Kritik Riss Karte

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von ~Weltenbrecher~ gestartet, 5 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    1. Der schaden vom Skoll ist viel zu hoch (Wolf Welle 20)

    Ich habe 108% Schadens Vermeidung 40% Ausweichchance, habe Guardian stufe 4 auf dem Schiff und dazu Löwenbollwerk an, und der Skoll mach pro Salve immer noch 100k-150k schaden.( mit 20 mal Reppen zu schaffen, aber nicht Sinn der Sache.)


    2. Weiter oben in der welle, werde zu schnell Buff´s rausgehauen.

    Beispiel grade passiert.

    Dieser NPC der dich einfriert und Stolz des Grazies, in einer welle mit so viel Hp ist viel zu übertrieben. Habe Blut der Inya eingesetzt um nicht eingefroren zu werden, doch Garde als der Inya buff rum war, wurde ich direkt schock gefrostet, kaum war der Einfrieren buff rum, wurde ich davon sofort nochmal getroffen mit dem buff, nicht mal eine Möglichkeit zu fahren bekommen , da die Ablinkzeit von Inya ja extremst lange dauert ist auch dies viel zu schwer eingestellt ( mit guardian sogar gefahren) der rote Kreis mach auf der welle zu viel schaden dafür das du so schnell vom einfrieren getroffen wirst , 2 Sek im roten kreis sind meine ganzen 440k vp und 660k HP weg , in sagenhaften 3 Sekunden.


    Bearbeitet die map mal bitte , kann ja nicht sein das man sich da alles drauf macht und trz so einen enormen schaden bekommt, Omas können sich genüge gegen reppen wärend dem schießen ( eh fragwürdig wie die das hinbekommen).......
     
  2. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Grundsätzlich:
    Ausweichchance hat gar keine bis eine sehr geringe Wirkung auf Riss.
    Du musst alles auf Schadensvermeidung setzen, incl. Aventurin +5% Schiff-Spezial Juwel + Superpanzerplatten.

    Einige NPC's haben eine extrem hohe Ausweichchance. Der Einsatz von Guardian ist nicht gut, siehe oben. Du brauchst am besten einen Lv4/Lv3 Sellsword.
    Und das Wichtigste:
    Riss-Muni. Riss-Muni hat eine erhöhte Hitchance, allerdings nur auf der Riss Karte.

    Welle 20, Alpha erledigst Du mit dem genannten Setup + Splitterregen + Drachenpulver (+5% Hitchance +5% krit. Schaden) und Raketen in wenigen Sekunden. Dann die zwei kleinen Wölfe.

    Welle 27, Blut der Inya, und gleich danach eine Sanduhr. Dann den "Froster" genau so schnell erledigen wie der Alpha auf Welle 20. Während Du dich bewegst, bewegt sich der rote Kreis nicht, also immer schön tanzen.
    Dann den Schlummernden Rissgeist". Splitteregen brauchst Du auf Welle 27 nicht.

    Welle 28, gleich nochmal Blut der Inya (Reset durch Sanduhr auf Welle27). 1. 1xRiss-Foltermeister, dann 2xSchlummender Rissgeist.

    Ab 95% Schadensvermeidung lt. Schiffsausstattung (+5% Aventurin, +10% Panzerplatte + 10% Superpanzerplatten) = 120% Schadensvermeidung bekommst Du nur noch vom Alpha auf Welle 20 Schaden. Rote Damage-Kreise, wie auf Welle 27 außen vor, dabei handelt es sich um einen Extra Schaden der nicht reduziert werden kann.

    Die Bots reppen zwar gegen, allerdings fährt kein Bot die Riss blind durch - und das ist auch gut so.

    Zweifellos, die Riss ist schwer - fast unmöglich mit dem falschen Setup.
     
  3. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

     
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Hat aber geklappt mit Sellsword musste aber trotzdem noch Bollwerk rein machen sonst hätte es nicht funktioniert.
     
  5. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Natürlich;)
    Hab gefühlt die Riss Karte 1000 Mal abgeschlossen.
    Welle 29:
    Alpha, ist aber nicht so brutal wie auf Welle 20. Locke die NPC's in den roten Kreis des "Rasenden Rissschleier". Der rote Kreis reduziert die Nachladezeit der NPC's. Reihenfolge ist egal. Würde aber die 2 kleinen Wölfe zuerst killen.

