[Kritik] Konsequenzen/Bestrafung Kessel von Aruba - Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Ŵд®ŁØЯÐ gestartet, 10 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    "Ahoi Piraten,

    aufgrund des Fehlers mit den Bonusmaps vom Dienstag, letzter Woche, haben wir die Entscheidung getroffen 2/3 aller Bonusmaps, welche zwischen 14 und 18 Uhr an diesem Tag im Kessel von Aruba gewonnen wurden, (wenn der Bug aktiv war) von den Accounts zu entfernen. Wir werden für jedes Bonusmap Kartenteil, welches wir entfernen, jeweils 100 Perlen auf eure Accounts buchen. Dies ergibt folgende Kompensation:

    [​IMG]

    Wir entschuldigen uns dafür, dass dies ein Bug war und kein Exploit. Aufgrund dessen haben wir uns dazu entschieden 1/3 von den Bonusmaps auf Euren Accounts zu belassen. Wir sind uns sicher, dass euch bewusst ist, dass die Bonusmaps eine der begehrtesten Gewinne im Kessel von Aruba sind. Deshalb ist auch die Wahrscheinlichkeit, ein Kartenteil zu gewinnen, ziemlich gering. Wenn wir diese massive Anzahl an Bonusmaps, die durch diesen Bug erlangt wurden, auf den Accounts belassen hätten, dann hätte dies einen starken Schaden an der Balance des Spiels angerichtet und der weitere Spielverlauf wäre dadurch geschädigt worden.

    Wir werden hoffentlich das Script dafür noch heute laufen lassen. Wenn das Script durchgelaufen ist, werden die überschüssigen Bonusmaps entfernt werden und die Perlen auf Eure Accounts gebucht werden. Ihr werdet dazu auch einen Logbucheintrag in Euren Accounts vorfinden.

    Euer Seafight Team"



    eine FARCE von "starken Schaden an der Balance des Spiels" zu reden im Angesicht der massiven imba Zustände in diesem Game (und nein nicht erst seit ein paar Tagen).

    Fairer wäre es gewesen, alle Bonusmaps durch Perlen zu ersetzen, und dann der Durchschnitt aller gutgeschriebenen Perlen allen Spielern ob online oder nicht zu schenken. Das wäre mal ein feiner Zug und würde etwas Vertrauen in BP zurückbringen. Allerdings wäre das ein Schlag ins Gesicht derer die die Millionen Perlen gebankt hatten.

    Das ist so nichtmal ein richtiger Abzug wenn es beinahe 1:1 erstattet wird.

    Auch wenn es per se keine illegale Handlung ist, der imba Zustand wird so nicht behoben, einziger Fakt die Millionen (wenn nicht Milliarden) an Perlen waren hoffentlich zu 100% erspielt oder gebankt - somit eigentum der Spieler (sonst hätte es Rückzahlungen in Euro geben müssen (wollte BP natürlich nicht) - oder klagen von Spielern gehagelt).

    Somit korrekt dass es abgezogen und erstattet wird, aber warum nicht zu 100%? so wird immernoch ein massives Plus an Perlen durch die BM's gemacht.

    ein richtiges Payback an alle Spieler das wäre mal was.

    PS: imba = http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon#I
     
    Sambuca89 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.