Kritik: PP 27

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Amrifas gestartet, 9 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hallo,

auch wenn schon in einigen Themen auf die Problematik hingewiesen wurde, möchte ich doch nochmal deutlich formulieren, wie bescheiden die Situation im Moment ist.
    Ich habe diese PP jetzt seit über 4 Wochen am laufen, ohne Unterbrechung.
    Dafür auf Eventquesten und größtenteils auf Events verzichtet.
    Stehe und schieße fast jede verfügbare Minute auf der 26/1 und warte, hoffe, bange auf die Meldung des Imperius. Aufs Klo gehen wird zum Alptraum, man könnte ja die Meldung verpassen. Mit viel Glück erlebe ich 2 Imperius am Tag. Die werden dann von 5-50 Schiffen geschossen. Darunter auf Leute die schon längst auf Level 27 sind. Wenn man großes Pech hat, kommt eine große Gilde und raucht einen ein oder man wird ganz weggeschossen.
    Wenn man dann doch mal bis zum Ende mit schießen darf, braucht man Glück, viel Glück.

Ich habe nichts dagegen und verstehe, wenn nicht sofort alle auf Level 30 sein sollen.
    Die Lösung vorher mit den Kronen fand ich ganz gut. Aber das jetzt?
    Wenn man sich einloggt weiß man nicht, wie lange die letzte Meldung her ist, können 5 Minuten oder 5 Stunden sein. Dementsprechend dauert es mehr oder weniger lang bis zur nächsten Meldung.
    Für mich ist jetzt die Frustrationsgrenze erreicht und ich werde die PP morgen Abend, vor dem neuen Event, abbrechen. Ob und wann ich das weiter versuche, weiß ich noch nicht. Eines ist aber sicher, in ein Spiel was mich frustriert und wo ich das Gefühl hab nicht weiterzukommen, werde ich garantiert kein Geld stecken.

¥Penny¥, Malefiz, -Stefanius- und 3 anderen gefällt dies.
  2. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Hi,

danke für Deinen Beitrag. Ich musste herzlich lachen, weil ich die Situation sehr nachvollziehen kann. Ich hatte das Glück den letzten Schuss nach dem 3. Imperius zu bekommen. Bei mir auf dem Server schießen aber auch nicht soviele den Imperius.

Naja, diese PP kann für den ein oder anderen schon frustrierend sein. Jedoch gibt es später noch eine andere PP, die andere Spieler noch mehr annervt. Da musst Du dann einen Revenge 2 entern und hoffen, dass Du einen Commonwealth-Schriftstück erhältst. Dieser ist mit 20% enthalten.

Bedenke aber auch, dass man für die PP 28 auch den Imperius braucht, da reichen aber 1.000.000 HP. Warum andere dann bis zum letzten Schuss spielen kann ich nicht sagen. Ich jedenfalls gehe vorher raus, wenn ich den letzten Schuss nicht brauche. Aber sind ja nicht alle so nett.

Übrigens ich wäre froh, hätte ich zu den Eventquesten die PP gestartet gehabt. Ich habe nämlich für diese mehr Teleporter benutzt, als ich erspielen konnte.

Gruß

3. -James-Hook-KsK

-James-Hook-KsK Forenprofi

Ja so ist es Frustrierend.
    Kann ich vollkommen Nachvolziehen.:(

4. Viel schlimmer ist doch die Situation wenn man nur abends nach feierabend noch 1-2 Stunden spielen kann.
    Da ist die Chance fast gar nicht mehr vorhanden.

-James-Hook-KsK gefällt dies.
  5. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Also auf Glo1 brauchen schon einige den Imperius, die Menge der zu schießenden Adleraugen, ist unabhängig von der Spielerzahl.

Über den Frust der anderen PP's würde ich mir dann Gedanken machen. Aber auch diese werden noch schwerer, wenn keine Spieler nachrücken die den Renown II schießen. Wenn du mehrere Flaschenhälse hintereinander hast, geht irgendwann gar nichts mehr.
    Ich weiß auch nicht ob man erst irgendetwas erspielen muss, um die PP mit dem Entern zu machen? Wenn man die PP zu 27 wenigstens abbrechen könnte, ohne die 15 Schädel jedesmal zu erspielen...

Übernimmt Bigpoint sowas wie soziale Verantwortung? Also Spieler nicht vorsätzlich zu exorbitanten Onlinezeiten zu treiben?
    Das Spielprinzip an sich ist ja schon nicht unproblematisch, aber ist sich im Unternehmen jemand bewusst, was man mit solchen Vorgaben von Menschen erwartet und auslöst? Insbesondere mit der USK-Einstufung von 12.

Den Hinweis von Eigenverantwortlichkeit und Aufsichtspflicht der Eltern möchte ich jetzt nicht hören, den das sind Ausreden.

-old-men- gefällt dies.
  6. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

dann mach halt nicht die PP-es zwingt dich doch keiner-das ist eine sucht die BP dir aufzwingen will,alle Levels-alle designs..alle Kanonen..bester spieler..
    bissl weniger streß- dasn spiel was spass machen soll,ich bleib Level 15 .höhö...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.