Kritik:Event FAQ

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Grubenpony gestartet, 7 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Grubenpony

    Grubenpony Nachwuchs-Autor

    Wer möchte denn so ein Game spielen wenn es in der Event-FAQ nicht der Wahrheit entspricht!
    Z.B.
    Während des Events kannst Du das Eventschiff "Crystal Raider" auf den Karten 5 – 50 jagen.
    "Crystal Raider" lässt 5 "Crystal Vuur" erscheinen, sobald das Schiff 80 % der Hitpoints erreicht hat.

    Die "Crystal Vuur" fliehen und verschwinden nach 240 Sekunden.

    Dieses stimmt nicht 1. bei der Crystal Raider erscheinen nicht immer bei einer Versenkung die Vuurs.
    2. die Vuurs verschwinden nicht nach 240 Sekunden sondern nach ca. 120 Sekunden.

    Und dann noch was was mich ärgert Event und Schatztruhen und Schiffs Wracks einige Dinge sind ja sehr nützlich und einige Dinge nicht z.B. Wissen des Spähers ,Stein der Eile ,Panzerplatten , Schwarzpulver ,Licht von Tortuga , und noch einiges was man zu viel hat auf die Jahre hinaus man findet diese Dinge in jeder Truhe oder Wracks oder auf BM
    Lasst euch bitte mal was anderes einfallen Bitte reduziert diese oben genannten Dinge und bringt lieber nützliche Dinge in den Truhen Wracks.
     
    Gummi63. gefällt dies.
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wissen des Späher 86.000 >
    Stein der Eile 70.000 >

    Kürbiskraft 15.500 >
    Elmsfeuer 92.600 >
    Auge des Schützen 41.900 >

    Unaufhaltsam 11.600 >
    Schwarzpulver 1.300.000 >
    Panzerplatten 700.000 >

    Nur ein kleiner Auszug aus meiner Inventarliste. Die rot markierten sind die krassesten. Wirkung bis zu mehreren Minuten.
    Am Beispiel der 1. Position = 3 Minuten Wirkung. Verbrauch 20 Stck. pro Stunde, Verbrauch 480 Stck. pro Tag. Reicht somit für 179 Tage. Ohne das neue aus Kisten etc. dazu kommen !!!
    Bei max. 4 Std. Spieldauer ( also definitiv innerhalb nicht abnehmende Erträge :D) bin ich bei 179 Tage x 6 (24/4) = 1.074 Tage. Das sie noch viel länger reichen ist wohl jedem klar: keiner haut die Dinger im Abstand von 3 Minuten innerhalb seiner tgl. Spielzeit rein.

    Elmsfeuer zu verballern passiert bei mir i.R. vorwiegend während der Saison. Sind ca. 3.000 Stck. x 3 Saison/Jahr = 9.000 Stck. Rechne ich noch großzügig zusätzlich 4.000 Stck. pro Jahr dazu, bin ich bei 13.000 Stck. Damit reicht es aktuell für gut 7 Jahre.

    Stein der Eile bräuchte ich nur einen Bruchteil. Warum? Weil ich nicht mit einem Aggrobot unterwegs bin.:cool:!!! Zur Not hätte ich aber auch noch 15.500 Stck. Kürbiskraft.

    In Eventkisten vorwiegend den gleichen Krempel zu packen wie in normale Kisten ? Nicht sehr kreativ !!!

    Events waren mal die Sahne auf der Torte. Weil sie jetzt ( seit ein paar Jahren ) mindestens im Wochentakt kommen kann es nicht bedeuten: Eventruhen haben den gleichen Inhalt wie die Normalen + wenige Gegenstände, die auch zum Event passen.

    Oben im Text hatte ich meine tgl. Spielzeit von ca. 4 Std. angesetzt. Wenn hier Bot's 24/7 Std. laufen, wie sehen dann deren Lager aus ?

    Welche Lösung könnte es geben ?
    BP zieht mit Sicherheit laufend Zahlen zur durchschnittlichen Spieldauer. Dann können sie auch schnell hochrechnen, wo der max. stock für jedes Item liegen darf. Erspielbare Items einmal bei allen bis 20% unter max. abschöpfen. 1 Gold Kompensation für den overhead :D. Dann kann es wieder losgehen.

    Einen Reiter im Shop für alle ( Standard ) Items anlegen. Silberne Doublonen in "Standardtruhen" packen. Ausgeben kann ich dann die silbernen nur bis zur max. Anzahl eines Items - dannach wird das Feld grau. Vorteil: man/frau kauft nach Bedarf und läßt die Ladenhüter liegen.

    Einen zusätzlichen Reiter in den jeweiligen Eventshops anlegen. Gold Doublonen in "EventTruhen" packen. Ausgeben kann ich sie dann auch nur bis zur max. Anzahl des höherwertigen Items - danach wird das Feld grau.

    Möglicherweise könnten sich silberne oder auch goldenen Doublonen über die Zeit wieder anhäufen. Auch kein Problem. Mit passendem Umrechnungsfaktor einmalig eine Elitemuni ( keine die in Events gebraucht wird ) durch das System festlegen und dann können auch Zwerge ihre BM's endlich mit E-Muni ballern ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  3. Grubenpony

    Grubenpony Nachwuchs-Autor

    Vergiss bitte nicht die überflüssigen 60 Pfünder, Voodokanonen,Feuersturmkanonen.
    Wenn BP mal das umsetzen würde das man tauschen könnte z.B. in Munition oder andere Items oder wie beim Crafting Verwertungsstation oder ab einer gewissen Grenze das man wenn man zu viel von den Items hat dafür den Schlüssel zurück bekommt
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. Holla~die~Waldfee

    Holla~die~Waldfee Nachwuchs-Autor

    also ich muss mal kurz was loswerden, wenn man schon ein amt eines admin etc. nachgehen will dann sollte man es auch richtig. und nicht erst die event faq kurz vorm ende eines events sei’s jolly roger oder sonstiges. wenn dem nicht nachkommt sollte man sich ernsthaft in dem gedanke anfreunden das amt nieder zu legen.