Kritik Jolly Roger ( neu )

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von *Katharina* gestartet, 1 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Katharina*

    *Katharina* Fortgeschrittener

    An eure Admis oder wer auch immer das neue Jolly Roger gemacht hat. Ganz ehrlich das könnt ihr euch nun sparen und die Freedoms und Freiheiten werden nicht mehr geschossen. Unter was habt ihr euch vorgestellt wie man es machen soll. seit ihr das neue Jolly Roger gemacht habt ist es schon bei vielen Usern überflüssig. Entweder ändert ihr es auf das vorher oder lasst es . Bitte ist es da alte Jolly Roger Event wieder rein zu spielen wie es vor paar Wochen und Jahren noch war .
    ***EDIT*** verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2020
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    oder sinnvoll ändern:
    - alle spawnenden freedom + freedom II gescheit einblenden
    - die quest 5 mio schaden, und auch die saisonaufgabe letzter schuss am freedom für freedom + freedom II
    - die freedom nur perlen + kristalle belohnung
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  3. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    die sinnvollste änderung wäre, dass die anzeige völlig aus der seekarte verschwindet.... in einem separaten fenster.... so kannste immer nachlesen was wann wo erschienen ist.... verstehe das eh nicht mit der anzeige..... ballerste irgendwas und schwups haste 3 zeilen voll.... die anzeige erscheint vom freedom und alles ist wech.... da haben es die botuser übrigens recht einfach.... der seabot zeigt das nämlich schon immer in einem separaten feld an und man kann zurückscrollen.... hier ist eindeutig die technik gefordert....
     
    *Katharina* und °Hydra° gefällt dies.
  4. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    also dir ist definitiv nicht mehr zu helfen.... seeakarte... anzeigefenster.... 6 zeilen.... mehr nicht.... anzeige freedom 2 kommt als erstes.... 10 zeilen auf einmal.... die ersten 5 kriegste gar nicht mit..... selbst mit deinem einäugigen geschulten auge nicht mehr.... hier wird nicht gemeckert, hier siehste einfach die anzeige nicht mehr!!... und die botanzeige diente lediglich als argument das aus der seekarte zu verlegen.... es funktioniert doch dort auch.... da nützt dir dein blatt und stift nüscht.... du schlaumeier
     
  5. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ja du schaffst auch 5 Freedoms in 20 min ;-) also ich kann oben immer alle freedoms sehen da die uhrzeit ja bekannt ist wann sie Spawnen.
    was Dort funktionier muss nicht Unbedingt hier Funktionieren ;-) da du wie beschireben hast, der Seabot ein Fenster hat wo alles Notiert wird, der in Seafight selbst nichmal Ansatzweise vorhanden ist ;-), und doch mein blatt und stift half mit bis jetzt immer ;-) alles blßs einfach haben wollen.

    du kannst nicht hingehen und versuchen alles so auf zu bauen wie es im bot vorhanden ist, dann können wir das spiel gleich in botfight umbenennen was es ja schon halb ist.
    am besten auch ein Knopf oben in der Leiste mit"Start" einbauen und dann geht alles von alleine, im bot gehts ja auch warum dann nicht auf Seekarte ;-)
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    während jolly roger ist der eventticker aktiv, z.b. könnten dort die spawns erscheinen. das könnte direkt unter dem jolly-event stehen, oder auch per mouseover. und nach 1 oder 20 min. verschwinden sie wieder - bis zum nächsten spawn.

    jetzt wirst du aber unsachlich!
     
  7. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    wie gesagt.... DIR ist nicht mehr zu helfen.... das FENSTER existiert bereits, in der seekarte (beschränkt auf 5 einträge im laufband).... also laber hier kein unsinn rum.... du scheinst nen anderes spiel zu spielen.... :D:D:D:D
    und den rest, was du da getippert hast, ist ja noch mehr unsinn...
     
