Kritik: Probleme mit dem Spiel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von .Elite-Knubbel. gestartet, 14 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Elite-Knubbel.

.Elite-Knubbel. Foren-Grünschnabel

Hallo,

Ich wohne mit meinem Bekannten zusammen in einer WG und wir nutzen die gleiche Internetverbindung. Vor 3 Tagen sind wir ganz Neu zu Seafight gekommen und haben begonnen zu spielen. So weit so gut nach einiger Zeit haben wir einen Debuff von erst 10% und dann wurde das immer mehr bis zu dem Punkt das das Spiel so nicht mehr spielbar war. Dann habe ich mich an den Support gewannt und als Antwort habe ich nur einen Satz bekommen wo man sich so ausgedrückt hat als würde das an einem Spielvergen gelegen haben. Nach meiner Recherche im Internet geht man wohl davon aus das Ich oder (Wir) etwas verbotenes machen.
    Finde das echt traurig das einem das spielen so verdorben wird. Naja werden uns wohl nach einem anderen Spiel umschauen Schade.

MFG Marcus

2. -Meereskreuzer-1

-Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

Ja das ist ärgerlich. Allerdings wenn ich das richtig verstanden habe, wurdest du nicht als Bot erkannt. Vielmehr handelt es sich hier um die sinkende Erträge, die nach 10 Stunden eintreten bzw. mit neuem Patch nach 16 Stunden. Was zwar erstmal ärgerlich ist, diese aber über die Nacht wieder generiert werden (sofern man offline ist). Am nächsten Tag beginnt das spielchen wieder von vorne.

3. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Hallo,
    Danke und klingt zwar für mich auch so, aber da passt dann der Satz des Supports nicht dazu. Komisch.
    Vielleicht @.Elite-Knubbel. kannst Du hier mal Deine ID posten, dann kann einer unserer Admins sich das mal anschauen ob es abnehmende Erträge waren oder ein DeBuff. Danke.

Grüße

4. .Elite-Knubbel.

Naja das mag ja sein aber da ich aus persönlichen Gründen auch schon mal Nachts wach bin würde ich zu dieser Zeit ja auch gerne spielen was aber dann so viel heißt das das nicht möglich ist. Also werde ich das Spiel wohl leider nicht mehr weiter spielen wenn man dafür bestraft wird weil man selber aktiv spielt.

MFG Marcus

5. .Elite-Knubbel.

@Peanut meine Game ID 1392/214573

6. -Meereskreuzer-1

-Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

das verstehe ich. Da bleibt dann auch nur ein anderes Game übrig. Gut dass du es zumindest hier kritisiert hast bevor du gehst. So sieht Bigpoint was Sie verlieren. Auch wenn Sie das leider nicht im geringsten interressiert.

7. .Elite-Knubbel.

Bestes Beispiel gerade im Moment, ich war diese Nacht Online und habe gespielt und bin gegen 4 oder 5 Uhr Offline gegangen. Als ich mich eben Eingeloggt habe hatte ich wieder einen 10% debuff und sowas kann ich nicht verstehen.

8. CrystalSniff

CrystalSniff Foren-Grünschnabel

Dieser Buff ist dann bestimmt der +10% Korrektur den bekommt jeder Spieler wenn er ne zeit nicht online war der geht aber nach 1 stunde weg geh mit den Mauszeiger einfach mal auf das bild und solange keine -10% dasteht ist das noch kein abzug

9. Peanut

Hallo,
    Korrekt, gleiches Zeichen dummerweise, aber dann sind es +10% für Wiedereinstieg.

Danke und Grüße

10. тяση

тяση Freiherr des Forums

Fehler Nr. 1!

Zollpinasse und k95139zi gefällt dies.
  11. Peanut

Hallo,

@.Elite-Knubbel. Also es handelt sich nicht um einen DeBuff, sondern, wie schon beschrieben, um die abnehmende Belohnung. Soeben einen Admin gefunden und wir haben das geprüft. Also nach 16h wird die Belohnung um 10% reduziert und immer so weiter. Wenn Du dann lange genug ausgeloggt bist mit diesem Account, kannst Du zu Beginn für eine Stunde +10% als Wiederkehrer Belohnung haben. Leider das gleiche Zeichen, aber eben +10% an bestimmten Belohnungen.

Grüße

12. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

spielt ihr beide über den gleichen account 1392/214573? dann wäre das eine accountweitergabe.

viele jahre und missverständnisse später sollte das doch mal jemand vom SF-team geschnallt haben, dass das ein eigentor ist. warum kümmert sich keiner um eine klärende kennzeichnung?

13. wilhelm

wilhelm Forenmogul

Ahoi!

Ich spiele derzeit sehr in Richtung ELP Ranking/Saison und dadurch bin ich sehr lange gestern online gewesen > 10 Std. auf einer bestimmten Karte und habe mit bestimmen Kanonen wenig Demage gemacht, mehr sag ich nicht darüber. Auf jedenfall bekam ich heute beim Einloggen oben links in der Infosymbolleiste die Meldung "sinkende Erträge -70%", soweit nicht gut den meine ELP Saison Punkte sind auf einmal um 200.000.000 ELP weniger gewesen und auch mein Piratenrang von Gold auf Silber gefallen. Sonst ist alles so geblieben wie bisher Schiff und EXP gleich geblieben ausser die Geschwindigkeit stark reduziert. Jetzt bin ich mittlerweile bei "sinkende Erträge -30%" und warte noch bis morgen. Wird das wieder zurückgestuft? Den es war keine BOT Straf/Debuff.

Wenn ein Admin mal reinschauen möchte kann ich gerne die ID angeben.

Danke und Gruß

Willy

14. Toilette

Toilette Nachwuchs-Autor

Mir kommen die Tränen. Von Gold auf Silber gefallen. Das sind doch nur Pixel.
    Und warum geben Sie die ID nicht gleich mit an?

15. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

@wilhelm

bei einer Spielzeit von 10std. kommt man nicht auf -70%.
    Eventuell warst du die Tage vorher schon eine Erhebliche Zeit auf See, wenn es aber genau so sein sollte, solltes du dich mit dem Support in Verbindung setzten und es prüfen lassen. Und ja es wird zurückgesetzt wenn du eine Zeitlang nicht spielst.

Zollpinasse gefällt dies.
  16. wilhelm

wilhelm Forenmogul

Dein Kommentar ist überflüssig.

17. wilhelm

wilhelm Forenmogul

Ja das stimmt war die letzten Tage viel on, eben wegen ELP und Support wurde von mir kontaktiert.

Wenn es dann eh wieder rückgesetzt wird ist es halt so.

Danke Gandalf!

18. Zollpinasse

Zollpinasse Fortgeschrittener

Zehn Stunden: Das stimmt. Wenn vierzehn Stunden dazwischen liegen, wie auch immer komplett ausgeloggt oder auf wenige Stunden aufgeteilt, da kommt Mann / Frau / Das Andere nicht auf -70%. Kein Mensch schafft das, außer auf Drogen oder "Sonstiges".

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2025 um 19:02
  19. Zollpinasse

Zollpinasse Fortgeschrittener

Danke für das Kompliment von Ihnen.

20. wilhelm

wilhelm Forenmogul

Apropos "Drogen oder Sonstiges"