Feedback Kritik - Event (Thanksgiving / Ernte-Dank-Fest)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Black_Swan gestartet, 23 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Black_Swan

Black_Swan Fortgeschrittener

Das Event gefällt mir überhaupt nicht. Man kann sich nichts Gescheites erspielen.
    • Chance auf Designs (most Damage/last Shot) extrem gering.
    • Der Event-Markt ist recht überschaubar. Keine Eisgriff Torpedos, keine polierten Läufe, zu wenig Action Items, und zu wenig Buffs auf dem Event-Markt. Außerdem gibt es auf dem Event-Markt keine Atlantis-Waren/Artikel zu kaufen.
    • Eisgriff-Torpodes nur in Atlantis-Schiffswracks, oder in den Atlantis-Eventtruhen erhältlich --> welche nur zu öffnen sind mit sehr teuren Atlantis Event Schlüssel (5 Oreichalkos :(). Die Oreichalkos sind ohnehin kaum zu erspielen. Die paar Oreichalkos brauche ich für Talente u. die sehr teuren Atlantis Kastelle.
    • Wieder keine Werfer Baupläne Level 2/3/4.
    • Im Prinzip ist die Seekarte voll mit Event-Kram, welcher aber kaum nützliche Belohnung beinhaltet.
    • Die Event-Admiräle sollten keine Perlen oder Kronen mehr geben, (davon haben wir alle genug), sondern nur Yulong, Safanad u.Oreichalkos.
    Edit:
    Baupläne Level 2 für die Werfer Mako/Amarax/Mombu waren mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit in den Tiefseewracks u. in den atlantischen Eventtruhen erhältlich. Macht aber das Event nicht sehr viel besser. Kein Vergleich zu dem vorangegangenen "Piratenfürsten-Event".

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2024
  2. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Wie man es sieht von welcher Warte auch. Das Event ist sehr gut für Anfänger und Einsteiger, da genügend Perlen und Kronen drin sind. Leider fehlen dazu Kristalle. Mal was anderes und gut so, wir wollen ja Frischlinge.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2024
    k95139zi gefällt dies.
  3. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Foren-Graf

Wo bleibt Hans Holzbein und die tägliche Eventquest???
    Wieder mal daneben die Arbeit der Progger....

4. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Die Perlen sind gut bei dem Event. Die brauchte ich noch um die Kanonenzone endlich im Schiff beenden zu können. Nun ist es soweit fertig. Dann kann man die Perlen für anderen Kram verwenden, falls erforderlich auch gegen Kristalle eintauschen.

5. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Ich hab zwar genug Perlen und Kronen bin aber trotzdem nicht wir alle. Ich finde es gut auch Perlen und Kronen zu bekommen, da meine Ausgaben für Muni, jetzt auch wieder Eventmuni, ziemlich groß sind. Noch habe ich mehr Perlen für Muni ausgegeben als eingenommen. Das ist aus kapitalistischer Sicht nicht gut.
    Und die Knappheit der neusten Währung ist Geschäftsmodell von BP. Die Spieler die alles so schnell wie möglich wollen, sind die besten Kunden.
    Hans Hohlbeins Schatzkarte könnte in einem EventNPC als Beute drinstecken. Nur in welchem und wieviele Versuche braucht man dafür?

6. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Für den Eventabschluss benötigt man doch die Karte nicht, was macht Ihr euch verrückt...
    und das Event ist für kleine Schiffe super gut;
    für Große die eh schon alles haben, naja, spiel ich lieber mit den Kleinen ...

Gummi63. gefällt dies.
  7. Black_Swan

(Perlen = Kristalle)
    Bitte den letzten Punkt genau lesen.
    "Event-Admiräle" hatte ich geschrieben.
    Die Balance der Beute (Perlen, Kronen, Safanad-Münzen, Yulong-Münzen oder Oreichalkos), wenn auch die Event-Admiräle Kronen und Perlen geben, verschiebt sich zwangsläufig zu einem Übermaß an Perlen u. Kronen.
    Die kleinen Event-NPC sollen ja alle fünf o.g. Spiele-Währungen ausgeben.
    Die Event-Admiräle sollten die drei Letzt genannten Spiele-Währung beinhalten.