  8. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    @~Weltenbrecher~, du solltest mal SF Urlaub machen, Du nimmst zu viel Persönlich, Steigerst dich zu sehr rein und machst aus ner Mücke nen Elefanten (Suchtverhalten)... Es kann ja nicht sein das eine Idee (Informationen auf Seekarte längerfristig zu Sehen) so ein Chaos bei dir Auslöst. Ich fände so eine Veränderung echt gut, die 5 Nachrichten sind innerhalb von Sek weg, eine Wichtige Nachricht Rutscht zu schnell durch, und wenn ich mit Stift/Programm nur auf die Nachrichten Sehe brauch ich ein Bot der für mich Spielt:D
     
  9. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    was für ein Chaos ? xD Wie lange läuft Jolly in der Einstellung schon ? schon lange bevor Freedoms II raus gekommen sind und jetzt soll Plötzlich eine Längerfristige Anzeige rein ? warum hat man die Idee nicht schon früher gebracht ? Komisch das Ihr auch alle Ewigkeiten so Spielen konntet :D 1 Freedom und dann ist meist evt 2 dann kommt nächster spwan, meine Frage ist an euch, warum muss man den jetzt Längerfristig die Spawns im Event-Ticker anzeigen ?

    Achso der untere Teil den ihr für Unsinn und unsinnig hält ist Ironie :D nächstes mal mache ich für euch extra ein *Ironie an* davor :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
  10. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    wie gesagt.... DIR ist nicht mehr zu helfen... du weißt, dass freedoms und freiheiten 2 gespawt werden???.... du weißt, dass das mehr wie 5 sind???..... du weißt, dass die anzeige in der seekarte nur 5 oder 6 zeilen hat???... du weißt, dass du dann die freiheiten 2 gar NICHT sehen kannst??.... wie siehst du denn die freiheiten 2, wenn die gespawt werden??? klär uns mal auf??? so schnell ist dein reflex gar nicht um die zu sehen.... es beschwert sich übrigens keiner über die 5 anzeigen wie beim alten jolly roger.... weil, es gab nur 5!
     
    Limettenbäumchen007 und rotzfrecher63 gefällt dies.
  11. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    @~Weltenbrecher~ Ich MUSSTE -dauerversenker- recht geben, Sorry, aber hauptsächlich für den zweiten Text, es reicht langsam. Es muss doch möglich sein eine IDEE einzubringen (Die auch DIR Entgegenkommt) ohne das du anfängst sie Permanent und mit einer Sturheit die schon an einer Störung Erinnert zu Hinterfragen bis die Schwarte Kracht! Man KÖNNTE alles was auf diesem Planeten Passiert Hinterfragen, aber muss man das auch?
    Freu dich doch mal, Endlich eine Idee die dir Ermöglicht den Stift wegzuschmeißen und sich auf das Spiel Konzentrieren...

    Ps, am Traurigsten ist, "DAS WIR" Reden können, uns mühe geben können wie wir wollen, Dich scheint nichts mehr zu Erreichen:confused:
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn ich richtig rechne, werden 7 freedom-zeilen gezeigt, aber es spawnen (im idealfall) 7 freedom II + 7 freedom I. die ersten 7 anzeigen sind nur einen kleinen bruchteil einer sekunde zu sehen, ich vermute mal im größenbereich einer 1/10 sek.

    nachts ist manchmal eine freedom II zeile zu sehen - wenn nicht alle freedom I weggeschossen wurden.
     
  13. Limettenbäumchen007

    Limettenbäumchen007 Nachwuchs-Autor

    Das du immernoch versuchst, ihm zu helfen ist echt bewundernswert. :eek:
    Egal was man ihm versucht zu erklären, er findet immer eine total komische und unlogische Erklärung für seine Aussagen. o_O

    Und zum eigentlichen Thema, ja eine bessere Anzeige wäre sinnvoll, damit auch alle Freiheiten angezeigt werden.
    Bin aber eh der Meinung, dass seit der Änderung die Leute viel weniger Freiheiten schießen, weil es sich einfach nicht mehr so lohnt wie noch vor einigen Monaten... :oops:
     
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Der Wellenbrecher blendet in meinen Augen völlig aus, dass das Fenster für die Anzeige mit der Anzahl der freedom's nicht mitgewachsen ist.
    That' is the problem. Die (Ablauf-) Zeit der Anzeige ein weiteres. Da veringert sich die Reaktionsmöglichkeit für die Auswahl und (zu-) viele User springen auf wenige Karten. Folge: Belohnungen werden rasiert.

