Kritik - Marodeur Tage (out of Date)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Black_Swan gestartet, 9 Juni 2025 um 02:11.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Black_Swan

Black_Swan Forenanwärter

Die Marodeur Tage sind in der jetzigen Form nicht mehr zeitgemäß.
    1. Schlechte Belohnungen der Nautica Event NPCs "marodierende Flotte". Oreichalkos sind gar nicht vorhanden. Safanad sind glaube ich auch nicht vorhanden.
    2. Sehr wenige Marodeur-Eventtruhen im Nautica Bereich.
    3. Schlechte Belohnungen der Marodeur-Eventtruhen im Nautica Bereich. Marodeur-Munition sollte endlich mal in die Marodeur-Eventtruhen hinein.
    4. Die Marodeur-Eventtruhen beinhalten zwar Werkzeuge zur Herstellung von Erweiterungen, davon habe ich von jeder Sorte mehrere tausend Stück, aber es fehlen die passenden Rezepte, und es fehlen die passenden Erweiterungen. Hier sollten die Truhen auch Erweiterungsrezepte beinhalten, genauso wie die fehlenden Erweiterungen (zumindest der Stufe 0 - Stufe 4).
    5. Die Marodeur Eventtruhen, sollten durch passende Marodeur-Schlüssel geöffnet werden können. So wie die Löwenschlüssel beim Jolly-Roger Event, Löwentruhen öffnen. Damit würde auch das Defizit enden, welche durch Buchung von Eventschlüssel zu normalen Truhenschlüssel ausgelöst wird.
    6. Schrotladung-Munition sollte in einer kleinen Menge für eine Ingame-Währung am Markt angeboten werden. Alle Schiffe unter 93.750 Battlepoints haben hier klar das Nachsehen. Und an der Stelle sind das nicht wenige Schiffe unter 93.750 Battlepoints. Die wenigen Schrotladungskugeln in den Marodeur-Eventtruhen sind zwar nett, reichen aber nicht.
    7. 600 Eventpunkte für den Spawn der Boss-Event-NPC's sind zu viel. Bitte hier etwas reduzieren.
    Und da ich gerade am Schreiben bin, noch zwei Bugs welche mich immer mehr nerven:

Bei beiden Angriffs-Talenten ist nicht immer gewährleistet dass die kritische Trefferchance 25,2%/25,5% tatsächlich eine Laufzeit (nach kill) von 120 Sekunden hat.
    Warum sich die Laufzeit von 120 Sekunden nicht regelmäßig verlängert habe ich nicht herausgefunden.
    Mittlerweile bin ich ziemlich sicher dass der Bug auf Seite von Bigpoint liegt. Ich hatte div. Settings u. Action Items unter die Lupe genommen, und gehofft, dass dies den Bug auslöst, aber ich konnte den Bug nicht dingfest machen.
    Die Laufzeit von 120 Sekunden (nach Kill) wird einfach manchmal nicht verlängert.
    Wenn man bedenkt wie viele Kills pro Sec. die Server berechnen müssen, würde ich zu einer anderen Mechanik raten.
    Sozusagen kein Stapel mit Verlängerung per kill auf 120 sec., sondern dass jeder kill ein time-reset auslöst, und dann anschließend die 120 Sec. addiert werden.

Und was mich ebenfalls stört, ist das (nicht)-Abfeuern der Schadensraketen im Atlantis Bereich.

Es kommt relativ häufig vor, dass ich auf das Raketen-Symbol klicke, aber es wird keine Rakete abgefeuert.
    Der Befehl wird dann für 3-4 Sekunden blockiert.
    Ich werde mir hier das Netzwerkprotokoll nochmal genauer ansehen.
    Aber die Internetverbindung und auch die Hardware kann ich mittlerweile ausschließen.
    Getestet mit verschiedenen PC's, verschiedene Standorte, Browser Edge, u. SF-Client, und auch mit verschiedenen Internet-Providern (VDSL, Koaxial-Kabel Vodafone, u. Glasfaser).
    Und an der Stelle sind die PC-Konfiguration, die Standorte, die Qualität der Provider, im grünen Bereich.

Castello und Lindwurm gefällt dies.