    Welle 30:
    Blut der Inya, Foltermeister zuerst killen,...die 3 x Golem's am Schluß.

    Welle 27, wird im Allgemeinen am schwersten empfunden.

    Das generelle Problem auf der Riss ist aber dass die NPC's teilweise zu stark, zu schnell grafisch animiert sind, das lässt die FPS droppen.
    F5, bevor man loslegt. Wenn es erforderlich ist, und es nicht um das Ranking geht, vielleicht nach Welle 20 nochmal F5 - kommt auf die Lags drauf an.

    Dein Pet ist in Punkto Schadensvermeidung noch etwas schwach auf der Brust.

    Klar, Bollwerk bringt etwas beim Alpha auf Welle 20. Primär ist es aber, dieses Vieh so schnell wie möglich zu killen, auch Elmo-Fire, oder Chilling Touch reduziert die Nachladezeit (-10%/-20%) von NPC's. Auch Agilitätstrainer Lv4 +2% (Schadensvermeidung) im Vergleich zu Lv3 fällt positiv auf.

    Wenn Du insgesamt deine Schadensvermeidung noch steigern kannst, und mit der Zeit auch routinierter wirst, kannst Du auch die Hitchance im Pet entfernen, und stattdessen kritische Hitchance rein machen.

    Es gibt noch die ein oder andere kleine Optimierung, aber das wirst Du selbst herausfinden.

    Grundsätzlich teile ich aber die Kritik nicht die Riss-Karte leichter zu machen. Denn wenn das passiert, spielen tatsächlich die Bots die Karte, ohne manuelles zu tun, komplett durch.

    FPS-freundlicher: Ja.
    Aber Unity steht ja vor der Tür....
     
  6. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ich danke dir Vielmals auf jedenfall für deine Tipps, also ist riss 50% anti bot.
     
  7. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    pet stein ist doch hoch stufe 25 oder 26 glaub ich und max ist nicht mehr weit entfernt
     
  8. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Zu Welle 20 kann ich hinzufügen: wenn man zuerst den kleinen weißen wegballert, macht der große Wolf weniger Schaden. Wenn man noch den zweiten kleinen kaputt bekommt, verschwindet der Rote Kreis vom Großen nach einer bestimmten Zeit. Dann macht der nur noch so 10k. Mach ich immer so. Dauert länger muss maximal 2 mal voll Reppen und gut ist. Ist auch kostengünstiger meiner Meinung nach. Der Große macht ja in Abständen immer mehr Schaden. Clever "um her Tanzen" ist tatsächlich der Schlüssel.

    P.S. Wenn der Rote Kreis weg ist, ist Drachenpulver und Splitterregen gar nicht nötig. (Allgemein mit Sellsworth eigentlich nicht).
     
  9. Maschallah

    Maschallah Nachwuchs-Autor

    Bitte die Risskarte so lassen wie sie ist, oder noch erweitern und verstärken.
    Spieler schaffen die Karte Mittlerweile in 14 Minuten... Ja Anfang 2019 war diese Karte nicht ganz so einfach zu spielen - mittlerweile sind die Kutter zu stark.
    Es muss ja auch nicht jeder Spieler die Karte schaffen, irgendwann ist aber jeder Acc soweit das er dies ohne Probleme schafft.
     
  10. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Inshallah, Maschallah:)
    14:xx:xx das sind Zeiten bei denen Marauder Tage, oder so wie zuletzt Schadenstage (Konfetti) aktiv waren. Am letzten Di. waren die Schadenstage 1h länger gegangen als das Reset vom Ranking.

    So zu sagen: Ja!...die modernen Bots agieren auf Flash Basis, auch Unity wird die Bots nicht stoppen.
    Der Bot reppt gegen, das Schiff selbst wird noch von einem Menschen gesteuert.
    Das dieses "Gegenreppen" gut geht hat mit der Schussfrequenz des Gegners/NPCs zu tun. Je höher die Schussfrequenz desto geringer der Erfolg des "Gegenreppens".
    Was ebenfalls eine Rolle spielt ist der Ping zum Server. Je geringer der Ping desto besser funktioniert das Geggenreppen. Der Repair-Step selbst findet im Intervall der eigenen Nachladezeit statt.
    Das heißt: Würde man die Schußfrequenz verdoppeln, den Schaden der NPCs halbieren, würde das Gegenreppen viel schlechter funktionieren.

