Vorschlag Kritik: PVE Konditionen ändern

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Kissenschlachtpirat3 gestartet, 2 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kissenschlachtpirat3

    Kissenschlachtpirat3 Foren-Grünschnabel

    Im Moment ist es so, dass man auf den Karten 1-3 PVE hat und keine Mitspieler angreifen kann.
    Zusätzlich gibt es eine Einschränkung, dass man dort nur bis Level 5 Glitzis sammeln kann. Dies gilt aber auch den Karten 4 und 5, die kein PVE mehr sind. Warum?
    Wie ich schon mal sagte, erledige ich mit dem neuen Account noch die frühen (level7) Piratenprüfungen. Dabei muss man explizit auf die unteren PVE Maps. Ich finde es unfair, wenn man die Glitzis dort liegen lassen muss, wo ein aufsammeln, gerade bei der Saison, sehr nützlich ist. Die Truhen kann man ja noch aufsammeln. Warum macht man da Unterschiede?
    Bitte erweitert doch die Beschränkung für das Aufsammeln bis zu Level 10. Das wäre fair und passt besser zum Spiel. Die Masse der Bots dürften damit auch ausgesperrt sein, denn ich denke nicht, dass es viele Level5 Bots gibt.
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    naja, immerhin gibt es auf 4 und 5 inseln, die ja PvP erzwingen ... das ist auch auf PvE-servern so.

    bei den level 7 quests und der PP geht es um:
    • truhen
    • elmato
    • wilder klipper
    • scharlachklaue
    • blutiges schlachtschiff
    die gibt es alle auf map 6 und 7, aber auf den maps 1-5 überhaupt nicht (außer truhen).
    bist du vllt beim falschen questgeber? fahr mal in den SH rechts der 7er map, und dort zu emily davis. sonst kommst du nicht weiter.

    inwiefern fair? zum spiel passend?
    dürfen die level 1-5 spieler in gegenzug auf den maps 6-10 glitzis sammeln? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
  3. Kissenschlachtpirat3

    Kissenschlachtpirat3 Foren-Grünschnabel

    Du bist ja schon ziemlich lange dabei und hast wahrscheinlich schon mehr vergessen als du weißt.

    Auf dem PvE Servern gibt es keine Unterschiede zwischen den normalen Maps. Alles PvE und überall kann der Spieler für sich auf PvP umstellen. Trifft er einen anderen der umgestellt hat, kann er auch auf der 1 blubben. (Wobei ich das seit der Änderung auch noch nicht getestet habe, geht vielleicht auch nicht mehr)
    Und die Quest zu den Prüfungen ab 6 verlangen auch den Abschuss von Drakir-Klert, Moby Dick ua. und zum Schluss Akkorobrut. Ich pendle also noch oft zwischen den Maps hin und her. Die Questgeber von 6-10 sind in beiden Häfen gleich und es wäre doch blöd, wenn man zu dem Questgeber fährt der weiter weg ist. Das wird jeden treffen der neu anfängt. Dich nicht mehr, denn du hast es ja schon erledigt wie ich es auch gerne erledigen würde und sogar schon, mit anderem Account, erledigt habe.
    Ergänzung. Bemerke gerade, dass auch auf den PvE Server keine Glitzis auf 1-3 mehr gesammelt werden können. Was soll denn das? Da haben die Bots doch gar keine Vorteile, es drängt sich dann nur alles weiter oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du hattest oben aber level 7 geschrieben. das ist etwas ganz anderes, denn mit level 6 hast du gar nicht die möglichkeit, in den SH 6-10 zu kommen.
    drakir-klert wird gebraucht für lvl 5 schiff (quest und PP zu 6)
    moby dick wird gebraucht für lvl 6 schiff (PP zu 7)
    akkorobrut wird gebraucht für lvl 9 schiff (PP zu 10)

    https://board-de.seafight.com/threads/quests.81276/
    https://board-de.seafight.com/threads/piratenpruefungen.81277/
     
  5. Kissenschlachtpirat3

    Kissenschlachtpirat3 Foren-Grünschnabel

    Inzwischen bin ich level 11 und finde immer noch, dass es unlogisch ist keine Glitzis auf 1-5 sammeln zu können, ansonsten aber alles andere, insbesondere auf dem PvE Server. Ist ja nett dass du so sehr recht haben willst, dass du die Queste durchgehst. Such mal jetzt die Queste 11-15 ab. Da kommt auch noch was. Ist aber leicht am Thema vorbei und trifft nicht den eigentlichen Widerspruch der Einschränkung. Denn für mein Schiffchen kann ich sagen. Mit Level 11 bin ich kaum stärker als mit level 5. Hab mir schon auf level 4 das meiste erspielt, was ich jetzt habe. (ein RTL Account, der noch die Super Einstiegsboni bekommen hat und den Entschädigungscode bei Clientumstellung) So wird das Leveln bestraft, statt dass man eventuelle Botter fernhält, oder die BigShips mit 600 Kanonen. Darum mein Vorschlag, die Einschränkung erst ab Level 10 greifen zu lassen, oder noch besser, ab level 15 oder 20. Bis dahin sind die Schiffe meist noch in vergleichbarer Stärke, wenn der User nicht ohne Ende gebankt hat.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    es geht ja auch um die auswahl.
    verstehst du, was ich meine?