Kritik Gefährliche Weihnachten - WinterWunderland Karte

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von ₡ΉᾺМęğāļ gestartet, 2 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ₡ΉᾺМęğāļ

₡ΉᾺМęğāļ Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, falls nicht, bitte verschieben ;).

Das Thema zu den Lebkuchen ist schon zu, daher muss ich hier noch mal die Frage (auch von Black_Swan) stellen, wann mit dem ersten Puzzle Teil zu rechnen ist?
    Am 04.12.24 um 11:59 Uhr mit Ende der Phase 1 oder am 06.01.25 ganz am Ende?
    Am Ende wird wahrscheinlich nicht viel Sinn machen oder, da man dann nicht weiß ob es überhaupt lohnt sich für die anderen 5 Teile anzustrengen...hmmm.

Diese Bonuskarte bricht bei fortgeschrittenem Status auch regelmäßig zusammen, ist das bei euch auch so?

Und wo kann man das Schneemann-Malmer-Minispiel finden?

Danke vorab!

2. DerRumSchmuggler

DerRumSchmuggler Laufenlerner

das kommt noch

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  3. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Und wo kann man das Schneemann-Malmer-Minispiel finden?
    Das Minigame gibt es in der 2 Phase, so wie es in der FAQ steht
    ...wann mit dem ersten Puzzle Teil zu rechnen ist?
    Wir gehen davon aus das es über das Ranking gemacht wird, aber genaue Infos dazu gibt es nicht.
    Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten Puzzleteile zu bekommen, einfach mal die FAQ durchlesen...
    Diese Bonuskarte bricht bei fortgeschrittenem Status auch regelmäßig zusammen, ist das bei euch auch so?
    da kann ich nur von mir selbst sprechen, und das ich damit keine Probleme habe. Kann reibungslos bis zur Versenkung des Leuchtturms spielen.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  4. xOFarmlessOx

xOFarmlessOx Junior Experte

Wenn das so sein soll, warum hat man das Ranking nicht auf 24h gesetzt statt auf die Dauer der Phase...

5. Wieso sollte das Ranking nur bis zum Ende der Phase gehen. Sieht für mich eher so aus als wären es noch 34 Tage oder steht das irgendwo genauer?

6. xOFarmlessOx

xOFarmlessOx Junior Experte

Das ist ja noch besser, dann kriegen 100 Leute durch das Ranking das Puzzleteil und alle anderen gehen leer aus. Na klasse

7. Ja worst case 34 Tage lang diese blöde Map machen um am Ende vielleicht leer auszugehen. Wer weiß, wer weiß...

8. Black_Swan

Black_Swan Fortgeschrittener

@ Gandalf,
    das ist gut, dass du schon etliches an Feedback weitergeleitet hast.
    Leider beinhaltet das Wort "etliches" nicht um welches Feedback es genau geht.

Laut Event-Übersicht geht das Wunderland Ranking tatsächlich bis Event-Ende.:eek:
    Das kann nur ein Bug sein...:rolleyes:
    Selbst wenn das Ranking zu Wunderland ein paar Tage früher endet, diese ätzende wunderliche Map kann ich vielleicht bis zum 04.12. spielen, aber definitiv keinen Tag länger....
    Ändert das Ranking einfach auf Top 1.000 oder Top 5.000 - zumindest für das Puzzleteil. Die restlichen Ranking Belohnungen könnt ihr gestaltet wie ihr wollt.

Wird das nicht verändert, und das erste Puzzleteil rückt in weite Ferne, wird es sehr schwer, sehr mühsam, sehr zeitaufwendig (noch zeitaufwendiger als bisher), sich das Puzzle-Design zu erspielen.
    Für diesen Frust muss dann irgendwer den Kopf hinhalten (mal wieder)...du weißt wer das ist.
    Zum anderen kann der Frust zur Resignation führen, sprich das Event ist vorbei.

Übertrieben?
    Wie kann ein bisschen Frust zum Event-Ende führen. Ganz einfach, weil die Meisten wissen, sobald ein Puzzleteil nicht erspielbar ist, muss es mit Zuckerstangen erkauft werden. Und um diese Zuckerstangen zu erspielen, ist der Aufwand um ein Vielfaches höher. So hoch (das haben die letzten Winter-Events bewiesen), dass sich die ganze Anstrengung, das opfern der teuren und knappen Freizeit, eben nicht lohnt.

Es ist so viel was bei diesem Event nicht passt:
    1. Lebkuchen Ausbeute
    2. wenig, und minderwertige Waren am Event-Markt
    3. schlechte Belohnungen in den Event-Wracks und Event-Truhen
    4. schlechte Belohnungen der Event-Admiräle (ich hatte den Atlantis Event-Admiral alleine geschossen, und 4,5 Mio. Perlen erhalten - was soll ich mit 4,5 Mio. Perlen??) Ich habe über eine Milliarde Perlen. Perlen u. Kronen gehören heutzutage wirklich nicht mehr zur Beute eines Event-Admirals. Oreichalkos und nichts weiter gehört in einen Event-Admiral. Genau das gleiche beim Nautik Event-Admiral...30 x Lebkuchen - ist das ein schlechter Witz?
    5. Es gibt bei diesem Event nur eine handvoll hochwertiger Waren zu erspielen. Den Kaufpreis für diese Waren habe ich in ca. 1 Woche voll erspielt - und genau an der Stelle ist auch das Event vorbei für mich.
    Es sei denn, all das Feedback bringt was, und der Betreiber -->der Producer, lässt mal die Hosen wackeln, und bringt die Tage einen massiven Fix raus.