Kritik: Etikettenschwindel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Istapher gestartet, 31 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Hallo,

    es gibt die PVE-Server ja schon ne ganze Weile, aber im Grunde sind es keine PVE-Server.

    1. Battlepoints
    Das Battlepoint-System macht auf einem PVE-Server keinen wirkliche Sinn, da man als PVE-Spieler die Vorteile gar nicht freischalten kann.

    2. Trophäen
    Warum sollte man PVP spielen müssen, um sich Trophäen freizuschalten?

    3. CW-Raid
    Es ist absolute Willkür, dass man auf der CW-Raid seinen PVE-Status verliert.

    4. Saison
    Es gibt einen eigenen PVP-Reiter auf ner PVE-Map? Für reine PVE-Spieler völlig überflüssig und da es dazu keine Alternative gibt, ist es deutlich schwerer die Saison vollständig zu spielen.

    5. Events.
    Immer wieder gibt es Events mit Gruppenkarten die PVP sind. Das wäre ja nur halb so wild, wenn diese Gruppenkarten dann nicht noch für die Quests unerlässlich wäre oder zur Saison zählen.

    6. Gildeninseln
    Den Schutz braucht man auf einem PVE-Server nicht. Selbst gegen eine Flotte kann man die Insel nicht verteidigen, ohne seinen PVE-Status zu verlieren.

    Fazit es ist kein richtiger PVE-Server, sondern eher ein modifizierter PVP-Server.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee gut und habe überhaupt erst wieder mit Seafight angefangen, nachdem diese Änderung kam. Ich habe auch Verständnis, dass man sich Anfangs nicht die Arbeit machen wollte und nicht sicher war, wie das angenommen wird.
    Da aber viele dort spielen sollte man da mal einige Änderungen vornehmen, damit es ein vollwertiger PVE-Server wird.
     
  2. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    ....und die mehr als zahlreichen botter, wo man eigentlich nicht botten bräuchte, darfste auch nicht vergessen.....
     
  3. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Klar, aber die Botter sind ein eigenes Problem und haben nichts direkt mit PVP/PVE zu tun. Die profitieren eher von nem PVE-Server, weil sie da in Ruhe botten können und nicht mal befürchten müssen, dass sie zwischendurch mal von der Karte geschossen werden.
     
    *DeLetEd* und KptArta gefällt dies.
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Ist schon eine Weile her, da hat man im Forum verneint, daß man PvP Server teilweise oder ganz zu PvE Server umstellen kann. Auch das kann infolge dessen nicht stimmen, da ja hier auf den PvE Server auch ein Mischmasch möglich ist. Also Anhängekarten (Raid, Krakenmap, und andere ) als Möglichkeiten auf den PvP Servern in PvE schalten und umgekehrt geht. In der Programmierung ist alles möglich, nur eine Frage des Wollens und Kosten/Aufwand/ Nutzenverhältnis.
     
    3456789 und KptArta gefällt dies.
  5. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ich hätte nix dagegen bestehende pvp server in pve umzubauen man startet halt im pvp modus muss umstellen pve und hätte seine ruhe bei f5 oder neueinwahl wieder neu pve wählen das wäre so mein traum^^
     
  6. Limettenbäumchen007

    Limettenbäumchen007 Nachwuchs-Autor

    Genau das wird zum Glück nicht passieren.:eek: wer only PVE möchte hat ja schon PVE Server zur Auswahl.
    Würden jetzt einfach Server zu PVE Servern umgestellt werden, wären sicher einige sehr verärgert.

    Ich Stelle mir gerade den Türkei Server als PVE Server vor :Do_O
     
  7. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ja genau die wären verärgert die sowieso den halben tag ned spielen die wirklich aktiven wären hocherfreut^^
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie kommst du darauf?
    hast wohl noch nie auf nem PvE-server gespielt.

    lies dir mal den eingangsthread durch.
     
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ist auch eine gute Möglichkeit und könnte wieder einen Zuwachs an aktive Spieler bringen. Server zusammenlegen und dann mit diesen Einstellungen PvP/PvE.