Feedback Kritik : Gleichstellung bei ungleicher Laufzeit

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von voyager1701.. gestartet, 9 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. voyager1701..

    voyager1701.. Forenbewohner

    das neue Rangsystem stellt alle spieler gleich, egal wie lange die server schon laufen.
    dies ist eine direkte bevorteilung der älteren server, weil diese länger alles sammeln konnten!
    im alten system wurde alles server bezogen berechnet, was eine tasächliche widerspiegelung des Ranges ergab, aber das was da jetzt läuft.... freunde das ist böse..... :(
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    außerdem werden PvP- und PvE-Server gleichgestellt, was auch keinen sinn macht.
     
  3. Puxitor

    Puxitor Laufenlerner

    50% der Rangberechnung sollten auf max. 6 monatiger rückwirkender Aktivität basieren, sonst haben neue Spieler nie die Chance, einen vorzeigbaren Rang zu erhalten.
     
    †~Voldemord~† und *DeLetEd* gefällt dies.
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Alles vorübergehend abschaffen und neu überdenken. Die Diskussion geht ins Uferlose und nach je wer sein besten Vorteil daraus ziehen kann. Alles sollte wie aufgeführt Serverbezogen sein.
     
    k95139zi gefällt dies.
  5. Shar_Teel1

    Shar_Teel1 Foren-Grünschnabel

    ´Jagdwolf, ganz mein Reden einfach mal die HoF wirklich neu implementieren. Vor allem kein Einfluss von PvP Sachen auf nem PVE Server, wäre auch für die Saison sinnvoll. Warum geh ich auf einen PVE Server ... sicher nicht um BlubbPunkte zu sammeln, sondern um In Ruhe spielen zu können, ohne das ich nach der ersten Karte sinnlos über die Karten geschossen werde.
    Sicher kommt das bei den PVP Spielern nicht gut aber dann sollens halt auf nen PVP Server. Einziges Problem man kann während eigener Abwesenheit die Oma nimmer an die Tasten lassen ;)
    Aber ich glaub die Betreiber des Spieles scheint länger schon nicht mehr wirklich zu interessieren was User wollen. Ich kenn genug die nicht verstehen wieso PVP Ranking auf nem PVE Server Sinn macht und wieso ich die meisten Saison Punkte für PVP bekomme.
    Macht doch bei PVE Servern zB. den Grad der Daily-Erfüllung in die HoF mit rein.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Nicht nur die neuen Spieler.

    Seit fast 8 Jahren - mit durchgehend ähnlicher täglicher Spieldauer - sehe ich persönlich keinen Fortschritt.

    Kann sein, dass es an meiner Verweigerung des Bottens liegt. Meine höchste Platzierung war mit einer Bronzeplakette Platz 101 im Jahr 2015. Nachdem jetzt wieder eine Neuberechnung durch Zusammlegung erfolgte - knapp unter 500.

    Dankeschön.

    Zu einer "Neugestaltung" gehört für mich zunächst eine dezidierte Betrachtung: auf einem Megaserver mit einer völlig unterschiedlicher Ausgangslage der damals zusammengelegten Servern, nun alle Spieler über einen Kamm zu scheren führt zwangsläufig zu neuen Ungerechtigkeiten. Verhökerte Acc. und offensichtlich bottende Acc. haben in einer Rangliste nichts suchen.

    Bigpoint hatte schon immer die Neigung, inaktive oder gesperrte Account nicht aus der Berechnung herauszunehmen. Eine Maßnahme, die potenziellen Werbekunden von unzähligen Usern träumen lässt.
     
    *DeLetEd* und Trümmer-Lotte gefällt dies.