Support (Kritik) Sarkastische Leistungsbereitschaft

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 12 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

"Ahoi Piraten,

es ist uns nicht entgangen, dass es einen Exploit für den Marktplatz gibt, wo User Items sehen sowie auch auf diese bieten konnten, ohne das diese derzeitig aktiviert waren."

Tut mir leid, ich verstehe diese OA nicht wirklich.

Vielleicht liegt es auch an der angewandten Grammatik.
    Ich kann nur erahnen welche Bedeutung diese OA haben könnte. Wenn ich mich nicht täusche sollte es wie folgt geschrieben werden:

Ahoi Piraten,

es ist uns nicht entgangen, dass es einen Exploit für den Marktplatz gibt. Dieser Exploit erlaubt es dem Nutzer auf Event Items zu bieten, sowie auch letztendlich zu ersteigern, obwohl diese Items zu keinem Zeitpunkt vom Betreiber auf dem Marktplatz (Elite-Items-Markt UND Event-Items Markt) frei geschaltet oder angeboten wurden.

Ok, nehmen wir an die OA und meine Übersetzung decken sich sinngemäß. Dann stelle ich mir folgende Fragen:

Weiß der Betreiber zu 100% welche Event Items auf dem Event Markt in den letzten Wochen oder auch Monaten zweifelsfrei und auch lückenlos angeboten wurden?

Gibt es nicht auch Unterschiede am Eventmarkt, abhängig von Ländermap und Log-In IP?

In der Vergangenheit konnten gewisse „Länder-Admis“ gewisse Items manuell freischalten, Gab es dazu in jüngster Vergangenheit technische Veränderungen?

Und die letzte Frage wäre:
    Wenn nun Accounts zu Recht oder auch zu Unrecht gesperrt würden, wäre der Betreiber nicht dazu verpflichtet die vermeintlichen Exploits-Nutzer persönlich per E-Mail mit einer 14-Tage Frist zu informieren.

Ich halte das rechtlich für sehr bedenklich.
    1. In den AGB des Betreibers ist nicht die Pflicht verankert das Forum regelmäßig zu lesen.
    2. Die vermeintlichen Exploits-Nutzer müssten mit einer rechtlich ausreichenden Frist zur „Selbstanzeige“ per E-Mail oder sogar per eingeschrieben Brief angeschrieben werden. Ganz besonders in den Fällen, in denen ein Rechtsgeschäft abgeschlossen wurde.
    Sinnvoller wäre für den Betreiber gewesen, auf eine solche OA komplett zu verzichten. Ein zu Unrecht gesperrter Account hätte dann lediglich die Möglichkeit gehabt den Betreiber davon zu überzeugen das „er/sie“ zu keinem Zeitpunkt wissentlich einen solchen Exploits genutzt hat.

Nun kann aber ein zu Recht gesperrter Account gegen Form und Frist der OA vorgehen.

Kann der Betreiber jeglichen Exploits-Nutzer zweifelsfrei identifizieren?

Ist die zweifelsfreie Identifizierung ebenso zuverlässig wie das Bot Erkennungs-Programm?

In Bezug auf das Bot Erkennungs-Programm ein Beispiel:
    Ich benutze seit einiger Zeit einen Account bei dem ich lediglich die Gutschein-Codes einlöse. Dieser Account hat seit über 2 Jahren kein Seewasser mehr gesehen. Ok, wie auch immer, der Account wurde 14 Tage gesperrt.

Nun meine Persönliche Einschätzung:
    Ich habe keine Ahnung woher der Betreiber dieses Selbstvertrauen nimmt um Accounts zu sperren.
    Das Spiel strotzt voller Fehler. Ich selbst habe dem Support meine Hilfe zur Reparatur der Schadensformel angeboten. Lt. AGB bin ich sogar verpflichtet Fehler zu melden, und unter Umständen auch bei der Beseitigung mit zu wirken. Ich habe im Forum sämtliche mathematische und fachliche Fehler der letzen Jahre an der Formel lupenrein dokumentiert. Die Fehler innerhalb der „neuen AMS-Formel“ stehen im Widerspruch zu den FAQ’s, und auch zur Funktionsweise der alten Formel.

Keiner der genannten Fehler wurde bisher repariert. Nicht einmal die Fehlerhaftigkeit des Kanoniers.

Ist der Betreiber nicht daran gebunden Fehler zu beseitigen?

Des Weiteren habe ich eindeutig auf Fehler im internen BP/SF Netzwerk hingewiesen. Verdopplung der Pingzeiten der Spieleserver im Bezug auf die DNS Server. Obwohl alles an einem Fleck steht. Vor über 2 Monaten hatten die BP DNS Server, sowie sämtliche Ländermap-Server einen sychronen Ping von durchschnittlich 13ms in Bezug auf den gemessenen Standort.

Die MTU-Werte der DNS Server und der Spielerserver sind asynchron. Dadurch werden auch Pakete zum Client unnötig fragmentiert. Dies ist eine Ursache für die erheblichen Laggs/Freeze Zustande momentan.

Die Funktionsweise einiger Pets wurde ohne ersichtlichen Grund von Defense auf Dodge komplett umgestellt.

Ich könnte hier einen Roman über all die Fehler schreiben, welche seit geraumer Zeit bekannt sind, und nicht gefixt werden. (Nicht nur ich – jeder User könnte das).

Lediglich beim Bug-Fixing, welcher zum Vorteil einiger User beitragen könnte, zeigen die Techniker wirkliche Leidenschaft und Leistungsbereitschaft. Ach ja, und natürlich Account Sperrungen.

Als ich mir vor einiger Zeit ein paar Podcast angeschaut habe, stellte ich mir die Frage:
    Ist die Hintergrundkulisse Bestandteil des Arbeitsplatzes?? Oder die Nachbildung der Jack-Sparrow Grabbelgruppe? Manchmal haben Details mehr Aussagekraft als das gesprochene Wort.

Nun gut, da ich jetzt weiß an welchen Bugs der Betreiber interessiert ist. Mache ich mal ein pauschales Angebot:
    Ihr repariert den Kanonier, und im Gegenzug bekommt ihr einen Bug den einige User zum Vorteil nutzen. Mit Sicherheit wird dieser Bug momentan von mehreren tausend Spielern benutzt. Eventuell sogar unwissentlich, aber definitiv zum Vorteil.

Hurra! Bahn frei - für eine neue Sperrwelle:)

2. kompliment - gut geschrieben und zutreffend!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.