Kritik : Riss Karte

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von ~Weltenbrecher~ gestartet, 26 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    So mir reichts, es kann doch nicht sein.

    Alle wellen bis 19 Flüssig am Spawnen ohne minimale ruckler sogar.
    Sobald die 3 Wölfe kommen ( die ja eh schon mega Schaden machen trz Bollwerk) Hängt alles ich konnte nicht mal einen Wolf anvisieren, 4 sek Hänger und dann seh ich nur noch das ich blubb bin.( du bist im Nimbus blabla)

    einfach ein rotz und Frechheit eure Server Performance, Behebt mal Lieber mehr Probleme anstatt immer nur dazu zu klatschen, was dazu führt das die Server immer Instabiler werden was sie eh schon sind. habt ihr nichts in der schule gelernt außer geldmacht ? anscheinden nicht sieht man ja an den Problemen die mittlerweile hier herrschen, in einem Jahr habt ihr eure Serverprobleme verfünffacht ........

    Kennt ihr das Glas mit Wasser ? wenn das glas voll ist passt nichts mehr rein genau so wie hier.
    Lieber mal bissen Wasser aus dem glas nehmen bevor ihr wieder alles verschüttet.
     
  2. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Hallo,

    wie sieht es mit deiner Hardware-Leistung deines PCs aus?
    Deine Internetgeschwindigkeit?

    Es passiert seit geraumer Zeit, dass die Karte auf der Riss-Map für bis zu 6 Sekunden hängt, die aber alles entscheiden.
    Wenn man Pech hat, bei der Welle 27.

    Nicht desto trotz kann es aber auch an deiner Hardware liegen.

    MfG,
    Penny De1
     
  3. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf


    Cpu : Intel Core Quad 2,8 GHz
    Ram: 8 GB
    Graka: Nvidia GeForce 210 ( League of Legends läuft auf Ultra mit 67 FPS)
    Die graka habe ich auch einem Test unterzogen lief alles flüssig.
    Win10

    Das Problem ist ja ich spiele Seafight auf Höchster Grafik ohne Ruckeln auf Map, wenn ich Riss Spiele gehe ich sogar schon hin un Stelle die Grafikeinstellungen schon auf niedrigste was geht, alle wellen Gehen ohne Probleme es ist immer nur die 20 Welle beim Spawnen.
    ich hab sogar keine Ruckler wenn 30 schiffe auf einem Fleck stehen und schießen, Krieg Fahren geht ohne Ruckler etc. es ist immer nur bei der 20en Welle auf riss.

    und somit komme ich nie höher als welle 20. :(
     
  4. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Hm! Verstehe.
    Passiert dir das jedes Mal bei der Welle 20?
    Falls ja, wäre ein Ansatz von mir, an deiner Skillung zu arbeiten (falls möglich), sodass du länger aushältst, nicht geblubbt wirst und die Welle 20 knackst.

    Falls der Post ausschließlich eine Kritik sein soll, kannst du meinen Kommentar überspringen.
    Falls du mit mir eine Überbrückungs-Lösung (bis es irgendwann behoben wird) herausfinden magst:
    Verrat mir deine aktuelle Skillung ;)

    MfG,
    Penny De1
     
  5. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ja immer bei Level 20 Hängt die Karte bis ich blubb bin habe 97% Schadensvermeidung 38% ausweichen und den Guardian 2 drin dazu Löwen Bollwerk an, und die hauen mir konstant 250k bis 300k rein. bei 380k VP und ~640k HP
     
  6. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Gut,

    kannst du Screenshots deiner Steine - Kastelle - Ausrüstung zeigen?

    MfG,
    Penny De1
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  7. Aja. Lol auf Ultra... Ultra gibts da nicht und mit einem Quad Core schaffst du auch kein flüssiges Spielerlebnis in Lol( außer auf Niedrig).
    Und wie willst du mit einer 40€ Graka wissen wie Ultra wirklich ausschaut? Würde mich nicht wundern wenn du noch einen Röhrenmonitor angeschlossen hast...

