Kritik: Event-Reset durch Serverneustart

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von -_Hangman_- gestartet, 22 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -_Hangman_-

-_Hangman_- Junior Experte

Hallo,

beim aktuellen Cassiopeia Event merkt man sehr deutlich welche Auswirkungen ein Serverneustart für das Event und somit die Spieler bedeutet, denn sie verlieren sowohl alle erspielten "Countdown-Punkte" für die Vernichter, als auch den Buff der Cassiopeia.

Daher ich selber in der Automationstechnolgie beschäftigt bin und wir sehr viel mit Datenbanken arbeiten weiß ich das es seitens Variablen abspeichern und auslesen sehr wohl Möglichkeiten geben würde dies zu beheben.

Der Macht-Buff ist ein einfacher Ja/Nein-Flag und die Counter sind zwei Variablen, die sich ohne weiteres vor einem Neustart in einer Datenbank zwischenspeichern lassen würden. Diese würden dann nach einem Serverneustart einfach wieder ausgelesen und gesetzt. Hierdurch würde der aktuelle Stand vor Neustart behalten werden.

Soviel zum technischen .... Betrachten wir nun die Tatsache aus Spielersichtweise und Verpflichtung des Betreibers. Ihr startet ein Event bei dem die Spieler viel Zeit und Aufwand investieren müssen um von euch gesetzte Ziele (Herbeirufen des Schildkrötenvernichter und Vernichter) zu erreichen. Im Gegenzug macht ihr sie gleichzeitig wieder komplett zunichte, wenn ihr die Server neu startet und dies geschieht bekanntlich regelmäßig !

Die Tatsache, dass die Server regelmäßg neu gestartet werden müssen und dadurch ein Teil des Spielverlaufs verloren geht muss dem Betreiber bewusst sein. Da ihr ja die technischen Fakten kennt und selbst erstellt. Somit geht ihr ganz klar und bewusst (man könnte schon fast absichtlich sagen) diesen Weg und nehmt dem Spieler wertvolle Zeit weg.

Desweiteren sollte man nicht unbedingt die Server zur Hauptspielzeit neu starten, wenn dies nicht zwingend und absolut notwendig ist, denn gerade hier wird dem Spieler sehr viel seiner erspielten Aktivität "gestohlen". Siehe Eventreset bei 34 von 50 Punkten auf DE1. Zumindest hier könnte man - und das tun wir auch - eine spielerfreundliche Handlung vom Anbieter erwarten, solange dies technisch nicht anders umsetzbar ist.

Gruß

Manni01, Vogue, XƔTΛ「99⁒」 und 3 anderen gefällt dies.
  2. .TSUNAMI***

.TSUNAMI*** Boardveteran

und du denkst bp juckt das

-old-men- gefällt dies.
  3. -_Hangman_-

sehr hilfreicher und geistreicher post von dir :)

es ist mir relativ egal, ob es bigpoint dabei juckt und sie sich kratzen müssen, oder nicht ! ... in meinen augen ist das eine korrekte kritik, die ich nur hier abgeben darf (laut s-mod) und dieses getan habe. entweder stimmst du dieser kritik zu, untermauerst diese oder widersprichst ihr. alles andere ist völlig sinnlos und überflüssig. und falls du der meinung bist, ich hätte mir diesen thread sparen können, da er nichts verändert ... hm... bitte folgende möglichkeiten mit in betracht ziehen ....

a) user lesen dies, stimmen dem zu und bemerken mal wie mit uns kunden umgegangen wird.
    b) habe ich bereits loa gespielt und weiss definitiv das kundenzufriedenheit und -umgang von youzu bzw. europäischen publisher eine andere qualität hat. sollte bp dort nicht hin kommen oder wollen, wird das der neue besitzer zwangsläufig irgendwann bemerken und dann hoffentlich entsprechend handeln. damit es dazu kommen kann, müssen wir user handeln ;)
    c) entsprechend der nettiquette (die hier von mods ja immer gross geschrieben wird) muss zumindest drauf reagiert werden.

*DeLetEd* und -old-men- gefällt dies.
  4. .TSUNAMI***

.TSUNAMI*** Boardveteran

du hast doch ein gefällt mir von mir nur du bist bei sf du bist denen egal dein meinung will dort keiner wissen

es stimmen dir sicher viele user zu nur es kommt nie bei bp an bleibt bei den mods hängen

b qualität mhh hab ich hier noch nie gefunden

ja zu c wird gelöscht mekern unerwünscht

-old-men- gefällt dies.
  5. -_Hangman_-

genau darin liegt der unterschied, denn ich meckere hier nicht, sondern übe kritik mit technischem hintergrund. seltsamerweise wurden und werden meine beiträge in den bereichen technische fragen & allgemeine fragen auch nicht gelöscht, obwohl ich dort teilweise ebenfalls kritisiere oder extrem nach hake. es kommt manchmal eben doch drauf an, wie und was man sagt ;)

natürlich verspreche ich mir auch keine große besserung. ich bin nicht so naiv davon auszugehen, nur weil ich jetzt hier einen thread eröffnet habe und mir 3 leute zustimmen, das morgen sofort ein neuer teilcode implementiert wird. das wäre zwar schön und wünschenswert, aber wohl doch realistisch betrachtet utopisch :) ... ich hoffe da eher auf eine langfristige veränderung die eintreten könnte. hierfür spielt bigpoint den usern sogar in die karten, wenn sie eine ignorante strategie verfolgen. mit anderen worten ... fehler in der eventplanung und -umsetzung, kritik der user, keine veränderung & reaktion ..... weitere möglichkeiten langfristig gegeben :D

≈Takumi≈ gefällt dies.
  6. -_Hangman_-

RESPEKT !

ein kleiner Teilerfolg konnte offensichtlich heute verbucht werden , denn der Buff "Cassiopeia Macht" blieb auch nach dem Serverneustart erhalten :) :) :) dafür muss es ein deutliches Daumen-hoch geben !

allerdings bleibt weiterhin der zweite Kritikpunkt offen und auch dieser ist nicht zu vernachlässigen, denn den Countdown von 21 auf 0 (DE1) zu setzen bei einem Neustart ist und bleibt ein ganz klarer Eingriff in das Event (zum Nachteil der Spieler). :(

aber wollen wir ehrlich und realistisch sein .. auch Gott erschuf die Welt nicht an einem Tag *lach*

7. Plüschig

Plüschig Meister eines Forums

ups ,bannwelle läuft !

8. Robbo-Anni

Robbo-Anni Junior Experte

Das glaubst aber nur duo_Oo_O:rolleyes::rolleyes::D:D:):)

9. -_Hangman_-

keinen spam bitte !

dies hat nichts mit dieser kritik zu tun. also seid bitte so fair und bleibt beim thema ;)

10. -_Hangman_-

kann geschlossen werden ;)

11. Cr4zyCloud

Cr4zyCloud Foren-Grünschnabel

Durch die Neustarts verlieren wir so Perlen und das ist nicht fair. Bitte gebt uns einen Ersatz für die Zurücksetzung der Verschlinger auf 0

12. XƔTΛ「99⁒」

XƔTΛ「99⁒」 Meister eines Forums

gab es doch 150.000 Panzerbrecher...