    Obwohl ich schon längere Zeit spiele kann ich mir einfach nicht merken, ob neben meinem ausgewählten Ziel möglicherweise ein Weiteres -nach Abschuss des 1. - in erreichbarer Nähe liegt. Ok, das ist mein ureigenes Problem ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  15. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Also mal ganz ehrlich . . . wenn ich das lese was ihr da so schreibt frage ich mich was ihr hier eigentlich erreichen wollt? Glaub ihr ernsthaft BigPoint juckt es was ihr denkt? Dies ist eines der teuersten Onlinespiele, die es gibt und dennoch stopfen Spieler und das mit ständig zunehmender Arroganz stetig mehr Geld in "IHR SCHIFF". Man sagt ja Stolz und Dummheit sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Kleiner Scherz!! Vielleicht sollten solche Spieler mal erkennen, das ein überdimensioniertes EGO sehr teuer werden kann. Für meinen Teil habe ich mein Spiel der Entwicklung von Seafight einfach angepasst. Warum sollte ich diesen "Pay-to-Win" Wahnsinn mitmachen?? Weil mein EGO meint es müsse sich zur Wehr setzen und meine Gegner blubben damit ich im Spiel gut da stehe? Wohl kaum . . nicht vergessen . . . wir spielen ein Onlinespiel das schon in die Jahre gekommen ist und was die Entwickler leisten wisst ihr ja selber. Warum gebt ihr den Entwicklern auch noch die Möglichkeit euch durch eure Beiträge (kurz KI) zu analysieren? Hört einfach auf irgendwas zu schreiben. Die versuchen euch nur an das Forum zu binden weil es ja eine so tolle Community ist blabla und die auf nichts anderes sofort reagiert außer den Vorschlägen von euch die BigPoint mehr Geld bringen. Ihr versteht ;-)) Es passiert doch sowieso nichts. Nur mehr von dem alten Mist . . . neue Kanonen, neue Karten , neue Monster und NPC blablabla. Ach ja und damit ihr Herr der Meere bleiben könnt müsst ihr natürlich auch Spielitems haben die alle in Echtzeit und nicht in Spielzeit ablaufen. Das ist nichts anderes als eine perfide Spielbindung, die Betreiber wollen, das wir unser Geld hier ausgeben und nicht woanders. Um alle Items und ihre Vorteile nutzen zu können MÜSST ihr das Spiel spielen sonst verfallen sie wertlos und nutzen niemanden außer BigPoint. Macht sowas für Spieler Sinn? Wohl kaum. Ich möchte mich einloggen und Spaß am Spiel haben. Doch nicht bei Seafight, nur langweilige Questen jeden Tag die angeblich unser Schiff besser machen sollen . . . irgendwann ;-\ wer will kann sich alles erspielen . . . . in den nächsten 5 Jahren :)) sicher BigPoint!! Ich möchte mich einloggen und spielen und vor allem Spaß dabei haben. Aber das kriegen die einfach nicht gebacken und das schon seit über 10 Jahren. Muss ich mehr sagen?? Denkt mal nach und hört auf dieses Forum zu nutzen. Ihr versucht nur euren Frust über das Spiel abzubauen . . . . einen Nutzen habt ihr nicht davon und das schon seit vielen Jahren!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
    rotzfrecher63 und k95139zi gefällt dies.
  16. Limettenbäumchen007

    Limettenbäumchen007 Nachwuchs-Autor

    Und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? :rolleyes:
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  17. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Ihr nehmt dieses Spiel einfach VIEL zu ernst, mein Beitrag soll exemplarisch für jedes kleine Problem bei Seafight stehen das es in den letzten 10+ Jahren gegeben hat . . . . . aber wenn du das nicht heraus lesen kannst liebes Limmenttenbäumchen007, dann kann ich dir auch nicht helfen. Man könnte fast denken, dieses Spiel entscheidet darüber ob es euch privat "gut" geht oder eben nicht. Geht mal in die Sonne und genießt das tolle Wetter. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  18. MATHIhass

    MATHIhass Forenanwärter

    Die Anzeige muss geändert/überarbeitet werden. Ewiges gesuche macht das Spiel nicht reizvoller und geht auf die abnehmenden Belohnungen.
    Und bitte alles aus den Threads rauslöschen was nicht zum Thema gehört! :D
     
    -dauerversenker- gefällt dies.
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da kannste recht haben.
    also ich hab bis eben dieser neueinführung der freedom II und der mechanikanderung (anzeige, quest, belohnungen) gerne und ausgiebig bei jolly roger mitgespielt. den rasanten lustverfall schreibe ich erst genau diesen änderungen zu.
     
    -dauerversenker- gefällt dies.