    Anstatt Seafight schlecht zu reden solltest du vielleicht mal dein PC aufbessern oder anfangen den Clienten zu nutzen.
    Mit deinen o.g. Einstellungen bzw Hardware war es noch nie möglich die Risskarte OHNE jegliche Laggs zu bespielen - AUCH nicht bei dir!

    Haben dir bestimmt die Experten von America 3 nicht erklärt, dass die Latenz zum Amiserver länger ist und dadurch die Laggs kommen oder??
    Nee? War mir klar.

    Dank mir später.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Bin schon ganz aufgeregt und gespannt wie ein Flitzebogen, wenn ich die Antwort vom Weltendinges lesen darf :rolleyes:. Erfüllte Minimalvoraussetzungen in Hard- und Software garantieren noch lange nicht ein Spielerlebnis wie er es sich wünscht :p.
     
  9. nb1964-[PA]

    nb1964-[PA] Forenprofi


    Hallo ist bei mir gleich immer welle 20.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  10. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf


    Okay Großmeister mit eigener Hardware Firma.

    1. Ich sehe und weiß doch besser mit welchen Einstellungen ich Lol zocke xD ( Schaust durch deine Kugel oder woher weiß du das, schon mit dem Setup/ Hardware getestet, ne also?)
    2. kann ich dir gerne ein Screen zukommen lassen damit du es auch siehst du Allwissender das ich Lol auf Ultra flüssig zocken kann selbst im Teamfight.( hast ja genau mein pc vor dir Stehen, Allwissend *lach*)
    3. hast meine Beschreibung wohl nicht richtig gelesen. Für dich aber gerne nochmal.

    Ich Spiele die Riss mit Höchster Einstellung bis level 19 Ohne jegliche Laggs, welle 20 Hängt dann.
    danach als Test habe ich die Grafik Einstellung auf Niedrig gestellt , das gleiche passiert alle Wellen normal ohne lags und welle 20 Hängt wieder. (schalt mal dein Gehirn ein, falls du es nicht schon verzockt hast)

    Latenz ? dann erkläre mir mal warum Welle 1-19 Ohne jegliche lags Spielbar sind auf beiden Einstellung Hoch und Niedrig? Aber welle 20 bei beiden Einstellungen Lagt ?

    Ich habe im Spiel keine lags, immer nur genau bei Welle 20 der riss karte egal ob mit hoch oder niedrig . erkläre mir das ;-)

    Bei Vielen Lagts ja auch so, vlt liegt das ja auch an eurer Hardware und solltet Seafight nicht immer voll heulen " Karte Hängt" :)

    aber was rede ich eigentlich mit euch xD immerhin ist Penny Freundlich geblieben, aber sind halt nicht alle so Thematisiert und freundlich/Hilfsbereit wie Penny, aber das kennt man ja schon bei der abgestumpften Community hier.

    Ja das kann ich gerne heute abend bzw morgen im laufe des Tages machen, Vlt kannst du mir ja da irgendwie weiter helfen :)
     
    nb1964-[PA] und DextergeN gefällt dies.
  11. Warum nicht gleich Beweise liefern anstatt sie anzukündigen?
     
    Voldemord=) und ¥Penny¥ gefällt dies.
  12. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor


    Der Ansatz von ¥Penny¥, dein Setup auf Riss zu optimieren ist schon richtig.
    Was Du primär auf der Riss-map brauchst ist in der Schiffsübersicht einen Schadensvermeidungs-Wert von min. 95%. +5% Aventurin + 10% Platte + 10% Superpanzer-Platte (die 3 letzt genannten werden visuell nicht mit addiert, allerdings faktisch addiert). So dass Du im Endeffekt auf 120% Schadensvermeidung kommst.
    Welle 20:
    Erst die kleinen Wölfe schießen. Diese 2 Kleinen, verpassen dem Großen jede Menge Ausweichchance.