    Das wird nicht offen angesprochen, mir ist das aber egal. Auch nicht von den Admis - warum auch.
    Der Ping-Abgleich pro Gamer ist keine genaue Wissenschaft, und würde man hier die Präzision verdoppeln, würden diese ohnehin überforderten Server -CPUs, incl. des fragilen Bigpoint Netzwerkes den Dienst einstellen.

    Es werden pro Monat 6-stellige Summen vereinnahmt, nur damit der Gamer meint seine (neuen) überteuerten Kanonen würden 100ms schneller schießen. Der Server-Pingableich ist allerdings nicht in der Lage dies so exakt zu berechnen.

    Das heißt im Klartext: Vom kleinen Ping profitiert das "Gegenreppen" der Bots mehr, als der Zukauf von 600 Kanonen die anstatt 6400ms, alle 6300ms schießen.

    Kontra: Die Verdopplung der Schussfrequenz der NPCs (um das Gegenreppen zu minimieren), erfordert stärkere Server-CPU's, schnellere Rams, und gleichzeitig eine Verbesserung/Verkleinerung des Bigpoint Netzwerks.

    Kurz gesagt: Die Geschichte fairer und ehrlicher zu gestalten, ist zunächst mit einer erheblichen Ausgabe (Zeit und Material) verbunden.
     
  11. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Das war durch die Schadenstage, wenn ich auf meinem Server das REanking anschaue dann hat keiner bis jetzt welle 30 mit 15 MIn abgeschlossen :D

    Dazu kommt das die Karte schon schwieriger gemacht worden ist seid man Minen nicht mehr benutzten kann.

    Noch schwerer und noch erweitern ? xD erweitern ja , aber erschweren , nein. nur weil du vlt ein Pay to win spieler bist und um dein Rank Zitterst, sollen nicht alle anderen drunter leiden, nur weil man mal von einer Nuss im Ranking geschlagen worden ist.

    oOkay ja danke aber trz für deine tippsschaffe welle 30 jetzt durch dich :)
     
  12. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener


    Wie lange hast gebraucht insgesamt? Ich habs einmal geschafft in 45 min. Aber lohnt sich kein bisschen. Es geht sehr viel Muni bei drauf . Hat nichtmal bei mir unter den 50 besten gereicht xD.
     
  13. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    lohnt schon, wenn mann groß ist , hab sie auch in 45 min geschafft platz 10 .
     
  14. dg2150

    dg2150 Aktiver Autor

    Wäre auch eher dafür die Risskarte bisschen schwieriger zu machen bzw eventuell 5 Wellen noch drann hängen für die extra Herausforderung für große Schiffe :)

    Fahre ja Welle 30 locker flockig in 21mins ohne Schadenstage, ohne reppen zu müssen bzw Amulette zu ziehen gescheige Super Panzerplatten zu verwenden!

    man muss nur wissen wie, dann ist Riss keine Kunst mehr ;) (rede halt von ausgebauten Schiffen)
     
  15. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Hmm 21 min... will auch :(. Darf ich Fragen, wie viel schaden du machst mit Riss Muni beim Großen Wolf? (Welle 20). Fährst du die auch ohne Dschinn buff? Da bekommt man auch Waffenplätze und dementsprechend mehr schaden. Ich mein, ist ja auch logisch wenn ich mit Riss muni nur so 200-210k mache (240-250k krit.) und ein voll ausgebautes schiff die 400k Marke knackt, dass derjenige deutlich schneller ist .:D
     
  16. dg2150

    dg2150 Aktiver Autor

    mache mit Rissmuni +400k Krits, wenn alle Buffs und Sells lv4 und 4er Pet Trainer vorhanden sind sogar über 425k :)
    Fahre natürlich Ranking nur mit Arsenal Buff, bei Schadenstage ist Präzision des Dschinn nahezu genau so gut aber je nach Einstellungen vom Schiff!