Bin ohnehin mal gespannt wann den ersten Piraten die Harpunen/Eisgriff-Torpedos u. Oreichalkos ausgehen...

Ein gelungenes Event kann Groß u. Klein bedienen/zufrieden stellen, und kann gleichzeitig die gewohnte Seekarte und den Atlantis Bereich lukrativ und interessant gestalten. Bigpoint hat eine ganze Rappelkiste voller Mechaniken...

Dieses Event ist lieblos und ideenlos, hat eine unausgewogene Balance, fast möchte ich sagen langweilig.

8. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich meinte nur, wenn man keine Perlen für 'vorherige' Ausgaben mehr benötigt, KANN man sie dann für andere Zwecke benutzen, was man sich davor nicht leisten konnte. So werden 'verbliebene' Bereiche auch schneller voran kommen als zuvor wo noch mehr die Perlen verteilt wurden.
    Bei mir waren es zuerst die Kastelle, DANACH ging es auch beim Kanonenplatzausbau gleich schneller voran. Nun können 'überschüssige' Perlen in Kristalle umgewandelt werden, die man für Talentpunkte benötigt. Kurs 308:1 ist das.
    Mehr wollte ich damit nicht sagen, natürlich sind nun Yulong & Safanad verstärkt immer wichtiger. Das ist wohl der Langzeitlauf bei diesem Spiel.

9. Black_Swan

genau das ist der Punkt.
    Yulong, Safanad u. Oreichalkos werden nach anfänglichen Mangel an Perlen u. Kronen, dann immer wichtiger.

Nur mal als Beispiel,
    ein neuer Account der 4 Monate bespielt wurde, hat für Perlen/Kronen alles bereits voll ausgebaut. Perlen u. Kronen sind 9 bzw. 8-stelligen Bereich...nach nur 4 Monaten.

10. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Foren-Graf

Habe Hans Holzbein immer noch nicht gesehen. Wann und wie soll der auftauchen? Bei den Blackbeard Sales ist auch nichts davon zu sehen?

11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

na wie immer-letzter tag,denk ich

k95139zi gefällt dies.
  12. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

schauste mal hier :rolleyes:

13. Black_Swan

14. Pinasse01

Pinasse01 Laufenlerner

Hans Holzbein seine schatzkarte bekomms nur wenns pakete kaufst die sich otto normalo nicht leisten kann

15. Larry1994

Larry1994 Forenbewohner

Immerhin hat BP jetzt die quest jetzt unsichtbar gemacht. Ist ja doof wenn man ständig sieht , dass man 5 BSK st3 bekommen könnte aber das Payment die Blockade ist .:rolleyes: Es gibt ja bestimmt genug Ideen wie man es hätte gestalten können aber was solls. Einfach auf das nächste Event warten.

16. Blood_Dragon90

Blood_Dragon90 Aktiver Autor

Für kleine Schiffe also wirklich kleine Nussschalen ist das Event vollkommen OKAY !!!

Alle anderen schauen eher in die Rohre und geheime Quest ankündigen und dafür echt Geld verlangen ist einfach unverschämt.
    Das einzige was sich lohnt sind die Overload-Kanonen Stufe 5 aus den Event-Wracks das wars allerdings auch schon. Leider sind die viel zu selten das die Lust aufs Wrack schießen sehr schnell vergeht.

Alleine auch die Umrechnung von Treibendes Obst schießen 9k HP mit Damastharpunen = 8 Harpunen ohne (Schadensbuff) für 450 Kronen im Normalfall ist lächerlich. Da kann ich NPC´s auf den 21er + Karten schießen und habe für weniger mehr raus.

17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

kohle bekommen die von mir niemals wieder..