Feedback Kritik Erhöhung der paysafe-limits

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gestartet, 21 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Ahoi Piraten,

    am 30.12.2019 treten die folgenden Änderungen des Zahlungslimits für Kunden in Deutschland für Zahlungen mit paysafecard in Kraft:

    Ab diesem Tag können Zahlungen über 50 EUR* nur noch mit einem persönlichen „my paysafecard“-Konto getätigt werden. Einzelne Zahlungen bis zu 50 EUR* sind weiterhin allein durch Eingabe einer 16-stelligen paysafecard-PIN möglich.

    Möchtest du größere Zahlungen weiterhin sicher und einfach mit paysafecard tätigen?
    Dann registriere dich jetzt kostenlos für my paysafecard – dein persönliches Online-Zahlungskonto, das noch viele weitere Vorteile bietet:

    • Höhere Zahlungslimits (kein Limit bei Status „Unlimited“)
    • Ein Guthabensaldo anstelle einzelner PINs
    • Einfache Zahlungsabwicklung mit Benutzername und Passwort
    • Kein Bankkonto oder Kreditkarte erforderlich
    • Zugang zur paysafecard Mastercard® (nur bei Status „Unlimited“)
    Nach Abschluss der Registrierung steigt das Zahlungslimit auf 250 EUR* im Monat. Um Zahlungen ohne Limit tätigen zu können, empfehlen wir die Registrierung für my paysafecard „Unlimited“.

    Wie kann ich mich für my paysafecard „Unlimited“ verifizieren?
    Stelle sicher, dass deine bei der Registrierung angegebenen Daten mit deinem gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein) übereinstimmen. Beginne mit der Verifizierung über den Menüpunkt „Limits & Status“, indem du auf „Status erhöhen“ klickst. Im ersten Schritt lädst du deinen Lichtbildausweis hoch. Du wirst dann aufgefordert, ein aktuelles Foto („Selfie“) hochzuladen.

    Die Identifizierung ist nach wenigen Minuten abgeschlossen. Sobald deine Daten erfolgreich verifiziert wurden, wirst du per E-Mail über dein Status-Upgrade informiert. Dann kannst du alle Vorteile von my paysafecard „Unlimited“ nutzen.

    Euer Seafight-Team

    * oder der entsprechende Betrag in Landeswährung


    Unglaublich !!!!!!!

    Anstatt die Paymentpakete neu zu packen - mit Taschengeld freundlichen Angeboten - geht BP einen Weg, der für mich zu durchschaubar ist:

    Der "Rat", dass Limit eines paysafe- konto zu erhöhen ( bzw. sich ersteimal eins zu erstellen ) ist wie eine Empfehlung der Hausbank den Dispo "anzupassen". Letztendlich steht immer eine Endabrechnung.

    Und noch schlimmer: ist hier das monatliche (paysafekonto - ) Limit von 250 € ausgereizt, wird "großzügig" auf die Möglichkeit "hingewiesen", dass es unlimited mit einzelnen paysi weitergehen kann !!!!

    Da BP ja aktuell Pakete über 50 € bis zu 199 € anbietet braucht es natürlich für das Unternehmen eine Neuregelung der Zahlungsabwicklung.

    Für uns als Gamer sollte eine Neuregelung anders aussehen: Grundsätzlich nur noch Pakete packen, in denen die Inhalte nicht wild zusammengewürfelt sind.

    Dann fällt der Paketpreis automatisch - bestimmt aber unter die 50 € Grenze !!!!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Bitte füge Deinem Threadtitel ein Präfix mit "Lob" oder "Kritik" hinzu, alternativ wird dieser Thread innerhalb der nächsten Stunden kommentarlos gelöscht. ;)


    Damit die Diskussionen jedoch nicht in eine verkehrte Richtung ausschlagen, müssen folgende Regeln eingehalten werden:
    • Erstelle Dein Thema mit einem sinnvollem Titel, damit erkennbar ist, was Du meinst - starte den Titel immer mit "Kritik:" oder "Lob:"
    • Bedenke bei Deinen Postings, dass Dir ein Mensch gegenüber steht und halte Dich bei der Wortwahl an die Boardnetiquette
    • Sollte es zu einem Thema bereits einen Thread geben, erstelle kein neues
    • Begründe Deine Kritik/Dein Lob mit sachlichen Argumenten (evtl. andere Forenlinks, aktuelle Geschehnisse, etc.)
    • wir wollen die Meinung der User, keine Abstimmungen, deshalb werden Umfragen kommentarlos gelöscht
    Die Verhaltensregeln sind ebenso aufgeführt. Wenn Du hier klickst.

    Du hast die Möglichkeit über die "Themen-Optionen"-Funktion über Deinem ersten Beitrag, Deinen Titel zu bearbeiten. Es genügt, wenn Du lediglich Deinen Präfix mit "Lob" oder "Kritik" einträgst - Ganz leicht in 2 Schritten:

    1. Schritt:
    [​IMG]

    2. Schritt:
    [​IMG]

    Gruß
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ein frommer Wunsch.

    Selbst ein Paket mit 10 € unterstützt BP in deren Untätigkeit bzw. Weigerung, Bots von den Karten zu nehmen.
     