    Auch gяσßєяℓυzιƒєя[ॐ] hat Recht.
    Deine Hardware ist über 10 Jahre alt.
    Das League of Legends, und auch andere Games flüssig laufen, liegt daran, dass der Großteil der Daten sich bereits im Grafikkartenspeicher befinden.
    Das ist bei SF komplett anders. Bei SF befinden sich sehr wenige Daten im Grafikkartenspeicher.
    Bei SF befinden sich die Daten größtenteils im RAM. Über einen Zyklus (CPU - RAM - Graka - Chipsatz) wird dieses Datenpaket fortwährend verändert. Nicht nur dass dieses SF-Paket fortwährend anwächst, für ruckelfreies zocken müssen diese Daten sehr schnell von der kompletten Hardware bearbeitet werden.
    Knackpunkt der Datenverarbeitung und deiner Hardware ist die Flash-Player Hardwarebeschleunigung und die Hardwarebeschleunigung deines Browsers.
    Durch diverse Updates (Flash-Player, Browser, Treiber, OS) kann es vorkommen das diese Hardware-Beschleunigung nicht ganz rund läuft.
    In einem solchen Fall, kannst Du den Haken für Hardware-Beschleunigung beim Flash Player und dem Browser raus nehmen - neu starten - und wieder aktivieren.

    Server Performance:
    Sehe ich ebenso:
    Grausam!
    Nur mal den Serverneustart als Beispiel. 2009 war der tgl. Neustart in wenigen Sekunden erledigt....
    Obwohl man wusste, dass die Flash-Seekarte von je her das Sorgenkind Nr.1 war, und ist. Implementierte man Daten von der Homepage hin zur Seekarte.
    Die Wieselflinke Verarbeitung der Daten muss nicht nur vom Client bewältigt werden, sondern auch von den SF-Servern und der dazugehörigen Cloud - das sollten die Mannen aus Hamburg stets bedenken. Tun sie aber bedauerliche Weise nicht.
    ~Weltenbrecher~ die Server-Performance wurde von Jahr zu Jahr immer schlechter.
    Die Clients, die Kunden, die Community hat von Jahr zu Jahr stetig die Hardware verbessert. Dazu kommen dann noch leistungsfähigere Browser und Betriebssysteme.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass dem Gamedesign (Trissilein & Co.) die Performance ziemlich egal ist. Hauptsache immer was Neues, und alles auf die ohnehin schon voll geladene Seekarte irgendwie rein quetschen.

    Das wird auch 2021 nicht besser werden.
    Denn der sogenannte Client, ist kein User-Client im Sinne von "CAL", sondern einfach nur ein SF-Browser, welcher das Flash-Player "Pepper" Plugin vom Chrome benutzt.

    Zuletzt stirbt die Hoffnung - besser sie stirbt :)
     
  13. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Ahoii ~Weltenbrecher~,

    konnte sich dein Fall erledigen?

    MfG,
    Penny De1
     
  14. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    also eine weitere empfehlung wäre noch der einsatz von büchern.... und versuch vor allem den wolf mal um die insel im oberen rechten bereich zu ziehen... und die kleinen wölfe in die entgegengesetzte richtung. das funktioniert recht gut, wenn du stein der eile einsetzt, da die abklingzeit ja auch verkürzt worden ist. alles im allen habe ich auch die performanceprobleme. wölfe rutschen erst nach anschiessen und eigener bewegung in die ausgangsposition... echt nervig...
    und ein bisschen geschick brauchste auch noch etwas, dann knackst du welle 20 spielend.... auch ohne löwenbollwerk (brauch ich nicht wirklich und mach die gar nicht mehr rein bis welle 25)
     
  15. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    was haste denn für steine drin und welcher gardin 2 oder 3 und welche kanonen und wieviele denn das ist auch wichtig
     
  16. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    kann ich dir sagen... 27er steine in pet und schiff schadensvermeidung, ausweichchance, enterbonus, kanonenschaden, im pet ausweichchance und schadensvermeidung.... kein guardin, sondern selfsword 2, ansonsten sind die kanonen wurscht... damage mit rissmuni 270k krit.... z.zt. 532
    ich bastle da nicht mal den kutter um für rissmap....
     
  17. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    ok das schaffe ich nicht schiff und pet alles 27 steine ab 20 guardin2 drin und komme nur bis 28 mit 520 kanonen und löwenb.
     
  18. Kopfgärtner

    Kopfgärtner Laufenlerner

    Warum bekommt denn jetzt keine Perlen mehr auf der Riss Map? Ist das Event abhängig?