommen sollte, kann Dir wohl nur der Support weierhelfen!
    Gruß Fliewa

16. MisterMurks

MisterMurks Aktiver Autor

* also wer iss mehr? auch ich bin mit meinem Haupt-Acc laaaange lev 50 gewesen....."Batista (Totenkopf) Aggro" auch große Kutter gehen blubb....selbste beste Ausbauten verhindern nicht, das treffer zählen...warst halt nicht an Bord....(Servertrennung) und gut ist.
    Ps... Fliewa..andere arbeiten noch an lev 55....16 jahre? ich seit 2009 = 14 jahre

17. Fliewaatüüt

Ahoi Murks,
    kann ich dir zustimmen!
    Auch der größte Kutter geht mal baden (schöne Erfrischung im Sommer):)
    Damals Global 1, andere Server gabs ja da noch nicht (US-ID: 14/827646)
    nun fast bei 17 Jahren dabei ....;)

18. surinam

surinam Laufenlerner

Wolltest du nicht nur noch im englichem Forum aktiv sein?

19. Fliewaatüüt

Hier und da ;-)

*DeLetEd* gefällt dies.
  20. krass ihr helden lol