    KptArta gefällt dies.
  4. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte


    Das ist bei sehr vielen anbietern, die Paysafe anbieten. Das liegt nicht zwingend an Seafight. Auch bei anderen Games oder Dienstleistern außerhalb von BP ist das so.
     
  5. ~Tyrmon~

    ~Tyrmon~ Laufenlerner

    also wenn ich das richtig verstehe dann darf ich immer nur 50 € auf einmal banken aber davon wie gewohnt so oft ich will?
     

  6. Stimm ich dir voll und ganz zu. Es ist schon echt ein Armutszeugniss so etwas von BP zu Posten und dann noch eine konkrete Anleitung zu geben wie mann das Limit erhöhen kann.

    Schämen sollten sie sich in Grund und Boden da in Hamburg auch noch den jüngsten Spielern Anleitungen und Tipps zu geben, wie sie hier am besten Ihr Geld investieren !

    Genau wegen solch dreisten Abzockern führen die das Limit ein, aber scheint BP ja Egal zu sein.

    LG
     
    k95139zi gefällt dies.
  7. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Ihr versteht nicht das nicht BigPoint das so will sondern von den Staatlichen Stellen gefordert wurde wegen Geldwäsche.

    Deswegen soll man dich bei Paysafe Registrieren damit der Staat alles Kontrollieren kann.

    Staat is Watching you :D:D:D
     
    †Joshi† gefällt dies.
  8. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    danke, manche glauben wirklich, BP ist auch am 3 Weltkrieg schuld, sollte er jemals kommen :D
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Hoffe das Dein Post die pure Ironie sein soll.

    Natürlich weiß ich auch, dass BP nicht der Initiator der "staatlichen Vorschrift " bzgl. Deckelung der Bezahlung auf Internetplattformen ist.

    Es gibt ja auch neue Vorschriften für das Online Banking bei den Hausbanken.

    In diesem Threat geht es wohl eher um die Kritik des Erstellers an der Umsetzung durch BP. BP hat sich die Rosinen rausgepickt : Ein paysafe - Konto ist ja nichts anderes als ein zwischengeschaltetes Verrechnungskonto. Mit " unlimited " als quasi Kreditkarte, limited bis 250 € als prepaid.

    In der Vergangenheit soll es acc. gegeben haben, bei denen die Überweisung für den Einkauf im payment - auf Grund mangelnder Deckung auf dem Girokonto- eine temporäre Sperrung der Kutter zur Folge hatte. Inkassomaßnahmen durch Zahlungsverzug ist für ein Unternehmen immer mit Kosten verbunden. Diese möglichen Kosten werden durch die Neuregelung jetzt an Vertragspartner paysafe abgewälzt. Die Vertragsgestaltung zwischen (Finanz- ) Dienstleister paysafe und den Unternehmen ( hier BP ) definiert das mögliche Ausfallrisiko bei paysafe.

    Paysafe bedient sich bei Einrichten eines Paysafekontos zur Bonitätsprüfung den üblichen Kontrollen ( Schufaabfrage ). Jede Abfrage führt zu einer Neubewertung des s.g. persönlichen Score. Ein Gradmesser für die Bonität.

    Schon bei Antrag und zusätzlich bei Ablehnung oder Störungen in der Zahlungsabwicklung erfolgt der nächste Eintrag in der Schufa.

    Ein möglicher negativer Eintrag für ein Daddelkonto ? Später könnte es dadurch zur zu einer Versagung eines Handyvertrages, Aufstockung des Dispos oder der Finanzierung eines Autos kommen.

    BP geht es auf Grund seiner Preispolitik mit Payment-Paketen jenseits von 50 € wohl ausschließlich um die Beibehaltung des status quo und nicht um eine neue komfortable Zahlungsmöglichkeit per Konto.

    Eine "PEGI OK" - Klassifikation darf BP/seafight aufgrund der Spielparameter sowieso nicht in seine AGB's aufnehmen. Voraussetzung dafür wäre eine Kennzeichnung mit folgendem Inhalt:

    Glücksspiel
    Das Spiel/ die App ermöglicht den Einsatz und den Gewinn/ Verlust von realer Währung.


    "Trostpreise" bzw. "Kleingewinne" und der Möglichkeit den Hauptgewinn beim Kelch von Saba zu erzielen mit zusätzlichem Anreiz beim Kauf von einer größeren Stückzahl von Losen zusätzliche "Gewinne" zu erhalten ist Glücksspiel. Genau deshalb hat der Gesetzgeber strenge Auflagen erlassen. Ein Punkt ist die Deckelung des Einsatzes auf max. 50,-€.

    Ein paysafe Konto hebelt das aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2019
  10. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    na mensch..... dann hoffe ich mal, dass ich nicht nach schleswig-holstein auswandern muss..... das daddelkonto für bp wird dann doch hoffentlich nicht wie bei wunderino auf ländlich begrenzte spielzonen eingeteilt???.... :p
    spätestens wenn dann tonga als standort präsent wird, logge ich mich dann aber endgültig aus!! :D
     
    k95139zi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.