Kritik neues Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Captain_Swan gestartet, 11 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Swan

Captain_Swan Laufenlerner

hi das neue forum ist echt unübersichtlich finde mich hier kaum noch zurecht und jetzt mal ganz im ernst optisch sieht es aus als ob die seite ein einziger ladefehler ist neues forum gut ok aber dann gibt euch doch mal mehr mühe:(

ROIRAN[ISAN] gefällt dies.
  2. ROIRAN[ISAN]

ROIRAN[ISAN] Foren-Grünschnabel

Genau!!

Das neue !?!? Forum ist echt ......

3. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

Statt die ganzen Fehler die schon seit Monaten im Spiel bestehen zu beheben, wird an einer neuen Homeseite und am neuen Forum rum gebasstelt.

4. pinky26

pinky26 Laufenlerner

Hey,

man mags kaum glauben, aber das sind unterschiedliche Entwickler... Dass ne neue Forensoftware her musste, war ja schon damals zu meiner Zeit schon so. Dass sie nu endlich da ist, freut mich (etwas). Die Gestaltung des Forums ist noch arg ausbaufähig, aber ich denke, das Team bekommt das schon hin.

Zudem, wenn ihr Tipps gebt, wie und was und warum euch was fehlt oder ergänzt werden sollte, wird das sicherlich auch berücksichtigt in den weiteren Überlegungen.

Das Grundgerüst, mit die neue Software online gegangen ist, fand ich auch schwach, zumal eine Struktur vorhanden war, die man hätte getrost übernehmen können mit Änderungen.

Aber die Vorgaben wie das Forum aufgebaut ist, kam ja von weiter oben und nicht von unten... o_O

Nichtdasmurmel gefällt dies.
  5. MiaSanTrippple

MiaSanTrippple Nachwuchs-Autor

Kritik am neuen forum....absolut unnötig ! anstatt dessen hätte man lieber mal am server wechsel oder an bestehenden fehlern arbeiten sollen. das design und die handhabung des neuen forum sind unübersichtlich und schlecht. gefällt mir nicht! (und NEIN! , nur weil ich mal 5 sec nicht schreibe, will ich den kram nicht gleich in den entwürfen speichern...so wichtig ist das forum auch nicht...). ebenfalls eine frechheit, das schon wieder alle avatare und signaturen weg sind...vielen dank dafür!

6. Mepo

Mepo Fortgeschrittener

Ahoi,

Angeblich soll man sich an das neue Forum gewöhnen.

Hört sch irgendwie Punkt Punkt an :D

7. †NathansMum†

†NathansMum† Aktiver Autor

Absolut schlecht gelöst, haben bis jetzt schon nur wenige hier reingeschaut werden es in Zukunft noch weniger werden. Thema verfehlt - setzen 6 !

8. Also ich seh nur einen Nachteil im mom im Forum das ich alles wieder Eingeben muss und mein Banner weg wahr aber ich hab mich mal 30 min mit dem Forum beschäftigt und finde mich langsam richtig gut zu Recht. MfG Hamster

9. lenni-ibk

lenni-ibk Meister eines Forums

Derzeit ist das Forum ja noch neu und wie in der OA geschrieben nicht fertiggestellt.
    Es wird weiterhin verbessert und verändert.

Lassen wir's auf uns zukommen und können in einem Jahr weiter diskutieren, ob es vielleicht nicht schon übersichtlicher geworden ist ;)

Ich sehe auch jetzt schon einige Vorteile wie zB die Hinweise..

Weiß jemand wie die Forensoftware heißt?

Grüße
    lenni-ibk

10. -HamburgerJungs-

-HamburgerJungs- Aktiver Autor

Ich bin sehr von dem neuen Forum überzeugt. Es ist sehr übersichtlich und modern.
    Das alte Forum war echt schon auf einem alten Stand.
    Auch das mit dem Gefällt mir Knopf ist sehr gut.
    Danke dafür.

11. Auch ich finde das neue Forum Super klasse :D Großes Lob an die beteiligten

12. Naja übersichtlich am Anfang wahr ich da anderer Meinung ^^ Aber hab mich jetzt daran gewöhnt und jetzt passt alles MfG Hamster

13. ɢнoѕтrιder

ɢнoѕтrιder Laufenlerner

hi leute am Anfang war es ein wenig unübersichtlich aber je mehr man stöbert desto besser finde ich das neue forum :) gruss Robin

14. Tosk

Tosk Laufenlerner

Gibt denen doch auch die Zeit das Forum ganz zu strukturieren..

Aber Klar das alte Forum war besser

15. Find ich ned ich finde das Neue wehsentlich besser wie gesagt bischen nachlesen usw und schon ist das Forum meiner Meinung nach besser wie das Alte ! MfG Hamster

16. Flying-Byte

Flying-Byte Junior Experte

Hallo zusammen,

mir persönlich hat das alte Forum besser gefallen, vor allem die Strukturierung.
    Auf der anderen Seite kann ich Bigpoint verstehen. Alles muss von Zeit zu Zeit aktualisiert und upgedatet werden.

Mfg Flying-byte

17. Nichtdasmurmel

Nichtdasmurmel Foren-Grünschnabel

Schaue mal in den Quelltext - die Version ist nicht "white labeled".

Ich finde es toll, dass für das Forum jetzt eine modernere Software genutzt wird. Mit ein bissel Bastelei, wird das bestimmt toll! :)

Ich würde mir noch die Freischaltung der Gravatar-Funktion wünschen, die die Software von Haus aus mitbringt :)

Vg,
    Nichtdasmurmel

PS: @pinky26 *zuwink*

18. pinky26

pinky26 Laufenlerner

XenForo wird verwendet ;)

19. pinky26

pinky26 Laufenlerner

*wink* unbekannterweise :confused:

Ich glaube, das Forum ist noch lange nicht fertig. Und einige Funktionen werden ja bewusst nicht genommen. U.a. ja auch die Übertragung des vBulletin-Inhaltes....

20. lenni-ibk

lenni-ibk Meister eines Forums

Danke. Habs gerade selber entdeckt :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.