Kritik Oster-Event und Marodeur Tage gleichzeitig.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Tortelacht gestartet, 2 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ∂єѕρøтαя(вя)

∂єѕρøтαя(вя) Fortgeschrittener

Sicher ist das ein wirkliches Event und ich mecker nicht, ich spreche Tatsachen aus. Die Bp-Geilen meinen jeden vom Design wegballern zu müssen und dann kommt man gar nicht zu deiner Möglichkeit die Designs zu bekommen...

2. Schnurzelsmaus

Schnurzelsmaus Routinier

So nu mag ich auch mal was zu dem "Event" sagen. Fazit bei uns Gildenintern: für halbwegs ausgebaute bis ausgebaute Schiffe ist es Muni und Perlen Technisch sehr OK. Das mit der Chance auf dem Design ist allerdings ärgerlich ne Garantie bei Abschuss oder meistem Schaden wäre schon schön gewesen. Für kleine Schiffe kaum bis garnicht Spielbar aufgrund der Marodeur Tage zeitgleich. Auch fahren die kleinen Schiffe keinen Gewinn in form von Perlen ein und können so die Muni nur begrenzt nachkaufen. Aber das ja irgendwie immer so. Mit Unterstützung durch größere ist es aber auch für diese Machbar. Fazit Super Gedanke bei dem Event allerdings ist die Umsetzung durch Event im Event wieder einmal etwas unglücklich geraten.

3. Saint_Glorya

Saint_Glorya Foren-Grünschnabel

Events ist gar nicht der Hammer. Zu Ostern wenn man mal Zeit hat kann man nicht mal seine Perlen aufstocken.
    Sehr schwaches Event.

4. Vatarion

Vatarion Forenexperte

Hahahahahaha hab selten so gelacht! Wenn man das Eventschiff heute schießt dann macht man mega Gewinn an Perlen und Munition!

нuıı gefällt dies.
  5. ∂єѕρøтαя(вя)

∂єѕρøтαя(вя) Fortgeschrittener

wenn diese unnötigen und sturen BP Blubber auch mal einen mitballern lassen würden.

6. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

was meinst du unter BP Blubber ( Angestellte ?? )

7. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Das sehe ich genau so. Sehr unglückliche Zeitabfolge, und die Leittragenden sind nun mal die "Kleinen". Ohne Hilfe von Anderen, können diese Spieler nur auf den "lucky punch" hoffen. Ist aber in Anbetracht, da es keine 100% Design-Drop-Chance gibt, etwas mehr wie nur ein "lucky punch" - und man muß zusätzlich noch die Marodeur Angriffe "überleben". Kein einfaches Piratenleben für die "Kleinen".

Das Marodeur Event trifft diesmal wirklich Wort wörtlich zu (franz. maraude=((Kriegs-)Diebstahl)), man macht sich über "marode" Gegner her, plündert, stiehlt und brandschatzt.

Etwas mehr Fingerspitzengefühl kann man auch von einem Betreiber verlangen. Und das sich das Entwicklerteam nicht vom Vorschlag des ehrenamtlichen Teams beeindrucken ließ, doch noch die Design-Drop-Chance auf 100% anzuheben, zeigt für mich eine unnötige "Härte", und auch einen übertriebenen "Geiz" gegenüber der Spielergemeinschaft. Klar haben "genug" Spieler das Design schon (ganz speziell die Großen/Alten Schiffe), aber die "Kleinen" kommen nicht mal in Reichweite der Chance auf den Erhalt des Designs, da die "Großen" stetig weiter Perlen generieren aus den Eventschiffen.

Der Ausverkauf der Voodoo-Kanonen letzten Monat, hat vermutlich den Betreiber geradezu genötigt die Marodeur Angebote, ganz speziell den VP3 im Payment zeitnah anzubieten. Dieser "notwendige/logische" Umsatzgedanke hätte man mit etwas Feingefühl und mit einer vorhandenen Spieler-Identifikation auch am 8.4. starten lassen können.

Eine zeitlich unglückliche, und geizige Entscheidung (Designerhalt) - die kein gutes Licht auf den Betreiber und das Team wirft.

P.S.
    Die Eventschiff Anzeige hätte man auch auf "global Message" setzen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.